209

10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

M
Zitat von ElGatoRojo:
Klar kann sie das wenn sie vom Gedanken an den Lover umnebelt ist. Dann sind Frauen zu völlig irrationalen Handlungen fähig. (Männer in dieser Situation vermutlich ebenso). Also bist du der, der cool bleiben muss und sich um Kind, Haus und Katze kümmern muss. Rechne schlicht damit, dass sie in dieser Situation völlig verantwortungslos handeln kann.

Und weil das möglicherweise so ist kannst du ihr auch alles sagen, was notwendig ist. Keine Hemmuingen. Das ist deine Verantwortung als Nichtumnebelter und Vater.

Das heißt, ich soll es beenden? Das kriege ich, glaube ich, noch nicht auf die Reihe.

24.09.2023 21:24 • #31


M
Habe zudem mega Verlustängste, weil ich dann meine Tochter nur noch in einer 50/50 Regelung sehe und auch nicht weiß,ob ich das Haus halten kann (Nachdem ich sie ausgezahlt habe, Unterhalt, Scheidungskosten, etc)

24.09.2023 21:27 • #32


A


10 Jahre, davon 7 Ehe und jetzt hat sie eine Affäre

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Mic81:
Das heißt, ich soll es beenden? Das kriege ich, glaube ich, noch nicht auf die Reihe.

Du sollst es nicht beenden. Oder jedenfalls nicht unbedingt. Du musst nur Klartext mit ihr reden. Und du solltest so gefasst sein, dass du dier Übersicht behalten kannst - wenn sie denn schon im Liebeswahn ist.

24.09.2023 21:29 • #33


M
Zitat von ElGatoRojo:
Du sollst es nicht beenden. Oder jedenfalls nicht unbedingt. Du musst nur Klartext mit ihr reden. Und du solltest so gefasst sein, dass du dier Übersicht behalten kannst - wenn sie denn schon im Liebeswahn ist.

Hatte ich eigentlich. Habe ihr ein Ultimatum bis morgen (Montag, 24.09.2023) gesetzt. Aber es ist abzusehen, dass das nicht eingehalten wird.

24.09.2023 21:35 • x 1 #34


ElGatoRojo
Zitat von Mic81:
Habe ihr ein Ultimatum bis morgen (Montag, 24.09.2023) gesetzt.

Dein Ultimatum hat was zum Inhalt?

24.09.2023 21:37 • #35


M
Zitat:
Dein Ultimatum hat was zum Inhalt?

Dass sie sich dann entschieden haben muss.

24.09.2023 21:41 • #36


M
Ja ich weiß, dass ich noch total dämlich verhalte.
Aber als ich zum Beispiel heute unterwegs war, habe ich Frauen gesehen, die wirklich ein Hingucker waren. Aber die interessieren mich alle nicht.

24.09.2023 21:45 • #37


ElGatoRojo
Zitat von Mic81:
Dass sie sich dann entschieden haben muss.

Nun, das ist kein Ultimatum. Was soll denn passieren, wenn sie sich nicht entscheidet?

Geht es dir eher darum, sie vor die Wahl zu stellen, er oder du?
Oder willst du Wege suchen, deine Ehe zu retten?

24.09.2023 21:47 • x 1 #38


F
Zitat von Mic81:
Meinst du, es ist für die derart simpel?

Mein Mann, der wirklich sehr intelligent ist, dachte richtig ernsthaft, dass das funktionieren würde. Seine Ehefrau für Kind und Haushalt und die AF für S. und Urlaub. Ich dachte wirklich, dass er spinnt.

Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich dieses Spielchen nicht mitspielen werde. Dass er sich dafür eine andere Blöde suchen kann. Auch unser Paartherapeut hat ihn wegen dieser Vorstellung belächelt.

Als ich so ablehnend reagierte, merkte er immer mehr und mehr, dass er verkehrt denkt und nicht ich. Sein Gehirn war wie vernebelt.

Jetzt im Nachhinein schämt er sich dafür mit über 50 Jahren so dumm gewesen zu sein. Anscheinend schützt dich vor dieser Affärenfalle weder die Intelligenz, noch das reifere Alter. Jetzt kann er seine Ansichten überhaupt nicht mehr verstehen.

Deine Frau sieht jetzt nur noch den AM. Du kommst im Moment nicht durch zu deiner Frau. Zeige ihr, dass du das nicht weiter mit dir machen lässt. Auch wenn du Angst hast, vor einer Trennung. Aber sie weiter alles machen zu lassen, treibt sie eher von dir weg, als wenn du ihr mal Grenzen aufzeigst. Vielleicht würde ihr das sogar imponieren. Sage ihr, dass du sie liebst, aber eben alles seine Grenzen hat. Entweder du oder er, aus fertig! Vielleicht erwacht sie dann aus ihrem Nebel.

24.09.2023 22:03 • x 2 #39


M
Sie kam gerade runter ubd wir haben kurz geredet. Habe ihr gesagt, dass ich glaube, dass sie es einfach nicht übers Herz bringt, mich zu verlassen. Das hat sie bejaht.
Dann feagte ich, was wäre, wenn ich es beenden würde. Das möchte sie auch nicht.

Sie sei so durcheinander. Sie hätte mich heute auch vermisst und war froh, als sie zuhause war.

24.09.2023 22:10 • x 1 #40


M
Zitat von Flower1:
Als ich so ablehnend reagierte, merkte er immer mehr und mehr, dass er verkehrt denkt und nicht ich. Sein Gehirn war wie vernebelt.

Ich glaube, ich gebe ihr noch ein paar Tage und dann werde ich es ihr so sagen.

24.09.2023 22:11 • x 1 #41


MissLilly
Zitat von Mic81:
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen und versucht etwas zu ändern (gemeinsame Aktivitäten, Dates zu zweit, Paartherapie).

Was war ihre Begründung dazu?

24.09.2023 22:12 • #42


M
Zitat von ElGatoRojo:
Geht es dir eher darum, sie vor die Wahl zu stellen, er oder du?
Oder willst du Wege suchen, deine Ehe zu retten?

Zweiteres

24.09.2023 22:14 • x 1 #43


M
Zitat von MissLilly:
Was war ihre Begründung dazu?

Hatte sie keine

24.09.2023 22:14 • x 1 #44


F
Zitat von Mic81:
Ich glaube, ich gebe ihr noch ein paar Tage und dann werde ich es ihr so sagen.

Frage sie, was an diesem Kerl besser ist? Sie hat angeblich weder mit ihm geschlafen, weder mal ein paar Tage mit ihm verbracht um ihn wirklich kennenzulernen.

Eigentlich existiert er als Traummann nur in ihrem Kopf. Wegen ein bisschen Küssen, würde ich nicht meine Ehe aufs Spiel setzen. Provoziere sie, locke sie aus der Reserve.

24.09.2023 22:16 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag