209

10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

MarieMarieMaria
@stream
Lies meinen Text richtig. Bin hier ganz für den TE.
Versuchs mal ehrlich aus dem Nähkasten.
Affärenmann abpassen, übrigens schlechte Idee. Treibt sie noch mehr weg.
Wach auf TE und komme aus der Opferrolle raus! Du und dein Kind, das zählt, sie hat schon für sich entschieden.

25.09.2023 20:55 • x 3 #91


M
Zitat von BMW1:
Je länger das Ganze geht, desto klarer wird dein eigener Blick. Irgendwann bist du soweit, dann heißt es eben nicht mehr Herz über Kopf wie in diesem Lied.

Ja das denke ich auch. Aber momentan ist bei mir alles total durcheinander. Heute morgen war ich noch voll auf dem Weg der Zurückeroberung. Dann kam von ihr ein unpassender Kommentar und schon habe ich das wieder verworfen.

Zitat von B_W:
Also, ich habe den Verdacht, dass sie sozusagen aus dem Alltag flieht, weil sie damit innerlich nicht mehr klar kommt und zu viele Sorgen hat.

So ungefähr habe ich es von ihr verstanden.
Zitat von B_W:
Und ich habe den Gedanken, dass das deine Frau mehr mitgenommen hat und mitnimmt, als es ihr selbst und auch dir klar ist.

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Zitat von B_W:
Vielleicht wäre es allerdings ein Versuch, dass ihr mal über eure Gefühle spricht.
Und zwar nicht die Gefühle wegen des Arbeitskollegen, sondern die Gefühle bezüglich der kranken Mutter. Denn eine Demenzerkrankung wird definitiv früher oder später sehr emotional belastend. Insbesondere für die Kinder der Mutter.... also deiner Frau.
Vielleicht verdrängt sie das durch ihre Affäre?

Das werde ich mal versuchen.

Zitat von B_W:
Wie gesagt: Ich glaube, es geht hier Vordergründig nicht um das Fremdgehen WOLLEN, sondern um unbewusste Verdrängung.

Ja das stimmt. Ihre Schwester hatte auch mit ihr geredet und bei der war ich dann heute auch. Sie sagte, dass unser vordergründigstes Problem nicht die Affäre ist. Unser Hauptproblem ist, dass wir uns voneinander entfernt haben. Sie verglich das damit, dass man sich an den Rand einer Klippe manövriert hat und dann dort steht. Und dann kommt der Typ und gibt den letzten Schubs. Das verstehe ich auch so... das kommt auf jeden Fall hin.

Zitat von Wurstmopped:
Er kann sich nur schützen und Grenzen aufzeigen, zum Selbstschutz.
Und das bedeutet, sich aus der Situation nehmen, sich nicht in Konkurrenz setzen lassen und klar handeln, kein Kontaktabbruch und klares Bekenntnis zur Beziehung bedeutet letztendlich die Trennung.
Das muss er durch Taten untermauern, nicht in langen Diskussionen, bedeutet, Kommunikation herunterfahren, nur das nötigste bzgl. Kids, ansonsten betont selbständig handeln und entscheiden und die Trennung in Ruhe vorbereiten (Unterlagen sicher, Konten trennen, Anwalt aufsuchen....etc)

Das höre ich immer und immer und immer wieder. Eigentlich von allen, außer ihrer Schwester. Aber genauso sagt mir jeder, dass ich schon immer zu Gutmütig war. Ich glaube nach wie vor noch an das Gute im Menschen... auch in ihr. Es ist nicht so, dass ich der arme Tropf bin, der zu Hause hockt und nie wieder eine andere finden wird. Aber ich kriege diesen Schritt nicht hin, weil sie alles ist, was ich will.

Zitat von MarieMarieMaria:
Wäre der AM bereit für Beziehung mit Frau und Kinder und würden die Rahmenbedingungen stimmen, wäre sie bestimmt schon weg.

Der AM wünscht sich ja eine Beziehung mit ihr.

25.09.2023 23:00 • x 1 #92


A


10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

x 3


M
Zitat von Wurstmopped:
Was denkst du, was passiert wenn er den AM nach der Arbeit anpassen würde und ihn zur Rede stellt, sie auffordern würde das Haus zu verlassen oder das Umfeld.....Huih, da käme Dynamik rein, max Kontrollverlust der Frau.

Das wird mir aber doch nichts bringen... Wenn es auseinander geht, müssen etliche Dinge abgewickelt werden. Wenn ich dann Krieg mit ihr habe, verbrenne ich einfach nur mein Geld, weil nachher alles nur noch über die Anwälte läuft.

Zitat von Peter8778:
Die Frau gibt nur das Minimalste zu, das was sich nicht mehr leugnen lässt und hält dann den Fakt möglichst klein. Clever von der Frau. Ich als Mann würde jetzt Aktionen starten mit denen man nicht rechnet.

Ja aber das geht zu weit

25.09.2023 23:05 • x 2 #93


P
Zitat von Mic81:
Ja das denke ich auch. Aber momentan ist bei mir alles total durcheinander. Heute morgen war ich noch voll auf dem Weg der Zurückeroberung. Dann kam ...

Deine positive Einstellung zu ehren aber irgendwie kommt es mir so vor, als wenn du versuchst ihr Verhalten zu entschuldigen.

Deine Frau ist doch kein Wesen was ihr handeln nicht abschätzen kann und so handeln musste, weil sie ja so ein schwaches Wesen ist.

Sie hat dich eiskalt betrogen und belogen . Nicht nur einmal im Effekt sondern mehrfach über einen gewissen Zeitraum. Da muss man schon einen abgezockten Plan entwickeln und den dann lange Zeit aufrecht erhalten.

Du bist zu schwach dich zu trennen, deine Partnerin weiß das und das nutzt sie auch aus, ohne groß Rücksicht zu nehmen. Vergesse das nie.

25.09.2023 23:06 • #94


M
Ja dann noch das Update von heute.

Sie war also heute im Büro. Und er war auch bei ihr. Wie sie sagt aber nur dienstlich. Sie sagt, dass sie auch privat gesprochen haben, aber sonst nichts gelaufen ist.

Sie hat sich nun die nächsten zwei Tage frei geholt, damit wir reden können. Eigentlich wäre heute die Deadline gewesen. Aber (welch Überraschung... kam nichts und auch keine Konsequenz von mir). Ich selbst setze mir jetzt die Deadline für Klarheit bis Mittwoch. Wenn in den beiden Tagen, an denen sie, wie sie sagt, nicht im Büro sein möchte und die Zeit nutzen will, um mit mir zu reden, nichts heraus kommt, werde ich sagen, dass das so nicht weiter geht und wir eine räumliche Trennung brauchen (was sie ja ablehnt, weil die Kleine dann ja jetzt schon darunter leiden würde). Aber wenn am Mittwoch nichts passiert ist, ist der Drops gelutscht. Und der negative Einfluss auf die Kleine geht sowieso auf ihr Konto.

Wie man das logistisch regelt, ist ja Absprachesache. Ich kann sie rechtlich gesehen nicht raus schmeißen und auch nicht das Kind weg nehmen. Das wöllte ich auch niemals. Aber einer muss raus. Und wenn wir uns im Haus abwechseln oder so... keine Ahnung. Aber so geht das nicht weiter.

Ihr müsst doch hier alle denken, ich wäre total bescheuert, dass ich diesen Zirkus mit mache, oder?

25.09.2023 23:13 • x 1 #95


M
Zitat von Peter8778:
Deine positive Einstellung zu ehren aber irgendwie kommt es mir so vor, als wenn du versuchst ihr Verhalten zu entschuldigen.

Hmmm... kommt das echt so rüber?
Was ich auf jeden Fall nicht mache... es meiner Familie komplett erzählen. Die wissen zum Teil, dass wir eine üble Krise haben (natürlich gehen da jetzt schon die Spekulationen los), aber mehr auch nicht.
Ich habe mir selbst versprochen, erst bei einer Trennung mit der ganzen Geschichte raus zu rücken. Denn wenn wir wieder zusammen kommen sollten, möchte ich nicht, dass meine Frau überall gehasst wird.

25.09.2023 23:16 • x 2 #96


P
Zitat von Mic81:
Ja dann noch das Update von heute. Sie war also heute im Büro. Und er war auch bei ihr. Wie sie sagt aber nur dienstlich. Sie sagt, dass sie auch ...

Ich stelle mir den Werdegang in Zukunft generell schwer vor.

Nach dem mehrfachen Betrug über einen längeren Zeitraum, wüsste ich nicht wie man nachhaltig das Vertrauen wieder aufbauen könnte.

Ein weiteres Problem ist, das die Affäre fast täglich in dem Leben deiner Frau präsent ist und es viele persönliche Berührungspunkte auch in Zukunft geben wird. Die Gefühle deiner Frau zu dem Anderen werden ja sicherlich nicht von dem einen auf den anderen Tag verschwinden.

Da stehen dir aufjedenfall komplizierte Zeiten bevor. Im Grunde musst du dich selbst belügen damit es 'weiter gehen kann'.

25.09.2023 23:21 • x 2 #97


P
Zitat von Mic81:
Hmmm... kommt das echt so rüber? Was ich auf jeden Fall nicht mache... es meiner Familie komplett erzählen. Die wissen zum Teil, dass wir eine ...

Hat denn deine Frau klar dir gegenüber die Aussage gemacht, das die Affäre entgültig zu Ende ist und sie sich voll und ganz zu dir bekennt?

25.09.2023 23:24 • #98


F
Ich würde sie vor die Wahl stellen. Entweder eine gemeinsame Paartherapie, oder räumliche Trennung. Sie soll sich bis Mittwoch entscheiden. Vielleicht fällt deiner Frau erst mal die Paartherapie leichter, als gleich den AM aufzugeben. In der Paartherapie werdet ihr dann bestimmt merken, ob ein gemeinsamer Weg noch Sinn macht.

25.09.2023 23:51 • x 1 #99


F
Zitat von Mic81:
Ihr müsst doch hier alle denken, ich wäre total bescheuert, dass ich diesen Zirkus mit mache, oder?


Du bist nicht bescheuert. Du liebst deine Frau und willst sie nicht verlieren. Manche Frau wäre froh um so einen Ehemann. Rede dich nicht klein!

Manchmal denke ich, ist es auch so eine Art „Spiel“. Kann ich ihn bekommen oder nicht? Sie will begehrt und gesehen werden und zwar nicht nur als Mutter, sondern als Frau und Geliebte. Ich glaube nicht, dass sie das mit böser Absicht macht. Wärst du ihr komplett egal, wäre sie schon längst weg.

26.09.2023 00:00 • x 1 #100


unbel-Leberwurst
Zitat von Mic81:
Ja dann noch das Update von heute. Sie war also heute im Büro. Und er war auch bei ihr. Wie sie sagt aber nur dienstlich. Sie sagt, dass sie auch ...


Da bin ich ja mal gespannt, was sie dir jetzt zwei Tage lang erzählen möchte...

26.09.2023 00:10 • x 1 #101


M
Zitat von Peter8778:
Ein weiteres Problem ist, das die Affäre fast täglich in dem Leben deiner Frau präsent ist und es viele persönliche Berührungspunkte auch in Zukunft geben wird. Die Gefühle deiner Frau zu dem Anderen werden ja sicherlich nicht von dem einen auf den anderen Tag verschwinden.

Das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Ich nenne es nal die sekundären Bauchschmerzen.

Zitat von Peter8778:
Hat denn deine Frau klar dir gegenüber die Aussage gemacht, das die Affäre entgültig zu Ende ist und sie sich voll und ganz zu dir bekennt?

Negativ. Sie sagt, sie könne das mit ihm nicht aufgeben. Aber beenden tut sie es ja auch nicht.

Zitat von Flower1:
Entweder eine gemeinsame Paartherapie, oder räumliche Trennung. Sie soll sich bis Mittwoch entscheiden. Vielleicht fällt deiner Frau erst mal die Paartherapie leichter, als gleich den AM aufzugeben.

Ja so sehe ich es (aktuell zumindest) auch.

Zitat von Flower1:
Sie will begehrt und gesehen werden und zwar nicht nur als Mutter, sondern als Frau und Geliebte. Ich glaube nicht, dass sie das mit böser Absicht macht. Wärst du ihr komplett egal, wäre sie schon längst weg.

Ja das war für sie immer ein Thema. Sie wollte nicht so ein Mütterchen sein, das auf einmal nur noch in Jogginghose rumläuft und nichts anderes als ihr Kind kennt. Sie wollte geistig gefordert sein, sich hübsch machen und so weiter.
Dass ich ihr nicht komplett egal bin, weiß ich. Ich verstehe, dass sie unglücklich war und wie das so weit kommen konnte.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Da bin ich ja mal gespannt, was sie dir jetzt zwei Tage lang erzählen möchte...

Ich werde berichten.

26.09.2023 00:48 • x 1 #102


M
Ich habe übrigens auf den Rat gehört und höre mir den Podcast von der Melanie Mittermaier an. Das ist echt hilfreich... schon alleine,um mit sich selbst klar zu kommen. Und... ich weiß was mit meiner Zeit anzufangen. Habe ja frei.

Jetzt hat sich heraus gestellt, dass unsere eine Katze auch noch schwanger ist. Die war schonmal schwanger und das hat sie auch so runtergezogen, weil hier zu Hause keine Ordnung mehr möglich war, die Wände zerkratzt wurden, sie kleinen Kitten nicht stubenrein waren...usw.

26.09.2023 00:51 • x 2 #103


G
Zitat von MarieMarieMaria:
Hallo Michael,
ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich Frau selbst schon in der Situation und meine Freundinnen gefühlt alle auch schon mal.
So ganz ehrlich, Frauen sind was das angeht echt nicht ganz dicht.

Klare und wahre Worte. Kommt selten vor dass eine Frau das zugibt. Das Verhalten der Frauen wird leider auch durch das Verhalten der Waschlappen bestimmt, die sich Männer nennen. Viel Blablabla und nichts dahinter. Das erkennen die meisten Frauen, nach einer langjährigen Beziehung und wissen, wie weit sie gehen können. Ich wundere mich immer wieder, wieso erwachsene Frauen, sagen wir mal ab 30 aufwärts, bereit sind, für ein Gefühl alles aufzugeben (Familie, Haus, etc.), das wie wir alle wissen, nach einer gewissen Zeit, nachlässt bzw. verschwindet. Das kann ich im jungen Alter verstehen aber nicht bei Frauen, denen die Konsequenzen bekannt sein müssen. Selbst wenn die Ehe danach noch gerettet werden kann, wird es nie wieder wie vorher sein. Ich habe nie erfahren dass ich betrogen wurde (wahrscheinlich ist es mir aber auch mal passiert), hatte aber, in Singlezeiten, des öfteren kurze Affären mit Frauen, die in Beziehungen waren. Die Skrupellosigkeit und Abgebrühtheit der Frauen hat mich dabei inmer wieder überrascht aber auch angewidert. Ich habe diese Affären nach kurzer Zeit, immer beendet.

26.09.2023 06:21 • x 3 #104


P
@Großmeister

Genauso ist das, danke für deine offenen Worte. Die Betrogenen Männer stellen die Frau, nach dem die Affäre aufgeflogen ist, sogar als Opfer da was durch die Erlebnisse in der Vergangenheit\Kindheit bzw. Beziehung ist eingeschlafen quasi so handeln musste. Es wird alles als Verirrung abgetan, wo die Frau bald aufwachen wird und erkennt das man selber der beste Partner für die Zukunft ist.

Aber in Wirklichkeit ist es so, das die Frauen ganz genau wissen was sie tun. Die Sache oft sogar von langer Hand geplant haben und das auch durchziehen hinter dem Rücken des Ehemanns. Es wird immer so getan das die Frauen sich nicht dagegen wehren konnte (Frau wurde Klippe runter geschubst) aber im Grunde ist es ein eiskaltes Verhalten wo man sich voll und ganz der Situation bewusst ist.

26.09.2023 06:34 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag