19

30 Jahren kennen und davon 17 Jahren Ehe aus und vorbei

C
Hallo
Auch mich hat es von heute auf morgen erwischt. Ich könnte nur noch heulen und das den ganzen Tag.
Die Zeit steht einfach still und das ist schrecklich.
Meine Frau hat mich nach 30 Jahren kennen und 17 Ehe Jahren verlassen und ist abgehauen. Unsere 2 Söhne, ihre ganze Familie, einfach alle sind fassungslos. Sie ist 48 und hat mich bzw. uns betrogen und eine heile Welt vorgespielt, dabei ist sie mir fremd gegangen und hat schon laut ihrer Aussage vor ca. 4 Jahren den Entschluss gefasst .Ich habe sie von der ersten Sekunde an geliebt und liebe sie immernoch. Sie hat vor mir gestanden und gesagt Ich liebe dich nicht mehr und ist gegangen. Ich selbst bin bzw. werde 53 und bin seid ca.2016 gesundheitlich eingeschränkt, versuche aber trotzdem durch Sport mich wieder fürs Arbeitsleben fitzumachen. ( Schlaganfall und Bandscheiben OP ) Dazu renne ich jeden Tag auf meinem Laufband. Ich bekomme aber meine noch Frau nicht aus dem Kopf, kann mich nicht konzentrieren usw.usw. Es kommen auch immer mehr Sachen zum vorschein, die ich hier nicht nennen kann, weil sie einfach unter die Gürtellinie gehen. Wie schon gesagt, wir sind alle komplett Fassungslos und die ersten Tage, hat fast jeder aus der Familie geheult. Auch waren die erste Zeit unsere Söhne unparteiisch, nun aber haben sie ja unsere Gespräche und ihree Antworten auch gehört. Sie haben mich irgend wann einmal in den Arm genommen und mich gedrückt, da sie Ihre Mutter auch nicht mehr verstehen können. Sie will unbedingt einen neuen Mann, der jung und sportlich ist - warum auch immer. Ich selbst bin von Statur normal gebaut. Auch unserer S. war immer super, was sie auch selbst sagt. Sie sagt auch zu mir du hast keine Fehler gemacht und ich könnte nix dafür, aber ich bin jetzt ein guter Freund Da fehlen mir die Worte. Nun will sie sich eine Rechtsauskunft suchen, um zu erfahren, welche Rechte und Pflichten sie hat. Wie schon gesagt, bin ich seid ca. 2016 und ab 2018 durchweg krank . Durch ein Rentenverfahren, was ich zurück gezogen habe bzw. mir nahe gelegt wurde es zurück zu ziehen, habe ich auch seid ca. 2017 null Einkommen und habe so zusagen von meiner Frau ihrem Lohn gelebt. Trotzdem sind wir gut hingekommen und haben uns auch das Ein oder Andere gleistet, da sie ja wusste, dass ich nicht´s für meine Gesundheit kann. Nun hat sie einen Kredit am laufen, wir haben ein Auto und ich bin zu 1/4 Hauseigentümer. ( Rest gehört meiner Mutter ) Was soll ich nun machen, was kommt auf mich zu - ich habe null Ahnung, kein Geld und kenn mich mit dem Gesetz nicht aus. Mittlerweile habe ich Hartz4 beantragt und einer meiner Söhne stellt jetzt die vorderung auf Unterhalt, da er gerade in der Abi Prüfung ist und dann studiert. Mein Großer ist schon raus zu Hause.
Vieleicht hat ja jeman einen Guten Rat für mich. Meiner Frau habe ich gesagt, dass ich sie nicht mehr wiedererkenne, aber trotzdem einen Fuß in der Tür behalte.
mfg
Chris

30.05.2021 16:02 • x 5 #1


T
Ach Mensch, ich kann bei so einer langen Zeit nicht mitreden, aber dein Schmerz ist fast greifbar.

Mir tut es immer unfassbar leid, wenn solch langjährige Partnerschaften auseinandergehen und dann noch auf diese Art und Weise.

Kannst du Rechtshilfe beantragen? Frag mal beim Sozialamt nach, was auf dich zukommt und Google dich vielleicht durch das Internet. Mach aber bitte eines: mach dich gerade! Lauf ihr nicht hinterher. Damit wirst du definitiv nichts erreichen und sie noch weiter wegtreiben. Früher oder später ist ihr Hormonrausch beendet und ihr Hirn setzt wieder ein. Sei dann klar im Kopf!
Auch wenn es dich zerreisst, kontaktiere sie nicht. Ruf Freunde an, sprich mit deinen Eltern über deinen Schmerz - aber lass ihn nicht in ihre Richtung los.

30.05.2021 16:14 • x 2 #2


A


30 Jahren kennen und davon 17 Jahren Ehe aus und vorbei

x 3


C
Ja - bin gerade wieder am heulen. Innerhalb von einem halben Jahr, bricht meine komplette Welt zusammen. Da ich selbst adoptiert bin und dann noch mein Adoptiv Vater auch verstorben ist, kommt das auch noch alles hoch. Ich bin total im A...

30.05.2021 16:19 • x 1 #3


C
ich nochmal - mit dem hinterherlaufen ist so eine Sache - der eine Sohn ist noch zu Hause, ich habe ihre Katze ( Rasse ) und sie hat mich mit Haus und Hof einfach mit allem alleine stehen lassen. Wir haben ein Pool, ein Seegrundstück extra noch usw.usw. Da gibt es Dinge, bei denen ich sie benötige. Auch ihre ganzen Sachen sind noch hier, da sie ja auch nur 5 min weg von hier arbeitet. Blos gut, dass mir meine Mutter, meine Schwiegereltern und mein ganzer stolz unser 2 Jungs den Rücken stärken und mich wenigstens nicht auch noch dastehen lassen.

30.05.2021 16:35 • #4


E
Du brauchst unbedingt anwaltlichen Rat. Ein erster Beratungstermin ist gar nicht so teuer und Du könntest dort auch nachfragen, wie man das mit den Kosten regeln kann. Ich glaube, dass sie Dir Unterhalt zahlen muss, bin mir aber nicht sicher. Andererseits bin ich mir sicher, dass Du sie wegen der Immobilie auszahlen musst und sie zusätzlich Zugewinn bekommt (das was ihr viertel in der Ehezeit an Wert gewonnen hat). Ich hoffe sie ist da fair und sorgt nicht dafür, dass Du jetzt ausziehen musst. Lass Dich unbedingt beraten, aber halte die Füße vor ihr still, damit Du sie am Ende nicht auf komische Gedanken bringst. Ich höre aus Deiner Schilderung raus, dass Du denkst: Ich bin gesundheitlich angeschlagen, habe Rost angesetzt und jetzt sucht sie sich was Frisches.
Nein, so ist das sicher nicht. Deine Frau ist exakt in dem Alter, in dem alle Frauen sich denken: OK, ich bin jetzt in den Wechseljahren, meine Karriere ist ausgereizt, die Kinder sind groß, die Ehe plätschert so lala vor sich hin. Wo ist das Leben hin? Der Aufbruch? Die aufregenden Momente? Was kommt jetzt noch? Pullis stricken für die Enkel? Spaziergänge im Park?
Das hat mit Dir und Deiner Erkrankung erst mal gar nix zu tun. Macht es für Dich aber nur bedingt besser, denn die Auswirkungen sind ja die selben. Du sagst, dass Du Dich langsam wieder erholst? Kannst Du in absehbarer Zeit ein wenig arbeiten? Ich denke das würde Dir gut tun. Kannst Du offen über Deine Not mit Freunden und Familie sprechen? Hol Dir alle Unterstützung dieser Welt, heule Dich aus und schimpfe auch auf sie - aber pass ein wenig bei den Kindern auf. Die sind zwar schon erwachsen, aber auch da sind Loyalitätskonflikte nicht schön. Lieber bei Kumpel und B. vom Leder ziehen - das darfst Du jetzt. Und trauern und Dich auch mal völlig gehen lassen. Aber vergiss nicht, zwischendrin auch ein wenig nett mit Dir zu sein!

30.05.2021 16:42 • x 3 #5


tina1955
Naja, ich sehe es schon im Zusammenhang mit der Erkrankung, bzw mit der dauerhaften Krankheit seit 2017. Sie erwähnte ja, der Entschluss zur Trennung beschäftigte sie schon vor 4 Jahren .
Wer hat Dir eigentlich dazu geraten, den Antrag auf Rente zurück zu ziehen?

Glück hast Du im Hinblick auf Dein 1/4 Anteil am Haus, da sie ja nicht im Grundbuch steht, wird ihr sicher nur die Hälfte vom Zugewinn zugesprochen.
Und das auch nur, wenn sie beweisen kann, dass eine Wertsteigerung erfolgt ist.

Dass die gesamte Familie den Entschluss Deiner Frau nicht versteht, das würde ich nicht überbewerten, die Familie stellt sich sehr schnell erst einmal auf die Seite des Verlassenen.

Darf ich fragen, was denn vor 4 Jahren vorgefallen ist, wenn es nicht Deine Erkrankung ist, warum wollte da schon 1x gehen ?

30.05.2021 17:18 • x 1 #6


C
Alles was wir jemals an Entscheidungen zu treffen hatten, haben wir zusammen gemacht. Auch der Gang mit dem Rentenantrag sind wir zusammen gegangen. Sie wollte immer mit mir alt werden, aber das hat sich ja nun erledigt. Heute habe ich sie getroffen und sie hat zu mir gesagt, ob sie in 5 Jahren vieleicht wieder kommt oder in 1 Jahr oder wann auch immer, kann sein muss aber nicht. Sie ist total auf dem Ego Trip und nichts und niemand kann etwas daran ändern, so ihre Aussage. Auch unsere Jungs haben keinen Zugang zu ihr. Wie schon gesagt, ich bin nicht tot und eigentlich ganz fit. Sie will aber unbedingt etwas junges, warum auch immer. Und in den Wechseljahren ist sie noch nicht einmal. Ihr Östrogenspiegel wäre da viel zu hoch ( laut Frauenärztin )
Wir hatten schon den Verdacht, dass sie jeman dazu animiert, aber dem ist nicht so. Eigentlich könnte man denken sie hat eine Gehirnwäsche bekommen, so bescheuert es auch klingen mag, aber wenn jemand sie von vor einem halben Jahr kennen würde und heute, dann erkennt man sie nicht wieder. Wer weiß, was mit ihr los ist ?
Ach und wegen der Familie - da kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie zu mir steht, da sie in Ihrer Jugend auch solche Probleme hatten und geschieden waren. Für meine Begriffe, kommt sie nicht damit klar, dass sie die nächsten Jahre mit mir alleine klar kommen soll, obwohl wir auch immer etwas unternommen haben und jetzt die Zeit erst richtig genießen könnten.

30.05.2021 19:35 • #7


E
Zitat von coco8888:
Sie will aber unbedingt etwas junges, warum auch immer.

Will sie den nur oder hat sie den schon?

30.05.2021 19:38 • #8


C
sie hatte vor ca. 2 Monaten einen 39 jahrigen ( sie 48 ) und hat sich mit dem geknutscht mehr nicht. Den habe ich dann mal kontaktiert und er hat mir gesagt, dass er gar nichts von ihr wollte und sie sich regelrecht aufgedrängelt hat. ( alleine ca. 100 SMS )

30.05.2021 19:43 • #9


E
Zitat von coco8888:
Den habe ich dann mal kontaktiert und er hat mir gesagt, dass er gar nichts von ihr wollte und sie sich regelrecht aufgedrängelt hat. ( alleine ca. 100 SMS )

Du hast den Typen angerufen, der mit Deiner Frau geknutscht hat und der hat dann brühwarm alle Details erzählt? Krass! Ihr kommt vom Land und jeder kennt jeden, richtig? Sonst hättest Du auch von der Knutscherei nix erfahren.

30.05.2021 22:02 • x 1 #10


K
Zitat von coco8888:
Ja - bin gerade wieder am heulen. Innerhalb von einem halben Jahr, bricht meine komplette Welt zusammen. Da ich selbst adoptiert bin und dann noch mein Adoptiv Vater auch verstorben ist, kommt das auch noch alles hoch. Ich bin total im A...

Ich kann das alles so gut nachvollziehen und weiss,wie du dich fühlst. Ich bin auch adoptiert und wurde von meinem Partner nach 18 Jahren verlassen. Man macht irgendwie alles wieder durch und fühlt sich wieder nichts wert und ungeliebt.

30.05.2021 22:13 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von coco8888:
( Schlaganfall und Bandscheiben OP )
...
Auch unserer S. war immer super, was sie auch selbst sagt.


In den letzten 4 Jahren auch?

31.05.2021 11:13 • #12


E
Wer ruft denn den Lover an und fragt, wie es um die Sache steht? Hat deine Frau die Nummer dir gegeben?
Ist schon eine mehr als komische Story. Okay, Dorfleben ist anders. Da hat wohl jeder die Nummer des anderen. Allerdings wissen jetzt im Ort alle, daß du der Gehörnte bist.

31.05.2021 11:35 • x 1 #13


E
Zitat von coco8888:
Alles was wir jemals an Entscheidungen zu treffen hatten, haben wir zusammen gemacht. Auch der Gang mit dem Rentenantrag sind wir zusammen gegangen. ...

Tut mir echt leid, aber dein Text hier lässt mich doch etwas schmunzeln. Rentenantrag? Jetzt?
Auch der Rest vom Text ist kaum glaubwürdig. Überhaupt, deine ganze Geschichte ist nur Phantasie.

31.05.2021 11:43 • #14


paulaner
Zitat von coco8888:
Sie ist 48 und hat mich bzw. uns betrogen und eine heile Welt vorgespielt, dabei ist sie mir fremd gegangen und hat schon laut ihrer Aussage vor ca. 4 Jahren den Entschluss gefasst

Ist sie vor 4 Jahren fremdgegangen?
Oder wie muss ich das verstehen?

31.05.2021 12:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag