Zitat von BMW1: Je länger das Ganze geht, desto klarer wird dein eigener Blick. Irgendwann bist du soweit, dann heißt es eben nicht mehr "Herz über Kopf" wie in diesem Lied.
Ja das denke ich auch. Aber momentan ist bei mir alles total durcheinander. Heute morgen war ich noch voll auf dem Weg der Zurückeroberung. Dann kam von ihr ein unpassender Kommentar und schon habe ich das wieder verworfen.
Zitat von B_W: Also, ich habe den Verdacht, dass sie sozusagen aus dem Alltag flieht, weil sie damit innerlich nicht mehr klar kommt und zu viele Sorgen hat.
So ungefähr habe ich es von ihr verstanden.
Zitat von B_W:Und ich habe den Gedanken, dass das deine Frau mehr mitgenommen hat und mitnimmt, als es ihr selbst und auch dir klar ist.
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zitat von B_W: Vielleicht wäre es allerdings ein Versuch, dass ihr mal über eure Gefühle spricht.
Und zwar nicht die Gefühle wegen des Arbeitskollegen, sondern die Gefühle bezüglich der kranken Mutter. Denn eine Demenzerkrankung wird definitiv früher oder später sehr emotional belastend. Insbesondere für die Kinder der Mutter.... also deiner Frau.
Vielleicht verdrängt sie das durch ihre "Affäre"?
Das werde ich mal versuchen.
Zitat von B_W: Wie gesagt: Ich glaube, es geht hier Vordergründig nicht um das Fremdgehen WOLLEN, sondern um unbewusste Verdrängung.
Ja das stimmt. Ihre Schwester hatte auch mit ihr geredet und bei der war ich dann heute auch. Sie sagte, dass unser vordergründigstes Problem nicht die Affäre ist. Unser Hauptproblem ist, dass wir uns voneinander entfernt haben. Sie verglich das damit, dass man sich an den Rand einer Klippe manövriert hat und dann dort steht. Und dann kommt der Typ und gibt den letzten Schubs. Das verstehe ich auch so... das kommt auf jeden Fall hin.
Zitat von Wurstmopped: Er kann sich nur schützen und Grenzen aufzeigen, zum Selbstschutz.
Und das bedeutet, sich aus der Situation nehmen, sich nicht in Konkurrenz setzen lassen und klar handeln, kein Kontaktabbruch und klares Bekenntnis zur Beziehung bedeutet letztendlich die Trennung.
Das muss er durch Taten untermauern, nicht in langen Diskussionen, bedeutet, Kommunikation herunterfahren, nur das nötigste bzgl. Kids, ansonsten betont selbständig handeln und entscheiden und die Trennung in Ruhe vorbereiten (Unterlagen sicher, Konten trennen, Anwalt aufsuchen....etc)
Das höre ich immer und immer und immer wieder. Eigentlich von allen, außer ihrer Schwester. Aber genauso sagt mir jeder, dass ich schon immer zu Gutmütig war. Ich glaube nach wie vor noch an das Gute im Menschen... auch in ihr. Es ist nicht so, dass ich der arme Tropf bin, der zu Hause hockt und nie wieder eine andere finden wird. Aber ich kriege diesen Schritt nicht hin, weil sie alles ist, was ich will.
Zitat von MarieMarieMaria: Wäre der AM bereit für Beziehung mit Frau und Kinder und würden die Rahmenbedingungen stimmen, wäre sie bestimmt schon weg.
Der AM wünscht sich ja eine Beziehung mit ihr.