2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

Tom172
@Perzet
Das trifft in der Tat zu eine Fremde sitzt in ihrer Hülle.

02.05.2025 08:52 • x 2 #61

Tom172
@Ahornbaum
Das mit den Hausbesuchen habe ich versucht zu unterbinden. Leider hält sie sich an keine Absprache. Ich warte den Notar-termin ab. Und dann gibt es hier neue Schlösser.

02.05.2025 08:56 • x 2 #62

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

R
Zitat von Tom172:
@Ahornbaum Das mit den Hausbesuchen habe ich versucht zu unterbinden. Leider hält sie sich an keine Absprache. Ich warte den Notar-termin ab. Und dann gibt es hier neue Schlösser.

Das ist ja übel.

Was stand denn eigentlich auf diesem ominösen Zettel, den Du gefunden hattest?

Offenbar (und das scheint sehr oft so zu sein) übt der Next da ziemlich Druck aus. In der ersten Verliebtheit sind die Frauen da wahnsinnig hörig, Du musst aufpassen!

Sie hat für sich entschieden, sich zu trennen und auszuziehen, dann kann sie nicht ewig aus- und eingehen, wie sie lustig ist.

02.05.2025 09:09 • x 6 #63

C
Zitat von Tom172:
ein schlecht verstecktes Schriftstück von meinem Nachfolger in die Hände was mich bis heute beschäftigt.
Ein Din A4 Blatt, beidseitig stichpunktartig beschrieben mit einer Art Bedienungsanleitung für mich.

Ganz krass. Ich habe ja schon viel hier gelesen - aber es kommen doch immer wieder Dinge, die noch nie da waren.
Wobei ich auch hier sehr sicher bin, dass mein Ex oft durch Next zu mir sprach - er nutzte häufig Formulierungen, die überhaupt nicht er waren. Zudem lasen sich auch viele seiner E-Mails an mich so, als ob Next ihn da genau instruiert hat, was er von mir fordern soll.

02.05.2025 09:12 • x 8 #64

Tom172
@Worrior
Danke für deine Worte, es ist wirklich unglaublich schwer diese ganzen tatsachen zu akzeptieren. Wir reden hier von dem Menschen, der 29 Jahre mein engster Vertrauter war - sie kannte all meine Geheimnisse - ich liebe sie noch immer
. Selbst die Gespräche mit meinem Anwalt fühlen sich falsch an - ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen dabei. Möge diese grässliche Zeit bloß schnell vergehen.

02.05.2025 09:13 • x 6 #65

Tom172
@rudi333
Ich will da garnicht zu sehr ins Detail gehen was auf diesem Zettel stand. Bloß soviel sie muss mich als ziemlich in miesen Typen dargestellt haben.Ich könnte heulen wenn ich daran denke.

02.05.2025 09:21 • x 5 #66

Worrior
Zitat von Tom172:
@rudi333 Ich will da garnicht zu sehr ins Detail gehen was auf diesem Zettel stand. Bloß soviel sie muss mich als ziemlich in miesen Typen ...

Halte Dir das ruhig vor Augen.

02.05.2025 09:24 • x 3 #67

R
Zitat von Tom172:
@rudi333 Ich will da garnicht zu sehr ins Detail gehen was auf diesem Zettel stand. Bloß soviel sie muss mich als ziemlich in miesen Typen dargestellt haben.Ich könnte heulen wenn ich daran denke.

Dann hätte ich vermutlich die Schlösser bereits ausgewechselt.
Ihren Krempel könnte sie dann gern gegen rechtzeitige Terminvereinbarung abholen.

02.05.2025 09:28 • x 4 #68

Wirdschon
@Tom172 , erstmal willkommen im Forum. Schön, dass du hergefunden hast. Doof, dass Du herfinden musstest.

Darf ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dir gerade ganz schön viel abverlangst?
Dein Leben wurde ohne Deine Zustimmung geschrottet und das erst vor kurzem. Da kannst Du von Dir nicht einfach verlangen, dass es Dir zack wieder gut geht.
Ich meine, können kannst Du, geht aber nicht und aus Erfahrung weiß ich, egal wie Du an Dir ziehst, Dich beschimpfst und unter Druck setzt, es dauert eben seine Zeit zu heilen .

Und auch wenn ich mir denken kann, dass meine folgenden Worte noch nicht glaubhaft sind und womöglich einen unflätigen Wortschwall auslösen, schreib ich sie trotzdem:

Zeit und Geduld!

Zeit solltest Du Dir nehmen , Geduld zur Not erarbeiten.

Und weil ich weiß, dass das enorm schwer sein kann mit sich selber Geduld zu haben, lass es ich Dir einen Sack voll meiner hart erarbeiteten Geduld hier.

Versuch Dir Überlebensstrategien anzueignen, angefangen beim Essen. Mach Dir Smoothies, lass Schokolade im Mund schmelzen, bring irgendwie Energie in Dich.
Lass fürs erste das Dating sein, denn selbst wenn Du da den Jackpot finden würdest, wüsstest Du ihn nicht zu schätzen. Und unfair wäre es auch.

02.05.2025 09:31 • x 10 #69

Worrior
@Wirdschon
Ich glaube er sollte sich die Zeit nehmen die er braucht aber sich dabei beeilen.

02.05.2025 09:36 • #70

D
Zitat von Tom172:
Bloß soviel sie muss mich als ziemlich in miesen Typen dargestellt haben.

der Klasiker

02.05.2025 11:12 • x 3 #71

A
Zitat von Tom172:
@Ahornbaum Das mit den Hausbesuchen habe ich versucht zu unterbinden. Leider hält sie sich an keine Absprache. Ich warte den Notar-termin ab. Und ...

Ich hoffe das du unabhängig hiervon ihr gegenüber ein Hausverbot für Next erteilt hast. Dies ist m.M. N. Zulässig. Gern auch als Mail oder WhatsApp.
Wann ist der Notartermin? Falls dies noch lange ist, dann solltest du vielleicht das Problem nochmalig ansprechen und bei Verstoß mit Schlosswechsel drohen.
Lass dir nicht von deiner NF und Next auf dem Kopf rum tanzen.

02.05.2025 11:49 • x 6 #72

Tom172
Wieder ist ein Tag rum, ich hatte heute verdammt viele,sehr schlechte Momente . Kleinigkeiten, eigentlich völlig belanglose Sachen bringen mich an den Rand der Verzweiflung. Ich bin zwar nicht dabei,aber ich kann mir nicht vorstellen das mein Nachfolger unser Grundstück betritt. Zumal jeder Zeit mein Sohn auftauchen könnte. Ich danke euch für die vielen Anmerkungen und Anregungen, daß hilft mir wirklich sehr.

02.05.2025 22:15 • x 2 #73

A
@Tom172

Jetzt hab ich alles gelesen.
Bei Schlafproblemen kann ich persönlich Ashwagandha empfehlen. Absolut pflanzlich.
Ansonsten hat mir persönlich das Laufen sehr geholfen.

03.05.2025 06:20 • x 1 #74

Y
Zitat von Tom172:
@Violettsloth Medikamente sind keine Option ich brauche für meinen Job meinen klaren Verstand und alle Sinne. Möge die Zeit der Sorglosigkeit ...

Du hast doch grade keinen klaren Verstand und klare Sinne. Du stehst total unter Strom, verständlicherweise, schläfst kaum noch. Medikamente können helfen die eigentliche Klarheit wieder herzustellen. Sie nehmen sie nicht.

03.05.2025 08:13 • x 1 #75

A

x 4