Marc, was willst du hören? Soll man dir schreiben, jaaaa er war sowas von sch**** ein riesen Ars** usw. der hat dich auf keinen Fall verdient. Fakt ist, nach einer Trennung sieht man am Anfang nur das schlechte und irgendwann auch mal die wirklich guten Dinge (dabei rede ich nicht vom Haus und Urlaub). Aber das wurde dir ja schon oben gesagt, schreib ihn nicht nur schlecht. Meiner Meinung nach, muss man sich mit 27 nicht festlegen, nicht in unserer Zeit, aber das ist ein anderes Thema

.
Ja ja das Thema Verlobung. Das ist krass jemanden sitzen zu lassen, aber nur weil jemand ja sagt, muss das nicht heißen, das es auch für später reicht und ja ich verstehe dich, sowas reist ein verdammt tiefes Loch. Ich habe zwei Wochen vor der Trauung, meinen damals fast Ehemann verlassen. Das ist ein knall, kann ich dir sagen. Klar denkt man in dieser Situation waaaas und warum und das bereut die Person. Nein, ganz ehrlich, heute lachen wir beide nach fünf Jahren darüber und haben die Personen ( ok ich kämpfe noch) gefunden, wo uns das alles so sonst nicht möglich gemacht hätte, die uns glücklich machen.
Bitte rede dir nicht ein, das er Jahre später denkt, das mit dir war die beste Beziehung. Vielleicht kommt das so, aber so zu denken klingt wirklich sehr egoistisch. Ich für meinen Teil, möchte in einer neuen Beziehung in meine Vergangenheit schauen und zufrieden sein...vielleicht wird er das auch. Hör auf aus dem Becher mit Gift zu trinken, denn vergiften tust du nur dich selber damit. Wenn du stolz sagen kannst, ich gönne ihm alles gute, dann bist du auf dem besten Weg los zu lassen. Du kannst aber auch jammern, und das tut bestimmt gut...ich jammer auch mal gerne, aber versuche da raus zu kommen.
Hmmm deine Therapeutin...hmmm...sind die nicht dafür da jemanden zu unterstützen, indem sie konfrontieren. Also sie wickelt dich auch nur in Watte, oder?!. Heute ist er es der manipuliert und morgen der neue, weil sie nur sagt "marce den dürfen sie nie wieder sehen, wir können drüber reden, damit sie sich stark fühlen, stark sein wenn man sich sieht, das nicht" hoffentlich ist die nicht zu teuer bei der Kasse (sorry dass musste sein) Du wirst ihn sehen, allein wegen der Möbel, oder erledigt sie das, oder Freunde? Bis November ist noch etwas Zeit, lasst diese Kontaktsperre bis dahin stehen. Ich finde es nicht gut, wenn du jetzt auf einmal sagts "hol deine Sachen binnen zwei Wochen". Das fände ich falsch. Klar hast du es ihm angeboten und sicherlich tut es weh die Dinge zu sehen, aber das tut es auch, wenn er sie morgen, oder im November abholt. Und vielleicht siehst du bis dahin etwas klarer und dann würde ich mir an deiner Stelle, das Recht nehmen, nochmal mit ihm zu reden. Nicht das er zurück kommen soll...vielleicht willst du das bis dahin auch nicht mehr...aber über den ganzen Verlauf usw.
Denn bisher machst du nur ihn und dich schlecht...was er denkt weist du ja nicht. Und wenn dann der tag kommt, sprich es an...oder auch nicht!