Zitat von Tom172:Hallo Worrior, für mich - nichts außergewöhnliches! Die Dating Geschichte vielleicht.Ich versuche hier mit all meinen Ängsten und Sorgen zu ...
Natürlich weißt Du jetzt nicht wie Dir gerade geschieht denn die Sache hat Dich eiskalt erwischt.
Du wirst hier viele Geschichten von Trennungen lesen, bei einigen wirst Du Parallelen feststellen, Deine Geschichte wird aber so nirgendwo stehen.
Die Schritte die Du in Betracht ziehen solltest sind aber fast immer die gleichen.
Es wird ein schmerzhafter Prozess loszulassen und zu verzeihen aber daran wirst Du wachsen.
Leider ist da ein dritter Spieler auf dem Feld so dass die Chance auf ein Comeback so gut wie unmöglich ist.
Mit dem Gedanken musst Du erst mal klar kommen.
Die wichtigste Person in Deinem Leben solltest nun Du sein.
Deine körperliche und geistige Gesundheit, Deine Fitness, Deine Ernährung.
Beruflich und finanziell scheinst Du gut aufgestellt zu sein und das soll auch so bleiben, denn es gibt ein Leben danach.
Pflege positive soziale Kontakte mit Menschen die Dir gut tun.
Wähle Deinen inneren Kreis von Vertrauten mit Bedacht, nicht jeder ist der geeignete Absprechpartner für Deine Situation.
Vorsicht vor ehemals gemeinsamen Freundeskreis, einige meinen es vielleicht gut aber die Menschen reden gerne.
Nutze die neuen zeitlichen Ressourcen für Dinge die Dich schon immer interessiert haben, füttere Deinen Geist mit positiven Dingen die Dich weiterbringen.
Gehe Deiner Ex gegenüber auf Distanz, real wie auch virtuell, beschränke den Kontakt auf rein organisatorische Dinge.
Dies freundlich und respektvoll aber emotional ungerührt.
Du weißt was Du wissen musst, es wurde alles gesagt, auf manche Fragen wirst Du nie eine Anntwort kriegen und wenn dann keine ehrliche.
Dein Sohn wird Fragen haben, sei ihm auch in Dieser für Dich schwierigen Situation ein positives Vorbild.
Gut ist dass Du bereits einen Anwalt konsultiert hast, das schafft Klarheit.
Das mit dem Dating ist vielleicht noch etwas zu früh.
Flüchte Dich nicht in eine Art Ersatzbeziehung für die Du emotional eh nicht offen bist.
Kurzfristige Ablenkung ist ok aber spiele mit offenen Karten und versprich nichts was Du nicht halten kannst.
Das wird jetzt keine leichte Zeit für Dich und ich wünsche Dir viel Kraft und Glück.