5

Beziehung zum Kind des Expartners

Lazyday39
Hallo ihr Lieben,

Ich bin nicht sicher ob das hier her passt, aber neben dem ganzen Schmerz im Zusammenhang mit meiner Trennung (nach sieben Jahren) treibt mich eine besondere Frage um.

Zur Beziehung gehörte auch das ein Kind (heute 12) regelmäßig bei uns war und mir natürlich auch viel bedeutet. Das Überbringen der Nachricht das es mich in seinem Leben nicht mehr gibt hattet übernommen, ohne mich, denn er verweigert jeden Kontakt.

Nun möchte ich mich gern von ihr ganz persönlich verabschieden, ihr vielleicht einen Brief schreiben. Da ich aber selber keine Kinder habe bin ich unsicher! Auch weiß ich nicht wie sie die Nachricht überhaupt aufgenommen hat und was ihr gesagt wurde.

Habt ihr hier einen Rat?

Danke vorab und bis ganz bald!

22.04.2017 19:50 • #1


H
Welches Verhältnis hattet ihr ( du und das Kind) zusammen ?

22.04.2017 21:27 • #2


A


Beziehung zum Kind des Expartners

x 3


Lazyday39
Ein sehr gutes.....ein paar kleine Schwierigkeiten wegen unterschiedlicher Auffassungen bezüglich der Erziehung - aber eher mit meinem ex als mit ihr!

23.04.2017 09:55 • #3


H
Dann schreib ihr- sie hat ja nichts mit der Trennung ihres Vaters zu tun.

23.04.2017 09:59 • x 2 #4


Lazyday39
Aber was? Bin immer für dich da? Kann nichts dafür das er mich nicht liebt?

23.04.2017 10:00 • #5


S
Hallo Lazyday,

wenn du dich von dem Kind verabschieden magst, dann mach das doch. Einen Brief finde ich nach 7 Jahren absolut angemessen.

Lebt das Kind ausschließlich bei deinem Ex? Würdest du den Brief über seine Adresse zustellen oder bei ihm einwerfen wollen? Bist du dir sicher, dass er ihr den Brief geben würde?

Ich würde ihr schreiben, dass du sie sehr lieb gewonnen hast. Und würde mich für die gemeinsame Zeit bedanken, vielleicht ein, zwei gemeinsame positive, tolle Erlebnisse hervorheben, ihr alles gute wünschen für die Zukunft. Immer für sie da sein, finde ich jetzt fast zu viel. Ich würde es unverbindlicher halten: Vielleicht hören wir beide gelegentlich voneinander.

Die nächsten Jahre wird sie vermutlich eh nicht selbst entscheiden dürfen, ob sie Kontakt zu dir hat. Wenn sie älter ist und sie hat das Bedürfnis nochmal mit dir zu reden, wird sie das dann auch machen.

Zum Trennungsgrund würde ich nichts schreiben, auch nichts über ihren Vater. Das ist euer Paarproblem. Hier hast du eh keine Einflussmöglichkeiten darauf, was ihr Vater ihr als Trennungsgrund oder Trennungsgründe genannt hat.

23.04.2017 10:09 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag