394

Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

SlevinS
Zitat von NichtLustig:
Und, schon mal gewonnen?


Aber gewiss doch Hast du auch schonmal gespielt?
Wenn nicht, kann ich es wirklich empfehlen, macht richtig Spass

11.12.2020 13:52 • x 1 #46


H
Zitat von NichtLustig:
Udi, Liebes. Warum gehst Du Dir nicht wieder eine Geliebte aus dem Baum schütteln und überlässt PuMa und mir die Klärung?



Wie genial ist das denn ?


VG Holzer60

11.12.2020 14:01 • x 2 #47


A


Frage zu Warmwechsel - ist das wirklich so?

x 3


S
Zitat von Holzer60:


Wie genial ist das denn ?


VG Holzer60


Ja, das finde ich auch interessant, dass sich eine Ex-AF hier outet.

Ergänzung: Und hat sich auch gleich prompt ausgeloggt, wie es scheint.

Da ist ja wohl der Schuss voll nach hinten losgegangen.

Wenn AFs von Diskretion sprechen .. ja ja.

11.12.2020 14:05 • #48


P
Züruck zum Thema...

@te was ist nun los? Warum kriselt deine Ehe?

11.12.2020 14:08 • x 2 #49


B
Zitat von SlevinS:

Für mich bedeutet ein Warmwechsel den Partner auszutauschen wenn während der Beziehung die Bedürfnisse oder Sehnsüchte von einer Dritten Person bedient werden und man nicht die Courage besitzt mit dem Partner daran zu arbeiten, sondern sich einredet mit Next wird alles bedient.


Genau. Für mich kommt noch dazu, dass man eben die neue Beziehung während der bestehenden aufbaut.

11.12.2020 14:09 • x 2 #50


S
Zitat von PuMa:
Züruck zum Thema...

@te was ist nun los? Warum kriselt deine Ehe?


Richtig. Entschuldigung.

Ich flirte lieber mit Dir als mit einer Ex-AF.
Du nimmst mir die Frage vorweg. Das wollte ich auch wissen.

11.12.2020 14:11 • x 1 #51


J
Vielleicht dann doch mal wieder zurück zum Thema?

Zitat von Heretic:
Also heißt das, das ein Warmwechsel doch funktionieren kann, wenn es sich um reflektierte Leute handelt? Der Arzt meinte dazu daß er in der Ehe damals noch nicht zu sich selber gefunden hatte und daß das der Grund für das Eheaus war.
Also eine neue Person die man auf einmal kennenlernt, hilft dann auf einmal zu sich zu finden, man weiß auf einmal was man will?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Das kann sogar tatsächlich funktionieren, muss aber nicht.
Ich selbst bin vor 3,5 Jahren nach der Trennung von meiner Exfrau auch relativ schnell mit meiner jetzt leider Ex zusammengekommen. Diese neue Beziehung hatte mir zwar wichtige Impulse gegeben, um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen, allerdings waren die entsprechenden Altlasten trotzdem immer noch zu einem nicht unerheblichen Ausmaß vorhanden und meine Bemühungen, mich weiter darum zu kümmern, wurden mehr oder weniger erfolgreich von Krankenkasse, Rentenversicherung oder anderen Institutionen torpediert. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir rückblickend nach der Trennung 2017 ein bisschen Zeit für mich alleine (die ich jetzt schon mind. 6 Monate habe) wahrscheinlich ganz gut getan hätte.
Also zur Eingangsfrage: Es kommt immer auf den Einzelfall an.

11.12.2020 14:12 • x 2 #52


S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Vielleicht dann doch mal wieder zurück zum Thema?


Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Das kann sogar tatsächlich funktionieren, muss aber nicht.
Ich selbst bin vor 3,5 Jahren nach der Trennung von meiner Exfrau auch relativ schnell mit meiner jetzt leider Ex zusammengekommen. Diese neue Beziehung hatte mir zwar wichtige Impulse gegeben, um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen, allerdings waren die entsprechenden Altlasten trotzdem immer noch zu einem nicht unerheblichen Ausmaß vorhanden und meine Bemühungen, mich weiter darum zu kümmern, wurden mehr oder weniger erfolgreich von Krankenkasse, Rentenversicherung oder anderen Institutionen torpediert. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir rückblickend nach der Trennung 2017 ein bisschen Zeit für mich alleine (die ich jetzt schon mind. 6 Monate habe) wahrscheinlich ganz gut getan hätte.
Also zur Eingangsfrage: Es kommt immer auf den Einzelfall an.


Ich persönlich kann mir einen Warmwechsel unmittelbar nach einer Trennung, wenn es um eine exklusive Beziehung geht bzw ging, als funktionabel vorstellen, da die neue Person dann doch vorher schon in irgendeiner Form und Intensität warm gemacht wurde. Ob das dauerhaft funktioniert? Bei zwei Kumpels von mir hat das nicht funktioniert. Es stellte sich dann am Ende heraus, dass die Nexten doch nicht so toll waren und beide verließen ihre neuen Mußen nach einer sehr überschaubaren Zeit.

Der eine blieb alleine, der andere ging zur vorherigen Frau zurück - nach einer Menge Theater natürlich.

11.12.2020 14:16 • #53


NichtLustig
Zitat von BlackSwan:
Genau. Für mich kommt noch dazu, dass man eben die neue Beziehung während der bestehenden aufbaut.

Das trifft nicht immer zu, da ich meine Beziehung erst beendet habe, bevor ich in die Neue ging. Nur hatte ich eben keinen Cooldown.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Vielleicht dann doch mal wieder zurück zum Thema?

Welches denn?

Zitat von jaqen_h_ghar:
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir rückblickend nach der Trennung 2017 ein bisschen Zeit für mich alleine (die ich jetzt schon mind. 6 Monate habe) wahrscheinlich ganz gut getan hätte.

Blöd ist es eben, wenn man sich verliebt. Da kann man eben nicht einfach sagen och nee, jetzt nicht, melde dich in einem halben Jahr wieder.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich gar nicht so viel reflektiert oder analysiert habe. Ich hätte nicht gewusst, auf was ich mich konzentrieren sollte.

11.12.2020 14:31 • x 1 #54


B
Zitat von NichtLustig:
Das trifft nicht immer zu, da ich meine Beziehung erst beendet habe, bevor ich in die Neue ging. Nur hatte ich eben keinen Cooldown.



Dann ist es für mich kein Warmwechsel. Ich habe es bis jetzt immer so verstanden, dass ein Warmwechsel eine Überlappung von zwei Beziehungen bedeutet, bevor man in die neue geht.

11.12.2020 14:34 • x 2 #55


NichtLustig
Zitat von BlackSwan:
dass ein Warmwechsel eine Überlappung von zwei Beziehungen bedeutet, bevor man in die neue geht.

Nicht ganz. Ich z.B. habe zwar wegen dem neuen Mann die alte Beziehung beendet, allerdings bin ich erst danach in die neue Beziehung gegangen. Er genauso, nur war er schneller als ich. Vermutlich hat er einfach schneller begriffen. Oder hat die Tatsachen schneller akzeptieren können. Dementsprechend sind wir nach meiner Trennung sofort zusammen gekommen.
Zwar wollte ich es langsamer angehen lassen, aber irgendwie war ich damit genauso erfolgreich, wie mit ich sitz das aus, ich werfe diese Beziehung nicht einfach weg.

11.12.2020 14:45 • #56


J
Zitat von SlevinS:
Für mich bedeutet ein Warmwechsel den Partner auszutauschen wenn während der Beziehung die Bedürfnisse oder Sehnsüchte von einer Dritten Person bedient werden und man nicht die Courage besitzt mit dem Partner daran zu arbeiten, sondern sich einredet mit Next wird alles bedient.

Diesen Aspekt hab ich vorhin irgendwie fast übersehen.
So gesehen muss man es relativiert betrachten: Die Phase, in der ich meiner Frau immer wieder versucht habe klar zu machen, was hier schief läuft und sie sich immer mal wieder halbherzig auf einen kurzfristigen Versuch der Besserung eingelassen hat, hat ganze zwei Jahre gedauert. Also wäre dieses Kriterium nicht erfüllt.

Zitat von BlackSwan:
Dann ist es für mich kein Warmwechsel. Ich habe es bis jetzt immer so verstanden, dass ein Warmwechsel eine Überlappung von zwei Beziehungen bedeutet, bevor man in die neue geht.

Und wenn die Überlappung - der Umstände halber (meine Frau war noch alleine im Urlaub und ich wollte mich nicht telefonisch trennen) - nur eine Woche dauert?

Zitat von NichtLustig:
Blöd ist es eben, wenn man sich verliebt. Da kann man eben nicht einfach sagen och nee, jetzt nicht, melde dich in einem halben Jahr wieder.

Sowas wäre ja dann Ende Oktober passiert, wenn die besagte Dame auf meine Avancen eingestiegen wäre.

11.12.2020 14:46 • x 2 #57


NurBen
Zitat von BlackSwan:
Dann ist es für mich kein Warmwechsel. Ich habe es bis jetzt immer so verstanden, dass ein Warmwechsel eine Überlappung von zwei Beziehungen bedeutet, bevor man in die neue geht.

Das wäre in meinen Augen schon Betrug.
Ein Warmwechsel ist es, wenn man die alte Beziehung beendet, weil sich eine neue Beziehung anbietet.
Viele machen halt diese Anstandswochen/Monate nach dem Motto Naja, wir sind ja nicht direkt zusammengekommen.
Bleibt trotzdem ein Warmwechsel.

11.12.2020 14:53 • x 3 #58


B
Zitat von jaqen_h_ghar:

Und wenn die Überlappung - der Umstände halber (meine Frau war noch alleine im Urlaub und ich wollte mich nicht telefonisch trennen) - nur eine Woche dauert?



Verstehe jetzt nicht, was Du mir damit sagen willst. Ich bin kein Experte in Warmwechsel-Definitionen. Du wolltest Dich nicht telefonisch trennen.. ok...

11.12.2020 14:53 • #59


SlevinS
Zitat von jaqen_h_ghar:
Diesen Aspekt hab ich vorhin irgendwie fast übersehen.
So gesehen muss man es relativiert betrachten: Die Phase, in der ich meiner Frau immer wieder versucht habe klar zu machen, was hier schief läuft und sie sich immer mal wieder halbherzig auf einen kurzfristigen Versuch der Besserung eingelassen hat, hat ganze zwei Jahre gedauert. Also wäre dieses Kriterium nicht erfüllt.


Dazu muss natürlich auch erwähnt werden, dass sich der/die Warmwechsler oftmals nicht Bewusst ist, weshalb er in einer anderen Person mehr Chancen sieht. Reflektion ist nicht jedermanns Sache. Wie oft hört man von dem Verlasser es ist einfach passiert? Mit nichten, einfach so passiert das nicht.

11.12.2020 14:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag