19

30 Jahren kennen und davon 17 Jahren Ehe aus und vorbei

E
Zitat von paulaner:
Ist sie vor 4 Jahren fremdgegangen? Oder wie muss ich das verstehen?

Vor vier Jahren wusste sie, daß sie ihn betrügen wird. Oder so...
Sind sowieso komische Leute. Haben schon die Rente beantragt.

31.05.2021 13:29 • #16


FloraVita
Zitat von Magnum:
Rentenantrag? Jetzt?
Auch der Rest vom Text ist kaum glaubwürdig. Überhaupt, deine ganze Geschichte ist nur Phantasie.

Was ist daran unglaubwürdig?

31.05.2021 14:02 • #17


A


30 Jahren kennen und davon 17 Jahren Ehe aus und vorbei

x 3


A
Zitat von Magnum:
Haben schon die Rente beantragt.

und wurde 2017 abgelehnt. Seitdem null Einkommen? Keine Krankenversicherung? Keine Sozialleistung? Und jetzt auch noch keine Frau?

31.05.2021 14:04 • x 2 #18


E
Zitat von GinaFelicitas:
Was ist daran unglaubwürdig?

Na, dann lies mal seine Texte richtig durch. Ich meine Richtig!

31.05.2021 14:07 • #19


FloraVita
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Ich bin mir sicher ich habe den Text gelesen, richtig... so richtig richtig richtig...

31.05.2021 14:09 • #20


E
Zitat von GinaFelicitas:
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich bin mir sicher ich habe den Text gelesen, richtig... so richtig richtig richtig...

Bin ich dir eine Antwort schuldig?

31.05.2021 14:11 • #21


FloraVita
Zitat von Magnum:
Bin ich dir eine Antwort schuldig?

Behalte sie bitte

31.05.2021 14:17 • #22


E
Zitat von GinaFelicitas:
Behalte sie bitte

Würdest du sowieso nicht verstehen.
Frag mal Andy, der hat den Zusammenhang verstanden.

31.05.2021 14:21 • #23


FloraVita
Nein, auf deinem "super blickigen Niveau " bestimmt nicht. Zum Glück.

31.05.2021 14:34 • #24


E
Na, eben drum. Deswegen macht eine Antwort für dich alles nur noch schwieriger.

31.05.2021 14:56 • #25


Sonnenblumen
Ich habe nichts von Ablehnung der Rente gelesen. Er hat den Rentenantrag zurückgezogen.

Warum eigentlich? Durch die Erkrankung und Behinderung steht sie Dir doch zu.

Es ist wichtig, dass Du Dich an eine Beratungsstelle wendest, die Dich bzgl. Deiner finanziellen Situation berät und Dir zeigt, was Dir eventuell zusteht.

Selbstverständlich ist eine Frau mit 48 Jahren in den Wechseljahren. Wechseljahre gehen über einen langen Zeitraum, zwischen 40 und 60 gibt es eine hormonelle Umstellung, das heißt noch lange nicht, dass man die Periode nicht mehr hat. Trotzdem gibt es in der Zeit zwischen 40 und 60 eine psychische und körperliche Umstellung bei Frauen. Jede Frau geht damit anders um.

Es kann gut sein, dass Deine Frau Angst vor dem Altwerden hat und jetzt Torschlusspanik hat.
Haben auch viele Männer, die sich in dem Alter plötzlich nochmal Motorräder kaufen oder eine junge Geliebte suchen. Irgendwas tun um vor dem älter werden davon zu rennen.
Ist ja auch okay, das Leben genießen zu wollen, was erleben zu wollen.
Alt wird man aber trotzdem, außer man stirbt vorher.

Ich denke bei Deiner Frau spielt die Midlifecrisis Crisis eine Rolle.

Und leider kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Erkrankung von Dir auch eine Rolle spielt.
Auch wenn ich das sehr verwerflich von ihr finde, denn Ehe ist eigentlich für gute und für schlechte Tage. Leider passiert es nicht selten, dass ein erkrankter Ehepartner verlassen wird.
Kann sein, dass die Liebe nicht ausreicht. Aber vermutlich ist es eher eine Charaktereigenschaft, ein ausgeprägter Egoismus oder auch Angst.
Krankheit und Tod betrifft jeden Menschen früher oder später, die Menschen verdrängen das nur gerne, leben lieber in der Illusion der ewigen Jugend, Fitness und Gesundheit. Wenn der Partner plötzlich krank wird, evtl. Im Rollstuhl sitzt, dann kann das eine Partnerschaft belasten. Löst vielleicht Angst vor der eigenen Zerbrechlichkeit aus.
Für mich ist das Verhalten Deiner Frau egoistisch und lieblos und unreif.

Ich versteh Dich sehr gut, dass Du am Boden zerstört bist. Trauer und Enttäuschung und Wut sind da völlig normal. Es wird eine Zeitlang dauern bis Du das Ganze verdauen kannst. Gib Dir Zeit. Chaos, Irritationen, Verzweiflung, alles ganz normal. Der Schmerz ist einfach schlimm.

Irgendwann wird das alles langsam besser werden!
Ich weiß, man versucht zu verstehen, aber man versteht nicht, warum der Partner sich plötzlich so verändert hat.
Ich verstehe die plötzliche Veränderung meines Ex bis heute nicht so richtig.
Ehrlich gesagt finde ich es auch unfair, sich in einer langjährigen Ehe einfach so zu verabschieden. In einer guten langjährigen Ehe sollte man den Partner in seine persönliche Weiterentwicklung mit einbeziehen und neue gemeinsame Wege suchen. Leider schaffen das viele nicht. Ich finde das sehr schade. So schlecht kann eine Beziehung nämlich nicht gewesen sein, wenn sie 30 Jahre gehalten hat.

Übrigens: die meisten Leute, die sich nach so langer Zeit trennen, haben einfach jemand anderen (scheinbar -weil neu- Spannenderen) kennengelernt.
Der Wunsch nach etwas Neuem lockt in Anbetracht des Älterwerdens. Man/Frau könnte ja was verpasst haben.
Als ob man nicht auch mit dem Partner etwas Neues kennenlernen könnte, oder sich auch Freiräume in der Partnerschaft nehmen könnte.

Alles Gute für Dich, irgendwann siehst Du auch wieder Licht!

31.05.2021 15:06 • #26


A
Zitat von Sonnenblumen:
Warum eigentlich? Durch die Erkrankung und Behinderung steht sie Dir doch zu.

Komisch, nicht!
Der erste Rentner, den ich kenne, der freiwillig auf sein Geld verzichtet.

31.05.2021 15:31 • x 1 #27


Sonnenblumen
Er schrieb, dass er versucht, wieder ins Arbeitsleben einzusteigen. Ich vermute, die Rente wäre ihm sonst vielleicht noch zu gering.
Ich warte, was coco8888 noch dazu sagt.

31.05.2021 16:10 • #28


C
Also, ja ich wohne auf dem Land und der mit dem meine Frau fremd gegangen ist, war der GLS Fahrer. Der ist immer auf Arbeit meiner Frau gekommen - logisch Pakete abgeben.
Und meine Geschichte ist nicht ausgedacht - wie kommt man auf so etwas ? - Und ja das mit dem Rentenantrag stimmt auch. Wenn ich erzählen würde, was ich alles an Einschränkungen habe und was nicht, würde es lange dauern. Alleine, wenn jemand mal einen Schlaganfall mitgemacht hat, weiß er wo von ich rede.

01.06.2021 12:13 • #29


C
@Sonnenblumen

Besser hätte man es nicht Beschreiben können - genau so ist es. Und meine Frau ist total auf dem Ego Trip - nur noch sie und nix anderes und das schmerzt um so mehr.

01.06.2021 12:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag