Zitat von keinheldmehr:Kenne ich nur allzugut dieses Gefühl, aber mit der Zeit habe ich für mich durch Sport,auf Konzerte gehen,Therapie,ein wenig Kraft zurück bekommen. Es ist ein langer Weg, aber es haut hin.
Meine Frau hat mir gestern gesagt, dass ich so wirke, als ob ich aufgegeben hätte. Das fasst es relativ gut zusammen.
Das letzte Mal ähnlich gefühlt hatte ich mich 2002, als meine Depression und Identitätskrise losging - ausgelöst durch das Mobbing meines Ausbilders und dem Korb, den ich durch meine erste große Liebe bekam.
Ich war auf einem sehr selbstzerstörerischem Weg. Ein Hänfling, der zu Metalmusik in der Disko
"Pogo tanzte". .. blutige Lippen abholte, sich betrank, vor sich her gammelte... Gedichte schrieb über Suizid und sogar einen Versuch unternommen hatte.
Ich verdammte die Welt dafür, dass ich alleine war und streckte aber nicht die Hand nach Hilfe aus.
Heute stehe ich in einer ähnlichen Situation:
Meine Frau hätte mich längst verlassen, wenn er sich für sie entschieden hätte. Wenn wir das nicht in den Griff kriegen, gibt es keine Garantie dafür, dass der nächste nicht der ist, der sie aus unserer Beziehung befreit.
Beruflich stehe ich kurz vorm Burnout und kann es momentan fast nur aussitzen
Gesundheitlich leide ich noch unter den Nachwirkungen der Leberentzündung (vor allem psychisch), denn ich wurde gelb von Kopf bis Fuss (Bewerbungsfotos sind damit sowieso kein Thema), ausser Haus habe ich mich nicht getraut, und durch die Medikamente die ich noch nehmen muss (ich darf zB das Cortison nicht einfach absetzen, sondern muss es ausschleichen lassen) sind einerseits die Ergebnisse meiner Diät beinahe hinfällig, nein, ich habe jetzt ne Haut wie ein 14jähiger ... verpickelt ... ich seh aus wie ein Streuselkuchen.
Ich weiß es geht irgendwann aufwärts, aber diesen Lichtblick am Horizont kann ich nicht sehen.
Zum Glück weiss ich aber sehr wohl, dass ich nichts aussitzen kann. Ich rede viel mit meinen Freunden, meinem Bruder, meiner Cousine und eine Therapie (nicht nur Partnertherapie, sondern eine für mich) steht auch in Aussicht.