29

Fragen zur Kontaktsperre - Kinder und Dinge regeln?

E
Sooo... unfreiwillig vergrippt krankgeschrieben... das hat man nun davon.

Ich denke nach wie vor über die Kontaktsperre nach.
Das Konzept dahinter verstehe ich ja.
Jeglichen Kontakt vermeiden... sich rar machen... nicht gleich reagieren... in der Hoffnung den anderen entweder wahnsinnig zu machen (auf dich) oder halt sich lösen zu können.
Grund dafür ist, dass der dominante Part in der Ehe (und das ist sie) sich gelangweilt hat und was anderes sucht... und merkt, dass sich der andere dem Einfluss entzieht.

Meine Frau und ich sind nicht getrennt... wir leben halt mehr oder weniger nebeneinander her, haben unsere guten tollen Momente... also wie immer, in denen wir funktionieren... planen und so weiter.
Aber da stehe ich nun und warte auf ihre (halbherzige?) Versuche, ebenfalls an der Beziehung zu arbeiten. Da kommen ihre Anfragen auf Massa.n... Gefälligkeiten... und ich denke ich würde sie gerne geben... aber ich weiss genau, dass ich das eigentlich nicht sollte.. weil sie sonst das Gefühl bekommt, dass alles gut ist... was es eben nicht ist.

Ich schlafe seit ein oder zwei Wochen auf der Couch (mal wieder), was aber aufgrund der Grippe so ist (schnarchen und so) ....zumindest ist sie der Ansicht, dass es das wäre... obwohl dem nicht so ist.

Da sie bei weiteren Entfremdungsversuchen meinerseits wieder in Angriff gehen würde (Was soll das? Was soll ich noch machen? Du machst nur noch mehr kaputt) bin ich mir momentan nicht sicher, was meine nächsten Schritte sein sollten.
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass ich ihre ersten Eindrücke aus dem Gespräch mindestens abwarten sollte...

Mir liegt es eigentlich fern, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel dann wirklich eine Trennung durchzuziehen... weil ich ihr bei aufrichtigen Bemühen um unsere Ehe auch die Chance geben wollte... aber sie kann ihre Gefühle auch nicht einfach einschalten...

Momentan habe ich das Gefühl, dass diese ganze Situation auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird - obwohl wir sie rauslassen.. aber ich glaube sie sind das einzige, dass im Moment eine Trennung verhindert... sowohl von mir, als auch von ihr aus.

30.11.2017 01:53 • #46


M
Die Kontaktsperre dient letztendlich nur zum Selbstschutz. Alles andere ist Spekulatius.

Wenn sich der Verlassende zur Trennung entscheidet, hilft einem selbst / dem Verlassenen nur möglichst viel Abstand. Alles andere ist Quälerei.

Ansonsten kann Abstand nämlich auch zu noch mehr Abstand führen.

30.11.2017 02:06 • x 2 #47


A


Fragen zur Kontaktsperre - Kinder und Dinge regeln?

x 3


DerImmerLacht
@waytodawn

Wenn sie dich eh auch noch irgendwie halten will, sofern ich das nicht falsch verstehe, könntet ihr gemeinsam mehr unternehmen.... ? Wenn du wieder gesund bist und es auch willst

Ich/wir hätten das geplant gehabt als wieder mehr zusammen finden leider zog sie wegen dem hin und her dann dich lieber aus, aber ich schlug auch letztens wieder gemeinsames Baden gehen vor mit Kind,als Familie. Sowas gibt vielen Frauen glaube ich, las ich, viel mehr als Männern.
Wären wir mehr gemeinsam unterwegs gewesen wäre es nie zum Auszug gekommen denke ich.
Aber meine Frau gab ihr Anliegen nicht weiter, und ich hatte bis Mai ja auch kaum power dazu... Mist.

30.11.2017 09:15 • #48


E
Zitat von DerImmerLacht:
Wenn sie dich eh auch noch irgendwie halten will, sofern ich das nicht falsch verstehe, könntet ihr gemeinsam mehr unternehmen.... ?


Das ist ja der Witz... sie hat gar nicht das Verlangen danach.. man sehe sich ja sowieso ständig... logisch wenn man gemeinsam wohnt... aber das ist doch nicht dasselbe...
Gemeinsame Interessen Oder sportliche Aktivitäten blockt sie ab weil wir beide ins fitness gehen und sie ins Volleyball... dort will sie mich auch .net unbedingt dabei haben... oder gar mit ihr gemeinsam mal party machen... mal gemütlich reinsetzen irgendwo ist ok... aber mal weggehen und austoben nö...

Schwimmbad hat in letzter Zeit nicht geklappt. Ich würd gern mal ins Thermalbad mit ihr und den Kids. Dafür muss es aber endlich mal gesundheitlich bergauf gehen...

30.11.2017 11:54 • #49


DerImmerLacht
Hatte leider durch das Zusammenleben auch nicht den Bedarf gemeinsam was zu unternehmen, eine zeit lang sogar froh gewesen das ich Ruhe hatte...
Hätte ich mich auchgeraft und es für uns getan... wäre es vermutlich nie so weit gekommen das sie auszieht.
Sie fragte nicht mehr, da ich im Burnout natürlich keine Lust auf Unternehmungen hatte nahm sie an das wäre immer so.... ich dachte dann wenn sie nicht fragt... Dummheit eigentlich, nun wissen wir es.
Das wollte ich jetzt ändern, aber mit pech kommt es nie mehr dazu.

Ist halt doof wenn deine Frau da der Part ist der da abblockt...
Wärst du es würde ich sagen Reiß dich am Riemen und tu was für euch

30.11.2017 16:08 • #50


E
Zitat von DerImmerLacht:
Hatte leider durch das Zusammenleben auch nicht den Bedarf gemeinsam was zu unternehmen, eine zeit lang sogar froh gewesen das ich Ruhe hatte...
Hätte ich mich auchgeraft und es für uns getan... wäre es vermutlich nie so weit gekommen das sie auszieht.
Sie fragte nicht mehr, da ich im Burnout natürlich keine Lust auf Unternehmungen hatte nahm sie an das wäre immer so.... ich dachte dann wenn sie nicht fragt... Dummheit eigentlich, nun wissen wir es.
Das wollte ich jetzt ändern, aber mit pech kommt es nie mehr dazu.

Ist halt doof wenn deine Frau da der Part ist der da abblockt...
Wärst du es würde ich sagen Reiß dich am Riemen und tu was für euch



Jaja das leidige Thema Kommunikation. Jetzt haben wir alle hochmoderne Geräte und verlernen hierbei die Interaktion im realen Leben.
Man kann keine Gedanken lesen und manchmal fehlt die Bereitschaft wachsam zu sein... zu schauen ob dem anderen etwas fehlt ... oder er / sie etwas vermisst.

Man kann es sich noch so sehr vornehmen, es besser zu machen oder daraus zu lernen - ich denke der Alltag nimmt uns dennoch zu sehr ein.

01.12.2017 01:05 • x 2 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag