394

Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

S
Zitat von PuMa:
Einweg - Bürste


PuMa wieder

Einwegbürste - zum wegbürschteln

Das Wort des Tages.

PuMa, ich bin richtig verschossen in Dich . Deine herzallerliebsten Ausdrücke.

Zitat von Heretic:
Das heisst er macht nicht nur rein körperliche Anwendungen sondern es gibt auch Gespräche, viell. wie bei einem Heilpraktiker. Es ist eine Kombination aus Gesprächen und körperlicher Anwendung. Dies nur zum Verständnis wie wir auf das Thema kamen.


Und ich dachte, Du wärest Du Frau, die den Arzt zum Warmwechsel brachte.

11.12.2020 11:12 • x 1 #16


B
Meiner Meinung nach ist es eine reine Willensfrage, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht. Und was heisst denn schon funktionieren. Mein Ex hat mehrere Male warm gewechselt und seine letzte Eroberung, die er auch aus einer Beziehung herausnahm, auch gleich geheiratet. Für sie ist er natürlich sehr interessant, da er sehr gut verdient und einen hervorragenden Job hat. Ob da Liebe mitspielt, weiss ich nicht und ich denke, dass es bei meinem Ex auch nicht die erste Priorität hat. Aber vielleicht haben sich da wirklich zwei für immer und ewig gefunden, denn beide wechseln warm und vielleicht passt gerade das sehr? Ich habe eine andere Vorstellung, wie man eine Beziehung eingehen sollte... und darauf fokussiere ich mich. Jeder ist alt genug um zu wissen, was er oder sie tut. Ich finde warm wechseln verwerflich und möchte es auch niemandem antun.

11.12.2020 11:13 • x 3 #17


A


Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

x 3


Nela-Mary
Zitat von Heretic:
Also heißt das, das ein Warmwechsel doch funktionieren kann


Klar kann es funktionieren.
Man sollte sich eben nur bewusst sein, dass man sehr viel verbrannte Erde hinterlässt, wenn man den Expartner direkt ersetzt. Ich fand dieses Gefühl wesentlich unerträglicher als die Trennung an sich.
In meinen Augen findet auch wenig persönliche Entwicklung statt. Man nimmt die gleichen Muster mit in die neue Beziehung. Ich muss sagen, dass ich ein Problem damit hätte, wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der seine Frau/Freundin dann für mich verlässt. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er kein Problem damit hätte, es wieder genauso zu machen, selbst wenn es erst ein paar Jahre später ist. Insgesamt würde ich niemanden wollen, für den Menschen in seinem Leben so leicht ersetzbar sind, aber das ist Geschmacksache und wenn das für beide neuen Partner in Ordnung ist, kann so eine Beziehung durchaus lange halten.

11.12.2020 11:30 • x 2 #18


P
Zitat von NichtLustig:
Die Sache mit der Bedürftigkeit erschließt sich mir nicht so ganz.


Verzeih, ich schließe dass von mir ( mich? Ich lerne es nie) auf andere.
Ich empfinde es als bedürftig wenn man an Tag X Partner A hat und an Tag Y Partner B hat. Die selben Worte fallen wie zuvor, ich liebe dich... Du bist die einzige ( EINZIGSTE?)... and so on. Allein sein können sie wenigsten, was viele sich selbst nicht einmal eingestehen wollen.
Bedürftig im Sinne von, nicht allein sein. Es geht mir da nicht einmal um den 6xuellen Aspekt.

Oder wie siehst du das?

Zitat von NichtLustig:
Ha! ich habe immer gewusst, dass ich nicht besonders clever bin! Ok, ich kann vermutlich tatsächlich besser gucken, als denken. Deswegen verdiene ich meine Brötchen lieber mal selbst.


Pfff... Sachen gibt's. Kannst bestimmt nicht mal rückwärts einparken.

Zitat von Schlurfi2020:
PuMa, ich bin richtig verschossen in Dich . Deine herzallerliebsten Ausdrücke.


Seufz!
Nun mach mir keinen Zucker in meinen Kaffee. Ich mag es wenn der Löffel steht.

11.12.2020 11:36 • x 3 #19


H
Zitat von Heretic:
Martin Uhlemann ist der Überzeugung, daß ein direkter Warmwechsel von einer Ehe oder Beziehung direkt in die nächste Partnerschaft eigentlich nicht funktioniert. .


Also wie immer in unserem Leben, gibt es natürlich auch bei einem Warmwechsel gewisse Einzelfälle, die eventuell funktionieren können. Aber die o.a. Kernaussage von Martin Uhlemann, die trifft schon zu (!).

Warmwechsler stürzen sich ja kopfüber von der einen in die nächste Beziehung. Das Hauptproblem besteht dann insbesondere darin, dass das vorherige Miteinander nur verdrängt und nicht wirklich aufgearbeitet wurde.

Der Warmwechsel ist also nur eine Flucht aus der Vergangenheit... Da aber niemand sein Unterbewusstsein überlisten kann, wird diese Vergangenheit irgendwann einmal (wann auch immer), doch wieder eine Rolle spielen. In der Regel ist es jedoch trotzdem so, dass Warmwechsler ihren eingeschlagen Weg fortsetzen und auch künftig mehrere Beziehungen eingehen.

Warmwechsler belügen also nicht nur den bzw. die Expartner, sondern sie belügen sich auch selbst. Ob das letztendlich etwas mit wahrer Liebe zu tun hat, dass kann jeder selbst bewerten.

VG Holzer60

11.12.2020 11:41 • x 2 #20


S
Zitat von PuMa:
Ich mag es wenn der Löffel steht.


Und wieder ein heißer Satz

Meiner steht auch mit Zucker

11.12.2020 11:43 • x 1 #21


NichtLustig
Zitat von PuMa:
Bedürftig im Sinne von, nicht allein sein

Herrje, ich war 6 Jahre lang der glücklichste Single der Welt. Bis der Blitz meinte, bei mir einzuschlagen. Dummerweise meinte er dann ein paar Jahre später wieder einschlagen zu müssen.


Zitat von PuMa:
von mir

Richtig


Zitat von PuMa:
Du bist die einzige ( EINZIGSTE?).

Weiß ich doch.
Aber ich bin die Einzige für dich. Das Wort impliziert bereits, dass ich einzigartig bin. Artig ist natürlich ein recht variabler Begriff.


Zitat von PuMa:
Es geht mir da nicht einmal um den 6xuellen Aspekt.

Nicht?


Zitat von PuMa:
Oder wie siehst du das?

Wie gesagt, ich war nicht bedürftig. Nicht einmal am 6 war etwas auszusetzen. Trotzdem wechselte ich die Beziehung. So wie auch er. Und ja, ich wage die Prognose, dass es aus Liebe geschehen ist. Und das allen Unkenrufen zum Trotz.
Du kennst die Geschichte doch. Wirklich, Bedürftigkeit lässt sich ausschließen. Mein damaliger Partner ist ein wundervoller Mann, trotzdem ließ sich der Prozess nicht aufhalten.


Zitat von Schlurfi2020:
Meiner steht auch mit Zucker

Udi, Liebes. Warum gehst Du Dir nicht wieder eine Geliebte aus dem Baum schütteln und überlässt PuMa und mir die Klärung?

11.12.2020 11:51 • x 2 #22


S
Für mich ist der Begriff Warmwechseln nicht ganz klar.

Spricht man davon wenn man die eine Beziehung beendet um in die nächste zu gehen oder von welchem Singlezeitraum sprechen wir hier?

11.12.2020 11:53 • #23


S
Zitat von NichtLustig:
Udi, Liebes. Warum gehst Du Dir nicht wieder eine Geliebte aus dem Baum schütteln und überlässt PuMa und mir die Klärung?


Verwechslung again.

Bist Du eifersüchtig? Gut, lass ich Dich mit PuMa weiterspielen .. .

11.12.2020 12:03 • #24


P
Zitat von NichtLustig:
Herrje, ich war 6 Jahre lang der glücklichste Single der Welt. Bis der Blitz meinte, bei mir einzuschlagen. Dummerweise meinte er dann ein paar Jahre später wieder einschlagen zu müssen.


Zitat von NichtLustig:
Wie gesagt, ich war nicht bedürftig. Nicht einmal am 6 war etwas auszusetzen. Trotzdem wechselte ich die Beziehung. So wie auch er. Und ja, ich wage die Prognose, dass es aus Liebe geschehen ist. Und das allen Unkenrufen zum Trotz.
Du kennst die Geschichte doch. Wirklich, Bedürftigkeit lässt sich ausschließen. Mein damaliger Partner ist ein wundervoller Mann, trotzdem ließ sich der Prozess nicht aufhalten


Ja ich weiß, ich habe verallgemeinert.

Ich definiere wohl Bedürftigkeit sehr hart und eher negativ. Gestehe!

Aber das ist auch so eine Sache, ich weiß, das ist bei jedem Menschen nun einmal unterschiedlich. Aber die Sache mit dem Blitz. Das ist so ne Sache für mich, es ist mir noch nie passiert ( aber wer weiß, vielleicht eines Tages), ich muss zugeben dass es bei mir immer etwas gedauert hat bis ich mich verliebt habe. Und somit dann auch gebunden habe.

Zitat von NichtLustig:
Nicht?


Lieber nicht, ich hab ne Rute dieses Jahr bekommen.

Zitat von Samsung1:
Spricht man davon wenn man die eine Beziehung beendet um in die nächste zu gehen oder von welchem Singlezeitraum sprechen wir hier?


Für mich ist ein Warmwechsel alles innerhalb von 7 Tagen. So über den Daumen gebrochen ( sagt man das so?).

11.12.2020 12:04 • x 2 #25


SlevinS
Zitat von Samsung1:
Spricht man davon wenn man die eine Beziehung beendet um in die nächste zu gehen oder von welchem Singlezeitraum sprechen wir hier?


Für mich bedeutet ein Warmwechsel den Partner auszutauschen wenn während der Beziehung die Bedürfnisse oder Sehnsüchte von einer Dritten Person bedient werden und man nicht die Courage besitzt mit dem Partner daran zu arbeiten, sondern sich einredet mit Next wird alles bedient.

11.12.2020 12:05 • x 8 #26


S
Zitat von PuMa:
Für mich ist ein Warmwechsel alles innerhalb von 7 Tagen.


Wie kommst Du da jetzt auf diese 7 Tage ?

Ist das bei Dir passiert? Ich habe hier doch schon Geschichten gelesen, da wurde ein Warmwechsel über einen längeren Zeitraum vorbereitet. Oder fällt das nicht darunter?

11.12.2020 12:06 • x 1 #27


P
Zitat von SlevinS:
Für mich bedeutet ein Warmwechsel den Partner auszutauschen wenn während der Beziehung die Bedürfnisse oder Sehnsüchte von einer Dritten Person bedient werden und man nicht die Courage besitzt mit dem Partner daran zu arbeiten, sondern sich einredet mit Next wird alles bedient.


*zustimmend ganz doll nicken*

Hast es besser erklärt. Wie immer.

Zitat von Schlurfi2020:
Wie kommst Du da jetzt auf diese 7 Tage ?

Ist das bei Dir passiert? Ich habe hier doch schon Geschichten gelesen, da wurde ein Warmwechsel über einen längeren Zeitraum vorbereitet. Oder fällt das nicht darunter?


Natürlich, da hast du Recht. Wenn man die Vorbereitung mit einbezieht.
@SlevinS hat es besser formuliert.

11.12.2020 12:07 • x 1 #28


W
Ja, sie kann funktionieren. Die Exfrau meines Mannes ist heute auch mit der ehemaligen Affäre zusammen. Über 6 Jahre schon, verheiratet und zusammen ein Kind.
Die verbrannte Erde ist denen egal gewesen. Mittlerweile ist es schon so lange her, da denkt kaum einer noch an die Schäden an damals.

11.12.2020 12:11 • #29


NichtLustig
Zitat von Schlurfi2020:
Verwechslung again.

Türlich.


Zitat von Schlurfi2020:
Bist Du eifersüchtig?

Auf Deinen Charme und Esprit? Hast mich erwischt. Ich fühle mich kaum in der Lage, da mithalten zu können.


Zitat von PuMa:
Aber die Sache mit dem Blitz. Das ist so ne Sache für mich, es ist mir noch nie passiert ( aber wer weiß, vielleicht eines Tages)

Kostet Dich einige Gehirnzellen, aber kräftigt das Herz. ...Nach den ersten Rhythmusstörungen.


Zitat von PuMa:
ich muss zugeben dass es bei mir immer etwas gedauert hat bis ich mich verliebt habe. Und somit dann auch gebunden habe.

Ich muss zugeben, dass ich das so noch nicht erlebt habe. Wenn ich nicht sofort Feuer fange, wird das bei mir auch nichts mehr.

Zitat von PuMa:
Lieber nicht, ich hab ne Rute dieses Jahr bekommen.

...War das jetzt ne Spitze? Ey, die haben die Küche nicht aufgeräumt! Das war Notwehr!

Zitat von SlevinS:
Für mich bedeutet ein Warmwechsel den Partner auszutauschen wenn während der Beziehung die Bedürfnisse oder Sehnsüchte von einer Dritten Person bedient werden und man nicht die Courage besitzt mit dem Partner daran zu arbeiten, sondern sich einredet mit Next wird alles bedient.

Ich wusste, dass Du mich verstehst.

11.12.2020 12:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag