64

Nach 11jähriger Beziehung,warmwechsel

C
Hallo bin neu hier. kurz zu meiner Geschichte.

Habe meine frau 2007 kennen und lieben gelernt,2009 kam unsere erste Tochter zur Welt,2012 wurde geheiratet. .

Wir hatten in der Zwischenzeit immer kleine oder größere Streitigkeiten,aber wie es eben so ist in einer Beziehung,rauft man sich zusammen und steht zueinander. .

2016 kam unsere 2te Tochter zur Welt. .
Wir liebten uns ,hab ihr auch jeden wunsch von den lippen abgelesen und erfüllt. .

Heuer im april gesteht sie mir das sie seit 7 jahren kontakt zu nen ihr bekannten typen hat und pflegt. . und seit vorigen august auch bereits starke Gefühle im Spiel sind. .

Ich dachte ich träume ,bin aus allen Wolken gefallen,wie kann man nur so sein,die ganzen lügen. .

Leide noch jetzt sehr darunter weil ich sie noch immer liebe. .sie hat jetzt warmgewechselt und ist in einer Beziehung mit ihm,jedoch weiß ich nicht wie es weitergehen soll,Scheidung oder soll ich noch abwarten. . sie sagt ja noch das sie auch noch Gefühle hat für mich und beteuert das sie noch keine Scheidung will. .

Aber irgendwie kommt mir das nur wie ein warmhalten vor. .

Gab es hier jemanden in einer ähnlichen Situation?

04.07.2018 20:13 • #1


pan666
Hey und sei gegrüsst,

Ich hab das ganze Theater schon durch. Das ist warm halten der übelsten Sorte. Hier hilft nur ein klarer Schnitt, sonst behandelt sie Dich wie den letzten Lappen.
Meine stand nach einem Jahr wieder vor der Tür ... , ich hab dankend abgelehnt.

04.07.2018 20:39 • x 7 #2


A


Nach 11jähriger Beziehung,warmwechsel

x 3


Luto
Zitat von Coconut1982:
Wir liebten uns ,hab ihr auch jeden wunsch von den lippen abgelesen und erfüllt. .

bei solchen Sätzen stutze ich meistens, denn das finden die meisten Frauen auf Dauer unerotisch...

Zitat von Coconut1982:
wie kann man nur so sein,die ganzen lügen.

hmm... das können natürlich einige, die anscheinend in der Beziehung nicht so glücklich sind und dann irgendwie handeln statt reden ... aber wenn sie ihn schon vor der Hochzeit kannte ... hossa, das ist dann schon etwas auffällig ...


Zitat von Coconut1982:
soll ich noch abwarten

no! auf keinen Fall abwarten!
Frauen, die wg. eines anderen Typen gehen, kommen in der Regel höchstens noch aus Berechnung zurück, aber nur sehr selten aus Liebe. Klar, hat sie noch Restgefühle für Dich, aber Du bist für sie nicht mehr das beste Genmaterial, und das ist in der Regel endgültig.
Außerdem zerstörst Du noch Alles Deiner verbliebenen Anziehungskraft, wenn Du in der Warteschleife stehst... Brich den Kontakt radikal ab!

04.07.2018 20:46 • x 4 #3


E
Du hast doch mehr verdient,als zweite Wahl zu sein und so belogen und im Stich gelassen zu werden, oder?Natürlich äußert sie sich nicht deutlich und macht dir Hoffnungen,wenn es mit dem Neuen nicht funktioniert, muss sie ja irgendwo hin und alleine dastehen mögen solche Menschen überhaupt nicht. Ich kann dir nur wünschen,dass du jetzt ganz schnell Nägeln mit Köpfen machst und aus der Passivität rauskommst. Lass dich beim Anwalt beraten, regel den Umgang mit den Kindern ( hier haben einige die 50:50 Regelung ) und wenn ihr Eigentum habt,muss auch das geklärt werden.Lebt ihr noch zusammen?Wenn ja regelt es auf der Elternebene zum Wohle der Kinder.Kontakt soweit es geht nur was die Kinder betrifft.Lauf nicht hinterher und signalisiere ihr nicht die Bereitschaft,dass du sie zurücknimmst.Du solltest für sie nach Möglichkeit nicht einschätzbar sein.
Abwarten und nach ihren Regeln spielen senkt den Respekt.

04.07.2018 21:00 • x 5 #4


C
Wegen Anwalt usw.hab ich keine Ahnung,welche kosten kommen da auf mich zu? Wer berechnet eigentlich die alimentehöhe?
Ja das war wohl mein grösster fehler alles zu tun für eine frau.....wird wohl nie wieder passieren.....

Ich glaube zu wissen das es wenn sie auch zurückkehren würde,nie wieder so sein würde wie früher......

Die kinder tun mir jetzt schon leid....

04.07.2018 21:29 • x 4 #5


hahawi
Bitte, Landsmann!

Ist bei uns etwas einfacher als in Deutschland
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 00003.html

04.07.2018 21:32 • x 3 #6


V
Zitat von Coconut1982:
Gab es hier jemanden in einer ähnlichen Situation?


Hier! Ich Und viele andere im Forum.
13 Jahre, 2 Kinder, Warmwechsel, Trennung vor 15 Monaten
Ich bin inzwischen einer mit dem 50:50 Wechselmodell

Zitat von Coconut1982:
Leide noch jetzt sehr darunter weil ich sie noch immer liebe. .sie hat jetzt warmgewechselt und ist in einer Beziehung mit ihm,jedoch weiß ich nicht wie es weitergehen soll,Scheidung oder soll ich noch abwarten. . sie sagt ja noch das sie auch noch Gefühle hat für mich und beteuert das sie noch keine Scheidung will. .


Das hat meine EX mir auch ein paar Wochen erzählt, dann konnte alles nicht schnell genug gehen. Ich hab teilweise gelitten wie ein Hund. NEXT wohnt inzwischen mit in unserer alten Wohnung.

Lies dich mal im Forum durch die verschiedenen Themen. Wichtig ist, dass du bei all dem Gefühlschaos deine Interessen wahrnimmst - im doppelten Sinne. Besonders im Blick auf die Kinder und im Blick auf die Finanzen. Suche die Hilfe beim Anwalt (Eine Erstberatung ist nicht so teuerm und lohnt sich), im Freundeskreis, in der Familie. Auch hier bekommst du sehr viele gute Tipps. Abstand hilft auch. Ich bin damals schnellstmöglich ausgezogen.
Ich wünsch dir was! Für viele wird es viele Monate hart, aber durchhalten und Leben neu aufbauen lohnt sich!

04.07.2018 21:35 • x 6 #7


E
Dein Fokus muss auf dir und den Kindern liegen.Es sollte kein Rosenkrieg ausgelöst werden, wäre absolutes Gift für die Kinder, aber du solltest für dich aktiv werden und für dich planen.Wenn ihr zusammen lebt, ist räumliche Trennung für dich wichtig,um Abstand zu gewinnen.

04.07.2018 21:42 • x 2 #8


Luto
Zitat von Coconut1982:
Ja das war wohl mein grösster fehler alles zu tun für eine frau.....wird wohl nie wieder passieren.....

na ja... es ist auch möglich, Vieles zu tun für einen Partner, ohne die Position der Stärke zu verlieren... es wird nur dann kritisch, wenn der Partner daraus in einen Hochstatus gerät, und der Andere belanglos, unsicher, unterwürfig oder zu sichergestellt erscheint ...

04.07.2018 21:43 • x 2 #9


C
Sie konnte das alles nicht mehr schätzen.....bin seit mai ausgezogen......wegen den Kindern sehen wir uns nach wie vor oft,da sie selbstständig ist und ich auch während sie arbeitet auf die kinder aufpasse......
Wir können eigentlich normal miteinander reden,aber anwalt werde ich als vorsorge in Betracht ziehen....

Aber irgendwie will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben,wie lange habt ihr gewartet eigentlich?

04.07.2018 21:58 • #10


Payne
Mein Tip, warte nicht zu lange mit Anwalt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das kann ganz schnell, sehr viel hässlicher werden als du es dir gerade vorstellen kannst, oder es jetzt gerade den Anschein hat.
Sicher dich ab.
Das beste hoffen, mit dem schlimmsten rechnen.

04.07.2018 22:02 • x 2 #11


hahawi
Warten kannst Du eh noch, aber nebenbei handeln musst Du auch!

Bitte höre auf die Tipps, die Du hier kriegst, die Jungs wissen genau, was sie sagen.

04.07.2018 22:03 • x 5 #12


C
Zitat von vollhorst:

Hier! Ich Und viele andere im Forum.
13 Jahre, 2 Kinder, Warmwechsel, Trennung vor 15 Monaten
Ich bin inzwischen einer mit dem 50:50 Wechselmodell

Wie funktioniert das 50:50 Modell?



Das hat meine EX mir auch ein paar Wochen erzählt, dann konnte alles nicht schnell genug gehen. Ich hab teilweise gelitten wie ein Hund. NEXT wohnt inzwischen mit in unserer alten Wohnung.

Lies dich mal im Forum durch die verschiedenen Themen. Wichtig ist, dass du bei all dem Gefühlschaos deine Interessen wahrnimmst - im doppelten Sinne. Besonders im Blick auf die Kinder und im Blick auf die Finanzen. Suche die Hilfe beim Anwalt (Eine Erstberatung ist nicht so teuerm und lohnt sich), im Freundeskreis, in der Familie. Auch hier bekommst du sehr viele gute Tipps. Abstand hilft auch. Ich bin damals schnellstmöglich ausgezogen.
Ich wünsch dir was! Für viele wird es viele Monate hart, aber durchhalten und Leben neu aufbauen lohnt sich!

04.07.2018 22:05 • #13


Luto
Zitat von Coconut1982:
Aber irgendwie will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben,

aber genau solange Du das tust, wirst Du drastisch zunehmend nur noch eine arme Wurst für sie.
Das liegt einfach in der Natur der Sache.
Hoffende Ex-Partner sind leider nur jämmerliche Bettler und absolut unerotisch, aber dafür trotzdem ganz nett.

04.07.2018 22:06 • x 2 #14


hahawi
Leute, Coconut ist Österreicher. Es gibt da ein paar rechtliche Unterschiede, bitte berücksichtigt das bei Euren Tipps!

04.07.2018 22:08 • x 1 #15


A


x 4