134

Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

FinnVox
Hi, ich muss mal auch wieder was los werden, weil ich da alleine und das Umfeld (ungefragt) nicht weiß was, wie, warum.....

Seit meinem freiwilligem Auszug geht es mir, na, ein oder zwei Tage sind schon dabei wo ich wütend werde, besser und ich genieße den Abstand von ihr.
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe irgendwie los gelassen.
Die Last ist weg. (alles andere muss sich erst finden, is klar oder?)

Nun aber lässt sie mich einfach nicht in Ruhe.
Ständig schreibt sie mir WhatsApp-nachrichten obwohl ich sie blockiert habe und ihr nachdrücklich erklärte, wenn was Wichtiges wäre - eigentlich nur auf meine Kinder bezogen, dann soll sie anrufen.
Sie tut es nicht.
Sie hatte schon mal zugegeben mich zu stalken.
Ausserdem sagt sie mir immer Bescheid, wenn sie weg geht und ich bei den Kindern bin, wohin sie geht und was sie macht.
Meine Antwort: is mir egal. Diese Info will ich nicht wissen.

Sie versucht nett zu sein, irgendein Interesse zu zeigen und wenn ich darauf nicht anspringe, dann wird sie richtig ausfallend.
Kritisiert zum Beispiel meinen Satzbau in Nachrichten oder die Zeichensetzung....

Ich habe das Gefühl, sie sucht Streit, nur um eine Reaktion von mir zu erhaschen.

Auch mit ihrer Mutter redete sie, war über Ostern hier, kein Wort über die Trennung. (ungefragt erfahren)
Fotos hängen noch, wohl zur Deko, Kindergarten- und Schultechnisch ist es eine inoffizielle Trennung, wegen gemeinsam Erziehungsberechtigt bla bla....
Finanziell möchte Sie auch nichts trennen.
Sie zahlt meine Handyrechnung und Kfz-Vers. trotz bitte, dies mir zu überlassen.
Am Samstag traf ich eine engere Kollegin von ihr und grüßte anständig, aber zurück haltend.
Prompt kam am Folgetag die Beschwerde über mein Verhalten.
Ausserdem wüsste sie nichts von der Trennung..... Hä?

Kurzum: alle halten Sie für recht durch gedreht in ihrer Art.
Was will sie damit erreichen?
Irgendwie lässt mich das nicht in Ruhe.
Nicht das ich was übersehe, was gefährlich werden könnte.

Liest sich vielleicht etwas blöde, aber wenn ich ausgeholt hätte, dann wären es mehrere Meter Text gewesen.

06.04.2016 16:57 • x 1 #1


Ricky
Zitat von FinnVox:
Ich habe das Gefühl, sie sucht Streit, nur um eine Reaktion von mir zu erhaschen.


Ist ja auch so.
Zitat:
Auch mit ihrer Mutter redete sie, war über Ostern hier, kein Wort über die Trennung. (ungefragt erfahren)
Fotos hängen noch, wohl zur Deko, Kindergarten- und Schultechnisch ist es eine inoffizielle Trennung, wegen gemeinsam Erziehungsberechtigt bla bla....
Finanziell möchte Sie auch nichts trennen.
Sie zahlt meine Handyrechnung und Kfz-Vers. trotz bitte, dies mir zu überlassen.
Am Samstag traf ich eine engere Kollegin von ihr und grüßte anständig, aber zurück haltend.
Prompt kam am Folgetag die Beschwerde über mein Verhalten.
Ausserdem wüsste sie nichts von der Trennung..... Hä?


Von wem ging die Trennung aus? Von Dir?

06.04.2016 18:24 • x 2 #2


A


Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

x 3


FinnVox
Von ihr. Plötzlich keine Liebe mehr.....

06.04.2016 18:37 • #3


N
Willst du sie denn zurück?

06.04.2016 18:43 • x 1 #4


FinnVox
Äääähmmmm um ehrlich zu sein, nein.
So wie es jetzt ist. Nein.
Ich merke, dass ich voran komme und mehr ich selbst bin.
Ohne meine Kinder zu vernachlässigen, diese sehe ich jeden Tag und hatte sie jetzt die drei Wochenenden bei mir, obwohl sie da war. Einfach, weil sie es wollten.

Fakt ist, dass ich weiß, dass auch ich Fehler gemacht habe. Sie nicht. Da bin ich mir zu 199,8% sicher.

Was ich wollen würde, ist meine Familie zurück. Aber nicht sie. So gar nicht.
Und darüber habe ich mir auch ehrlich gesagt in den letzten Wochen keine Gedanken gemacht.
Mir geht's gut und das sieht man

06.04.2016 18:56 • x 2 #5


Ricky
Zitat von FinnVox:
Kurzum: alle halten Sie für recht durch gedreht in ihrer Art.
Was will sie damit erreichen?
Irgendwie lässt mich das nicht in Ruhe.
Nicht das ich was übersehe, was gefährlich werden könnte.

Liest sich vielleicht etwas blöde, aber wenn ich ausgeholt hätte, dann wären es mehrere Meter Text gewesen.


Also aufgrund deiner Antwort, es ging von ihr aus, hier die Antwort:

Sie will Dich dennoch behalten. Du willst Deinen Abstand. Das ist ein Grundbedürfniss-Konflikt. Sie schickt jetzt Test-Ballons, ob Du auch weiterhin für sie da bist. Bist Du das nicht, reagiert sie wütend. Einerseits liebt sie dich nicht mehr (angeblich), andererseits kann sie es wohl nicht ertragen, wenn Du evtl. irgendwo anders hingehst (Eine Form der Abhängigkeit).

Vielleicht hat sie sich von der Trennung auch etwas Anderes erhofft. Vielleicht hatte sie gehofft, Du würdest Drama machen oder ähnliches, stattdessen nimmst Du es hin. Das passt ihr nicht, weil sie damit ihren Wert in Gefahr sieht. Also JA, sie will Reaktionen von Dir...

NewDay (clap, clap, clap) stellt da schon die richtige Frage: Willst Du sie denn zurück? Falls nicht... ignorier sie, soweit das via Kindern geht. Wenn es mit den Kindern auf etwas ankommt, behandel sie wie business und die Kinder wie immer. Trag es nicht auf dem Rücken eurer Kinder aus, sicher dich ab, falls sie es über die Kinder austragen will.

06.04.2016 18:57 • x 3 #6


FinnVox
Und genau das tue ich!
Business ihr gegenüber.

Also möchte Sie mich als Mensch, der für sie da ist behalten aber nicht als Partner.

Bin doch nicht ihr James.
Scheint also normal zu sein?!
Verwirrt aber trotzdem. Dieses Unterschwellige.

Danke für die Antworten...!

Thema Abhängigkeit: ja, auch dies hat sie als Grund genannt, wie Situationsbedingt andere auch.

06.04.2016 19:05 • #7


Ricky
Theoretisch kann es auch sein, dass sie erstmal nur noch ne Runde drehen will, um zu gucken, ob's nicht was Besseres gibt und Dich warm halten möchte. All das wäre ebenfalls denkbar. Die Frage ist: Willst Du das?

06.04.2016 19:22 • x 2 #8


Joker
Hey FinnVox.

mir ist leider nicht klar wie lange ihr schon getrennt seit. Ich sehe es wie Ricky, in ihr tobt gerade ein Sturm von Gefühlen. Sie sucht wieder deine Nähe, schaut ob alles in Ordnung ist zwischen euch und würde am liebsten ohne Umwege zurück in den Alltag. Dein Wunsch nach Abstand versteht sie im Augenblick nicht.

Wie fühlst du dich im Augenblick? Bist du dir sicher das du dich von ihr trennen willst, oder möchtest du nochmal darüber nachdenken. Mein Rat an dich wäre das du ihr einen kurzen Brief schreibst, indem du sagst das du Abstand brauchst und sie nochmal höflich, aber bestimmt darum bittest dies zu respektieren und nur in Notfällen usw. Sie wird ihn mehrfach in verschiedenen Stimmungsphasen lesen und sich damit auseinandersetzen.

Stelle ihr des weiteren einen Tag in Aussicht, wo ihr gemeinsam über alles reden werdet. So hat sie ein Ziel und du die Zeit die du brauchst. An diesem Tag könntest du ihr deine Entscheidung mitteilen und alles weitere bereden, je nachdem wie du dich entschieden hast.

Das wichtigste: Teile deine Absichten so sanft und schonend wie möglich mit.

06.04.2016 19:30 • x 2 #9


FinnVox
Nein, dass hatte ich ihr klar gesagt....
Brief hatte ich ihr auch schon geschrieben indem ich explizit darauf einging. Klar formuliert. Ich nannte ihn:
Ein Brief übers Versagen, ein Abschiedsbrief.

Wie bereits erwähnt fällt es niemanden leicht, dass so hinzunehmen.

Wenn meine Schwiegermutter sogar zu mir sagte: man sieht, dass es Dir besser geht - und lass es erstmal so, dass war's irgendwie nicht - dann frag ich mich echt, was das pubertierende Verhalten soll.
Aber, es ist mir egal.

Ich möchte es nur verstehen um vorbereitet zu sein.

Fragen zum Garten.
WhatsApp mitten in der Nacht, wegen Alarmanlage im Industriegebiet.
Unsinnige Fragen und Erklärungen zu ihren Freizeitplänen mit Angabe zu den Personen mit denen sie sich trifft.

Kapier ich nicht und ich weiß nicht, ob ich's lustig finden soll.
Aber eigentlich möchte ich nur meine Ruhe vor ihr.

06.04.2016 19:34 • x 1 #10


H
@Finn: du magst mit ihr durch sein, aber sie anscheinend noch nicht mit dir. Bist du sicher, dass sie die Trennung nicht ausgesprochen hat, um zu sehen, wie du um sie kämpfst?

Ich habe das damals bei meiner Ex wohl auch falsch verstanden. Erst hieß es, ich sei ein A****loch, deswegen trennt sie sich. Dann war ich ein A***loch, weil ich die Trennung hingenommen habe.

Zitat von FinnVox:
Kapier ich nicht und ich weiß nicht, ob ich's lustig finden soll.

Was bleibt dir anderes übrig? Sobald du ihr Verhalten Ernst nimmst, wird das eine neverending story.

06.04.2016 19:44 • x 1 #11


FinnVox
Also zusammen fassend:

Mir geht's gut. Besser als sie dachte. Besser als ihr.

Ich folge wohl nicht ihrem Plan.
Und wenn sie meint, es gäbe einen Besseren als mich an Ihrer Seite, dann vom mir aus. Ich weiß was ich geleistet habe und sie weiß das auch....
Damit werde ich mich nicht quälen.

Nur für die Kinder ist meine Devise.

@harley Fahrer: ich habe am Anfang auch gekämpft und ihr signalisiert das ich es noch will. Aber sie nahm das mit so einer Gelassenheit hin und kritisierte mich weiter, da hab ich entschieden es zu lassen.

06.04.2016 19:48 • x 1 #12


H
Zitat von FinnVox:
ich habe am Anfang auch gekämpft und ihr signalisiert das ich es noch will.

Anscheinend hat ihr das nicht so ganz gereicht.
Zitat von FinnVox:
Mir geht's gut. Besser als sie dachte. Besser als ihr.

Das wir ihr nicht gefallen...
Zitat von FinnVox:
Ich weiß was ich geleistet habe und sie weiß das auch....

Das scheint ihr mittlerweile aufgefallen zu sein, ja....
Zitat von FinnVox:
Ich folge wohl nicht ihrem Plan.

Ach, du hast das bemerkt?

Ab jetzt heißt es weiter, dickfellig zu bleiben. Bloß nicht provozieren lassen. Dann hält sie dich zwar erst recht für unsensibel, aber wahrscheinlich wird sie dann irgendwann aufgeben mit den Spielchen, weil sie sich sonst doch albern vorkommen würde.
Viel Glück und starke Nerven.

06.04.2016 19:57 • #13


N
Mich würde interessieren, warum sie sich von dir getrennt hat.

Für mich stellt es sich so dar, dass du extremen Bockmist gebaut hast und sie deshalb die Reißleine gezogen hat. Ich glaube auch, dass es ein Warnschuss sein sollte und sie dich in Wirklichkeit noch liebt, entgegen ihrer Aussage. Nur ging es nun nach hinten los, weil es dir so ganz recht war.

Ist das so?

06.04.2016 20:02 • x 3 #14


FinnVox
Vielen Dank für eure Antworten bisher.
Es ist immer wieder schön, seinen Mist hier mal abzuladen und ihn von nicht involvierten Dritten beurteilen zu lassen

Das macht es alles viel leichter.

Danke!

@harleyfahrer: ich fühle mich, aufgrund Deines Nick's ziemlich klein. Der Grund dafür? Ich selbst habe nur ein Moped....
)

@newday: längere Geschichte.
Kannst Du meine Story noch aufrufen?
Kurz: Sie hat Mist gemacht, ich konnte nicht vergessen, habe mich immer weiter zurück gezogen, war misstrauisch, mal zu Recht, mal nicht. Sie wollte nicht mehr weg gestoßen werden. Ja, mein Fehler, aber ihrer wiegt für mich viiiiieeeel schwerer.

06.04.2016 20:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag