209

10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

M
Zitat von NRW1976:
Der Plan B ist ein guter Tipp

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe was ihr mit Plan B meint?

Aktuell versuche ich noch auf alle Eventualitäten vorzubereiten.


Eine positive Sache gibt's... ich hab heute mal 5,5 Stunden geschlafen.

25.09.2023 07:13 • x 1 #61


F
Zitat von Mic81:
Habe ich gemacht... aber da kam nicht viel bei rum. Wie er sie ansehen würde z.B. Ich glaube, es liegt daran, dass sie bei ihm keinerlei Konflikte ...

Richtig, bei ihm fühlt sie sich nochmal wie in ihrer Jugendzeit. Angehimmelt, aufregend, frei und sorglos.

Du bist der Mann im Alltag, du bist selbstverständlich, ihr sicher, immer da, nicht mehr so aufregend, da ihr euch schon lange kennt.

Melanie Mittermaier vergleicht in ihrem Podcast Liebe leben, das immer mit Dro. und Radler. Das passt wie die Faust aufs Auge. Hör da mal rein, was das Gehirn einem vorspielen kann, während einer Affäre. Wäre für deine Frau auch sehr interessant.

25.09.2023 07:23 • #62


A


10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Mic81:
Ich verlangte, sie solle offenlegen, was genau zwischen ihr und ihm läuft. Sie sagte, dass sie das dann heute abend machen könne.


Falls sie Dich schon die ganze Zeit anlügt, wüsste ich jetzt nicht, warum sie Dir dann heute Abend plötzlich die volle Wahrheit sagen sollte.

25.09.2023 08:24 • x 3 #63


Timeconsumption
Zitat von Mic81:
Sie sagt sie vermisse ihn. Und aber sie hat mir hoch und heilig versprochen, dass sie sich heute nicht im Büro treffen. Kommt sie nach Hause und sagt, sie haben sie getroffen und geküsst, werde ich wahrscheinlich gehen.

Das „wenn jetzt noch dieses und jenes herauskommt, ist es wahrscheinlich vorbei“ ist die längste Autobahn der Welt. Allerdings ist das eher eine Reise mit einem Autoscooter, bei dem Dir immer wieder jemand ins Auto fährt.

Dieser Satz, diese Situation kann so lange fortgeführt werden, bis das eigene Auto qualmend stehenbleibt, weil es einfach nicht mehr weiterfahren KANN.

Die Autoscooter sind stellvertretend für die Salamitaktik. Immer wieder eine neue Info, die mit voller Wucht in Deine Seite rammt.

Es ist erstaunlich, wie lange ein „so kann das nicht weitergehen!“ noch weitergeht. Glaub mir. Jeder einzelne Crash (=jede neue Mikro-Information), nimmt Dir kurz die Luft. Aber nach kurzer Zeit denkst Du: „ach, fährt ja noch, wenn wir es jetzt bis zur Werkstatt schaffen, kann man es noch reparieren!“ und so geht es immer weiter. Bis man eben wirklich mit zerdellter Motorhaube und schwarzem Rauch so weit von einer Reparatur entfernt ist, dass es zu spät ist.

Soll in Deinem Fall heißen, dass ich nicht glaube, dass sie Dir plötzlich auf einen Schlag die ganze Wahrheit sagt, sich von ihm los sagt und den Job wechselt, so dass ihr mit der Reparatur beginnen könnt. Du solltest für Dich selbst schauen, wie lange Du auf dieser Straße bleiben kannst und willst und wie lange Du ihr „erlauben“ möchtest, Dir in die Seite zu fahren.

Denn eins kann ich Dir aus Erfahrung sagen: in dem Wrack zu sitzen, ist sch. und tut unsagbar weh. Da sitzt man dann nicht nur mit einem Kratzer und ner Beule.

25.09.2023 08:44 • x 6 #64


Wurstmopped
Zitat von Mic81:
Es folgten natürlich viele Gespräche, in denen sie mir ihre Gefühlswelt offenlegte und ich natürlich auch verstand, wie es dazu kommen kann, dass sie sich auf einen anderen einläss


Mich würde interessieren, was die Gründe waren die Ehe einseitig zu öffnen, anstatt mit dir in die Diskussion, den Konflikt zu gehen?


Zitat von Mic81:
Aber sie sagt auch, dass sie nicht weiß, ob sie uns eine Chance geben kann und dass sie das mit ihm nicht so einfach aufgeben kann. Sie sagt, sie braucht Zeit um herauszufinden, was sie machen soll. Sie sagt auch, dass sie mich liebt. aber nicht so, wie früher. dass ich ihr wichtig bin und so weiter.


Wie ich den Thread so verfolgt habe, ist sie immer noch in der Affäre und scheint nicht gewillt diese zu beenden um euch eine Chance zu geben.
Transparenz ihrerseits nicht zu erkennen, die Mär, dass sie noch nicht mit ihm körperlich war, die kannst du vergessen.
Sie ist nicht ohne Grund so hormongesteuert unterwegs und kann die Finger nicht von ihm lassen.

Ich denke du hast genug Angebote gemacht und Wohlwollen gezeigt.
Ein Ultimatum ist keine gute Idee, besser wäre es deine Grenzen durch klares Handeln Ausdruck zu verleihen.
Sie soll ggf zu einer Freundin ziehen, du stellst den Kontakt bis auf das nötigste ein, bereitest in Ruhe und mit bedacht die Trennung vor.
Ihr muss unmissverständlich klar werden und auch fühlen, dass sie dich verliert.
Gemeinsame Essen, locker flockige Unterhaltungen, sinnlose Diskussion, in dem du versuchst sie zu überzeugen, dich zu lieben, wiegen sie eher in Sicherheit, diese musst du ihr schnell nehmen.

25.09.2023 08:45 • x 2 #65


Wurstmopped
Zitat von Mic81:
S. haben sie nicht. Sie sehen sich eigentlich nur im Büro.


...bis auf die Dienstage und das besagte Wochenende..etc
Ist der AM eigentlich Single?

25.09.2023 08:57 • x 2 #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
...bis auf die Dienstage und das besagte Wochenende..


Das ist mir auch aufgefallen.
Sie gibt doch sogar zu, dienstags nicht immer mit ihren Mädels unterwegs gewesen zu sein.

Wie deutlich brauchst Du es noch?

25.09.2023 09:41 • x 3 #67


Wurstmopped
Zitat von Mic81:
Kommt sie nach Hause und sagt, sie haben sie getroffen und geküsst, werde ich wahrscheinlich gehen.

Wohin? Das Haus freiwillig räumen?
Am Status Quo verändert es doch nichts ob sie nun heute, gestern, vor 2 Wochen oder übermorgen intim sind?!
Sie scheint in Hormonrausch und das Gefühl des Verliebtsein ist übermächtig.
Kannst du hier in vielen Threads nachlesen.
Selbst wenn sie dir heute hoch und heilig verspricht, keinen Kontakt mehr zu haben, dauert es einige Monate bis sie sich entliebt hat und ihr Hormonpegel auf normal angekommen ist.
Sie wird leiden und das wirst du mitbekommen, in dieser Zeit wird es für sie schwer werden Leidenschaft und Begehren für dich zu empfinden.
Das sollte dir klar sein.

Dennoch ist die Beziehung zu retten, bzw ein Neustart, Beziehung 2.0 ist möglich.
Wenn ihr beide es wollt, ihr den Wert der Beziehung erkennen könnt, du und sie der Meinung seit, das Gefühl habt, da ist noch genügend Liebe vorhanden.
Aber dazu gehört es auch, dass sie sich klar dazu bekennt, den Kontakt zu 100% abbricht, es erträgt und du gleichzeitig erträgst, dass sie wahrscheinlich Liebeskummer hat, du beginnst zu verzeihen und sie neues Vertrauen aufbaut.
Das geht nur über Transparenz und sich an Absprachen halten.
Das sie beruflich zusammen arbeiten ist natürlich kontraproduktiv.
Das Thema solltet ihr, falls ihr euch entscheiden solltet es nochmals zu versuchen, auf jeden Fall genauer beleuchten, ansonsten wird das eine never ending Story

25.09.2023 11:42 • x 4 #68


B
Hallöchen, ich bin auch ganz neu in diesem Forum und habe deine Erzählung gelesen.
Ich habe leider keine guten Ratschläge für dich, entschuldige bitte.
Aber es tut mir sehr leid.
Ich hoffe, dass ihr eine Lösung für diese Situation findet.
Viele Grüße und viel Kraft!

25.09.2023 12:46 • x 1 #69


B
Zitat von Mic81:
Das heißt, ich soll es beenden? Das kriege ich, glaube ich, noch nicht auf die Reihe.

Das kenne ich nur zu gut. Deine Geschichte hat absolut Parallelen zu meiner eigenen.
Und ich kann nur zu gut verstehen, das man immer und immer wieder daran glaubt, alles wird wieder gut.
In meinem Fall handelt es sich (wie wohl auch bei dir) um eine emotionale Affäre, wo angeblich (glaub ich ihr sogar) kein S.. im Spiel ist. Das wäre für mich natürlich das sofortige AUS, wenn ich es mit bekäme. Ja ich weiß, was (noch) nicht ist, kann sich entwickeln, bevor ihr mich gleich wieder steinigt...
Aber was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann: Für sie ist es schwer bis unmöglich, sich vom AP los zu sagen und schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Es ist wie ein Rausch, eine Sucht. Und es wird dann versucht, sich heimlich zu treffen, oder Nachrichten zu schreiben, um dich nicht zu verletzen/zu verlieren. Einige emotionale Beziehungen laufen wohl über Wochen/Monate ausschließlich online. Heißt, du bekommst es im schlimmsten Fall kaum mit, selbst wenn du dir das Handy zeigen lässt, weil alles Geschriebene sofort wieder gelöscht wird. Da ist natürlich Vertrauen auch sehr schwer.
Und der Handlungsspielraum ist aus meiner Sicht auch ein anderer wenn Kinder im Spiel sind, vielleicht ein Haus, eine Familie die einem etwas bedeutet, gemeinsame Freunde, Nachbarschaft, berufliche Existenz.
Aber! und das ist meine eigene Erfahrung: Je länger das Ganze geht, desto klarer wird dein eigener Blick. Irgendwann bist du soweit, dann heißt es eben nicht mehr Herz über Kopf wie in diesem Lied.

25.09.2023 13:22 • x 1 #70


B
Du, mir ist gerade dazu doch etwas eingefallen!

Nur eine Idee.....

Du hattest doch geschrieben, dass ihre Mutter Demenz bekommen hat.
Und deine Schwester war ebenfalls recht stark erkrankt.... also es waren mehrere Belastungen in eurem Leben, die schwer waren.

Und ich habe den Gedanken, dass das deine Frau mehr mitgenommen hat und mitnimmt, als es ihr selbst und auch dir klar ist.

(Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, es geht jetzt mal nur ums Grobe Ganze).

Also, ich habe den Verdacht, dass sie sozusagen aus dem Alltag flieht, weil sie damit innerlich nicht mehr klar kommt und zu viele Sorgen hat.
Sie ist quasi auf der Suche nach Leichtigkeit und Sorglosigkeit.

Selbstverständlich ist das eine Illusion. Früher oder später holen einen die Probleme und Sorgen ohnehin wieder ab.
Und wenn es nicht die selben Probleme sind, dann kommen Neue.

Aber gerne geben sich Menschen der Illusion hin, dass sie mit einer neuen Liebe oder mit diesen Schmetterlingen im Bauch, wieder mehr Lebensqualität/ Lebensglück hätten.

Natürlich ist das jetzt kein hilfreicher Tipp, sondern nur mal ein Gedanke, der möglicherweise dazu führt, dass man verstehen könnte WARUM das aktuell so ist.

Vielleicht wäre es allerdings ein Versuch, dass ihr mal über eure Gefühle spricht.
Und zwar nicht die Gefühle wegen des Arbeitskollegen, sondern die Gefühle bezüglich der kranken Mutter. Denn eine Demenzerkrankung wird definitiv früher oder später sehr emotional belastend. Insbesondere für die Kinder der Mutter.... also deiner Frau.
Vielleicht verdrängt sie das durch ihre Affäre?

Daher mein Vorschlag: Sprecht mal darüber. Vielleicht werden bei ihr irgendwann auch die Dämme brechen und die Tränen fließen und sie kann über diese Art von Schmerz und Sorgen reden.

Wie gesagt: Ich glaube, es geht hier Vordergründig nicht um das Fremdgehen WOLLEN, sondern um unbewusste Verdrängung.

Außerdem: Gerade diese schlimmen Krankheiten bringen uns Menschen dem Thema Tod und Sterben entgegen. Und in unserer Gesellschaft löst dies auch große Ängste aus (die ebenfalls gerne verdrängt werden wollen).

Hätte sie mit dem Kollegen unbedingt 6 haben wollen, dann hätte sie das doch schon längst getan.
Ich denke, dass sie einfach irgendwie hilflos herumirrt und sich selbst nicht zu helfen weiß.

Wie gesagt: Das sind nur meine Gedanken und Ideen. Ich will niemanden in Schutz nehmen.

Grüße und alles Gute!

25.09.2023 14:15 • #71


Wurstmopped
Zitat von B_W:
Du, mir ist gerade dazu doch etwas eingefallen! Nur eine Idee..... Du hattest doch geschrieben, dass ihre Mutter Demenz bekommen hat. Und deine ...


Die Idee ist gut, Gefühle offen auszusprechen, sich die Zeit nehmen, in einem wiederkehrenden Dialog, das zu benennen was gut läuft und was nicht so gut läuft, sollte Pflicht sein, kann man lernen!

Die Frage ist jedoch, warum die Ehefrau es nicht für nötig hielt und geflüchtet ist.
Natürlich ist es eine Flucht aus dem Alltag, wahrscheinlich lief die Beziehung nicht so rund, mangelnde Kommunikation, Konflikte wurden nicht offen aufgetragen, wenig S. und Zärtlichkeit....

Nur ist es jetzt so, dass die Ehefrau ihre Entscheidung getroffen hat in die Affäre zu gehen, die Beziehung zu öffnen.
Ob nur eine emotionale Affäre oder nur S. Affäre oder beides (wo viele User hier im Forum, emotionale Affären wesentlich schlimmer als reine S. Affären finden) vollkommen egal.
Sie ist emotional raus, sie hat kein S. mez mit dem TE und will sich nicht gegen den AM entscheiden.
Da stößt man mit dem Versuch tiefgründiger Gespräche schnell an Grenzen.

Er kann sich nur schützen und Grenzen aufzeigen, zum Selbstschutz.
Und das bedeutet, sich aus der Situation nehmen, sich nicht in Konkurrenz setzen lassen und klar handeln, kein Kontaktabbruch und klares Bekenntnis zur Beziehung bedeutet letztendlich die Trennung.
Das muss er durch Taten untermauern, nicht in langen Diskussionen, bedeutet, Kommunikation herunterfahren, nur das nötigste bzgl. Kids, ansonsten betont selbständig handeln und entscheiden und die Trennung in Ruhe vorbereiten (Unterlagen sicher, Konten trennen, Anwalt aufsuchen....etc)

25.09.2023 14:38 • x 4 #72


MarieMarieMaria
Hallo Michael,
ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich Frau selbst schon in der Situation und meine Freundinnen gefühlt alle auch schon mal.
So ganz ehrlich, Frauen sind was das angeht echt nicht ganz dicht.
Lass dich nicht zum Spielball machen und auf die Warteposition setzen. Dort bist du handlungsunfähig und leidest noch mehr.
Eine Freundin von mir zelebriert die „ ich weiß nicht, kann mich nicht entscheiden Taktik“ seid 4 Jahren mit ihrem Mann. Und warum, weil der Affären man nicht bereit ist für eine Beziehung. Sonst wäre sie schon lange weg. Aber die Affärenmann hat keine Kinder und kann sich somit nur die tollen Spaßmomente mit ihr gönnen.
Der Ehemann leidet und schlussendlich leiden die Kinder.
Aktuell bist du ein billiger Babysitter, wenn sie ihre Treffen hat.
Wäre der AM bereit für Beziehung mit Frau und Kinder und würden die Rahmenbedingungen stimmen, wäre sie bestimmt schon weg.
Sie ist verliebt, da kannst du nichts machen und nur dumm zukucken und vor die Hunde gehen.
Das Einzige was noch helfen könnte, klaren Fronten und Kopf hoch Trennung.
Und kucken wie es dir in einem Jahr geht.
Klar strukturiert, Kinderzeit, Finanzen… und das klar äußern.
Und mal ehrlich, will man wirklich so leben, mit einer Frau die im Kopf beim anderen ist?
Ich hatte mich damals sofort von meinem Mann getrennt, hart aber fair, weil auch er hatte Glück und Liebe verdient.
Sie hat er gefunden und ist happy.
Also Zettel raus und deine Liste erstellen.

25.09.2023 18:54 • x 6 #73


L
Zitat von MarieMarieMaria:
Eine Freundin von mir zelebriert die „ ich weiß nicht, kann mich nicht entscheiden Taktik“ seid 4 Jahren mit ihrem Mann.

Und dass ist noch Deine Freundin? Sorry der nachfrage, wenn Du aber schon selber zugibst..siehe
Zitat von MarieMarieMaria:
So ganz ehrlich, Frauen sind was das angeht echt nicht ganz dicht.
...
Zitat von MarieMarieMaria:
Der Ehemann leidet und schlussendlich leiden die Kinder.

Und dass ist Deiner Freundin total egal?

25.09.2023 19:56 • x 2 #74


M
Hey Leute...

Und wieder vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich melde mich später.

25.09.2023 19:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag