29

Fragen zur Kontaktsperre - Kinder und Dinge regeln?

E
Zitat von unregistriert:
Glaube dem Gefühl. Schlechtes Gewissen ist nicht angebracht, wenn es Dir gesundheitlich nicht gut geht. Dafür haben wir unseren Sozialstaat mit all seinen Gesetzen und ordentlichen Abgaben. Im Notfall müssen sie eine Vertretung für Dich einkaufen, ist jetzt für ein paar Monate mit einem Freelancer auch kein Problem.

Wenn sie erst 17 Jahre alt hat sie sich auch nie ausgetobt, oder?


Ich bin jetzt 33 und habe mich auch nicht ausgetobt... anfangs hatte sie zwar Bedenken geäussert, sie könnte was verpasst haben, aber sie hat zugegeben auf der Suche nach neuen Partnern gewesen zu sein....

Wir hatten vorhin mal einen kleinen streit. aktuell entzieht sie sich jedem klärenden Gespräch das mir helfen könnte, das ganze zu verarbeiten.

24.11.2017 21:34 • #31


U
Zitat von waytodawn:
Ich bin jetzt 33 und habe mich auch nicht ausgetobt... anfangs hatte sie zwar Bedenken geäussert, sie könnte was verpasst haben, aber sie hat zugegeben auf der Suche nach neuen Partnern gewesen zu sein....


Ich verstehe den Satz leider nicht ganz, was meinst Du?

24.11.2017 21:56 • #32


A


Fragen zur Kontaktsperre - Kinder und Dinge regeln?

x 3


E
Zitat von unregistriert:

Ich verstehe den Satz leider nicht ganz, was meinst Du?


Ich habe sie mit meiner Vermutung konfrontiert, dass sie nicht auf der Suche nach ONS war... dass es ihr nicht darum ging etwas nachzuholen. Sondern dass sie aktiv neue Partner ... Lebenspartner gesucht hat.

Sie hat mir zugestimmt.... es war für uns beide eine wichtige Erkenntnis.

24.11.2017 22:24 • x 1 #33


U
Hat Dich selbst mal eine andere Frau interessiert? Mal so unter uns Betschwestern. Offensiv zu flirten und ihr zu zeigen, das Du bei anderen Frauen s.uellem Marktwert hast?

Ist jetzt eine gewagte Frage in Deiner Situation, nach meiner Einschätzung würde Dir der Job ja alleine schon reichen, und Du hast unfreiwillig noch die Beziehungskiste und parallel bist Du Papa.

24.11.2017 22:43 • #34


E
Zitat von unregistriert:
Hat Dich selbst mal eine andere Frau interessiert? Mal so unter uns Betschwestern. Offensiv zu flirten und ihr zu zeigen, das Du bei anderen Frauen S. Marktwert hast?

Ist jetzt eine gewagte Frage in Deiner Situation, nach meiner Einschätzung würde Dir der Job ja alleine schon reichen, und Du hast unfreiwillig noch die Beziehungskiste und parallel bist Du Papa.



Ja... da gab es jemanden... es gibt jemanden.. aber die die es gab hat mich aufgrund vom alter nicht interessiert und die andere will nix von mir - langjährige schulfreundin....
meinen marktwert müsste ich also aktiv (und ich bin sehr schüchtern) herausfinden.

Ewig so weitermachen will ich nicht .., natürlich halte ich auch die Augen
jerzt geöffnet.... ich glaube aber ich würde mich nicht so schnell bewusst auf was neues einlassen

24.11.2017 23:09 • #35


U
Zitat von waytodawn:


Ja... da gab es jemanden... es gibt jemanden.. aber die die es gab hat mich aufgrund vom alter nicht interessiert und die andere will nix von mir - langjährige schulfreundin....
meinen marktwert müsste ich also aktiv (und ich bin sehr schüchtern) herausfinden.

Ewig so weitermachen will ich nicht .., natürlich halte ich auch die Augen
jerzt geöffnet.... ich glaube aber ich würde mich nicht so schnell bewusst auf was neues einlassen


Ich meine eher flirten. Was ernsthaftes geht jetzt eh nicht, die Frauen riechen auf 200m, das Du angekratztes Gefahrgut bist gerade.

Wenn Du jetzt mal nicht gleich in S. oder Beziehungsdimensionen denkst, es geht eher um Mädels, die Du nett findest und mit denen man einen lustigen Abend in einer Bar verbringen kann. Das sollte schon reichen, um Deine Frau ins grübeln zu kriegen. Und wenn sie dann nicht nachdenkt, dann ist echt alles zu spät

24.11.2017 23:14 • #36


E
Zitat von unregistriert:
Ich meine eher flirten. Was ernsthaftes geht jetzt eh nicht, die Frauen riechen auf 200m, das Du angekratztes Gefahrgut bist gerade.

Wenn Du jetzt mal nicht gleich in S. oder Beziehungsdimensionen denkst, es geht eher um Mädels, die Du nett findest und mit denen man einen lustigen Abend in einer Bar verbringen kann. Das sollte schon reichen, um Deine Frau ins grübeln zu kriegen. Und wenn sie dann nicht nachdenkt, dann ist echt alles zu spät


Oh Gott ... flirten... nö ... da gab es nichts. Das letzte Mal vor 9 Jahren in der Disko.
Ich geh jetzt regelmäßiger aus, aber wirkliche Nachfragen währenddessen oder danach kommen auch nicht.
Vielleicht traut sie mir das auch nicht zu... Zu Recht
Ich bin zu schüchtern wenn es darauf ankommt, vielleicht auch einfach mit der falschen Gruppe unterwegs gewesen (die mir Mut zuspricht oder so).


Mein Selbstwertgefühl ist momentan sowieso im Keller - genau das strahle ich wahrscheinlich auch aus. Ich bin im Grunde ein Fall fürs Sofa... oder die Klapse. Burnout, Frau so gut wie weg und keinen Schneid das Leben selbst in die Hand zu nehmen... oder sich gar neu auszurichten.

25.11.2017 11:56 • x 2 #37


K
Kenne ich nur allzugut dieses Gefühl, aber mit der Zeit habe ich für mich durch Sport,auf Konzerte gehen,Therapie,ein wenig Kraft zurück bekommen. Es ist ein langer Weg, aber es haut hin.Jedenfalls bei mir.

25.11.2017 12:03 • #38


E
Zitat von keinheldmehr:
Kenne ich nur allzugut dieses Gefühl, aber mit der Zeit habe ich für mich durch Sport,auf Konzerte gehen,Therapie,ein wenig Kraft zurück bekommen. Es ist ein langer Weg, aber es haut hin.


Meine Frau hat mir gestern gesagt, dass ich so wirke, als ob ich aufgegeben hätte. Das fasst es relativ gut zusammen.
Das letzte Mal ähnlich gefühlt hatte ich mich 2002, als meine Depression und Identitätskrise losging - ausgelöst durch das Mobbing meines Ausbilders und dem Korb, den ich durch meine erste große Liebe bekam.
Ich war auf einem sehr selbstzerstörerischem Weg. Ein Hänfling, der zu Metalmusik in der Disko
Pogo tanzte. .. blutige Lippen abholte, sich betrank, vor sich her gammelte... Gedichte schrieb über Suizid und sogar einen Versuch unternommen hatte.
Ich verdammte die Welt dafür, dass ich alleine war und streckte aber nicht die Hand nach Hilfe aus.

Heute stehe ich in einer ähnlichen Situation:
Meine Frau hätte mich längst verlassen, wenn er sich für sie entschieden hätte. Wenn wir das nicht in den Griff kriegen, gibt es keine Garantie dafür, dass der nächste nicht der ist, der sie aus unserer Beziehung befreit.
Beruflich stehe ich kurz vorm Burnout und kann es momentan fast nur aussitzen
Gesundheitlich leide ich noch unter den Nachwirkungen der Leberentzündung (vor allem psychisch), denn ich wurde gelb von Kopf bis Fuss (Bewerbungsfotos sind damit sowieso kein Thema), ausser Haus habe ich mich nicht getraut, und durch die Medikamente die ich noch nehmen muss (ich darf zB das Cortison nicht einfach absetzen, sondern muss es ausschleichen lassen) sind einerseits die Ergebnisse meiner Diät beinahe hinfällig, nein, ich habe jetzt ne Haut wie ein 14jähiger ... verpickelt ... ich seh aus wie ein Streuselkuchen.
Ich weiß es geht irgendwann aufwärts, aber diesen Lichtblick am Horizont kann ich nicht sehen.

Zum Glück weiss ich aber sehr wohl, dass ich nichts aussitzen kann. Ich rede viel mit meinen Freunden, meinem Bruder, meiner Cousine und eine Therapie (nicht nur Partnertherapie, sondern eine für mich) steht auch in Aussicht.

25.11.2017 12:14 • x 1 #39


DerImmerLacht
Zitat von waytodawn:

Mein Selbstwertgefühl ist momentan sowieso im Keller - genau das strahle ich wahrscheinlich auch aus. Ich bin im Grunde ein Fall fürs Sofa... oder die Klapse. Burnout, Frau so gut wie weg und keinen Schneid das Leben selbst in die Hand zu nehmen... oder sich gar neu auszurichten.


Wie @keinheldmehr sagt, da muss man langsam raus. Mir geht es ähnlich wie dir.

Gelegentlich 30Min Sport (Joggen/Laufband) tun mir persönlich auch psychisch gut, bei mir ist es halt so wenn ich zu viel mache und mich überfordere kanns wieder Kopfweh/Migräne geben den Tag drauf... vor allem derzeit wo der Energiehaushalt auch wegen der Kriese/Probleme generell sehr gering ist. Spielt ja alles zusammen Körper und Geist.
Also wie die Woche wo ich merkte das Immunsystem kämpft, da lass ich das mal lieber aus.

Wie auch immer man sollte den Akku langsam wieder aufladen... was natürlich wenn man so am Boden ist nicht einfach ist.
Und auch wenns schwer fällt wie ich selbst merke, schauen auf das was man hat, und nicht auf das was man nicht mehr hat.
Wobei Trauer natürlich auch zugelassen werden sollte. Aber nicht nur trauern. Auch verstehen das es weitergehen wird, in welcher Form auch immer.

25.11.2017 12:30 • x 1 #40


U
Zitat von waytodawn:
Heute stehe ich in einer ähnlichen Situation:
Meine Frau hätte mich längst verlassen, wenn er sich für sie entschieden hätte. Wenn wir das nicht in den Griff kriegen, gibt es keine Garantie dafür, dass der nächste nicht der ist, der sie aus unserer Beziehung befreit.
Beruflich stehe ich kurz vorm Burnout und kann es momentan fast nur aussitzen
Gesundheitlich leide ich noch unter den Nachwirkungen der Leberentzündung (vor allem psychisch), denn ich wurde gelb von Kopf bis Fuss (Bewerbungsfotos sind damit sowieso kein Thema), ausser Haus habe ich mich nicht getraut, und durch die Medikamente die ich noch nehmen muss (ich darf zB das Cortison nicht einfach absetzen, sondern muss es ausschleichen lassen) sind einerseits die Ergebnisse meiner Diät beinahe hinfällig, nein, ich habe jetzt ne Haut wie ein 14jähiger ... verpickelt ... ich seh aus wie ein Streuselkuchen.
Ich weiß es geht irgendwann aufwärts, aber diesen Lichtblick am Horizont kann ich nicht sehen.


Ohje, ohje, ohje. Hör mal, Du bist bestimmt ein starker Mensch, nach meiner Erfahrung befreit man sich auch nicht so einfach aus einer Religionsgemeinschaft wie den Zeugen Jehovas. Die Prägung aus Deiner Kindheit bekommst Du auch nie los. Da sind viele gute Sachen dabei, wie Deine Reflektiertheit und Dein Mitgefühl, Deine Hoffnung ,was man hier aus Deinen Beiträgen lesen kann. Auf der anderen Seite werden einem wichtige Schutzschilde bewusst nicht antrainiert, ein gesunder Egoismus zum Beispiel. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Wenn ich Deinen Zustand lese denke ich mir, Du brauchst jetzt eigentlich drei Monate Auszeit von allem, und am besten eine psychosomatische Kur. Ohne Deine Familie, ohne Arbeit, nur für Dich, um wieder auf die Höhe zu kommen.

Du steckst da in einer teuflischen Zwickmühle. Die Vektoren muss ich Dir nicht sagen

Pass. Auf. Dich. Auf.

Wichtige Merksätze für Dezember:
- Einen sch. muss ich
- Leckt mich alle am Ar.

Irgendwann ist der Akku endgültig entladen, dann bekommst Du ihn über in herkömmliches Netzteil auch nicht mehr ans Leben.

25.11.2017 12:42 • x 1 #41


E
Zitat von unregistriert:

Ohje, ohje, ohje. Hör mal, Du bist bestimmt ein starker Mensch, nach meiner Erfahrung befreit man sich auch nicht so einfach aus einer Religionsgemeinschaft wie den Zeugen Jehovas. Die Prägung aus Deiner Kindheit bekommst Du auch nie los. Da sind viele gute Sachen dabei, wie Deine Reflektiertheit und Dein Mitgefühl, Deine Hoffnung ,was man hier aus Deinen Beiträgen lesen kann. Auf der anderen Seite werden einem wichtige Schutzschilde bewusst nicht antrainiert, ein gesunder Egoismus zum Beispiel. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.



Nun... damals mit 19 bin ich zwar ausgestiegen, habe mich aber erst vor 4 Jahren intensiver mit meiner Vergangenheit auseinandergewetzt. Seit 2 Jahren arbeite ich die Manipulation und BEwusstseinssteuerung konkret in eigenen Videlogs auf... ich habe den Verdacht, dass genau diese Vergangenheit in mir Blockaden erschaffen hat, die ich abreissen möchte / muss. zb den gesunden Egoismus dadurch freilassen... Emotionen zulassen und ausleben...

Nicht alles was ich von dort mitgenommen war schlecht.,, aber ich habe auch viel gutes liegen lassen....


Zitat von unregistriert:
Wenn ich Deinen Zustand lese denke ich mir, Du brauchst jetzt eigentlich drei Monate Auszeit von allem, und am besten eine psychosomatische Kur. Ohne Deine Familie, ohne Arbeit, nur für Dich, um wieder auf die Höhe zu kommen.

Du steckst da in einer teuflischen Zwickmühle. Die Vektoren muss ich Dir nicht sagen

Pass. Auf. Dich. Auf.

Wichtige Merksätze für Dezember:
- Einen sch. muss ich
- Leckt mich alle am Ar...

Irgendwann ist der Akku endgültig entladen, dann bekommst Du ihn über in herkömmliches Netzteil auch nicht mehr ans Leben.


Tja.... ich werde mich einer Therape und der behandlung stellen... wäre da nur nich das Gefühl alle im Stich zu lassen...
wahrscheinlich werde ich auch bald bei meinem Arzt ein Wort wegen dem Burnout verlieren...

Ich denke, dass ich bereits seit diese Gesamtsituation einen Weckruf erhalten habe, der mich wachgerüttelt hat. Nun gilt es nur noch, danach zu handeln... Ich werde egoistischer... denke mehr an mich,.. meine Schmerzgrenze ist erreicht... das merke ich selbst nur allzu deutlich...


Danke für deine Kommentare... seit mit meiner Frau gestern sagte, ich würde zu oft über das Thema reden, lade ich meinen gesamten Ballast einfach ab, wo ich denke, dass es da gerade passt.

25.11.2017 19:31 • x 1 #42


U
Zitat von waytodawn:
Tja. ich werde mich einer Therape und der behandlung stellen. wäre da nur nich das Gefühl alle im Stich zu lassen. wahrscheinlich werde ich auch bald bei meinem Arzt ein Wort wegen dem Burnout verlieren.


Wenn Du ungeplant in den Burnout fährst, ist niemandem geholfen von den Menschen, die Du schützen willst. Dazu zählen Frau, Familie, Arbeit, alle. Wenn Du ungeplant umkippst riskierst Du erst recht alles, von Beruf bis auf für die Kinder da zu sein. Hör auf Dein Gefühl und geh zum Arzt, lass Dich aus dem Spiel nehmen.

Ich verstehe das Du bis zur Paarberatung damit warten willst, würde ich auch. Aber ich würde auch jetzt schon einen Termin beim Doc machen und mich dann geregelt für einige Zeit aus dem Spiel nehmen lassen. Du mutest Dir zuviel zu, Dein Körper macht schon Revolution.

Bezüglich der Religion: In den streng-christlichen Zweigen durchleuchtet man ja als Gläubiger seine Gedanken auf das Moralmodell, das der Club vorgibt. Gott sieht ja bekanntlich alles, auch in die Birne. Gesunden Egoismus, Selbstschutz, lernst Du nie bzw. wird der im wahrsten Sinne des Wortes verteufelt. Ich glaube wenn man als Kind so geprägt wird, wird man das auch nicht mehr los - aber man kann lernen zu merken wenn man wieder den Fehler begeht, nur an andere zu denken.

Es gibt hier eine Forumsteilnehmerin @KBR , vielleicht kann sie Dir zum Thema burnout behandeln lassen Tipps geben. Schreib sie doch mal an.

25.11.2017 19:41 • x 1 #43


S
Ich kann dir die Adresse von einer hervorragenden psychosomatischen Klinik geben. Wenn du möchtest, schreibe mir per PN. Lass dir helfen.

25.11.2017 19:53 • x 2 #44


E
Danke euch beiden für eure Anregungen und Gedanken.
An diesem Wochenende war ich mit meinem Bruder und einem Freund unterwegs. Männerabend

Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen, aber es war eine angenehme Runde und wir haben uns gegenseitig abgelenkt.

26.11.2017 23:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag