209

10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

M
Hallo zusammen,

leider muss ich mich hier in die Reihe betrogener Partner einreihen, die gerade versuchen, das Leben das ihnen vor die Füße geschmissen wurde irgendwie zu verarbeiten und zu hoffen, dass man die Ehe noch retten kann.

Zu uns. ich bin 42 und meine Frau 35 Jahre alt. Wir haben eine 4 jährige Tochter, die wir beide über alles lieben. Wir haben seit 7 Jahren ein Haus, das wir gemeinsam abbezahlen. Wir sind beide berufstätig (sie teilzeit im ÖD und ich Vollzeit).

Die Situation ist, wie folgt.

Seit der Geburt unserer Tochter sind viele Dinge passiert, die die Beziehung mehr oder weniger stark belastet haben. Angefangen damit, dass das schwanger-werden gar nicht so einfach war, die Geburt nicht so optimal lief und meine Frau sich in den 12 Monaten Elternzeit zu Hause unterfordert gefühlt hat.
Dann kam schon bald Corona. Anfangs war es noch witzig, im Home Office zu scherzen, dass wir quasi Kollegen am eigenen Esstisch sind und unsere Tochter mit Malsachen mitgearbeitet hat. Mit den ganzen Lockdowns wurde es aber zunehmend belastend.

Nachdem Corona vom Tisch war, wurde ihre Mutter krank. Sie leidet an einer Demenz und wird zusehends unselbstständiger. Ich habe dies nicht direkt erkennen können, was mir im Nachhinein wirklich leid tut. Dies ist jedoch ein Thema, was für sie ständig präsent ist. Auch innerhalb der Familie damit umzugehen ist nicht einfach.

Letztes Jahr erlitt meine kleine Schwester eine Hirnblutung und ist damit nur knapp dem Tod entronnen. Mittlerweile ist sie wieder auf dem Weg der Besserung. Aber das drumherum hat auch alles sehr stark belastet.
Es gibt natürlich noch die typischen kleinen Streitigkeiten und Konflikte, die man halt in einer Familie so hat.
Dieses Jahr hat sich unser Verhältnis jedoch sehr geändert. Anfang des Jahres wurde mir eine berufliche Chance geboten, die ich nicht so einfach ablehnen kann. Bis diese Chance jedoch greift, dauert es noch ein bisschen. Zu dieser Zeit hatte sie auf der Arbeit ein sehr wichtiges Ereignis, bei dem sie federführend die Organisation übernahm. Sie bekam dafür von mir den Rückhalt, den sie brauchte. Ich kümmerte mich also vorwiegend um unsere Tochter (zur Kita bringen und wieder abholen. spielen nach Feierabend. ins Bett bringen, usw) und bewältigte dazu den Arbeitstag im Home Office.

Nachdem das Ereignis bei ihr auf der Arbeit abgeschlossen war, hoffte ich dass ich nun den Rückhalt von ihr bekomme, meine Position in der Firma noch weiter zu stärken, um die bevorstehende Chance nutzen zu können. Aber dann musste sie immer noch ständig ins Büro weil sie Urlaubsvertretung war und ich saß im Home Office. Nun hat sie eine Auszubildende, die natürlich auch ihre Anwesenheit erfordert. Ich war schon enttäuscht, über diese Entwicklung, aber sie ist ja meine Frau und ich unterstütze sie natürlich ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
Emnotional gesehen, war dieses Jahr ganz übel. Wir drifteten immer mehr in das nur noch zusammen wohnen Ding ab. Wir redeten nicht mehr über Probleme und Ängste (beide nicht) und haben auch kaum Zweisamkeit miteinander gehabt. Ich habe schon Anfang des Jahres gemerkt, dass es zwischen uns Probleme gibt. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen und versucht etwas zu ändern (gemeinsame Aktivitäten, Dates zu zweit, Paartherapie). Sie blockte dies jedoch ab. Gemeinsame Aktivitäten mit der Kleinen fanden sporadisch statt. Wenn wir eingeladen waren, waren wir nicht wirklich wie ein Paar anwesend.

Nachdem wir Juni aus dem Urlaub kamen, hatte das merkwürdige Gefühl, dass da noch irgendwas anderes im Busch ist. Sie hat Anfang des Jahres exessiv mit Sport angefangen, sie war sehr viel am arbeiten (sogar an den Tagen, an denen sie wegen Teilzeit eigentlich frei gehabt hätte), zwischen uns lief kaum noch was (selten Küsse, Ich liebe dich oder gar S**). Ich sprach meinen besten Freund drauf an, das ich das Gefühl habe, sie hätte etwas anderes am Laufen, redete mir den Gedanken aber selbst wieder aus. Jedoch gab es immer wieder Verdachtsmomente, die mich das nicht vergessen ließen.

Ja und dann war der Junggesellenabschied meines besten Freundes. Wir haben mit 3 Männern ein Wochenende in Amsterdam geplant. Am Tag davor fuhr ich zu ihm und hatte da schon ein mulmiges Gefühl, was den Samstag betrifft. Habe noch mit ihr geschrieben, dass ich am Wochenende sie und die Kleine vermissen werde. Wir waren dann an dem Samstag in Amsterdam. Als wir abends ins Hotel kamen, habe ich auf meinem Handy eine Benachrichtigung meiner Türklingel gehabt, die zeigt, dass meine Frau um 22:15 nach Hause gekommen ist. Habe dann geschaut, wann sie morgens weg ist und da sah ich, dass sie um 8:30 Uhr die Kleine zu Ihrer Schwester gebracht hat, wieder heim kam und 10 Minuten später das Haus verließ. Sonntags holte sie uns von Bahnhof ab und sagte, sie sei nur in der nächsten größeren Stadt zum bummeln gewesen. alleine. Das fand ich merkwürdig, weil die Geschäfte um 20 Uhr zu machten. Außerdem fragte ich mich, was sie 13 Stunden alleine in der Stadt macht.

Habe sie dann am Mittwoch zur Rede gestellt und sie ganz offen gefragt, ob sie eine Affäre hat. Sie bejahte dies dann sofort. An Weiberfastnacht hat sie ein Kollege 2 Mal geküsst. Bis Mai war dann Ruhe und ab Mai haben sie sich öfter im Büro gesehen und sich auch öfter geküsst. Sie geht jeden Dienstag mit 2 Freundinnen essen und war auch oft in der Stadt laufen, obwohl wir hier auf dem Land wohnen. Sie gab zu, dass es Dienstage gab, an denen sie nicht mit den Freundinnen essen. Aber sie beteuert, dass sie noch nie bei ihm zuhause war und auch nicht mit ihm geschlafen hat. Mir ist da natürlich meine Welt zusammengebrochen.

Es folgten natürlich viele Gespräche, in denen sie mir ihre Gefühlswelt offenlegte und ich natürlich auch verstand, wie es dazu kommen kann, dass sie sich auf einen anderen einlässt. Dennoch finde ich, dass nach 10 Jahren Beziehung und 7 Jahren Ehe klar sein müsste, dass man über Probleme redet. Und dass man seinem Mann und seiner Tochter so etwas nicht antut. Sie schämt sich sehr für das alles. Aber sie sagt auch, dass sie nicht weiß, ob sie uns eine Chance geben kann und dass sie das mit ihm nicht so einfach aufgeben kann. Sie sagt, sie braucht Zeit um herauszufinden, was sie machen soll. Sie sagt auch, dass sie mich liebt. aber nicht so, wie früher. dass ich ihr wichtig bin und so weiter.

Aktuell ist es ein Auf und Ab . aber das kennt ihr ja sicher alle. Heute morgen habe ich mich dann hier im Forum angmeldet und mir ein paar Stories von anderen Usern durchgelesen. Das hat mich irgendwie richtig gestärkt. Normalerweise würde ich dazu tendieren, eine Kontaktsperre zu machen, bis sie und auch ich uns im Klaren sind, ob und wie es weiter geht. Aber da unsere Tochter da ist, haben wir zwangsläufig Kontakt. Heute morgen aber habe ich es zum ersten Mal geschafft, klar zu bleiben und jeglichen emotionalen Ausbruch im Griff zu haben. Sie hingegen stand mit mir in der Küche und ihr liefen die Tränen und dann nahm sie mich in den Arm. Ich habe es geschafft cool zu bleiben.
Habe dann mit meiner Tochter gemalt und sie ist zu einer Freundin gefahren und kommt erst heuta abend wieder. Wir werden die Kleine zusammen ins Bett bringen und dann werde ich in mein Hobbyzimmer gehen und sie kann auf die Couch oder schlafen oder so.

Aber dennoch weiß ich nicht, ob ich es schaffe immer so hart zu bleiben. Wenn sie weinend vor mir steht, fällt es mir schon schwer, sie da so stehen zu lassen.
Vielleicht können mir hier ein paar Leute schreiben, wie ihre Erfahrungen waren. Evtl. hilft das ja den roten Faden durch diese Siutation zu finden (wo auch immer dieser hin führt).

Viele Grüße, Michael

24.09.2023 10:27 • x 3 #1


B
Zitat von Mic81:
Es folgten natürlich viele Gespräche, in denen sie mir ihre Gefühlswelt offenlegte und ich natürlich auch verstand, wie es dazu kommen kann, dass sie sich auf einen anderen einlässt. Dennoch finde ich, dass nach 10 Jahren Beziehung und 7 Jahren Ehe klar sein müsste, dass man über Probleme redet. Und dass man seinem Mann und seiner Tochter so etwas nicht antut. Sie schämt sich sehr für das alles. Aber sie sagt auch, dass sie nicht weiß, ob sie uns eine Chance geben kann und dass sie das mit ihm nicht so einfach aufgeben kann. Sie sagt, sie braucht Zeit um herauszufinden, was sie machen soll. Sie sagt auch, dass sie mich liebt. aber nicht so, wie früher. dass ich ihr wichtig bin und so weiter.


Also. Hier meine Erfahrungen als gehörnter Ehemann.

Was man müsste und was man tut, sind 2 Paar Schuhe. Das ist so, sonst gäbe es dieses Forum nicht. Von dahger finde ich, dass es eher darauf ankommt, wie man aus der Nummer herauskommt, wie es weitergeht. Diese Phase dauert unterschiedlich lange. Natürlich ist der Weg in die Affäre schon nicht ganz unwichtig. Aber eher sekundär.
Grundsätzlich ist eine Beziehung von beiden Parteien abhängig. Ich finde schon, dass es bei Euch nicht ganz chancenlos ist. Deine Frau steckt gerade in einem Wunschtraum voller Illusionen fest. Diese schließen die negativen Seiten, nämlich die Verpflichtungen komplett aus. Da heranzukommen als Partner ist extrem schwierig. Zumal man ja viele Dinge nicht beeinflussen kann- das war für mich immer wieder ein Problem. Aber, sie sagt, dass sie Dich liebt- bloß nicht wie früher. Das ist gut so, denn es wird definitiv nicht mehr wie früher. Aber das ist nicht weiter schlimm.
Was die Phase der Entscheidungsfindung betrifft: Das ist super individuell. Natürlich sachlich ist es einfach: Du überlegst Dir, bis wann Du ein Startdatum haben weillst um sich zu trennen oder zusammen zu finden. Kommunizierst und thats it. Aber: dagegen spielen viele Dinge, wie das gemeinsame Kind, das gemeinsame Haus, die Angst vor der Zukunft usw.
Was ich weiß, dass durch Abwarten keine Entscheidung gefällt werden. Sprich- irgendwann muss Deine Frau ihre ambivalenz aufgeben. das bedeutet für mich: Es wäre ein Vorschlag: Liebe XY. Ich verstehe Deine Zerissenheit und alles. Aber ich halte dieses Schweben nicht mehr aus. Daher lass uns doch gemeinsam herausfinden, ob wir eine Zukunft haben.
Lass uns Hilfe in Anspruch nehemen, die neutral uns weiterhelfen kann, in die eine oder andere Richtung zu maschieren. Und wenn sie da nicht mitspielt, kannst Du auch sagen: OK, dann bin ich komplett weg. Ich werde ab sofort ausschließlich mich mit Dir über unser Kind abstimmen und die Auflösung unserer Familie in die Wege leiten, weil ich so in der Schwebe nicht mehr weiterleben will.


ich glaube, zu diesem Punkt kommt jedes Paar in solch einer Situation- Jeder muss schauen, wie lange er die Übergangsphase aushält. Da kann ich zumindest keinen guten Anhaltspunkt liefern. Ich lasse mal einen Drücker da.

24.09.2023 11:56 • x 6 #2


A


10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

x 3


A
Zitat von Mic81:
Aber dennoch weiß ich nicht, ob ich es schaffe immer so hart zu bleiben.

Das musst du auch gar nicht. Über dir bricht gerade so viel zusammen, da sind Fehler und Rückschritt normal.
Kann einer von euch zwischendurch zu Freunden? Gibt es einen Weg, dass ihr räumlich Abstand bekommt?

Ich finde die Idee mit der Frist gut.

Hast du Freunde/Familie bei denen du dich ausheulen kannst.

Viel liegt jetzt in ihrer Hand. Du bist jetzt wahrscheinlich an einem Punkt, wo du denkst, dass man da schon irgendwie durcharbeiten kann.
Beide Wege sind schwierig und langwierig. Trennung mit Kind ist hart, durch einen Betrug durchzuarbeiten ist hart. Beide Wege können großes neues Glück bedeuten.

Höre immer wieder in dich rein, was du willst und kannst.

Diese krass intensive Zeit wird vorbeigehen. Halte im Moment einfach nur durch.

24.09.2023 13:42 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hi Mic, die Abläufe sind fast immer gleich. Neue Kleidung, Sport, Überstunden war bei meiner Ex genauso.
Affairenfrauen brauchen zudem immer eine Rechtfertigung. Meist liegt sie darin, dass Du abgewertet wirst und der arme Affairenmann ja so gut zuhören kann und seine Frau ihm nie S. geben konnte. Diese Abwertung findet sehr oft im für die Affaire notwendigen Schreibverkehr statt.
Nach Aufdeckung wird die sog. Salami-Taktik angewandt. Meist um sich eine wirtschaftliche Rückfallposition offen zu halten. Zugegeben wird nur das, was unabwendbar ist.
Und natürlich gab es den besten S. meines Lebens wie ihn die Affairenfrauen beschreiben. Wenn der AM es drauf hat, hält er Deine Frau mit Zukunftsvisionen von seiner Trennung bei Stange (die er natürlich nie durchzieht). Viele Affairenfrauen sind durch diese Worte und den Hormonnebel für rationale Punkte nicht mehr empfänglich.
Mein Tipp: Lass Dich anwaltlich beraten und bereite alles in Ruhe vor. Gib ihr ne klare Ansage: Du beendest das Ganze bis zum 01.10 oder unsere Ehe ist Geschichte. Es gibt dann auch kein Zurück mehr. Ich werde mich nächste Woche anwaltlich beraten lassen.
Kein Interesse am AM zeigen: Nur SIE ist Deine Ansprechpartnerin. Lass Dich auf keine Konfrontation mit dem AM ein (glaub mir, dass kommt noch bei Dir.
Knallhart dann die Linie durchziehen, auf reine Elternebene umstellen.

24.09.2023 14:02 • x 13 #4


F
Lieber Mic81, zuerst wollt ich dir schreiben, dass es mir sehr leid tut, was du zur Zeit durchmachen musst.

Mein Mann beichtete mir im März die Affäre. Als erstes sagte er aber erst nur, dass er mich nicht mehr so liebt wie am Anfang. Dass er eine Affäre hatte gestand er da noch nicht.

Ich konnte es nicht glauben, war wirklich ahnungslos und der Boden hat sich unter meinen Füßen aufgetan. Aber irgendwie fing ich dann an um ihn zu kämpfen. Wenn er in der Arbeit war, schickte ich ihm Fotos von uns, wo wir richtig glücklich waren. Ich sagte ihm, wie sehr ich ihn liebe und auch seine Nähe wieder haben will. Daraufhin merkte ich, dass bei ihm doch noch Gefühle für mich vorhanden waren. Wir nahmen uns wieder in den Arm und drückten uns richtig. Auch er suchte wieder Nähe zu mir, aber trotzdem war eine Hemmschwelle da. Das Ganze machte ich 5 Tage mit, dann kam bei mir so eine Wut hoch und ich knallte ihm an den Kopf, dass ich ihm nicht mehr nachlaufen werde. Entweder entscheidet er sich für mich und steht zu mir oder nicht.
Am gleichen Abend gestand er mir die Affäre. Ab da sprudelte alles aus ihm hervor. Auch die Gefühle für mich sind nun stärker als je zuvor. Seitdem versuchen wir mit Paartherapie und vielen Gesprächen und natürlich gab es auch sehr viel Streit, unsere Ehe zu retten.

Ich denke, auch, dass ihr noch eine Chance habt. Zeig ihr deine Gefühle für sie. Spring über deinen Schatten und mach den ersten Schritt. Auch wenn eine Frau ablehnend auftritt, wünscht sie sich eigentlich das Gegenteil.

Viel Glück!

24.09.2023 17:21 • x 6 #5


M
Hallo zusammen,
Vielen vielen Dank für die eure Antworten Wenn ich heute abend am Computer sitze, melde ich mich wieder.

24.09.2023 17:34 • #6


M
Zitat von BernhardQXY:
ich glaube, zu diesem Punkt kommt jedes Paar in solch einer Situation- Jeder muss schauen, wie lange er die Übergangsphase aushält. Da kann ich zumindest keinen guten Anhaltspunkt liefern. Ich lasse mal einen Drücker da.

Ja und gegen diesen Gedanken wehre ich mich noch.


Zitat von acre:
Kann einer von euch zwischendurch zu Freunden? Gibt es einen Weg, dass ihr räumlich Abstand bekommt?

Ich hab etliche Freunde und auch Familie, wo ich hin kann. Bei ihr sieht das anders aus. Sie kann zu ihrer Schwester und zu ihrer Freundin. Ihren Eltern und Großeltern möchte sie es nicht erzählen, weil sie weiß, was dann los ist.
Ich hatte am Donnerstag räumlichen Abstand von ihr gefordert. Den Donnerstag schlief sie dann aber noch daheim. Freitag war sie bei Ihrer Freundin und hat dann bei ihrer Schwester geschlafen. In dieser Nacht hat sie schon angekündigt, dass sie Samstag zu Hause schläft mit unserer Tochter im Bett. Ich hab dann bei einem Freund geschlafen.
Jetzt liegt sie auch wieder oben im Bett.

Zitat von acre:
Hast du Freunde/Familie bei denen du dich ausheulen kannst.

Die habe ich zu genüge. Ich habe sogar Freunde, die für mich da sind, ohne zu wissen, was los ist.

Zitat von Gorch_Fock:
Meist liegt sie darin, dass Du abgewertet wirst und der arme Affairenmann ja so gut zuhören kann und seine Frau ihm nie S. geben konnte. Diese Abwertung findet sehr oft im für die Affaire notwendigen Schreibverkehr statt.

Sie beteuert, dass sie noch nie mit ihm geschlafen hat.

Zitat von Gorch_Fock:
Nach Aufdeckung wird die sog. Salami-Taktik angewandt. Meist um sich eine wirtschaftliche Rückfallposition offen zu halten. Zugegeben wird nur das, was unabwendbar ist.

Das verstehe ich nicht. Kannst du das bitte näher erläutern.

Zitat von Gorch_Fock:
Lass Dich anwaltlich beraten und bereite alles in Ruhe vor. Gib ihr ne klare Ansage: Du beendest das Ganze bis zum 01.10 oder unsere Ehe ist Geschichte. Es gibt dann auch kein Zurück mehr. Ich werde mich nächste Woche anwaltlich beraten lassen.

Wenn ich so reagiere, wird es Streit geben. So was möchte ich wegen unserer Tochter nicht.

Zitat von Gorch_Fock:
Kein Interesse am AM zeigen: Nur SIE ist Deine Ansprechpartnerin. Lass Dich auf keine Konfrontation mit dem AM ein (glaub mir, dass kommt noch bei Dir.

Ich hoffe nicht... sie nimmt ihn stets in Schutz, weil er ja ein schlechtes Gewissen hat und er ja nichts dafür kann und es ihm ja auch schlecht geht, usw


Zitat von Flower1:
Wenn er in der Arbeit war, schickte ich ihm Fotos von uns, wo wir richtig glücklich waren. Ich sagte ihm, wie sehr ich ihn liebe und auch seine Nähe wieder haben will.

An so was dachte ich auch schon... aber da bekomme ich wahrscheinlich nur auf Nachfrage eine Reaktion.

Zitat von Flower1:
Das Ganze machte ich 5 Tage mit, dann kam bei mir so eine Wut hoch und ich knallte ihm an den Kopf, dass ich ihm nicht mehr nachlaufen werde. Entweder entscheidet er sich für mich und steht zu mir oder nicht.

Habe ich auch schon gedacht... aber das habe ich mich nicht getraut.

24.09.2023 20:22 • x 1 #7


MissLilly
Zitat von Mic81:
Aber sie sagt auch, dass sie nicht weiß, ob sie uns eine Chance geben kann und dass sie das mit ihm nicht so einfach aufgeben kann.

Verstehe ....sie weiß nicht ob sie EUCH noch eine Chance geben will, aber was sie offensichtlich sehr gut weiß ist, dass sie ihn nicht (so einfach) aufgeben kann ...

Merkst du hoffentlich selber oder ? Wenn nicht dann ist es wohl an der Zeit aufzuwachen!

24.09.2023 20:28 • x 5 #8


M
Ich habe im Übrigen noch etwas vergessen:

Ich hatte ihr ja gesagt, dass sie wissen muss, was sie will und sie (und auch ich) einen klaren Kopf kriegen muss. Deshalb sollte sie sich bitte bis Montag entscheiden und bis dahin sollte sie weg gehen. Das war schon etwas, womit sie sich schwer tut. Ihr habt ja im Post vorher gelesen, wie sie jetzt gerade schläft.
Das ist natürlich wegen unserer Tochter so. Aber hier daheim war es eben, als sei nie was gewesen. Wir haben gemeinsam zu abend gegessen. Sie hat von der Arbeit erzählt... Witze gemacht, usw. Eigentlich eine total skurrile Situation.

Naja... nichtsdestotrotz habe ich von ihr verlangt, dass wenn sie Freitag und/oder Montag zur Arbeit fährt, sie nicht zu ihm geht. Da hat sie geschluckt und machte den Eindruck, als sei das was, was nicht selbstverständlich wäre.

Heute war sie dann ab vormittag wieder bei ihrer Freundin. Ich war mit Tochter, Schwägerin, Patenkind und Mutter unterwegs bis ca 16:45 Uhr. Sie kam um 18:30 Uhr mit Essen heim, was wir bestellt haben. Sie sagte, sie wäre um halb 2 bei ihrer Freundin weg. Habe sie dann gefragt, was sie die ganze Zeit gemacht hat. Sie antwortete, sie sei am Rhein spazieren gewesen. Auf meine Nachfrage hin, ob er dabei war, sagte sie nur, dass sie mit ihm telefoniert hat. Ein Treffen hätte nicht stattgefunden. Sie wäre nur nicht nach Hause gekommen, weil sie dachte, sie dürfe nicht heim kommen, bis ich das erlaube. Aber eben genau solche Antworten haben ja erst mein Misstrauen geweckt. Ich glaube ihr nicht, dass sie 4 Stunden lang telefonierend spazieren war.

Ja und am Ende sitzen wir am Esstisch... reden miteinander, als gäbe es die ganze Situation nicht, damit unsere Tochter nichts merkt. Jedoch lassen ihre Aussagen generell vermuten, dass sie an diesem Zustand in naher Zukunft nichts ändern wird. Was soll ich denn bitte da draus machen?

24.09.2023 20:32 • x 1 #9


MissLilly
Ich bin ja grundsätzlich dafür Menschen zusammen zu führen und den Verwirrten dieser Welt die sich auf Abwegen befinden, dennoch die Hand zu reichen ...Aber dafür muss der Verwirrte bzw. die Verwirrung zu 100 % wenigsten ehrlich sein.
Das sehe ich hier leider nicht ...

24.09.2023 20:35 • #10


MissLilly
Zitat von Mic81:
Sie wäre nur nicht nach Hause gekommen, weil sie dachte, sie dürfe nicht heim kommen, bis ich das erlaube.



Sorry, aber da muss ich echt lachen ...

24.09.2023 20:40 • x 1 #11


M
Noch eine Frage:

Ich habe sie im ersten Gespräch gefragt, ob ich den Whatsapp Verlauf lesen darf. Das sie vehement abgelehnt. Heimlich würde ich da niemals rein schauen. Aber ist da komisch, dass sie das nicht zeigt?

24.09.2023 20:43 • x 1 #12


M
Zitat von MissLilly:
Das sehe ich hier leider nicht ...

Ja aber was denkt sie, wie das läuft? Dass sie zweigleisig fahren kann, obwohl ich das weiß?

24.09.2023 20:47 • x 1 #13


MissLilly
Zitat von Mic81:
Aber ist da komisch, dass sie das nicht zeigt?


Das ist mich komisch, sondern logisch !

24.09.2023 20:49 • x 2 #14


MissLilly
Zitat von Mic81:
Dass sie zweigleisig fahren kann, obwohl ich das weiß?


Na das ist es ja .. in ihrer Welt fährt sie ja nicht zweigleisig, denn mit dir tut sich weder küssen noch schlafen

24.09.2023 20:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag