12

Trennung nach 15 Jahren ehe und 22 Jahren kennen

D
Er schreibt jeden Tag guten Morgen und gute Nacht
Ruft dafür aber nie von sich aus an und frägt auch so selten was nach von uns außer ich fange damit an

10.09.2020 14:41 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Diemutige:
Ich kann die Treffen nicht blockieren , ich liebe ihn zu sehr


Damit machst Du Dich zu verfügbar, zu weinerlich, zu abrufbereit - und das ist irgendwann total unattraktiv.

Wie sieht es mit Deinem Leben aus? Hast Du Freunde, mit denen Du was unternehmen kannst? Hobbys? Gehst Du arbeiten?

10.09.2020 14:41 • #17


A


Trennung nach 15 Jahren ehe und 22 Jahren kennen

x 3


Charla
Zitat von Diemutige:
Er sagt ich soll ihn erstmal in Ruhe lassen und die Zeit alles zeigen wird

Wie empfindest du seine Aussage ? Machst sie dir Druck, daß du deine Ängste in Griff kriegen musst damit er dir eine neue Chance gibt ? Druck wäre ja wenig hilfreich.

Zitat:
Ich kann die Treffen nicht blockieren , ich liebe ihn zu sehr

Wie sieht es denn mit deiner Selbstliebe aus ? Was machst du alles für dich ?
Mit deiner Selbstwertschätzung und Selbstachtung ?

Er will Abstand und wenig Kontakt, versuche das zu respektieren und halte dich daran.
So kann er Veränderungen feststellen und du hast die Möglichkeit aufkommende Ängste zu bearbeiten.

10.09.2020 14:44 • #18


D
Ich bin derzeit hausfrau und tu ehrlich gesagt wenig für mich .
Es ist halt schlimm weil er mir versprach mich niemals im Stich zu lassen .
Es ist alles so merkwürdig. Er war so fürsorglich bei der Beerdigung und sagt dann nur es war rein Trost.. das wäre aber auch mit weniger Hand halten gegangen ....

10.09.2020 14:49 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Diemutige:
das wäre aber auch mit weniger Hand halten gegangen ....


Naja, wenn er nur neben Dir gestanden wäre, wäre es Dir bestimmt nicht besser damit gegangen, oder?


Zitat von Diemutige:
Ich bin derzeit hausfrau und tu ehrlich gesagt wenig für mich


Wenn ein Partner merkt, dass der andere ständig auf ihn wartet und nichts ohne ihn machen will, sein Leben mehr oder weniger auf ihn ausrichtet - kannst Du Dir ansatzweise vorstellen, wieviel Druck das ausübt?


Zitat von Diemutige:
Es ist halt schlimm weil er mir versprach mich niemals im Stich zu lassen


Menschen ändern sich, Lebensvorstellungen und -ziele ebenso. Unterstützt er Dich finanziell?

Hast Du Freunde, Familie um Dich herum?

10.09.2020 15:00 • #20


Charla
Zitat von Diemutige:
Es ist halt schlimm weil er mir versprach mich niemals im Stich zu lassen

Von solchen Versprechen halte ich nichts, denn niemand von uns kann sagen was ist 2-5 oder 10 Jahren ist weil vieles sich verändert und wir uns einigen Situationen nicht mehr gewachsen fühlen oder weil wir eine andere Einstellung bekommen haben.
Für dich mag es beruhigend gewesen sein und jetzt hast du das Gefühl den Boden unter den Füssen verloren zu haben.
Kümmere dich jetzt um dich, schaffe dir für Notfälle Möglichkeiten, die dir helfen deine Ängste zu besänftigen, z.B. : Musik hören, einen Anruf bei einer Freundin, Malen, Radfahren, ein Bad, etc.
Sport kann helfen Spannungen abzubauen und die Bildung von Wohlfühlhormonen anzuregen.
Werde aktiv, komme in die Handlung und organisiere dein Leben neu, mit dem was jetzt für dich da ist.

10.09.2020 15:06 • #21


G
Hallo

Es tut mir leid, das es dir so schlecht geht - ABER hier sehe ich eine riesen Chance für dich - nutze sie!

Zitat von Diemutige:
und liebe ihn mehr als mein Leben
Aber ich blicke nicht durch


So eine Aussage ist immer alarmierend, du bist ein eigenständiger Mensch und diese Aussage wirkt abhängig und voller selbstzweifel.

Zitat von Diemutige:
Er sagte ich soll auf mich schauen und nicht für ihn mich ändern .


Tu das unbedingt, schau auf dich, lerne dich kennen, lerne dich zu lieben.

Zitat von Diemutige:
Ich kann die Treffen nicht blockieren , ich liebe ihn zu sehr


Auch hier wirkst du abhängig, das macht dich für ihn nicht interessanter

10.09.2020 15:28 • x 1 #22


D
Welche Chance siehst du da ?

10.09.2020 15:32 • #23


D
Das schlimme ist ja das er selbst absolut abhängig von mir war . Obwohl er wusste er trennt sich brauchte er meine Hilfe noch und war schon immer wegen jedem pups mich am Fragen
Jetzt hat er einen beruflichen Aufstieg erfahren und genau ab da wurde er immer komischer zu mir . Er war ständig mit Kollegen zusammen während der kurzausbildung von 8-16 Uhr und sagte dann er wollte sich seit 9 Monaten schon trennen . Fährt aber noch mit uns in den Urlaub , kümmert sich und kaum beginnt er mit der kurzausbildung trennt er sich danach . Seine Arbeitskollegen sind jetzt seine Familie

10.09.2020 15:39 • #24


S
Wenn Menschen verlassen werden, interpretieren sie in die kleinsten Gesten Sachen rein, die nicht so sind. Vielleicht will er nur nett sein, mit den SMS, vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen. Fakt ist, er hat sich von dir getrennt und er will nichts mehr von dir.

Was vor dir liegt fühlt sich wie die Hölle an. Du wirst aber am anderen Ende des Tunnels rauskommen und wieder glücklich sein, versprochen. Du hast den ersten Schritt getan, nämlich dir Hilfe gesucht. Wenn du depressiv wirst oder nicht schlafen kannst, frag den Arzt nach Medikamenten wenn du das willst. Es geht jetzt darum, durch die Trennung durch zu kommen. Beschränke den Kontakt auf ein Minimum - ich weiss das will man Anfangs nicht sehen, aber es hilft zu heilen. Hier im Forum zu schreiben kann auch helfen, gerade in einsamen Zeiten. Wie gesagt, es wird besser und du wirst dir dein Leben ohne ihn einrichten.

10.09.2020 15:47 • x 1 #25


Charla
Zitat von Diemutige:
Welche Chance siehst du da ?

Das schlimme ist ja das er selbst absolut abhängig von mir war .
Obwohl er wusste er trennt sich brauchte er meine Hilfe noch und war schon immer wegen jedem pups mich am Fragen

Wie ich schon schrieb, ich sehr auch die Chance in dieser Situation, nämlich die den eigenen Ängsten zu entwachsen und Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen und sich nicht so sehr auf den Partner zu verlassen...

Wahrscheinlich sind es eure Ängste und Gewohnheiten, die dafür gesorgt haben, dass ihr zusammenbleibt. Er hat mutig gewagt einen Schritt aus dieser Enge herauszutreten, zu seiner Sicherheit hält er dich noch an der langen Leine.

Nutze die Chance dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, dann wirst du sehen was sich tut.

10.09.2020 15:49 • #26


D
Der Schmerz ist so unglaublich groß und ich weiß nicht weiter . Von gestern auf heute ist so viel passiert

12.09.2020 20:19 • #27


tlell
Erzähl es doch....

12.09.2020 20:23 • #28


D
Wir waren gestern zu dritt kurz einkaufen und Döner essen .. ich fragte ihn dann ob ihm unsere Treffen was bedeuten ( weil er wirkt oft so komisch ) Er schrieb das die Treffen ihm was bedeuten aber ich uns bitte den Gefallen tun soll nicht zu drängen weil das könnte sonst in die falsche Richtung gehen ...

Ich als ich ihn dann heute fragte ob er uns Abends anrufen möchte um uns von seinem Tag zu erzählen verneinte er

12.09.2020 20:30 • #29


D
Dann musste heute leider der Krisen Notdienst bei mir vorbei kommen weil ich so am Ende war. Ich schrieb ihm davon aber er kapierte es nicht .
Vor 8 Std schrieb ich ihm : Wenn du wirklich an mich glaubst und irgendwo noch liebe für mich ist . Du es nochmal versuchen möchtest weil du noch nicht alles aufgeben willst ,
lass es mich zur gegebenen Zeit wissen ..

P.s.: und vielleicht wenn du mal kurz zeit hast , dann verstehst du evtl das ich zwar etwas für mich heute tu aber im Grunde es auch einer der größten Liebesbeweise auch ist seitdem es mir so schlecht ging .

12.09.2020 20:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag