394

Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

S
Zitat von NichtLustig:
Auf Deinen Charme und Esprit? Hast mich erwischt. Ich fühle mich kaum in der Lage, da mithalten zu können.


Das glaube ich eher nicht. Dein Profilbild...

Du hast eine Ähnlichkeit mit einer gewissen Dame von vor etwa drei Jahren, dreieinhalb, um genau zu sein.

Jetzt ist der Groschen gefallen. Nun weiß ich wieder, wer dahinter steckt.

11.12.2020 11:19 • #31


Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
Jetzt ist der Groschen gefallen.

Bücken, Schätzchen

11.12.2020 11:39 • x 2 #32


A


Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

x 3


P
Zitat von NichtLustig:
Kostet Dich einige Gehirnzellen,


Merkt man bei dir nicht.

Zitat von NichtLustig:
aber kräftigt das Herz. ...Nach den ersten Rhythmusstörungen.


Okay, dass ist schon süß beschrieben.

Zitat von NichtLustig:
Ich muss zugeben, dass ich das so noch nicht erlebt habe. Wenn ich nicht sofort Feuer fange, wird das bei mir auch nichts mehr.


Verrückt, aber ich verstehe was du meinst.

Bei mir zb. Reicht die Flamme erstmal aus, um etwas einzugehen. Für das nötige Feuer sorge ich selbst dann. Und mein potentieller Partner.


Zitat von NichtLustig:
War das jetzt ne Spitze? Ey, die haben die Küche nicht aufgeräumt! Das war Notwehr!


Nein, niemals nie. Nie nicht... Ich darf nicht lügen... Sagte Santa.

11.12.2020 11:57 • x 1 #33


SlevinS
Zitat von PuMa:
*zustimmend ganz doll nicken*

Hast es besser erklärt. Wie immer.


Vielen Dank für die Blumen. *flüster* hab aber auch lange gebraucht den Text so kompakt zu erfassen

Zitat von NichtLustig:
Ich wusste, dass Du mich verstehst.


11.12.2020 12:06 • x 1 #34


S
Ich kenne ein paar Fälle von Warmwechsel, die sind alle noch zusammen. Aus dem familiären Umfeld: seit mittlerweile über 30 Jahre, sind jetzt zusammen in Rente. Und ein weiterer, seit 9 Jahren zusammen und seit letztem Jahr verheiratet. Ich wage zu behaupten: der vielmals unterstellte Hormonrausch bei den Verlassenen ist meistens doch Liebe. Die Liebe zum alten Partner ist erloschen und zwar so sehr, dass da keine Arbeit mehr investiert werden möchte, wenn mit dem Treffen auf den neuen Partner die Erkenntnis einschlägt. Manchmal ist es eben leider so einfach: der andere hat sich entliebt und sein Herz jemand anderem schenken können.

11.12.2020 12:10 • x 4 #35


NichtLustig
Zitat von Schlurfi2020:
Du hast eine Ähnlichkeit mit einer gewissen Dame von vor etwa drei Jahren, dreieinhalb, um genau zu sein.

Ja, und sie hieß NichtLustig! Wie hast Du mich bloß wieder erkannt, Du Fuchs?


Zitat von Heffalump:
Bücken, Schätzchen

PÖTTCHEN!



Zitat von PuMa:
Merkt man bei dir nicht.

Na gut, dafür hast Du was gut!


Zitat von PuMa:
Okay, dass ist schon süß beschrieben.

Manchmal bin ich herzallerliebst. Frag Udi... Schlurfi, der kann das bestätigen.


Zitat von PuMa:
Für das nötige Feuer sorge ich selbst dann.

*singt Santa Baby*



Zitat von PuMa:
Ich darf nicht lügen... Sagte Santa.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ich langsam Übung mit der Rute habe. So eine saubere Küche hatte ich noch nie!


Zitat von SlevinS:
*flüster* hab aber auch lange gebraucht den Text so kompakt zu erfassen

Ach gib zu, das hasse von den Twitterperlen abgeschrieben.


Zitat von Sternentaler:
Manchmal ist es eben leider so einfach: der andere hat sich entliebt und sein Herz jemand anderem schenken können.

Ich muss sagen, dass ich den alten Partner schon noch wirklich geliebt habe, bis mir der Neue ins Fadenkreuz lief. Ab da wurde die Liebe irgendwie überlagert und erstickt. Das ließ sich nicht mehr verhindern. Manchmal gibt es einfach keine rationale oder befriedigende Antwort. Es ist wohl X-Factor in Sachen Liebe.
Gut, die ist sowieso ein X-Factor.

11.12.2020 12:24 • x 3 #36


S
Zitat von Heretic:
Also heißt das, das ein Warmwechsel doch funktionieren kann, wenn es sich um reflektierte Leute handelt? Der Arzt meinte dazu daß er in der Ehe damals noch nicht zu sich selber gefunden hatte und daß das der Grund für das Eheaus war.
Also eine neue Person die man auf einmal kennenlernt, hilft dann auf einmal zu sich zu finden, man weiß auf einmal was man will?


Wenn ich eine jahrelange Partnerschaft beende oder beendet werde, geht diese gemeinsame Zeit wohl nie spurlos an mir vorbei. Da gibt es einfach zuviel, was hinterher aufgearbeitet und reflektiert werden muss. Einige machen das zwar schon während ihrer Partnerschaft, andere tun dies dann irgendwann in ihrer neuen Partnerschaft und genau hier ist dann meist der Knackpunkt. Neue Partner nach Warmwechsel werden nicht zu unrecht und ganz salopp Fluchthelfer genannt. Im Prinzip helfen sie dem anderen ja auch erstmal irgendwie aus seiner letzen Beziehung raus. Die erste Zeit ist meist rosig, weil hormongetrübt, doch das große Nachdenken geht irgendwann los. Da wird reflektiert, die momentane Beziehung auf den Prüfstand gestellt, es wird verglichen. Dazu kommt, die alte Beziehung liegt ne Weile zurück, man erinnert sich nur noch an der Schöne, das Schlechte wird irgendwie vergessen und wenn es dann in der neuen Beziehung nach der Kennlernphase nicht absolut top läuft, wünscht man sich schneller den EX zurück, als der neue Partner bis drei zählen kann. Ob das dann auch wirklich so kommt, ist von vielen Faktoren abhängig. Vieleicht will Ex ja gar nicht mehr, oder man ist zu bequem und trauert nur heimlich den alten Zeiten nach. Oder die neue Beziehung ist wirklich top und übersteht diese Phase irgendwie. Kann alles mögliche sein.
Ich persönlich würde mich auf Warmwechsler allerdings nicht einlassen.

11.12.2020 12:25 • x 2 #37


SlevinS
Zitat von NichtLustig:
Ach gib zu, das hasse von den Twitterperlen abgeschrieben.


Manchmal zwitschere ich ein par, aber mit Twitter hab ich nichts am Hut
Dann eher noch Bullshitbingo mit Glückskeksen

11.12.2020 12:29 • x 1 #38


S
Zitat von NichtLustig:
Manchmal bin ich herzallerliebst. Frag Udi... Schlurfi, der kann das bestätigen.


Süße, sprech mich doch mal mit den richtigen Namen an. Udo-Peter blabla war doch Dein Zweit- oder Drittlover...

Hier ist J.... weißt Du doch!

11.12.2020 12:33 • #39


NichtLustig
Zitat von SlevinS:
Dann eher noch *beep* mit Glückskeksen

Will ich wirklich wissen, was Du mit Glückskeksen anstellst?

Zitat von Schlurfi2020:
Süße, sprech mich doch mal mit den richtigen Namen an

Ok. Uwe.


Zitat von Schlurfi2020:
Udo-Peter blabla war doch Dein Zweit- oder Drittlover...

Nein, heißt er nicht.
...War das Dein gefürchteter Wortwitz?

11.12.2020 12:41 • x 2 #40


SlevinS
Zitat von NichtLustig:
Will ich wirklich wissen, was Du mit Glückskeksen anstellst?


Bull shhit bingo

11.12.2020 12:43 • x 2 #41


S
Zitat von NichtLustig:
Will ich wirklich wissen, was Du mit Glückskeksen anstellst?


Ok. Uwe.



Nein, heißt er nicht.
...War das Dein gefürchteter Wortwitz?


Mädel, sprech mit mich dem richtigen Namen an? Udo-Peter oder Uwe oder wie der auch immer heißt ist Dein anderer Lover gewesen. Ich bin J... Weißt Du doch, warum druckst Du herum? Jetzt ist es raus, dass Du die eine Ex-Muse (Ex-AF) von mir bist. Eigentor geschossen, würde ich sagen.

11.12.2020 12:45 • #42


NichtLustig
Zitat von Schlurfi2020:
etzt ist es raus, dass Du die eine Ex-Muse (Ex-AF) von mir bist. Eigentor geschossen, würde ich sagen.

Sag mal Udi, hast Du wieder diese Stierhormone geschnüffelt?


Zitat von SlevinS:
Bull shhit bingo

Und, schon mal gewonnen?

11.12.2020 12:47 • #43


B
Ja habe auch solche Bekannten. Aber was heisst schon halten?
Der Mann hat sich selbst mit seinen Fehlern in die neue Beziehung mitgenommen und er ist dadurch nicht ' besser'geworden. Die neue Frau muss jetzt genauso mit ihm zurechtkommen wie die alte auch. Nach drm ersten honeymoon kommt der Alltag und dann ist es fast egal mit welcher Frau er nun zusammen ist. .was er meint ist wohl dass man nach vielen Jahren Ehe selbst so eingefahren ist in diese Rituale dass man sich nicht mehr als man selbst fühlt...aber das wird mit der neuen auch passieren.
Und die alte Frau ist nun frei. Sie hat endlich Zeit für sich, einen lover und Hobbys . Kein Haus Mütterchen mehr!.
Und die neue? Die ist das neue Haus mütterchen und pflegt die Mutter des Mannes mit . Toll. Hobbies? Wann!
Überall kocht also das Wasser gleich

11.12.2020 12:50 • #44


S
Zitat von NichtLustig:
Sag mal Udi, hast Du wieder diese Stierhormone geschnüffelt?


türlich, um mal Deine Wortwahl aufzuschnappen. Deine Beschreibungen mit Jungspund, Tiger und so weiter.

Hach, ich lache mich tot, ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich eine Ex-AF hier outet.

Mach mal schön weiter - türlich.

11.12.2020 12:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag