209

10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

ElGatoRojo
Zitat von Mic81:
Sie kam gerade runter ubd wir haben kurz geredet. Habe ihr gesagt, dass ich glaube, dass sie es einfach nicht übers Herz bringt, mich zu verlassen. Das hat sie bejaht.
Dann feagte ich, was wäre, wenn ich es beenden würde. Das möchte sie auch nicht.

Soweit - so gut. Jetzt muss sie allerdings noch die Sache mit dem Anderen beenden. Was hat sie dazu gesagt? Vorsichtshalber gernichts?

24.09.2023 22:18 • x 1 #46


M
Zitat von Flower1:
Frage sie, was an diesem Kerl besser ist? Sie hat angeblich weder mit ihm geschlafen, weder mal ein paar Tage mit ihm verbracht um ihn wirklich kennenzulernen.

Habe ich gemacht... aber da kam nicht viel bei rum. Wie er sie ansehen würde z.B.

Ich glaube, es liegt daran, dass sie bei ihm keinerlei Konflikte bewältigen muss. Quasi eine Art Rückzugsort.

24.09.2023 22:22 • x 1 #47


A


10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

x 3


B
Zitat von Mic81:
Zweiteres

DAnn ist die Sache etwas komplexer. Eben weill der andere im Nebel unterwegs ist, ist es eben nicht so binär. Letztlich kannst Du klare Botschaften kommunizieren und bereit sein, dass der andere nicht mitkommen kn möchte.Letztcih finde ich, egal, was lief- wenn es zu einer FAfäree kommt, ist das entscheidende das missbrauchte Vertrauen.

24.09.2023 22:23 • #48


M
Zitat von ElGatoRojo:
Soweit - so gut. Jetzt muss sie allerdings noch die Sache mit dem Anderen beenden. Was hat sie dazu gesagt? Vorsichtshalber gernichts?

Das habe ich nicht nochmal angesprochen. Sie sagte schon, dass er ihr viel bedeutet und das mit ihm nicht so oberflächlich, wie ich den Eindruck habe... und dass sie ihn aktuell nicht verlassen könne.

Sie sagte am Freitag, dass wenn er nicht wäre, sie gar nicht an eine Trennung gedacht hätte.

24.09.2023 22:24 • x 1 #49


M
Zitat von BernhardQXY:
egal, was lief- wenn es zu einer FAfäree kommt, ist das entscheidende das missbrauchte Vertrauen.

Das sehe ich ganz genauso. Wenn sie sich gegen ihn entscheidet, werde ich ihr das auch nicht mehr zum Vorwurf machen. Das schadet ja nur der Heilung. Ich muss dann wohl einen Vertrauensvorschuss gewähren und hoffen, dass das kein Fehler ist.

24.09.2023 22:26 • #50


B
@Mic81
Ich finde es gut, wenn man den Fokus darauf legt, gemeinsam an der Zukunft zu arbeiten und die Vergangenheit abschließt. Das Problem ist, dass die meisten Menschen sich eher trennen als erfolgreich die Ehe wirderzu beleben.
Warum ist das so.
Ich glaube, weil es super schwer ist, zu erkennen, was die Ehe ausmacht, die Erkenntnis dass man als Partner versagt hat.
Nicht nur du musst ihr Vertrauen - sie dir auch. Kann sie dir vertrauen, dass du dich ihr hingibst, sie siehst und nicht für selbstverständlich betrachtest.
Kann sie dir vertrauen, dass sie nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben bekommt, was sie tat.
Das so ein Teil der Fragen, die sie bewegt.
Ihr beide müsst zu einem Punkt kommen, schauen wir Mal, wohin wir kommen.
Das wird hart, sehr hart. Vielleicht zu hart. Aber, es könnte klappen, wenn beide ziehen

24.09.2023 22:35 • x 1 #51


M
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es gut, wenn man den Fokus darauf legt, gemeinsam an der Zukunft zu arbeiten und die Vergangenheit abschließt. Das Problem ist, dass die meisten Menschen sich eher trennen als erfolgreich die Ehe wirderzu beleben.
Warum ist das so.
Ich glaube, weil es super schwer ist, zu erkennen, was die Ehe ausmacht, die Erkenntnis dass man als Partner versagt hat.
Nicht nur du musst ihr Vertrauen - sie dir auch. Kann sie dir vertrauen, dass du dich ihr hingibst, sie siehst und nicht für selbstverständlich betrachtest.
Kann sie dir vertrauen, dass sie nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben bekommt, was sie tat.
Das so ein Teil der Fragen, die sie bewegt.
Ihr beide müsst zu einem Punkt kommen, schauen wir Mal, wohin wir kommen.
Das wird hart, sehr hart. Vielleicht zu hart. Aber, es könnte klappen, wenn beide ziehen

Ich war immer darauf bedacht, dass die Ehe funktioniert. In diesem Jahr habe aber auch ich das irgendwie schleifen lassen. Sie sagt, ich hätte keine Fehler gemacht. Ich sehe das aber anders. Niemand geht ja ohne Fehler durchs Leben daher habe ich auch alles mal reflektiert, aufgeschrieben und analysiert. Ich denke, ich bin schon jemand, der sich seiner Fehler bewusst ist und auch daran arbeitet, wenn es dann Klick gemacht hat.

Ob sie mir vertrauen kann, dass ich ihr das Thema nicht immer wieder aufs Brot schmiere... da mache ich mir keine Gedanken. Das tut sie. Dass ich mich ihr hingebe ist für mich absolut selbstverständlich. Sonst würde ich ja alles hier und jetzt einfach beenden.

Das einzige, womit ich ein Problem hätte, wäre dass sie weiterhin dort arbeitet. Diesen Job aber aufzugeben, wäre ohne diesen Kontext absolute dämlich.

24.09.2023 22:40 • x 1 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Mic81:
Hatte sie keine


Natürlich hatte sie eine Begründung.
Wach doch mal auf...

24.09.2023 23:23 • x 1 #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Mic81:
Das habe ich nicht nochmal angesprochen. Sie sagte schon, dass er ihr viel bedeutet und das mit ihm nicht so oberflächlich, wie ich den Eindruck ...


Sie kann also den Kontakt nicht zu jemandem abbrechen, den sie wEder geküsst hat noch mit ihm in der Kiste war?
Das grenzt schon an Naivität...

24.09.2023 23:25 • x 4 #54


speedy27
@Mic81 Merkste selber, oder‍️ …sagt mein Junior in letzter Zeit oft
Es ist schon beängstigend, wie deckungsgleich die Abläufe immer sind -auch bei mir damals.

Wichtig ist: sieh die Dinge, wie sie sind und nicht wie Du es Dir wünschst‍️ sehe sie, wie sie handelt und nicht, wie Dein Herz sie sieht‍️

Wenn man einen Menschen bedingungslos liebt, sieht man zwangsläufig immer das Beste in ihm -was aber nicht unbedingt der Realität entsprechen muß.

Sortiere Dich, bleib klar, such Dir Sport o.ä. als Ausgleich und habe den Plan B in der Hinterhand -auch wenn der grade nicht Dein Favorit ist. Viel Glück Kopf hoch

24.09.2023 23:27 • x 3 #55


M
Zitat von speedy27:
Merkste selber, oder …sagt mein Junior in letzter Zeit oft
Es ist schon beängstigend, wie deckungsgleich die Abläufe immer sind -auch bei mir damals.

Wichtig ist: sieh die Dinge, wie sie sind und nicht wie Du es Dir wünschst sehe sie, wie sie handelt und nicht, wie Dein Herz sie sieht

Wenn man einen Menschen bedingungslos liebt, sieht man zwangsläufig immer das Beste in ihm -was aber nicht unbedingt der Realität entsprechen muß.

Sortiere Dich, bleib klar, such Dir Sport o.ä. als Ausgleich und habe den Plan B in der Hinterhand -auch wenn der grade nicht Dein Favorit ist. Viel Glück Kopf hoch

Ja.. das ist echt beängstigend. Ich habe im Freundeskreis 3 Kumpels, bei denen es fast genauso abgelaufen ist.

Das Sortieren kriege ich noch nicht ganz auf die Reihe, wie man ja merkt.

24.09.2023 23:30 • x 1 #56


N
Hallo lieber Mic81,

erstmal Hallo an dich hier im Forum der traurigen Herzen. Es tut mir sehr leid, was dir gerade passiert. Ich denke, du bist hier gut aufgehoben. Es sind viele hier, denen es genauso wie dir geht.

Dein Thema hat mich gerade getriggert, da es mir bereits zweimal ähnlich wie dir passiert ist. Du kannst dir ja gerne mal bei Gelegenheit meine Geschichte durchlesen. Ich finde, da sind durchaus Parallelen in Sachen Enscheidungsschwäche vorhanden.

Für mein Empfinden schätze ich dich auch als eher gutmütigen Menschen ein. Du übernimmst Verantwortung für euer Kind und versuchst zu retten, was zu retten geht. Das finde ich wirklich super. Sicherlich habt ihr beide Fehler gemacht. Letztendlich hat sie aber den entscheidenden Fehler gemacht und zugelassen, dass die Affäre entstanden ist. Zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch eine Entscheidungsschwäche und die allseits beliebte Salamitaktik dazu.

Ich habe bei mir damals lange über das Thema nachgedacht und kann dir nur folgendes raten:

Im Endeffekt kommt es nicht auf die Entscheidung deiner Frau an. Diese Entscheidung ist eher nachrangig. Wichtig ist, wie du dich entscheidest und ob du denkst, dass du auf Dauer mit dem Vertrauensbruch umgehen kannst. Das war in meiner Situation das schlimmste für mich. Kannst du auf Dauer damit umgehen, dass deine Frau die persönlichen Dinge von euch und euer Beziehung mit einem anderen Mann besprochen hat? Und kannst du damit umgehen, dass das gleiche üble Spiel in einigen Jahren noch einmal passieren könnte? Diese Entscheidung musst du leider für dich alleine treffen. Mach dich nicht kleiner als du bist.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr wieder zusammenfindet. Aber ganz egal, wie es weitergeht, der Weg wird schwierig für dich. Die guten Tage werden aber auch wieder kommen.

24.09.2023 23:43 • x 2 #57


speedy27
@Mic81 Ich habe meiner Ex abends immer die Hand gehalten, bis sie einschlafen konnte…nachdem sie mit dem AM telefoniert hatte Das war natürlich total daneben; gab mir aber die Möglichkeit, langsam ‚loszulassen‘. In der frühen Phase, mußte ich teils stundenlang weinen. Die Tatsache, dass bei ihr keine einzige Träne kam, lies mich relativ schnell ‚wach‘ werden.

Rückblickend betrachtet habe ich wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Keine Stärke gezeigt, keine klaren Signale gegeben etc. Aber der Witz ist: im Nachhinein bin ich froh, dass es so gekommen ist. Das gilt natürlich nicht immer. Aber mein Leben jetzt ist deutlich ‚wertiger‘ und ich bin näher bei mir. Sollte dem AM eigentlich noch eine Dankeskarte schicken Die Familie des AM ist damals durch die Sache auch kaputt gegangen und meine Ex nie mit ihm zusammen gekommen Richtig gute Aktion‍️

24.09.2023 23:45 • x 4 #58


N
Zitat von speedy27:
@Mic81 Merkste selber, oder‍️ …sagt mein Junior in letzter Zeit oft Es ist schon beängstigend, wie deckungsgleich die Abläufe immer sind -auch bei mir damals. Wichtig ist: sieh die Dinge, wie sie sind und nicht wie Du es Dir wünschst‍️ sehe sie, wie sie handelt ...

Es ist immer irgendwie dasselbe. Die Muster wiederholen sich tatsächlich.

Der Plan B ist ein guter Tipp. Hatte ich auch für mich beim ersten Mal gemacht. Jetzt beim zweiten Mal konnte ich darauf zurückgreifen und mehr oder weniger darauf aufbauen. Das gab mir ein bisschen halt und Zuversicht.

24.09.2023 23:47 • x 1 #59


M
Zitat von Flower1:
Wenn er in der Arbeit war, schickte ich ihm Fotos von uns, wo wir richtig glücklich waren. Ich sagte ihm, wie sehr ich ihn liebe und auch seine Nähe wieder haben will.

Guten Morgen,

Aktuell bin ich an diesem Punkt hier. Sie ist jetzt gleich auf der Arbeit. Natürlich gabs wieder ein Gespräch. Ich verlangte, sie solle offenlegen, was genau zwischen ihr und ihm läuft. Sie sagte, dass sie das dann heute abend machen könne.
Ich weiß aber gar nicht, ob ich es wissen will. Ihr versteht, wie ich das meine.

Sie sagt sie vermisse ihn. Und aber sie hat mir hoch und heilig versprochen, dass sie sich heute nicht im Büro treffen. Kommt sie nach Hause und sagt, sie haben sie getroffen und geküsst, werde ich wahrscheinlich gehen.

25.09.2023 07:02 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag