109

Was kommt nach dem Warmwechsel?

L
Hallo ihr lieben,

Mein Mann wechselte im Januar 20 warm, erst voller Verliebtheit beendete er diese neue Beziehung im Oktober 20 schon wieder.

Meine Frage, gibt es hier Menschen die wissen was da in meinem Mann vorging?
Bereut man das dann alles oder holt einen die alte Beziehung doch wieder ein?

Wir waren 15 Jahre zusammen, 12 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder zusammen.

Den Kontakt habe ich so gut es geht eingeschränkt und kläre nur noch Dinge bezüglich der Kinder mit ihm.

Fühl euch gedrückt

22.01.2021 09:09 • x 1 #1


Wollie
Ja hier im Forum gibt es viele solcher Geschichten......leider....was da in deinem Mann vorging ? letztendlich weiss er es wahrscheinlich selbst nicht.....der Klassiker sind halt Ausbruch aus dem Alten, Ehe lief schlecht, der Reiz des Neuen....unbeschwertes Leben ohne Ehefrau und Kinder.....diese Liste kannst du beliebig ergänzen....und das Ende auch....das Gras ist auf der anderen Seite eben auch nicht grüner........und alte Beziehungen holen einen immer ein wenn sie nicht verarbeitet und abgeschlossen sind. Und Mann nimmt ja seine Verhaltensmuster mit zu der Neuen....die ändern sich ja nicht dadurch. Am Anfang Dolce Vita und Schokoladeseite zeigen....aber das ist nur Illusion...die Realität holt einen ganz schnell wieder ein und wenn da noch eine ExEF und Kinder mit im Boot sind ....das will Next dann doch nicht....the same old Story...

22.01.2021 09:24 • x 9 #2


A


Was kommt nach dem Warmwechsel?

x 3


D
Zitat von Liah_12:
Meine Frage, gibt es hier Menschen die wissen was da in meinem Mann vorging?
Bereut man das dann alles oder holt einen die alte Beziehung doch wieder ein?

Was ist deine Intention hinter diesen Fragen?
Hoffnung?

22.01.2021 09:29 • x 4 #3


B
Zitat von Dediziert:
Was ist deine Intention hinter diesen Fragen?
Hoffnung?


Würde mich auch interessieren.

22.01.2021 09:34 • x 2 #4


L
Zitat von Dediziert:
Was ist deine Intention hinter diesen Fragen?
Hoffnung?



Ich glaube ein wenig..
Oder ist es einfach das vermissen der Familie komplett?

Ich weiß es nicht genau, oft erwische ich mich dabei wie ich denke, ne den nimmst nie mehr zurück! Aber dann auch Gedanken wie, wie schön die alten Zeiten als Familie doch waren!

Es ist schwer zu beschreiben was es den genau ist, aber hoffentlich, ja das Gefühl verspüre ich auch.

22.01.2021 09:50 • x 3 #5


S
Mich würde interessieren ob es tatsächlich auch Fälle gab, wo die "neue" Beziehung dann ewig hielt und es scheinbar die "richtige" Entscheidung war warm zu wechseln. (Richtig ist ein Warmwechsel sicherlich nie, man sollte sich vorher trennen, alles klären usw.)

22.01.2021 09:52 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Liah_12:
Ich weiß es nicht genau, oft erwische ich mich dabei wie ich denke, ne den nimmst nie mehr zurück!


Macht Dein Ex denn irgendwelche Andeutungen, dass er zurück will?

Ich denke, es kommt auch immer ein Stück darauf an, wie die Trennung verlaufen ist.

22.01.2021 09:57 • x 1 #7


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Macht Dein Ex denn irgendwelche Andeutungen, dass er zurück will?

Ich denke, es kommt auch immer ein Stück darauf an, wie die Trennung verlaufen ist.


Als er damals ging habe ich ihm gesagt das er nie mehr zurück kommen kann. Ich habe die Scheidung auch eingereicht.

Er macht keine Andeutungen, drum denke ich er ist auch mit unserer Ehe durch.
Drum die Frage was danach kommt? Können doch wieder Gefühle zur Ehefrau kommen? Wenn man merkt das alles verloren ist.

22.01.2021 10:01 • x 1 #8


O
Zitat von Liah_12:

Als er damals ging habe ich ihm gesagt das er nie mehr zurück kommen kann. Ich habe die Scheidung auch eingereicht.

Er macht keine Andeutungen, drum denke ich er ist auch mit unserer Ehe durch.
Drum die Frage was danach kommt? Können doch wieder Gefühle zur Ehefrau kommen? Wenn man merkt das alles verloren ist.

Ja, das kann der Fall sein. Genauso wie es vorkommen kann, dass die neue Beziehung für immer hält, trotzdem dass es ein warmer Wechsel war. Schon weil Mann sich nicht eingestehen will, dass er völlig umsonst alles verbockt hat. Unterschätze niemals das Verantwortungsgefühl des Mannes.

22.01.2021 10:04 • #9


D
Zitat von Liah_12:
Ich weiß es nicht genau, oft erwische ich mich dabei wie ich denke, ne den nimmst nie mehr zurück!

Ich würde versuchen diesen Gedanken aktiv in mir reifen zu lassen.
Nie mehr!
Laut deinem anderen Thread hast du schon einmal für 14 Tage ein 'Revival' gehabt mit dem Ergebnis das er dich erneut hat sitzen lassen.
Willst du wirklich ihn zurück? Einen Mann, der für dich nichts mehr für dich empfindet und der aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein drittes Mal einfach über dich latschen würde?
Ist es das wert?
Nur der Gefühle wegen, wie es als Familie war?
Zitat von Liah_12:
Mein Mann hat mich im Januar 2020 verlassen mit der Begründung keine Gefühle mehr.

Klarer kann man doch nicht sein.
Das hier wird meiner Ansicht nach seine Gültigkeit auch nicht verloren haben.
So schwer es dir jetzt auch fallen mag, doch die Paarebene habt ihr meiner Meinung nach schon lange vorher verlassen.
Jetzt und auch in Zukunft geht es nur noch darum eine funktionierende Elternebene zu haben.
Was mit Exnext, Next, Next next etc. ist oder sein wird ist allein sein Problem.

22.01.2021 10:07 • x 3 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Liah_12:
Als er damals ging habe ich ihm gesagt das er nie mehr zurück kommen kann. Ich habe die Scheidung auch eingereicht.

Er macht keine Andeutungen, drum denke ich er ist auch mit unserer Ehe durch.
Drum die Frage was danach kommt? Können doch wieder Gefühle zur Ehefrau kommen? Wenn man merkt das alles verloren ist.


Worte sind Schall und Rauch.
Er hat Dir auch mal gesagt, dass er Dir Dein Leben lang treu sein will.
Zu dem jeweiligen Zeitpunkt glaubt man das ja auch, so wie Du, dass es für ihn kein zurück gibt.

Was willst Du von uns hören?
Wir können nicht wissen, was Dein Ex genau für Dich empfindet.

Die Frage, was nun FÜR IHN kommt, muss Dich nicht jucken.
Stattdessen frag Dich lieber, wie es FÜR DICH weitergehen soll.

22.01.2021 10:09 • x 3 #11


L
Zitat von simone88:
Mich würde interessieren ob es tatsächlich auch Fälle gab, wo die neue Beziehung dann ewig hielt und es scheinbar die richtige Entscheidung war warm zu wechseln. (Richtig ist ein Warmwechsel sicherlich nie, man sollte sich vorher trennen, alles klären usw.)


Also dazu kann ich was einwerfen. Ich wurde nach zehn Jahren von meiner Ex kurz vor der Hochzeit verlassen. Hatten bereits Eigentum zusammen, Familienplanung war beidseitig am laufen etc.
Aber irgendwas schien ja nicht zu passen (leider hat sie nicht mit mir darüber geredet), daher wechselte Sie warm zu einem ehemaligen Arbeitskollegen. Dieser ist 12 Jahre älter als sie und verließ seine langjährige Beziehung ebenfalls (15 Jahre zusammen).

Die beiden sind mittlerweile fast 4 Jahre zusammen, haben sehr schnell das erste Kind bekommen (da war sie ca. 11 Monate von mir getrennt ), geheiratet, zweite Kind.
Scheint also zu laufen .

Aber ich gönne ihr ernsthaft dieses Glück.

22.01.2021 10:14 • x 2 #12


E
Sowas Ähnliches habe ich auch schon durchgemacht. Ich war in einer langjährigen Beziehung, da eröffnete mir meine damalige Partnerin, daß sie jetzt ganz gern mal mit einem anderen Mann schlafen wolle und zwar so hin und wieder mal, nur um etwas anderes zu spüren. Natürlich wollte sie trotzdem weiterhin mit mir zusammen bleiben. Da jeder seine eigene Wohnung hatte, fiel es mir recht leicht darüber zu lachen und sie kurzerhand vor die Tür zu setzen. Solche Leute hegen immer wieder diesen Wunsch. Für meine damalige Freundin war dies ja fast schon Normalität, da sie vor mir ihren Ehemann auf diese Weise betrog. Natürlich wollte sie zu mir zurück. Ich blieb hart. War auch besser so.

22.01.2021 10:15 • x 5 #13


L
Zitat von Liah_12:
Bereut man das dann alles oder holt einen die alte Beziehung doch wieder ein?


Also ich habe zwar noch nie warm gewechselt, aber ich kenne mindestens zwei Menschen (ein Mann und eine Frau) persönlich, die aus einer langjährigen Beziehung/Ehe heraus sich verliebt haben, sehr schnell mit der neuen Person zusammen waren und wo nach einigen Monaten dann wieder Schluss war.

Zumindest in diesen beiden Fällen, die ich persönlich kenne, war es jedenfalls so, dass sie auch dann, als die neue Beziehung vorbei war, nicht mehr zum/zur Ex zurück wollten, im Gegenteil, beide haben dann im Nachhinein gemeint, dass die langjährige Beziehung/Ehe schon vorher nicht mehr gut war und man sich schon auseinander entwickelt hat, bevor das mit dem Warmwechseln war.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es besonders viele gibt, die nach einem Warmwechsel die Entscheidung bereuen. Denn im Gegensatz zu einer Affäre, bei der sich viele noch einreden, dass das nichts Ernstes ist, und vielleicht noch hoffen, nicht erwischt zu werden, ist es beim Warmwechseln doch so, dass hier ganz bewusst eine Entscheidung getroffen wird und die Person eben ganz bewusst entscheidet, dass die alte Beziehung keinen Sinn mehr macht und man mit dem alten Partner nicht mehr zusammen sein will. So eine Entscheidung kommt in der Regel nicht von einem Tag auf den anderen und daher halt ich es auch für unwahrscheinlich, dass das dann bereut wird.

22.01.2021 10:16 • x 4 #14


B
Es ist alles möglich, aber solange er keinerlei Andeutungen macht,bringt es dir doch nichts, darüber zu spekulieren.Du hälst dich so doch auch im Kreisverkehr
Ich habe es in meinem Umfeld erlebt,dass Warmwechsel eher seltener funktionieren, die Wenigsten sind dann aber wieder in ihre alten Beziehungen zurückgekehrt. Da war am Ende der Warmwechsel dann eine Absprunghilfe.
Von den wenigen alten Beziehungen,die nach Scheitern des Warmwechsels reaktiviert wurden, haben manche gehalten und manche nicht.
Bringt es dich jetzt weiter?

22.01.2021 10:18 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag