Gedruese
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Auch ich bin niemand, der normaler Weise Fremden sein Herz ausschüttet.
Aber inzwischen bin ich von Tempo 320km/h auf 0, am Prellbock zerschellt
und weiss nicht mehr weiter...
Zur Vorgeschichte:
Meine Ehefrau und ich, waren immer ein Herz und eine Seele.
Seit 2001 zusammen, seit 2002 verheiratet. Nicht haben wir ohne den anderen gemacht, selbst das Duschen am Wochenende, ein Ritual, wurde gemeinsam erledigt.
Ich bin ein lieber sensibler Mann, der immer für seine Frau da war...
Die Umgebung suggerierte uns immer: Das passt mit euch beiden , wie "Ar. auf Eimer". Wir hatten nie ernsthaften Streit, niemand ist fremd gegangen...
Im Oktober während unseres gemeinsamen Urlaubs erschien sie mir plötzlich nachdenklich, unglücklich. Nach dem Urlaub keine herzlichen und ausschweifenden SMS mehr sondern nur noch: Ja, Nein OK oder ähnliches.
Sorgenvoll zur Rede gestellt entgegnet sie, aus heiterem Himmel: Ich liebe dich nicht mehr. Keine Begründung keine Erklärung....: "Ich weiss nicht, vielleicht, keine Ahnung, hab ich auch nicht bestellt...."
Einen Tag später ist sie aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ins Gästezimmer gezogen: "Ich kann deine Nähe nicht mehr ertragen".
Alles Kämpfen, alle Blumen, Aufmerksamkeiten, die komplette Haushaltsführung allein und reden hat nichts genutzt, weder habe ich eine Antwort erhalten auf das warum, noch eine Anwort darauf, ob es noch Chance für einen Rettungsanker gibt...
Zur Erklärung: Meine Frau war schon immer verschlossen, hat "dicht" gemacht, wenn sie vor grossen Problemen stand. Hat es dann immer versucht, mit sich selbst aus zu machen.
Nur habe ich mit SO einem Problem, wie jetzt diesem, nie gerechnet.
Neu waren auch plötzliche Einkaufstouren mit einer 10 Jahre jüngeren Freundin, die Pfunde purzelten plötzlich und sie freute sich darüber, daß sie in Klamotten, die sie ewig nicht mehr tragen konnte wieder hineinpasste.
Letzten Samstag ist sie nun ausgezogen.
Obwohl man damit rechnen musste, liege ich jetzt in einem tiefen Loch, in den Scherben meiner zerbrochenen Träume.
Weder weiss ich ob ich auf Rettung durch räumliche Distanz hoffen kann, oder ob ich diese Liebe aufgeben soll etc. Ich weiss garnichts mehr, bin nur noch leer und kann mich kaum noch auf meinen Job konzentrieren.
Mfg
Gedruese