Tom172
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 442
ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und das hat mir durch so mache Schlaflose Nacht geholfen.
Kurz zu uns meine Frau 47 Jahre, ich 50 Jahre. 29 Jahre ein Paar und 16 Verheiratet. Einen Sohn 22 Jahre. Wir galten als das Traumpaar.
Ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen.
Ich bin Ende Dezember alleine dem Camper, für 3 Monate in Richtung Spanien gereist - Ziel Kanaren. Meine Frau wollte dann mit dem Flieger für 6 Wochen nachkommen,und wir wollten danach zusammen nach Hause. Diese Art von lange Reisen, tat sich für uns in der Corona Zeit auf und wäre in der Form das 4. mal, und das 3. die Kanarischen Insel. Es war für keinen von uns ein Problem zirka 6 Wochen alleine zu sein.
Diesen Winter bin ich mit dem Schiff und Camper auf Lanzarote gelandet, und war dort für 3 Wochen dann ging es weiter nach Fuerteventur, wir wollten uns auf Teneriffa treffen ( Flug war schon gebucht) und dann zusammen La Gomera, El Hierro und La Palma erkunden.
In diesem Jahr kam auf der Reise für mich nicht so recht Freude
auf,ich sehnte den Tag herbei wo meine Frau endlich wieder bei mir ist. Die tägliche Routine, am Morgen und am Abend, ein längeres Telefonat, und am Tag ein paar WhatsApp ließen mich die Zeit überstehen.
Wäre da nicht, wirklich an jedem Morgen dieses komische Bauchgefühl. Ich wusste es nicht einzuordnen.
Jedenfalls kam 10 Tage bevor wir wieder vereint sein sollten, am Abend der vermeintliche Routine Anruf (am Morgen war alles wie immer) Zitat: "ich habe dir mal was geschrieben, lese dir das mal bitte durch". Zum Inhalt ganz kurz gehalten: "eine neue Chance für jeden von uns und das sie die Trennung möchte"!
Ich habe nachdem ich mir ihr Schreiben durchgelesen habe,nochmal zurück gerufen. Meine Frau habe ich nicht mehr wiedererkannt - wie ausgewechselt, kalt und abweisend! Ich habe mich an diesem Abend sinnlos betrunken und es kamen Selbstmord Gedanken auf. Es war die dunkelste Nacht die ich in meinem Leben erlebt habe! Ich stand mit meinem Camper in einer eigentlichen Traumbucht, ganz allein. Unvermeidlich kam der nächste Morgen. Ich habe nochmal telefoniert - die Frau am anderen Ende des Telefon erkannte ich nicht mehr wieder. Die war der Meinung ich sollte mir doch die restlichen 8 Wochen noch einen schönen Urlaub machen. Völlig überfordert und ganz alleine mit der Situation,stand ich da! Was nun? Ich bin wie ein Tier in "meiner Bucht" hin und her gelaufen. Die Zeit wollte nicht vergehen was nur tun? Ich bin dann mit dem Camper über Insel hin und her - die Zeit wollte nicht vergehen!Durch Zufall bin ich in der Nähe vom Flughafen gelandet. Und habe mir dann einen Flug und Mietwagen gebucht.
Knapp 30 Stunden nach dem Trennungswunsch meiner Frau, war ich mitten in der Nacht zu Hause. Wir haben die restliche Nacht mit reden verbracht. Meine Frau musste am nächsten Tag arbeiten. Ich nutze die Zeit am Morgen , die sie im Bad verbrachte um ihr Handy zu inspirieren. Und da kam dann die Wahrheit zu Tage. Ich stelle sie rede - ja was soll ich sagen,sie hat jemanden anders kennengelernt und sich verliebt.
Mit dieser neuen Erkenntnis völlig unter Schock - sah ich mich nicht mehr in der Lage alleine zurück auf die Kanaren zu Fliegen und den Camper zu holen(der Flug war schon gebucht, ich hatte 24 Stunden zu Hause). Auf der Suche nach einer Reisebegleitung, erklärte sich mein 78 Jahre alter Schwiegervater dazu bereit. Den Abend bis zur Abreise in der Nacht,nutze ich noch mit sinnlosen Gesprächen mit meiner Frau. Sie wollte nicht mehr, kein Argument meinerseits wurde gehört.
Die Zeit der Rückreise von den Kanaren nach Hause dauerte 10 endlose Tage. Tränenreich und Schlaflos und kaum was gegessen. Gott sei Dank, war mein SchwiegerVater an meiner Seite.
Nun bin ich schon 10 Wochen zu Hause. Meine Frau wohnt seit 4 Wochen bei meinem Nachfolger. Den ersten Monat arbeiten, habe ich auch geschafft. Die Schockstarre ist von mir gewichen. Das war ein furchtbarer Zustand - der auch gandenlos ausgenutzt wurde um mir zu schaden. Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschaltet der sich kümmert.
Ich liebe meine Frau noch immer, ich kann nicht fassen was passiert ist. Ich sitze im Trümmerfeld unserer Vergangenheit - und sehe dieses riesen Loch und die große Leere die meine Frau hinterlässt. Ich würde sie sofort zurück nehmen, so absurd das auch klingt. Ich bin das erstemal alleine in meinem Leben. Hausarbeit, Garten einkaufen und einen Job der mich oft 15 Stunden am Tag kostet. Ich bin völlig überfordert!I Ich habe es mit Dating probiert, und auch sofort eine ganz liebe Frau aus der Nähe kennengelernt. Die würde gern, aber leider geht bei mir garnichts. Ich verstehe es nicht! Wie soll es weitergehen? Ich kämpfe mich von einem Tag zum anderen, wofür? Fast drei Monate, und ich komme nicht einen Zentimeter vorwärts! Jeden Tag das gleiche Gedankenkarussell. Ich habe in der Zeit 15 Kilogramm Gewicht verloren zum Glück komme ich inzwischen auf 3 -bis 4 Stunden Schlaf am Tag. Keine Ahnung warum ich hier jeden Tag weiter mache?
Liebe Grüße