209

10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

MarieMarieMaria
@Likos24
Nun wir alle sind erwachsen und machen unsere eigenen Fehler. Einmischen in Beziehungen liegt mir fern. Meine Meinung ihr dazu sagen, dazu sind Freunde da, den Rest regeln muss sie selber.
Verliebte Menschen agieren nicht rational , jeder der schon verliebt war, weiß das. Man blendet aus und hat eine tolle Zeit mit der Affäre. Dann geht man nach Hause und ist im Kopf beim anderen und spielt Theater zu Hause. Das Los der finanziell abhängigen Frau, des sich nicht binden wollenden Affärenmann und des aus allen Wolken fallenden Ehemannes. Ehemannes.

25.09.2023 20:01 • #76


F
Zitat von BMW1:
Das kenne ich nur zu gut. Deine Geschichte hat absolut Parallelen zu meiner eigenen. Und ich kann nur zu gut verstehen, das man immer und immer ...


Aber wie hältst du das emotional aus? Ich würde denk ich nur noch streiten. Ein normales Zusammenleben wäre da für mich nicht mehr möglich. Kannst du dich da so gut regulieren?

25.09.2023 20:04 • x 2 #77


A


10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

x 3


Wurstmopped
Zitat von Likos24:
Und dass ist noch Deine Freundin? Sorry der nachfrage, wenn Du aber schon selber zugibst..siehe ... Und dass ist Deiner Freundin total egal?

... anscheinend, wundert dich das?
Kein Respekt mehr und ich bin wichtiger...

25.09.2023 20:05 • x 1 #78


Wurstmopped
Zitat von MarieMarieMaria:
Das Los der finanziell abhängigen Frau, des sich nicht binden wollenden Affärenmann

Mein Tipp, selbst Vollzeit arbeiten gehen und ohne Lebenslüge leben, tut der psychischen Hygiene gut!

25.09.2023 20:07 • x 3 #79


P
Zitat von Mic81:
Hallo zusammen, leider muss ich mich hier in die Reihe betrogener Partner einreihen, die gerade versuchen, das Leben das ihnen vor die Füße ...

Also eine Sache fällt mir regelmäßig auf, wenn es um eine Affäre hier geht. Die Betrüger trifft mehrfach die Affäre aber es niemals zu Intimitäten gekommen.

Man muss sich das mal vorstellen. Es handelt sich um erfahrene Menschen im ero. leben und es ist gesellschhaftlicher Standard, das man nach 3 bis 6 Treffen seinen Körper her gibt , aber es ist ja anscheinend nie etwas passiert. Wer's glaubt...

Ich würde mal in ihr Handy schauen und das überprüfen. Da wird dann sicherlich eine andere Erkenntnis zu Tage treten. Musst ja nicht heimlich in ihr Handy schauen, sie kann ja dabei sein. Musst es aber so machen, das sie vorher nichts löschen kann. Viele machen das nicht, weil sie Angst vor der Wahrheit und den daraus resultierenden Konsequenzen haben.

25.09.2023 20:07 • x 1 #80


Wurstmopped
Zitat von Peter8778:
Ich würde mal in ihr Handy schauen und das überprüfen. Da wird dann sicherlich eine andere Erkenntnis zu Tage treten.

....wenn sie auf Zack ist, dann löscht sie die Chats regelmäßig.
Darüber hinaus, welche Beweise benötigt er noch?
Und ja klar, die Knutschen nur

25.09.2023 20:09 • x 1 #81


L
Sorry .. TE.., wenn nochmal OT!
Zitat von MarieMarieMaria:
Nun wir alle sind erwachsen

Sorry deine Freundin ist alles ,..nur nicht Erwachsen. Und es sind Kinder im Spiel,...die wie du selber sagst ,..darunter leiden. Sorry da hört es bei mir auf.
Zitat von MarieMarieMaria:
Verliebte Menschen agieren nicht rational , jeder der schon verliebt war, weiß das.

Du ,..die Affäre geht schon 4 !. !.! Jahre,...da ist die Verliebtheit eigentlich schon etwas abgeflaut. Deiner Freundin geht es nur um DAS Eine!
Zitat von MarieMarieMaria:
Man blendet aus und hat eine tolle Zeit mit der Affäre.

Und wie Du schon gesagt hast,...Mann und Kinder leiden. Findest Du dass OK?
Zitat von MarieMarieMaria:
Dann geht man nach Hause und ist im Kopf beim anderen und spielt Theater zu Hause.

Kennst Du den EM und die Kinder? Kannst Du denen noch in die Augen schauen...sorry wenn ich so direkt nachfrage,..würd mich halt nur interessieren,..wie Freunde damit umgehen.
Zitat von MarieMarieMaria:
Das Los der finanziell abhängigen Frau, des sich nicht binden wollenden Affärenmann und des aus allen Wolken fallenden Ehemannes.

Das Los,..was Deine Freundin anscheinend freiwillig gewählt hat,....damit meine ich den EM und die Kinder. Oder mussten dieser deiner Freundin aufgeschwätzt(vom EM) werden (Kinder).

25.09.2023 20:10 • x 1 #82


P
Zitat von Wurstmopped:
....wenn sie auf Zack ist, dann löscht sie die Chats regelmäßig. Darüber hinaus, welche Beweise benötigt er noch? Und ja klar, die Knutschen ...

Als wenn man wegen Knutschen die ganze Ehe gefährden würde . Es gab wilde Körperlichkeiten, vielleicht sogar ungeschützt aber ich denke, wenn man selber betroffen ist, dann will man die Wahrheit lieber nicht wissen. Mit der Lüge zu leben ist da wohl einfacher.

25.09.2023 20:12 • x 1 #83


L
Zitat von Wurstmopped:
anscheinend, wundert dich das?

Nee...nee... ehrlich gesagt nicht mehr,..nachdem ich hier schon einiges gelesen habe

25.09.2023 20:13 • #84


MarieMarieMaria
@Likos24
Ich kenne beide gut und lange.
Beide haben sich sehr unterschiedlich in der Beziehung entwickelt, eigentlich nicht mehr kompatibel.
Trotzdem wöllte ich es auch nicht, dass sich jemand in meine Beziehung einmischt. Das regeln in meinen Augen immer noch die Betroffenen selber.
Dort mischen sich schon genug andere ein.
Und zum Thema Kinder aufgezwungen, der Klassiker Frau Anfang 30… alle bekommen Kinder, also muss ich auch. Das geht dann paar Jahre gut, der Alltag, das Haus, finanzielle Last erschlägt einen plötzlich.
Dann kommt plötzlich der Kollege und ist anders, ja so ganz anders ( Ironie) und schwups verliebt und alles wird ausgeblendet.
Bin hier ehrlich, weil mir ging es nicht anders. Aber ich stand mit Vollzeitjob gut da und ehrlich, im Kopf auch nicht ganz verblendetet. Trennt mich egal was die Zukunft bringen wird. Weil Fair sollte es bleiben.

25.09.2023 20:18 • #85


Wurstmopped
Zitat von Peter8778:
Als wenn man wegen Knutschen die ganze Ehe gefährden würde . Es gab wilde Körperlichkeiten, vielleicht sogar ungeschützt aber ich denke, ...

Und das ist auch manchmal besser, schei.... Kopfkino geht so schnell nicht wieder weg.
Sie erzählt ihm nur das, was er wissen muss und sie schön die Kontrolle behält.
Was denkst du, was passiert wenn er den AM nach der Arbeit anpassen würde und ihn zur Rede stellt, sie auffordern würde das Haus zu verlassen oder das Umfeld.....Huih, da käme Dynamik rein, max Kontrollverlust der Frau....

25.09.2023 20:30 • x 1 #86


P
Zitat von Wurstmopped:
Und das ist auch manchmal besser, schei.... Kopfkino geht so schnell nicht wieder weg. Sie erzählt ihm nur das, was er wissen muss und sie schön ...

Genauso ist das, richtig erkannt. Sie kontrolliert geschickt die Erzählung und lenkt so mit die Situation.

Das mit dem abpassen nach der Arbeit ect. finde ich eine gute Idee. Damit bricht man die Situation auf.

Die Frau gibt nur das Minimalste zu, das was sich nicht mehr leugnen lässt und hält dann den Fakt möglichst klein. Clever von der Frau. Ich als Mann würde jetzt Aktionen starten mit denen man nicht rechnet.

25.09.2023 20:36 • x 3 #87


Wurstmopped
Zitat von Peter8778:
Genauso ist das, richtig erkannt. Sie kontrolliert geschickt die Erzählung und lenkt so mit die Situation. Das mit dem abpassen nach der Arbeit ect. ...


Ist immer gut, man kommt ins agieren und bringt Dynamik in die Angelegenheit.

25.09.2023 20:38 • x 1 #88


P
Zitat von Wurstmopped:
Ist immer gut, man kommt ins agieren und bringt Dynamik in die Angelegenheit.

Mic81 hat auch allen Grund und die Berechtigung dazu aktiv zu werden.

Es geht ja auch um einiges. Eine Ehe, ein gemeinsames Kind, eine nicht abbezahlte Immobilie und die gemeinsame Zukunft. Das alles wird nun von der Frau maximal in Gefahr gebracht. Einfach nur abzuwarten und den Lügen zu glauben ist da mehr als fahrlässig.

25.09.2023 20:45 • x 1 #89


stream
@MarieMarieMaria Wenn nicht sie sondern er Affäre hätte, dann hättest du mit sicherheit anders reagiert.
Weibliche Solidarität.

25.09.2023 20:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag