12

Trennung nach 15 Jahren ehe und 22 Jahren kennen

D
Hallo zusammen ,

vor 6 Wochen hat mich mein Mann innerhalb von 10 Minuten verlassen .
Er packte seine Sachen und zog zur Stiefmutter
Bis einen Tag davor erklärte er meinem 11 jährigen sohn und mir noch die große Liebe und sagte dann er hätte nur noch gelogen
Aufgrund einer Angst Erkrankung hatte ich mich verändert , er wollte diesen Weg mit mir gehen.
Letzte Woche waren wir auf der Beerdigung meiner Oma , er hielt meine Hand , nahm mich in Arm . Niemand hätte gedacht das wir getrennt sind . Er hat das so perfekt gemacht . Im Nachhinein sagte er es war nur Trost für mich .
Er ist so gütig und sagt noch ist nicht alles vorbei und das sich die Zukunft zeigen wird .
Therapie will er nicht
Offen mit mir reden will er nicht
Nähe aufbauen will er nicht
Wir treffen uns alle paar Tage und gehen zu 3. etwas spazieren , waren 2 x im Schwimmbad, Mini Gold spielen ect
Ich dachte eigentlich er meldet sich viel öfter bei unserem Sohn
Ständig der Satz , die Zeit wir d s zeigen
Er war mein 1. Freund den ich geheiratet habe und liebe ihn mehr als mein Leben
Aber ich blicke nicht durch

Liebe Grüsse
Tina

10.09.2020 12:58 • #1


Lebengehtweiter
Erstmal sei gedrückt. So eine Trennung aus dem Nichts ist ein Schock und kommt ganz häufig vor.

Ist da eine andere Frau im Spiel?

10.09.2020 13:04 • #2


A


Trennung nach 15 Jahren ehe und 22 Jahren kennen

x 3


D
Ehrlich gesagt sag ich nein, da ist keine andere

10.09.2020 13:07 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Diemutige:
Aufgrund einer Angst Erkrankung hatte ich mich verändert


Wie lange kämpfst Du schon damit?

10.09.2020 13:11 • #4


Lebengehtweiter
Wie alt ist er?

10.09.2020 13:14 • #5


D
Viele Jahre aber letztes Jahr wieder richtig schlimm , durch eine Erkrankung kamen die Ängste akut stark wieder

10.09.2020 13:15 • #6


D
39 Jahre alt

10.09.2020 13:15 • #7


Charla
Zitat von Diemutige:
Wir treffen uns alle paar Tage und gehen zu 3. etwas spazieren , waren 2 x im Schwimmbad, Mini Gold spielen ect.

Ständig der Satz , die Zeit wir d s zeigen

Tut mir leid, was du gerade erlebst. Findest du es gut, daß ihr euch öfter trefft ?
Reisst es nicht ständig an der Wunde und hält die Hoffnung hoch ?

Euren Sohn könnte er auch allein treffen und du könntest so mehr Abstand bekommen.
Er hält dich mit seinem Verhalten in der Warteschleife und kann es dir damit erschweren den nötigen Abstand zu bekommen um das Kopfkino mit den auslösenden Gefühlen in Schach zu halten.
Was macht diese Situation mit der Angststörung in dir ? Ist sie stärker geworden ?

10.09.2020 13:16 • x 1 #8


Kummerkasten007
Zitat von Diemutige:
Viele Jahre aber letztes Jahr wieder richtig schlimm , durch eine Erkrankung kamen die Ängste akut stark wieder


Warst Du schon mal in Therapie?

Und wenn das schon jahrelang geht, dann kann ich es schon ein Stück weit verstehen, wenn der Partner mal Abstand braucht, weil es auch an seinen Kräften zehrt.

Konntet Ihr mal in aller Ruhe reden?

10.09.2020 13:18 • #9


D
Ich bin seit gestern neu in Therapie
Er sagte ich soll auf mich schauen und nicht für ihn mich ändern .
Er sagt ständig dir Zeit wird s zeigen und das er viel
Abstand will ..
Offen reden möchte er mit mir nicht

10.09.2020 13:19 • #10


D
Hallo Carla , wir treffen uns ja weil halt noch nicht alles vorbei sein soll.
Meine angststörung wurde nicht mehr dadurch, im Gegenteil

10.09.2020 13:25 • x 1 #11


Charla
Vielleicht eine Art Selbstschutz von ihm, auch er hat wahrscheinlich wegen deiner Angststörung mitgelitten und auf vieles verzichten müssen und sich auch damit hilflos und überfordert gefühlt.

So hart es jetzt für dich auch sein mag, es kann auch deine Chance sein zu erfahren, dass deine Ängste Hirngespinnste sind und nicht der Realität entsprechen, sondern durch deine Denkmuster entstehen.

Du bist jetzt in Therapie und bekommst Unterstützung darin deine Ängste anzunehmen und zu integrieren, damit kannst du ihnen den Wind aus den Segeln nehmen und besser damit leben.
Hab Vertrauen in dich und deine Macht und Kraft.

Es kann sein, daß diese Treffen helfen dich zu beruhigen, weil du dann vielleicht das Gefühl hast, das noch Hoffnung besteht. Wie realistisch schätzt du diese ein ?

10.09.2020 13:30 • #12


D
Ehrlich gesagt hab ich null Ahnung . Natürlich sollen die Treffen Hoffnung übermitteln . Er sagt ich soll ihn erstmal in Ruhe lassen und die Zeit alles zeigen wird

10.09.2020 13:33 • #13


Kummerkasten007
Dann solltest Du versuchen, alles was nicht organisatorisches ist abzublocken.

Ist schwer, aber es würde Dir auch helfen, den Fokus erstmal auf Dich zu legen und vielleicht dadurch auch selbstbewusster zu werden.

Wie lange machst Du das nun schon ohne Therapie mit? Und gab es schon mal eine?

10.09.2020 13:35 • #14


D
Ich kann die Treffen nicht blockieren , ich liebe ihn zu sehr
Therapie begann gestern und vor vielen Jahren schon mal ohne Erfolg

10.09.2020 13:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag