3

Aktionen des Ex-Partners

Nuschka
Hallo ihr Lieben

Wie ihr wisst, habe ich mich Anfang des Jahres von meinem Freund getrennt nach mehreren Eskapaden seinerseits und er ist im Juli ausgezogen. Mittlerweile läuft mein Leben recht gut soweit, auch die Phasen wo mir mein Ex fehlt werden weniger und komischerweise schafft mein Ex es in jeder dieser Phasen mich wieder daran zu erinnern warum ich mich getrennt habe.

So mein eigentliches Problem ist, das er in den letzten Wochen Aktionen gerissen hat, die mich etwas zurück geworfen haben. Als erstes gibt es seit kurzem einen liebevollen und tollen neuen Mann an meiner Seite ( was mir selbst Angst macht, da ich diesen liebevollen und harmonischen Umgang gar nicht gewohnt bin. ) Letzte Woche schrieb mir mein Ex per sms, das das Leben ohne Frau tausendmal besser sei, als mit ner *beep* wie mir komisch dachte ich mir, meine Wohnung ist doch sauber und aufgeräumt. Also hab ich nicht drauf reagiert und seine Aussage so stehen gelassen. Nächste Aktion ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Diese Woche schickte mein Ex per Fb und natürlich einem Fakeprofil ( was namentlich nicht gut durch dacht war, weil er diesen Namen häufig während unserer Beziehung fallen ließ) ein Bild von irgendeiner Singlebörse, wo ich angeblich ein Profil hätte und noch ein Text dahinter, den ich leider nicht mehr zusammen bekomme. Mein Freund und ich haben in Ruhe drüber gesprochen und kein Streit nichts. Was ich allerdings nicht an der Aktion von meinem ex verstehen kann ist, warum legt er scheinbar gleich zwei Fakeprofile an, um einen Keil zwischen meinem Freund und mich zu treiben, wenn mein Ex mittlerweile selbst eine neue Freundin hat!? Ist mir einfach zu hoch und evtl könnt ihr mir in der Hinsicht weiterhelfen. Ich möchte einfach nur verstehen können, was und warum Männer oder auch Frauen so was bezwecken.

19.10.2018 13:15 • #1


Halbe-Person
Mir fällt hier spontan nur Bösartigkeit dazu sein, denn wenn er tatsächlich selbst eine neue Freundin hat sollte ja kein Grund bestehen dich und deine neue Liebe zu Trennen um vielleicht einen neuen Versuch oder ähnliches zu starten.

19.10.2018 13:17 • x 1 #2


A


Aktionen des Ex-Partners

x 3


Kummerkasten007
Warum blockierst Du ihn nicht?

19.10.2018 13:25 • x 2 #3


Nuschka
Zitat von Kummerkasten007:
Warum blockierst Du ihn nicht?


Per Fb und WhatsApp ist er blockiert, aber wir haben ein gemeinsames Kind und wenn er sich per Fb ein Fakeprofil anlegt ( ohne meine Kenntnis) kann ich ihn natürlich schlecht blockieren.

19.10.2018 13:28 • #4


Nuschka
Zitat von Halbe-Person:
Mir fällt hier spontan nur Bösartigkeit dazu sein, denn wenn er tatsächlich selbst eine neue Freundin hat sollte ja kein Grund bestehen dich und deine neue Liebe zu Trennen um vielleicht einen neuen Versuch oder ähnliches zu starten.


Du meinst quasi aus Rache?

19.10.2018 13:29 • #5


Halbe-Person
Zitat von Nuschka:

Du meinst quasi aus Rache?

Im besten Fall ja, weil es dann zumindest eine Begründung gäbe.
Im schlimmsten Fall einfach weil er dir was schlechtes möchte

19.10.2018 13:35 • #6


Nuschka
Zitat von Halbe-Person:
Im besten Fall ja, weil es dann zumindest eine Begründung gäbe.
Im schlimmsten Fall einfach weil er dir was schlechtes möchte


Wäre möglich, was mich jedoch noch weiter irritiert, das er tut als sei nichts gewesen und mir heute seine Hilfe angeboten hat und übertrieben freundlich war. Mich verwirrt es zu nehmend und natürlich nehm ich seine Hilfe nicht an und bleibe weiterhin ruhig und distanziert im Umgang mit ihm, aber warum diese Manipulation anderseits?

19.10.2018 13:40 • #7


Halbe-Person
Zitat von Nuschka:
Wäre möglich, was mich jedoch noch weiter irritiert, das er tut als sei nichts gewesen und mir heute seine Hilfe angeboten hat und übertrieben freundlich war. Mich verwirrt es zu nehmend und natürlich nehm ich seine Hilfe nicht an und bleibe weiterhin ruhig und distanziert im Umgang mit ihm, aber warum diese Manipulation anderseits?

Ich glaube das ruhig und besonnen bleiben hier die einzig Richtige Antwort ist.
Hast du ihn auf die Aktion angesprochen?

19.10.2018 13:49 • #8


Nuschka
Zitat von Halbe-Person:
Ich glaube das ruhig und besonnen bleiben hier die einzig Richtige Antwort ist.
Hast du ihn auf die Aktion angesprochen?



Nein, mein Freund und ich haben beschlossen nicht mehr auf seine Aktionen zu reagieren und es schlichtweg zu ignorieren. Mir macht es dennoch auch Angst, weil ich nicht weiß was mein Ex damit bezwecken will.

19.10.2018 13:52 • #9


Kummerkasten007
Seit wann gibt es denn den neuen Freund? Denn vor einem Monat warst Du noch am Boden zerstört und wolltest den Ex mehr oder weniger zurück haben.

Hat sich zwischenzeitlich auch die Elternebene gebessert bei Euch?

19.10.2018 13:56 • #10


Halbe-Person
Zitat von Nuschka:


Nein, mein Freund und ich haben beschlossen nicht mehr auf seine Aktionen zu reagieren und es schlichtweg zu ignorieren. Mir macht es dennoch auch Angst, weil ich nicht weiß was mein Ex damit bezwecken will.


Habe seinerzeit mit meiner jetzigen Ex auch etwas ähnliches gehabt, er hat Sie auf FB gestalked, hat ihr ständig Nachrichten geschrieben, etc...
Sie hat das auch sehr lange ignoriert, er hörte aber nicht auf...
Erst als ich ihn dann freundlich aber bestimmt darauf Hingewiesen habe dass Sie keinerlei Kontakt wünscht war (nach einer Woche Diskussion) Ruhe

19.10.2018 13:59 • #11


Nuschka
Zitat von Kummerkasten007:
Seit wann gibt es denn den neuen Freund? Denn vor einem Monat warst Du noch am Boden zerstört und wolltest den Ex mehr oder weniger zurück haben.

Hat sich zwischenzeitlich auch die Elternebene gebessert bei Euch?


Ich wollte meinen Ex nicht zurück, sondern hatte eine Phase wo er mir gefehlt hat und das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Es gibt den neuen Partner erst seit kurzem, aber wir kennen uns schon seit einem Jahr.

Mehr oder weniger. Auch in der Hinsicht gibt es Aktionen, die für mich sehr zwiespältig sind, aber auch spekulativ, da ich keine Beweise habe und den Worten meines Sohnes glauben schenken muss.

19.10.2018 14:47 • #12


Nuschka
Zitat von Halbe-Person:

Habe seinerzeit mit meiner jetzigen Ex auch etwas ähnliches gehabt, er hat Sie auf FB gestalked, hat ihr ständig Nachrichten geschrieben, etc...
Sie hat das auch sehr lange ignoriert, er hörte aber nicht auf...
Erst als ich ihn dann freundlich aber bestimmt darauf Hingewiesen habe dass Sie keinerlei Kontakt wünscht war (nach einer Woche Diskussion) Ruhe


In der Hinsicht sehe ich keine Möglichkeit, das mein Freund ihm die Meinung sagt und schon gar nicht persönlich, da mein Ex ihn sich gerne vor Knöpfen würde und im Falle des Falles auch gewaltig werden könnte.

19.10.2018 14:50 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag