Zitat:Meine Nachbarin sagt noch so zu mir gestern: Was erwartet er denn noch? Ihr hattet ein Haus, 2mal im Jahr in Urlaub, Sie sehen gut aus, alles scheint perfekt. Ist schon krass, was er alles aufgibt für irgendwelche vorgeschobenen Nichtigkeiten.
Zitat:Meine Therapeutin meint, das er vielleicht an Borderline erkrankt ist.
Diagnosen jetzt mal hin- oder her. Versuch dich mal in einen psychisch absolut labilien Menschen zu versetzen und diese Zerissenheit zu spüren die dieser Mensch mit sich rumträgt.
Da hat Haus, Urlaub, perfekte Beziehung einen gewaltigen Haken: Da gibt es RUHE und Ruhe bedeutet dass man Zeit hat. Zeit hat, in sich selbst reinzuhören, Zeit alte Erinnerungen auszugraben, diese anzusehen. Es baut sich ein unwarscheinlicher Druck auf, diesen Ansprüchen gerecht zu werden und viele haltem dem nicht stand. Ein Cut ist einfacher und weglaufen fühlt sich einfacher an.
Zitat:Dann muss ich ja leider davon ausgehen, dass die Suche nach Sexdates sein Wahres Ich preis gibt.
Welcher Mensch ist schwarz weiss und welcher Mensch hat nur ein wahres Ich?
Nee Marc, das ist nicht so einfach und um abschliessen zu können solltest du das nicht so sehen. Wenn du ihn jetzt auf die schwarze Seite schiebst, dann wirst du wieder zu dem Punkt "es war ja nicht alles schlecht" kommen - früher oder später und drehst dich im Kreis.
All die schönen Dinge die ihr gemacht habt, die Zukunftsplanung, die Urlaube, all das war auch sein wahres Gesicht und ich finde es fatal, einem Ex Partner dann Lüge und bewusste Falschheit zu unterstellen. Auch für sich selbst ist das nicht richtig.
Vielmehr scheint es doch so zu sein, dass sein Problem ist, keine Nähe, Verlässlichkeit und tatsächlich existierende Planung aushalten zu KÖNNEN. Wille, Träumerei, Versprechungen haben dann auch keine Bedeutung. Er scheint gefangen zu sein in seiner Welt in der er zum nächsten und zum nächsten läuft um sich nicht sich selbst stellen zu müssen und dein Resümee könnte sein, dass du einfach zu dem Entschluss kommst, dieses nur unter Selbstaufgabe ertragen zu können. DANN hast du einen Abschluss, kannst deine Trauer verarbeiten und loslassen.
Es wäre manchmal so einfach wenn es nur gut und schlecht geben würde. Gibt es aber nicht. Alles Gute für dich, Hannoveraner