Heretic
Gast
Ich habe eine Frage, wie ihr folgende Situation einschätzt, ich habe einige Videos und Beiträge zum Thema "Warmwechsel" gesehen bzw. gelesen und z.B. Martin Uhlemann ist der Überzeugung, daß ein direkter Warmwechsel von einer Ehe oder Beziehung direkt in die nächste Partnerschaft eigentlich nicht funktioniert.
Jetzt habe ich gestern folgende Geschichte gehört in meiner direkten Umgebung: ein Hausarzt, heute 52 Jahre, war vor 5 Jahren ca. 17 Jahre mit seiner Frau verheiratet mit 3 Kindern. Er hatte in seiner Praxis eine Frau, heute 48 Jahre kennengelernt die er als Patientin wegen etwas einige Male behandelt hatte. Die Beiden kamen sich während den Terminen bei der Behandlung näher und Beide trennten sich dann von ihrem jeweiligen Ehepartner. Auch die Frau war ca. genauso lang verheiratet zu dem Zeitpunkt mit 2 Kindern, zu dem Zeitpunkt 8 und 10 Jahre alt. Die Exehefrau von ihm zog aus dem gemeinsamen Haus aus in einer andere Wohnung, wahrscheinlich auch mit Kindern und die neue Frau zog zu ihm mit den Kindern wo die Exfrau vorher lebte (und ich muß sagen dieser Punkt hat mich etwas "schockiert", die neue Frau lebt jetzt dort wo die Exfrau viell. 20 Jahre gelebt hat).
Die Beiden sind bis heute zusammen, 5 Jahre sind es jetzt, aber nicht verheiratet.
Also heißt das, das ein Warmwechsel doch funktionieren kann, wenn es sich um reflektierte Leute handelt? Der Arzt meinte dazu daß er in der Ehe damals noch nicht zu sich selber gefunden hatte und daß das der Grund für das Eheaus war.
Also eine neue Person die man auf einmal kennenlernt, hilft dann auf einmal "zu sich zu finden", man weiß auf einmal was man will?
Ich würde mich sehr über Kommentare zu dieser Geschichte hören, die mich seit gestern stark beschäftigt.