Zitat von waytodawn:
Mittlerweile sind wir beide aber eher der Ansicht, dass es dann wirklich aus ist, wenn ich das nächste mal weg bin.
Da wir im Haus ihrer Eltern wohnen und ausgebaut haben, wäre ich im Falle einer "Auszeit" oder Trennung auf Zeit dann derjenige, der das Feld räumen würde, auch wenn ich vollen Rückhalt in ihrer Familie hätte und in ein Gästezimmer könnte.
Ich "sehe" meine Frau in Gedanken noch oft beim Frühstück oder im Bett neben mir wenn ich schlafen gehe wenn du weisst was ich meine, so gesehen ist es für den der Auszieht irgendwie einfacher glaube ich. Leicht ist sowas aber nie, mit Kind noch weniger.
Man verliert da, wie in meinem Fall, nicht nur die Frau, sondern für mich sogar das Lebensziel, denn ich wollte niemals das ein Kind nur am Wochenende bei mir ist, sondern eben Familie, Zusammenhalt, bis zum Ende.
Gerade wegen Kind und ggf. Ehe kann man denke ich schwer sagen "Aus für immer".
Man liest sehr oft das sich viele selbst nach einem Partner zwischendurch "wieder finden"... darauf hoffen oder sich versteifen sollte man denke ich aber nicht wenn es "ganz vorbei" ist.
Und sollte meine Frau nen Anderen haben, sei es im Herzen oder Körperlich, weis ich nicht ob ich das dann "wegstecken" könnte.
Es ist schon durch den Auszug "nie mehr wie früher" denke ich... sollte es auch nicht, wenn dann besser durch "Lernen aus Fehlern".
Aber wenn da jemand dazwischen war...
Aber hier fehlen mir noch die Erfahrungen vor allem was gemeinsame Kinder angeht.
Da muss ich mir noch keinen Kopf machen, meine Frau meint sie mag derzeit gar keinen Mann... und es gab/gibt da auch keinen *g*
Ich versuche mal darauf zu vertrauen das es wirklich so ist. Wissen kann man das ja nie so wirklich, aber hörte von mehren Seiten das hier kein "Neuer" im Spiel wäre.
Bei einem "Neuen" Partner kommt halt anfangs die Verliebtheit hinzu, die Hormone, die dann aber wieder verschwinden mit der Zeit. Dazu der Reiz des Neuen vielleicht.
Vermutlich kommen dann viele drauf was sie verloren hatten und wollen wieder zurück, wenn die rosa Brille weg ist...