134

Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

FinnVox
@Joker

Bist Du der Typ, welchen ich morgens immer im Spiegel sehe?

98% Übereinstimmung....

Dann weißt Du ja, trotz Deiner eigenen Aussage, welche meine sein kann, wie es mir geht und ich kann in etwa nachvollziehen, was Du denkst oder vielleicht nicht denken willst.

Ich würde gerne mehr von Dir hören!
Ich erzähle auch gerne, wenn Du Parallelen siehst.

Das ist ja der Hammer..... (Sprachlos)

18.04.2016 14:53 • #31


G
@finnvox:what? was n da los Frag sie doch mal ob Du ihr irgendwelche pickup tips geben kannnst wie sie den onkeldoctor möglichst flot exclusiv hat ....wasn schei. echt.
grüsse,
g.

18.04.2016 15:01 • #32


A


Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

x 3


FinnVox
@gordon: RTL2

Ich will den Mist irgendwie nicht so recht glauben, aber wissen auch nicht.
Vor allem, er hat ne depressive Frau und Trennung ist da nicht einfach und wenn es nicht klappt, dann weiß sie ja wo.... Bla bla....

Warum erzählt sie denn ernsthaft so einen Müll? Oder gar ihren Plan?

Sie ist sehr gestört.
Aber in Therapie will sie nicht.

18.04.2016 15:12 • #33


G
Sorry, aber die spinnt. Die stupst das (halb)tote Kaninchen an, ob es nicht doch nochmal zuckt...

18.04.2016 15:16 • x 1 #34


G
Hi
Zitat von FinnVox:
@gordon: RTL2

Kopfhoch ich hab nen paar stories durch, bei denen ich dachte ads glaub dir nichtmal xdiaries publikum
nicht ungewöhnlich.
gruss,g

18.04.2016 15:20 • x 1 #35


Ricky
Zitat von Joker:
Weißt du ich habe mir diese Frage immer und immer gestellt, ob ich zurück wollte wenn es ernst wird. Während all meiner Rettungsversuche ist mir jedoch klar geworden, dass ich immer noch Gefühle für sie habe, aber diesem Menschen mit Sicherheit keine dritte Chance geben werde.


Das ist eine rationale Aussage, die sich entwickelt hat, weil Deine Gefühle Dir zu viel Leid geklagt haben. Ist demnach nachvollziehbar.
Zitat:
Warum?

Ich würde Schmerz gegen Angst tauschen. Ich bin nicht enttäuscht das ihre Liebe zu mir weniger geworden ist. So etwas kann passieren, und sie kann auch wieder reaktiviert werden. Das Vertrauen was durch das Fremdgehen zerstört wurde kann man auch wieder aufbauen.


Noble Einstellung.
Zitat:
Was ist mit der Tatsache, dass sie nicht über Probleme redet, still und heimlich beschließt die Beziehung zu beenden und genauso heimlich einen neuen sucht um dann warm zu wechseln?


Weil es Menschen gibt, die nicht nachdenken, bevor sie Beziehungen eingehen. Ebenso gibt es solche, die nur mit dem Kopf nachhaken. Beides ist falsch. Es muss das Zusammenspiel aus Kopf und Herz sein. Das war hier sicher nicht der Fall. Der Warmwechsel ist dafür da, dass man sich nicht alleine fühlt und die Geborgenheit aufrecht erhält.

Zitat:
Warum tut man so etwas?


Wie lange hast Du Zeit...?!

Zitat:
Auch wenn die Liebe zurückgegangen ist und es Dinge gibt die einem am anderen stören, sollte man so viel Respekt gegenüber dem Partner haben und wenigstens die Probleme ansprechen und nach einer Lösung suchen. Wenn man alles probiert hat und es beim besten Willen nicht mehr geht, kann man über Trennung sprechen und letztendlich entscheiden.


Sollte man. Das wäre dann gerecht. Es wäre fair. Aber so ist es meistens nicht. Die meisten sind dann egoistisch, verhalten sich wie Kleinkinder und wollen eben ausschließlich ihren Nutzen aus der Situation tragen. Da kommt dann der individuelle Man lebt nur einmal-Gedanke auf usw. usf. Und ja, das führt auch dazu, dass andere Leute abstumpfen, nämlich die, die noch den Einklang finden. Und solche, die ihn nicht haben, werden immer verrückter - siehe Selbstmord, Familienmord usw. weil sie den inneren Schmerz nicht ertragen und auslassen müssen. Irrsinn.

Zitat:
Aber das Ziel ist ein anderes. Du sollst und wirst sämtlicher Möglichkeit beraubt etwas dagegen zu tun. Dieser Satz, ich solle warten wie es sich mit dem anderen entwickelt sagt mir das es ein Plan war. Er wurde entdeckt, und jetzt sitzt man in der Zwickmühle, denn der momentane Partner erwartet - zu Recht - das man die Affäre beendet. Das ist Grundvoraussetzung wenn man die Beziehung retten will. Tut man dies aber, verliert man den Neuen für immer. Daher rührt dieser komische Satz, deshalb diese angebliche Ungewissheit. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe euch beide, mal schauen wie es läuft gib mir bitte Zeit ect.


So etwas passiert. Nur muss man dann auch damit leben können, wenn das einem Partner nicht reicht. Und man sucht nicht nach etwas Anderem, wenn in der ersten Beziehung alles super war. Also stimmte was in der Beziehung nicht. Es fehlte etwas und das musste ersetzt werden. Der Rest ist Hinhaltetaktik, falls es nicht läuft, dazu Allmachtsphantasie.

Zitat:
Die Wahrheit jedoch ist, das Neue ist noch nicht so weit. Man benötigt mehr Zeit, denn jetzt ist die Gefahr groß das man alles verliert. Auch wenn man den Partner nicht liebt, kann man immer noch Gewohnheit und Geborgenheit behalten - wenn es mit dem Neuen nicht klappt.


Eben. Selbstbezogenes Verhalten, das nur dazu dient einer Partei zu helfen und auf alle anderen zu kacken.....
Zitat:
Was ist mit der Verantwortung wenn man eine Beziehung eingeht? Was ist mit Loyalität gegenüber dem Partner? Ein solches Verhalten zeigt über welchen Charakter der Partner tatsächlich verfügt.


Ja, vielleicht ist es ein Trugbild. Vielleicht existiert diese Loyalität so nämlich gar nicht, nur wenn gewisse Bedürfnisse angesprochen werden. Da fehlte dann eines und schwupps, ist die Loyalität dahin. Du bist ein Mann, daher loyal, sie nicht.
Zitat:
Meiner Meinung nach sind solche Menschen absolutes Gift. Man kann nicht mit ihnen glücklich werden. Wir alle machen Fehler, das ist völlig in Ordnung, wir dürfen das. Aber nicht so! Das ist kein Fehler. Das ist ein kaltblütiger Plan (oder Vorgehensweise)! Er zeigt welchen Wert du für diese Person hast, der deine Gefühle ununterbrochen bewusst verletzt.


Plan würde ich das weniger nennen. Es ist eine Aneinanderkettung von Umständen, die nicht immer voll durchdacht ist, denn das sieht man ja an der Frau und dem besagten Arzt. Da steckt sicher irgendeine unbefriedigte Emotion hinter, die dann zu gewissen Mitteln greifen lässt, aber ein Plan würden wir alle wohl anders definieren.
Zitat:
Aber mehr noch verrät sie dir ihren eigenen Wert.


Genau. Wenig Selbstwert führt immer dazu andere ebenfalls so zu projizieren. Das machen nämlich alle Menschen. Und deshalb ist sie ne Wurst.

Zitat:
Stell dir mal selbst die Frage: Was möchte ich mit einem Menschen der mich ganz offensichtlich nicht liebt, mich nicht respektiert, nicht loyal ist, bewusst verletzt und lediglich aus Gewohnheit behalten möchte?
Nicht mal eine Freundschaft hätte unter solchen Bedingungen eine Existenzberechtigung.


Schön gesagt. Genau das ist nämlich der Punkt. Du bist verbindlich, kannst dann aber reden wie Du willst, wenn sie es nicht fühlt. Und genau deshalb würde das auch nie funktionieren. Und hat es vermutlich von Anfang an nicht, man war sich nur nicht so im Klaren darüber. ^^

18.04.2016 15:31 • x 2 #36


Ricky
Zitat von gordon:
Hi
Zitat von FinnVox:
@gordon: RTL2

Kopfhoch ich hab nen paar stories durch, bei denen ich dachte ads glaub dir nichtmal xdiaries publikum
nicht ungewöhnlich.
gruss,g


Das kenne ich. Vor allem will man in diesen Geschichten nicht mitspielen.

18.04.2016 15:33 • #37


G
Hey,
Zitat von Ricky:
Das kenne ich. Vor allem will man in diesen Geschichten nicht mitspielen.

See, dann wirst du mir ja sicher beiflichten wenn ich sag: je offensichtlich absurder die dame sich verhält desto schneller ist der TE aus der nummer emotional raus, das passiert bei mir zumindest so.

Auserdem gibt das lacher für Jahre alsbald abgeschlossen.

gruss,
g.

18.04.2016 15:40 • #38


Ricky
Zitat von gordon:
Hey,
Zitat von Ricky:
Das kenne ich. Vor allem will man in diesen Geschichten nicht mitspielen.

See, dann wirst du mir ja sicher beiflichten wenn ich sag: je offensichtlich absurder die dame sich verhält desto schneller ist der TE aus der nummer emotional raus, das passiert bei mir zumindest so.

Auserdem gibt das lacher für Jahre alsbald abgeschlossen.

gruss,
g.


Ja, auch ich habe das schon erlebt. Und als es dann - wie sagt man im Englischen so schön - ridiculous wurde, da kam dann in mir auch der A... hervor. Denn wenn man mich lange genug reizt, gibt's halt irgendwann ein Donnerwetter, und ich kann die Sache dann auch nicht mehr Ernst nehmen.

Besagte Dame kam dann später zu mir zurück gekrochen und wollte nochmal eine neue Beziehung. WRONG!
Ich bin verbindlich. Ich gebe gern Verantwortung, ich nehme sie aber auch gern. Und das war bei dieser nicht gegeben. Und bei den beiden Herren hier im Thread ist es genau so. Diese Frauen können keine Verantwortung nehmen und damit sind sie nicht tragbar.

18.04.2016 15:44 • #39


G
amen

18.04.2016 15:51 • x 1 #40


FinnVox
Puuuuh......
@Ricky
@gordon

Jetze geht's los.

Mein Problem ist nur, ich sehe die Jahre der Aufopferung.
Ich sehe ihr Kartenhaus zusammen fallen.

Gestern, sagte ich ihr genau dieses:
Sorry - Du bist ne verlogene, betrügerische, verabscheuungswürdige, kleine miese, mit Komplexen übersäte, hinterhältige, blöde, dumme usw....
Ich hab leider den Großteil vergessen.

Ihr Gesicht sprach Bände.
Nichts tut sie, ausser sich kurz zu entschuldigen und zu meinen, es täte ihr leid, ich hätte nicht gesehen, dass sie mich liebte.
Richtig, es war zu wenig.

Nicht ich war Schuld, sie ist die Schuld.
Loyal war ich allemal. Ich habe, ohne großspurig zu sein, ALLES gemacht, ALLES ermöglicht, damit sie es gut hat. Nun scheitert ihr Plan und dann.....

Ich habe auch wirklich Angst um meine Kinder....
Schon mit Anwalt telefoniert, Jugendamt usw.....

Emotional bin ich nur aufgebracht, klar,mein Ego ist auch angekratzt, aber traurig bin ich weniger.

Ich verstehe es, trotz Erläuterung nicht.
Von heute auf morgen.

18.04.2016 16:12 • #41


G
Hello
Zitat von FinnVox:
Mein Problem ist nur, ich sehe die Jahre der Aufopferung.Ich sehe ihr Kartenhaus zusammen fallen.
.

Perfekt aufopferung ist dein Stichwort. Einsatz in ner beziehung: unbedingt, opfer bringen: kann man machen. Aufoppfern: Fehler und Todesurteil für die Bezeihung.

Zitat von FinnVox:
Gestern, sagte ich ihr genau dieses:
Sorry - Du bist ne verlogene, betrügerische, verabscheuungswürdige, kleine miese, mit Komplexen übersäte, hinterhältige, blöde, dumme usw....
Ich hab leider den Großteil vergessen.
Ihr Gesicht sprach Bände.
.

Nicht die Feine englishe, aber sowhat, wenn du glaubt das ist so dann würd ich das mal nicht überbewerten.

Zitat von FinnVox:
Nichts tut sie, ausser sich kurz zu entschuldigen und zu meinen, es täte ihr leid, ich hätte nicht gesehen, dass sie mich liebte.
Richtig, es war zu wenig.
.

Spekulation, aber wenn sie zu den rtl2 damen gehört, dann weiss sie sowieso nicht was liebe ist, wie auch, die empfindet sich nihctmal für sich selbst.

Zitat von FinnVox:
Nicht ich war Schuld, sie ist die Schuld.
Loyal war ich allemal. Ich habe, ohne großspurig zu sein, ALLES gemacht, ALLES ermöglicht, damit sie es gut hat. Nun scheitert ihr Plan und dann.....
.

Glaub ich dir ist aber schwachsinn

Zitat von FinnVox:
Ich habe auch wirklich Angst um meine Kinder....
Schon mit Anwalt telefoniert, Jugendamt usw.....
.

Hätte ich auch. Also angst um die kids. Anwalt + jungendamt: perfekt dafür sind die da.

Zitat von FinnVox:
Emotional bin ich nur aufgebracht, klar,mein Ego ist auch angekratzt, aber traurig bin ich weniger.
.

Siehste

gruss,
g

18.04.2016 16:21 • x 1 #42


machtlos
Zitat von Joker:
@FinnVox

Klar kannste mit, ich sage Bescheid...

Weißt du ich habe mir diese Frage immer und immer gestellt, ob ich zurück wollte wenn es ernst wird. Während all meiner Rettungsversuche ist mir jedoch klar geworden, dass ich immer noch Gefühle für sie habe, aber diesem Menschen mit Sicherheit keine dritte Chance geben werde.

Warum?

Ich würde Schmerz gegen Angst tauschen. Ich bin nicht enttäuscht das ihre Liebe zu mir weniger geworden ist. So etwas kann passieren, und sie kann auch wieder reaktiviert werden. Das Vertrauen was durch das Fremdgehen zerstört wurde kann man auch wieder aufbauen.

Was ist mit der Tatsache, dass sie nicht über Probleme redet, still und heimlich beschließt die Beziehung zu beenden und genauso heimlich einen neuen sucht um dann warm zu wechseln? Warum tut man so etwas? Auch wenn die Liebe zurückgegangen ist und es Dinge gibt die einem am anderen stören, sollte man so viel Respekt gegenüber dem Partner haben und wenigstens die Probleme ansprechen und nach einer Lösung suchen. Wenn man alles probiert hat und es beim besten Willen nicht mehr geht, kann man über Trennung sprechen und letztendlich entscheiden.

Aber das Ziel ist ein anderes. Du sollst und wirst sämtlicher Möglichkeit beraubt etwas dagegen zu tun. Dieser Satz, ich solle warten wie es sich mit dem anderen entwickelt sagt mir das es ein Plan war. Er wurde entdeckt, und jetzt sitzt man in der Zwickmühle, denn der momentane Partner erwartet - zu Recht - das man die Affäre beendet. Das ist Grundvoraussetzung wenn man die Beziehung retten will. Tut man dies aber, verliert man den Neuen für immer. Daher rührt dieser komische Satz, deshalb diese angebliche Ungewissheit. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe euch beide, mal schauen wie es läuft gib mir bitte Zeit ect.

Die Wahrheit jedoch ist, das Neue ist noch nicht so weit. Man benötigt mehr Zeit, denn jetzt ist die Gefahr groß das man alles verliert. Auch wenn man den Partner nicht liebt, kann man immer noch Gewohnheit und Geborgenheit behalten - wenn es mit dem Neuen nicht klappt.

Was ist mit der Verantwortung wenn man eine Beziehung eingeht? Was ist mit Loyalität gegenüber dem Partner? Ein solches Verhalten zeigt über welchen Charakter der Partner tatsächlich verfügt.

Meiner Meinung nach sind solche Menschen absolutes Gift. Man kann nicht mit ihnen glücklich werden. Wir alle machen Fehler, das ist völlig in Ordnung, wir dürfen das. Aber nicht so! Das ist kein Fehler. Das ist ein kaltblütiger Plan (oder Vorgehensweise)! Er zeigt welchen Wert du für diese Person hast, der deine Gefühle ununterbrochen bewusst verletzt.

Aber mehr noch verrät sie dir ihren eigenen Wert.

Stell dir mal selbst die Frage: Was möchte ich mit einem Menschen der mich ganz offensichtlich nicht liebt, mich nicht respektiert, nicht loyal ist, bewusst verletzt und lediglich aus Gewohnheit behalten möchte?
Nicht mal eine Freundschaft hätte unter solchen Bedingungen eine Existenzberechtigung.



Mit Abstand der beste Beitrag, den ich hier bisher gelesen habe. Danke! You made my day!

18.04.2016 16:25 • x 2 #43


FinnVox
Jut, dass hat für heute geholfen.

Gerne mehr. Gerne mehr.

@gordon: Das war Wut und genau so wollte ich es, habe mich die ganze Zeit zurück gehalten.

Ihr seit großartig. Vielen Dank

Aber, da kommt noch was. Wetten?!

18.04.2016 16:28 • x 1 #44


G
Hey,
Zitat von FinnVox:
@gordon: Das war Wut und genau so wollte ich es, habe mich die ganze Zeit zurück gehalten.

Klar, darfst Du die aber durchaus zugestehen von Zeit zu zeit und im Rahmen auch mal dampfabzulassen macht der Rest der welt auch.

Zitat von FinnVox:
Aber, da kommt noch was. Wetten?!

ja das wird noch besser.

gruss,
g.

18.04.2016 16:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag