Trennung nach 3 Jahren glücklicher Zeit

X
hallo, ich würde euch gerne mal die Geschichte unserer Beziehung erzählen, da ich mich im Moment in einer sehr schwierigen Situation befinde, bzw. meine Freundin, oder ex, das weiß man nicht genau, ebenfalls.

Nun wir haben uns vor etwas mehr als 3 Jahren kennengelernt. Sie meinte immer, sie sah mich und lerne mich kennen, und wusste das ist der Mann fürs leben. Ich habe dazu etwas gebraucht. War immer der in der Beziehung der etwas langsamer mit den Gefühlen rüber gekommen ist. Was sie jedoch immer akzeptierte.
Ich liebe sie, und sie ist auch die Frau mit der ich meine bzw. unsere Zukunft verbringen möchte.
Es war immer harmonisch zwischen uns, eigentl. garkeine streitereien. Wir sind nicht oft aber des öffteren zusammen weggegangen.
Ich bin jedoch öffter als Sie um die Häuser gezogen, was sie mir auch ein wenig vorwürft.
Irgendwann nach 2 Jahren, haben wir uns zusammen eine Wohnung genommen. Das war im Endeffekt wie unser kleiner Traum, zusammen zu leben in unseren vier Wänden. Diesen Teilten wir auch sehr innig.
Vor ca. einen halben Jahr fingen wir an sehr wenig mit einander zu machen. Beide hatten einen Jobwechsel. Ich bin auf die Intensivstation gewechselt und sie auf die Onkologie (Krebsstation).
Beide vollzogen innerlich einen kleinen Wandel. Sie sah eben immer Menschen die vor dem Tod standen und ihre Angehörigen und Lebenspartner in jeder freien Minute bis zum Ende an deren Krankenbett saßen.
Ich wiederrum hatte täglich viele Notfälle mit extremsituationen. Ich habe Reanimiert und die Menschen im Grunde genommen nur wieder ins Leben zurück geholt. Dann war mein Job nahzu beendet. Einen weiteren Leidensweg, sah ich eigentl. kaum.

So das vorweg, damit ihr versteht wie unser Handeln evtl. von statten ging.

Jedenfalls sprachen wir zusammen kaum noch über gemeinsame Pläne.
Ich traf ohne sie zu fragen Entscheidungen wie etwa das ich mir von dem Geld eines verkauften computers eine Spiegelreflex Kamare kaufe. Wir jedoch besprochen hatten das wir ein neues Waschbecken etc. kaufen wollten.
Solche entshceidungen verletzten Sie stark. Sagte sie mir.
Das hatte ich wirklich ohne bedacht getan. Ohne sie verletzen zu wollen.
Nun weiß ich aber, das sie die erste Person für mich sein muss. Bzw. sie war es immer! Bei allen entscheidungen.

Irgendwann im Januar kahm dann die frage ob ich ein Kind mit ihr haben möchte, da ihre Situation im Moment gut passe. Sie wollte garnicht auf die Krebsstation und wollte eher in die Kinderklinik und bis sie dahin kommt, also eine Stelle frei wird, dauert es ca. 2 Jahre.
Sie meinte das wir das bis dahin ja so machen könnten.
Ich war total baff! Ich war ja immer der, der davon gesprochen hat das ich unbedingt mal Kinder möchte, wenn wir uns alles aufgebaut haben.
Nun in dem Moment hatte ich mich recht überrannt gefühlt und antwortete mit: Nein ich möchte jetzt keine Kinder.
Und damit war das Gespräch beendet.
Sie gab mir noch 2 mal die Chance darüber nachzudenken.
Einmal sagte ich ihr ja, aber ihc weiß nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, einmal sagte ich ihr das ich nicht nochmal drüber nachgedacht habe.
UNd im Endeffekt meine ich dann nochmal zu ihr, das ich im Moment kein Kind haben möchte.
Ich dachte wir waren damit fertig und sie ist nicht so stark verletzt.

Nun vor knapp nem Monat erzählte sie mir dann, das ein Arbeitskollege mit dem wir immer mehr unternommen haben (mit seiner Freundin auch), ihr einen Liebesbrief geschrieben hat. Und da drin steht wie sehr sie ihn geborgenheit gibt und wie sehr er sie als mensch wertschätzt und sich in sie verliebt hat. Und das er massive Beziehungsprobleme hat.

Sie meinte zu mir, da ist nix. Aber sie fühle sich durch diesen Brief irgendwie geborgen bei ihm.
Ich sagte das sie so ehrlich ist sei schön, jedoch habe ich zweifel ob sie sich mit ihm treffen sollte.
Sie schwor mir treue und das sie mich liebt. Aber sich geborgen bei ihm fühlt. Da er erkenne wenn es ihr schlecht geht und ihr im Moment zuhört.

Nun, wir hatten eine Woche vorher ein klärendes Gespräch das wenn wir uns, ich mich nicht ändere in meinem Verhalten, das ich mehr auf sie zu gehe und ihr zeige das ich sie liebe, das sie nicht mehr kann und weg ist.

Danach hatten wir ne woche lang wie eine Art Schauspiel, also ich abgeliefert mit Blumen, Rosen etc. das war ihr zu viel.
Sie sagte das es so nicht weiter gehen kann. Sie braucht Abstand um über ihre Gefühle nachzudenken.

Sie war dann oft bei ihm in dieser einen Wohce. Einmal kahm sie spät abends ca. 2 Uhr nachts nach hause.
Ich flippte aus und sagte das es so nicht läuft. Ich liebe sie und sie kann sich nicht einfach mit nem typen treffen allein usw.
Sie meinte dann es sei nix mit ihm und wir stritten. Aber sie war so voller Zorn, als ich ihn angesprochen habe. Da habe ich natürlich misstrauen gehabt.
Dann war sie im Dienst, ich putzte die Wohnung und fand zwei Briefe von ihn, in denen Stand das er sie lliebt, und was das mit den beiden ist, weil nur freunde kann er nicht bleiben. Er würde auch seine freundin verlassen. und die beide haben so viel gemeinsamkeiten. Und er wollte ihre träume wissen, ihre geschichte. Ihre zukunftspläne, lieblingsbücher etc.
Und er schrieb wie das weiter gehen soll, ob sie nur mal so was mit einander haben sollten, um auszuprobieren oder ob sie ne beziehung will, denn er sieht mehr darin als eine freundschaft in der man sich austaushcen kann.
Daraufhin zog zu meinen Eltern für ein paar Tage. Habe ihr gesagt das es so nicht läuft und ich Abstand brauche genau wie sie mir das mit dem Abstand auch gesagt hat. Wir hatten auf ihren Wunsch hin keinen Kontakt.
Nach nur einen Tag meldete sie sich und meinte sie vermisst mich so stark und ob wir es wieder mit eineander versuchen. Ok sagte ich, ich werde am Freitag also vier Tage später wieder kommen. Donnerstag telefonierten wir und wir sagten beide das wir erst alles klären müssten mit uns selbt. Denn so wollten wir nicht einfach weiter machen. Da stand zu viel im Raum.
Also fuhr trotzdem nach hause, weil wollte wieder in unsere Wohnung, wenn auhc nur auf die couch.
Sie traf sich an dem abend wieder mit ihm. Kahm spät nachhause. Und wieder machte ich ihr ne Szene. Und wir schrieen uns an. Ich meinte ihr habt ja was miteinander sie meinte: NEIN NIEMALS! Wieso glaubst du mir nicht.

Nunja ich bat sie am nächsten tag auszuziehen weil ich das nicht mitmache.
Sie war total fertig. Trotzdem tat sie es. Wir haben beide nochmal miteinander gesprochen und heulten was das zeug hält. Und trennten uns vorläufig.

Nun heute ist eine Woche vergangen seit dem. Habe ihr gestern einen 4 seitigen Brief gegeben in dme ich meine gefühle, wünsche, träume und alles was sie angeht beschrieben habe.
Sie bedankte sich dafür und schrieb per SMS:
Schade dass du mir sowas nicht früher gesagt hast;ich weiß dass deine worte echt sind.momentan brauch ich noch zeit um meine wut auf die ganze sache los zu werden hoffe du verstehst und akzeptierst es.


Heute kommt sie mal vorbei abends und wir bequatschen das mit der Wohnung und Möbel etc.

Ich liebe diese Frau, sie ist mein ein und alles. Ohne hier von irgendeiner Gewohnheit zu sprechen.
Sie sagt auch sie liebt mich und ihr geht es bei der ganzen Sache verdammt schlecht.

Ahc und ich habe auhc mitbekommen das dieser Typ immer gegen mich spitzt. Also ihr auch sagt sie soll mir gegenüber konsequenter sein. In allem und nicht nachgeben.
Und ich habe den Fehler begangen ihre SMS zu lesen, da stand klipp und klar drin zu ihm: Wir können uns nicht wieder sehen. Aber du hast mir eben mehr als nur den Kopf verdreht...

Und sie hatte in nem Telefonat zu mir gesagt, sie braucht im Moment freiheit. Auch mal andere Leute treffen etc.

Was soll ich nun von all dem halten?
Ich habe ihr gesagt ich lasse ihr Zeit und akzeptiere ihr entscheidung. Aber ich werde kämpfen. Aber dennoch auch mit Stolz und erhabener Brust sagen das alles was wir erleben durften zusammen, einfach wunderschön war.

Habt ihr irgendeinen Rat? Ich bin echt am Ende mit meinen Ideen...

p.s. ich weiß das wir in dem letzten halben Jahr keine vollkommone Beziehung geführt haben und ihc habe es vermisst ihr zu zeigen dsa ich sie liebe, aber die einsicht kommt eben immer erst später.

03.06.2011 14:58 • #1


C
Hallo xmarcellox!

Unglaublich, wie sich die Geschichten hier ähneln können. ich mache gerade ähnlihces durch! Sogar der Titel meines Threads ist fast der selbe!

Nunja, ich denke deine Ex(?) war unzufrieden in der Beziehung.. du schreibst ja, das hast du selbst schon gemerkt. denn von dem anderen wird sie umgarnt, begehrt, er scheint sich richtig für Sie ins Zeug zu legen.
Das was sie wohl bei dir vermisst hat, kommt jetzt von einem anderen. und es wäre irgendwie billig wenn du jetzt versuchst, dich mehr ins Zeug zu legen als er!
Die frage ist, wie sie dazu steht, ob sie euch nochmal als 2.0 haben will quasi, oder ob sie schon mit euch abgeschlossen hat. Frag sie das und gib ihr danach Zeit darüber nachzudenken. Schilder ihr aber auch, dass du weißt, welche Fehler du gemacht hast, und dass du bereit bist, mehr für euch zu tun in zukunft! Ich denke ein solches Gespräch ist nochmal angebracht. Wenn sie dann natürlich sagt, nee sie will nicht mehr, ist die Sache klar. Dann Ist das zwar schwer für dich, aber das geht auch vorbei. Sagt sie, sie weiß es noch nicht, ist das ein Zeichen dafür, dass eure beziehung ihr noch nicht ganz egal ist. Dann gib ihr die Zeit, um drüber nachzudenken. und - so schwer das auch ist - Wut-SMS kommen nicht gut. Das stimmt den anderen negativ... Wenn du wütend bist - etwa wenn du ihn mit ihr siehst - schreibs in den SMS an den/die Ex Thread!

Denn wenn du jetzt als an ihr rumhängst, und sie siehst, tut dir das nicht gut und ihr auch nicht!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße, ich nehm dich grade mal feste in den arm!

03.06.2011 15:52 • #2


A


Trennung nach 3 Jahren glücklicher Zeit

x 3


X
hey corinna!

Danke für die netten Worte und Tipps.
Ich habe ihr einen 4 Seitigen Brief geschrieben in dem ich meine Gefühle und Hoffnungen nochmals zum Ausdruck gebrachte habe. Das hat sie schon beeindruckt. Sie schrieb mir eine SMS in der drin stand das sie sowas hätte schon früher hören wollen. Und das sie heute mal vorbei kommt und wir kurz sprechen. Und sie mir dann auch einen Antwortbrief gibt. Und das sie sich auf mich freut.
Ihrer Mutter(die vertrauenswürdigste Person in ihrem Leben neben mir) sagte sie das zwischen ihr und ihm nix lief oder laufen wird.
Und nem Kumepl der letzte woche mit bei mir gepennt hat in der Wohnung (sie kahm um was zu holen, ich war in der arbeit) schilderte sie, dass sie uns nicht aufgegeben hat, wir aber daran arbeiten müssten. und das dauert. und das sie auf keinen fall was mit dem anderen hat oder so.
Also ich habe SMS gelesen und Briefe und sie beteuert zu allen Menschen die ihnen etwas wert sind das da nix ist. (Gut zu ihrer Mutter pflege ich ebenfalls einen sehr guten Kontakt).

Ja ich lasse ihr zeit und will sie nicht bedrängen ihre GEfühle zu ortnen. Aber ich habe ihr auhc klar gemacht das dadurch nicht zu stande kommen soll, dass ich nicht um sie kämpfe.
Und ich respektiere ihre entscheidung. egal wie sie ausfällt.

danke für die umarmung! geb ich gerne zurück.

03.06.2011 16:30 • #3


C
Hey!
Freut mich wenn ich dir ein bisschen helfen konnte...
Ich würde mir für euch wünschen, dass das nochmal was wird!
und wenn sie zu allen ihr wichtigen Menschen sagt, dass mit dem anderen kerl nix ist, dann ist da auch nichts! Kämpf um sie, marcello!
bedräng sie nicht, aber sei für sie da, wenn sie dich braucht und reden will... und dann zeig ihr wie wichtig sie dir ist... und wenn ihr dann wieder vielleicht zusammen sein solltet, zeig ihr jeden Tag, wie sehr du sie liebst.. ob es ein postit auf dem Bad Spiegel ist, oder das frühstück, was du ihr sonntag morgens ans bett bringst, all solche sachen... die nichts kosten, aber total viel wert sind!
Das hab ich meinem Ex auch gesagt, als er meinte, dass er nicht weiß was er machen soll, um um mich zu kämpfen, wenn er merkt, dass er noch will, er habe ja momentan kein Geld. Dass die schönsten Dinge eben kostenlos sind, aber dafür sehr wertvoll!

Ich wünsche dir viel Glück... ich hab gerad wieder meinen sentimentalen... Ich hoff, dass das bei uns auch wieder so wird... gucke gerade alte fotos an...

LG

03.06.2011 17:03 • #4


H
HI marcello,

na ich denke mal das mit dem Kind war eine Idee von ihr, weil sie sich irgendwie nach was Festem oder etwas Besonderem in eurer Beziehung gesehnt hat.
Ich kann nur sagen, dass du noch mal versuchen solltest um sie zu kämpfen.
Aber nur, wenn du echt abschließen kannst mit dem Typen.
Ihr es nicht dauernd vorhalten musst!
Erst dann geht das ansonsten wird deine Eiferscuht sie wieder wegtreiben von dir.

03.06.2011 17:16 • #5


X
Hi!

Also wir haben uns gestern nochmal getroffen und uns ausgesprochen. Ich hatte ihr einen Brief geschrieben und sie mir. Und beide haben gesprochen nach dem wir beiden den anderen gelesen hatte (allein für sich).

Wir vermissen uns gegenseitig so arg! (als ich gesagt hatte ich vermiss dich, da hat sie angefangen sehr stark zu weinen und gesagt sie tut das auch, jede Minute. Sie denkt ständig darüber nach was ich jetzt wohl in Momenten tun oder sagen würde etc.

Nach einem klärenden Gespräch, das wir beide die Beziehung wollen und wir uns auch unbeschreiblich lieben und wir auch eine Zukunft wollen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, das im Moment einfach zu viel geschehen ist und wir uns verletzt haben (ohne Fremzugehen was wir nochmals klar gemacht haben gegenseitig), so das wir im Moment nicht zusammen sein können.
WIr müssen uns neu kennenlernen und haben vereinbart immer mal kleine Dates oder sowas zu machen. Kino, Spazieren und all das.
Und wir sind uns auch einig, wenn es denn wieder klappt, dann ist es für immer.
Da wir im September nach Bali fliegen, hat sie die große Hoffnung das wir es als Paar tun.
Sie benötigt Zeit um all den allein gelassen Schmerz wegzustecken. Und möchte auch alleine sein.
Sie zieht jetzt auch in eine kleine Wohnung und sie hat gemeint wir können wenn es uns einigermaßen wieder besser geht ja auhc bei dem anderen schlafen.

Ich werde um uns kämpfen und sie auch. Und irgendwie werden wir schon schaffen.

Und wenn nicht. Waren es drei der wundervollsten Jahre meines lebens.

Gruß
Marcello

04.06.2011 10:26 • #6


N
Ich als Frau sehe das leider etwas anders und kann dir da nicht wirklich Hoffnung machen.
Ich finde Es ein Unding sich mit einem Typen zu treffen der in sie verliebt ist und diesen Kontakt nicht euch zuliebe zu beenden. Du bist da meiner Meinung nach mehr als nur tolerant gewesen.

Ich frage mich, warum hat sie so wenig Feingefühl gehabt das mit ihm nicht zu beenden um an euch zu arbeiten?

Das sie jetzt auszieht usw naja... sie wird sich weiter mit ihm treffen ohne das du was mitbekommt. Ich bin mir fast sicher das sich da was entwickelt zwischen denen.

12.02.2016 13:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag