Zitat von Liah_12:Bereut man das dann alles oder holt einen die alte Beziehung doch wieder ein?
Also ich habe zwar noch nie warm gewechselt, aber ich kenne mindestens zwei Menschen (ein Mann und eine Frau) persönlich, die aus einer langjährigen Beziehung/Ehe heraus sich verliebt haben, sehr schnell mit der neuen Person zusammen waren und wo nach einigen Monaten dann wieder Schluss war.
Zumindest in diesen beiden Fällen, die ich persönlich kenne, war es jedenfalls so, dass sie auch dann, als die neue Beziehung vorbei war, nicht mehr zum/zur Ex zurück wollten, im Gegenteil, beide haben dann im Nachhinein gemeint, dass die langjährige Beziehung/Ehe schon vorher nicht mehr gut war und man sich schon auseinander entwickelt hat, bevor das mit dem Warmwechseln war.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es besonders viele gibt, die nach einem Warmwechsel die Entscheidung bereuen. Denn im Gegensatz zu einer Affäre, bei der sich viele noch einreden, dass das nichts Ernstes ist, und vielleicht noch hoffen, nicht erwischt zu werden, ist es beim Warmwechseln doch so, dass hier ganz bewusst eine Entscheidung getroffen wird und die Person eben ganz bewusst entscheidet, dass die alte Beziehung keinen Sinn mehr macht und man mit dem alten Partner nicht mehr zusammen sein will. So eine Entscheidung kommt in der Regel nicht von einem Tag auf den anderen und daher halt ich es auch für unwahrscheinlich, dass das dann bereut wird.