16

Nach 4 Jahren Trennung sehne ich mich nach ihm

E
Hab lange überlegt hier meine Geschichte zu schreiben.
Also sie ist ein bisschen länger.
Nach vielen Jahren haben mein Ex Mann und ich uns das Ja Wort gegeben.
3 Jahre später hat er mich leider zu selbstverständlich gesehen, zuviel getrunken und nur für andere war er da.
Ich hab dann leider, als wir mal ausgegangen waren mit Freunden, jemanden kennengelernt.
Ich war wieder gesehen worden und auch begehrt.
Ich hatte mit diesen Mann eine 3 monatige Affäre.
Und habe es meinen Mann gebeichtet.
Ich zog nach einen Monat aus und er wollte die Scheidung.
Wir haben Kinder. Das hat uns trots dem immer wieder zu einander geführt.
Ich lernte dann ein Mann kennen und lieben.
Der hatte ne Affäre mit einer vor mir und verließ sie.
Aber er ließ sie noch einmal zu ihm kommen und sie schlief 3 Tage bei ihm.
Das habe ich herausgefunden, nach dem ich zu ihm gezogen bin, ohne meine Kinder, die blieben dort. heute!
Ich bin bis heute noch mit ihm zusammen.
Aber es kam viel zu oft zu Streitereien.
Er kann leider nicht anders.
Im März diesen Jahren zig ich zurück in meine Heimatstadt und mein Sohn auch zu mir.
Wie gesagt, ich hatte nie den Kontakt zu meinen Ex verloren. Sie es wegen der Kinder, oder einfach nur Small Talk.
Jetzt ist meine Sehnsucht zu meibem Ex so groß, daß ich ihn überhaupt nicht mehr vergessen kann
Ich habe mich wieder total verliebt in ihn.
Das sagte ich ihm auch am Samstag.
Ich weiß einfach nicht, was nun das richtige ist.
Er sagte nur das er ne Mauer um sich gebaut hätte und ist weg gelaufen, mit Tränen im Gesicht. Und meine er meldet sich später.
Er schickt mir immer noch Videos zwecks Corona, also Lapalien.
Mit meinen Freund kracht es leider immer mehr, auch wenn wir uns 3 Wochen nicht gesehen haben.
Was ist eure Meinung dazu?

17.05.2021 09:57 • #1


LillyP
Meine Meinung dazu? Am besten klärst du erst deine bestehende Beziehung und machst danach anderen Liebeserklärungen. Ansonsten tut dein Ex gut, die Mauer noch mit Stacheldraht zu umwickeln. Und einen Wassergraben mit Haien zu graben. Versuche dein Glück erst in dir zu finden, nutze nicht andere dazu. Sonst hinterlässt du Schutt und Asche, auch bei dir selbst.

17.05.2021 10:07 • x 6 #2


A


Nach 4 Jahren Trennung sehne ich mich nach ihm

x 3


D
Zitat von Asmodina75:
Was ist eure Meinung dazu?

Meiner Meinung nach solltest du deine jetzige Beziehung klären.
Was heißt
Zitat von Asmodina75:
Er kann leider nicht anders.

Dein erneutes Verliebtsein in deinen Ex Ehemann rührt doch nur daher, weil es in deiner jetzigen Partnerschaft nicht läuft.

17.05.2021 10:14 • x 3 #3


Unterwegs
Da muss ich @LillyP recht geben.

Ist dir in deinem Text nicht aufgefallen, dass es ständig nur um dich geht?

Du hast deinen Ex betrogen, er hat die Scheidung eingereicht, dann hast du jemand Neues kennengelernt, woraus sich eine toxische Beziehung entwickelt hat und jetzt auf einmal merkst du während der Beziehung, dass du doch wieder deinen Ex Mann willst?

Tut mir leid, aber du weißt nicht was du willst und kannst vermutlich auch nicht lange alleine sein!

Lass deinen Ex Mann los, sodass er die Chance hat wieder glücklich zu werden und das ganze zu verarbeiten!

Du hattest damals deine Chance, aber hast dich dafür entschieden eine Affäre einzugehen, obwohl du auch hättest erstmal mit ihm sprechen können, was dir in der Beziehung fehlt und ihr hättet es gemeinsam angehen können.

So ziehst du immer wieder die Ego Nummer durch und alle anderen um dich herum können dran glauben oder wie?

Wer sagt denn, dass du nicht wieder fremd gehst, sobald dir dein Ex Mann (falls ihr wieder zusammen kommen solltet) nicht die Beachtung/Aufmerksamkeit schenkt, die du brauchst?

Du versuchst einfach nur vor deinen Gefühlen zu flüchten und hoffst, dass dich ein Mann (mal wieder!) aus dem Schlamassel zieht.

Du bist alt genug! Kriege dein Leben selbst auf die Reihe, auch wenn das heißt vorerst alleine zu sein.

17.05.2021 10:17 • x 3 #4


E
Also Egoistisch bin ich nicht.
Ich habe nach meinen Auszug 1 Jahr mit meinem Sohn in einer Wohnung gelebt.
In der Zeit hat mein Ex eine Affäre mit ner Freundin.
Erst als mein Sohn meinte, er möchte bei Papa wohnen, weil er ein Haus, Pool und noch mehr hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen zu meinem Freund zu ziehen.
Hab auch gleich Arbeit bekommen in der Personenbeförderung und von Früh bis Abends gearbeitet.
Damit ich meinen Sohn, wenn er zu mir kam, was bieten konnte.
Hab auch viel in sein Haus reingesteckt, sei es Geld oder harte Arbeit und habe auch Miete gezahlt!
Aber es war ihm nie genug. Er fand immer ein Grund mich zu kritisieren. - Mein Sohn kommt gar nicht mit ihm klar)
Jetzt wohne ich wieder ruhig und zufrieden Jason zusammen im wöchentlichen Wechsel.
Arbeite als Taxifahrerin und bin 2-3 Wochen alleine.
Also kann ich wohl doch alleine bleiben.
Und, ich kann doch nichts für meine Gefühle.
Find das schon krass, so kritisiert zu werden. Obwohl ihr mich doch gar nicht kennt

17.05.2021 10:54 • x 1 #5


LillyP
Ich glaube dir, dass du nicht in allen Bereichen deines Lebens egoistisch bist. Aber in diesem angesprochenen Punkt bist du es nunmal. Das will niemand von sich hören.
Die Wahrheit tut weh, aber sie zuzulassen ist eine gute Möglichkeit zu reifen.
Und zu dem Zeitpunkt als dein Ex getrennt war, durfte er Frauen treffen und Affären haben, das war nach eurer Zeit.
Wieso klärst du deine bestehende Beziehung nicht? Was hält dich davon ab? Sei ehrlich zu dir.

17.05.2021 10:59 • x 1 #6


E
Weil er mir sehr geholfen hat beim Auszug und in meiner Wohnung.
Will nicht als die da stehen. Er hat jetzt alles gemacht. Nun kann er gehen...

Und mein Ex hatte S. mit 2 meiner Freundinin. Und die wussten nix von einander...
Er wollte mir damit weh tun. Und hatte es auch

17.05.2021 11:01 • #7


LillyP
Wie fändest du das, wenn das jemand mit dir macht? Du gerätst gerade in eine Abwärtsspirale. Aus Angst, nicht nett dazustehen, machst du einem anderen heimlich Liebeserklärungen? Du verschlimmerst die Situation. So tust du ihm noch mehr weh. Und du willst zu seinem Ex zurück, der dir deiner Meinung nach absichtlich weh getan hat?

17.05.2021 11:28 • x 1 #8


D
Zitat von Asmodina75:
Und mein Ex hatte S. mit 2 meiner Freundinin. Und die wussten nix von einander...
Er wollte mir damit weh tun. Und hatte es auch

Und obwohl er dir damit wehgetan hat würdest du wieder zu ihm zurück wollen?
Finde ich persönlich mehr als schräg.
Liest sich für mich leider so, als ob das so eine Art Förmchenklau im Sandkasten war.
Oder siehst du das als Wahlmöglichkeit zwischen dem einen Übel und dem größeren?

17.05.2021 11:37 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Asmodina75:
Jetzt ist meine Sehnsucht zu meibem Ex so groß, daß ich ihn überhaupt nicht mehr vergessen kann
Ich habe mich wieder total verliebt in ihn.
Das sagte ich ihm auch am Samstag.
Ich weiß einfach nicht, was nun das richtige ist.
Er sagte nur das er ne Mauer um sich gebaut hätte und ist weg gelaufen, mit Tränen im Gesicht. Und meine er meldet sich später.


Was erwartest Du Denn von Deinem Exmann?

Das er Dich mit offenen Armen zurücknimmt, obwohl er weiss, dass Du noch in einer Beziehung bist?

17.05.2021 11:48 • #10


E
Vielleicht erhoffe ich einen Neuanfang. Aber sehr langsam.
Um uns erst einmal wieder kennenzulernen.

17.05.2021 12:07 • #11


LillyP
Zitat von Asmodina75:
Vielleicht erhoffe ich einen Neuanfang. Aber sehr langsam.
Um uns erst einmal wieder kennenzulernen.

Das ist offensichtlich. Aber was ist mit den Fragen, die wir gestellt haben? Momentan denkst du relativ ausschließlich an dich selbst.

17.05.2021 12:13 • x 1 #12


E
Ich weiß das ich die Beziehung, die ich jetzt habe beenden muss.
Ich kann aber es ihm erst. Erklären, wenn wir uns nächste Woche sehen.

Was ich von meinem Ex erwarte... Nicht wirklich viel. Da ich weiß, daß er ne Schutzmauer um sich gebaut hat.
Also. Kann ich auch nicht wirklich wissen, was er will.
Er sagte mal zu mir, das er sich keine andere Beziehung mehr vorstellen kann...
Wir waren feiern bei Freunden, was getrunken. Ein sehr schönen Abend gehabt und viel gelacht.
Wir sind zusammen ein Stück gegangen und haben geredet über Ehe, Beziehung und nochmal über die Trennung.
Er fragte mich was ich will.
Da sagte ich ihm, daß ich noch Gefühle für ihn habe...

Ich fühle mich damit auch nicht glücklich.
Hab mehr als ein schlechtes Gewissen.
Und hab mich bei ihm auch Entschuldigt

17.05.2021 12:44 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Asmodina75:
Ich weiß das ich die Beziehung, die ich jetzt habe beenden muss. Ich kann aber es ihm erst. Erklären, wenn wir uns nächste Woche sehen.



Dann fang damit doch erst einmal an...
Erst dann könnt ich Dich ernst nehmen, wenn ich Dein Ex wäre.

Dann würde mich an Stelle Deines Ex die Frage umtreiben, ob Du nicht erneut eine Affäre beginnen würdest.
Was würdest Du ihm dazu sagen?

17.05.2021 15:45 • #14


E
Ich würde ihm das sagen, was ich ihm auch jetzt schon gesagt habe.
Das es total bescheuert von mir war.
Der größte Fehler den ich leider nicht mehr ändern kann.

17.05.2021 15:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag