Trennung nach 2 1/2 Jahren glücklicher Beziehung!

E
8.5.02
Nun ja, ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gekommen und sie gefällt mir, da ich zur Zeit das selbe Problem habe! Nun dazu:

Ich bin zwar erst 19 J. alt, hatte aber jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren eine sehr schöne und glückliche Beziehung. Nur in letzter Zeit ist nicht immer alles so gelaufen wie es sollte und ich weiss, dass ich Fehler gemacht habe. Wir hatten öfters gestritten, aber ich denke man hätte es wieder hinboxen können! Er hat nicht mit mir darüber gesprochen - was ihn stört - sondern einfach Schluss gemacht.
Ich hab ihm immer vertraut und geglaubt seine Gefühle sind die selben wie meine! Deshalb kam das für mich ziemlich heftig!
Er hat mir dann gesagt, das es ihm sicher weh tun wird, wenn er mich in Zukunft sieht und das er mir nicht weh tun will. Er meinte auch, dass er glaubt dass es zur Zeit das Beste ist!
Da ich es 3-4 Tage später nicht mehr aushielt, habe ich ihn dann nochmal angerufen und wir haben noch einmal über alles  gesprochen.
Er ist auf dem Standpunkt, dass ich ihm keine Freizeit gelassen hätte, obwohl er 3x in der Woche mit Freunden unterwegs war und sonst auch immer machen konnte was er wollte. Und er hat mir auch gesagt, das ich ihm in den paar Tagen nicht einmal abgegangen bin! Mir tat das so weh, da ich an nichts anderes mehr denken kann als an IHN! Ich bin einfach schockiert, und frage mich wie sich jemand in so kurzer Zeit um 360° drehen kann?
Er hat dann auch gesagt, das er 2x in unserer Beziehung daran denken musste, sich mit einer anderen was anzufangen.
Er hat es nicht gemacht, das glaube ich ihm!
Aber auf der anderen Seite denke ich mir, wer hat diesen Gedanken noch nicht gehabt?
NUR daran denken!!?
:'(   :'(   :'(   :'(
Unser Problem ist auch, dass wir den selben Freundeskreis haben und es deshalb nicht vermeiden können uns zu sehen!
Ich möchte ihn zurück, auch wenn ich weiss das er bescheuert ist. Aber ich kenne doch auch andere Seiten an ihm! Und nur die sind es, die mir zur Zeit einfallen!
Und nun möchte ich wissen was ihr davon haltet?
[glow=red,2,300]Hat er eine andere?
Liebt er mich und will es aber nicht zulassen?
[/glow]

Ich danke Euch wirklich sehr für jede einzelne Antwort!
Eure Claudia!

08.05.2002 16:53 • #1


E
hi, war denn wirklich alles sooo perfekt...oder ist was wahres dran, an dem was er sagt!!
werd dir darüber klar!
es ist schei.....aber du kanst nichts daran ändern wenn er so fühlt, auch wenn du es gerne würdest!
lenkt dich ab, bau dir wider deine igene welt auf...

viel glück dabei

09.05.2002 19:11 • #2


A


Trennung nach 2 1/2 Jahren glücklicher Beziehung!

x 3


E
Zunächst einmal ist streiten für eine wirklich gute Beziehung außerordenlich wichtig. Sein Problem ist, dass er nicht mit dir darüber geprochen hat. Hätte ihm die Beziehung etwas mehr bedeutet, hätte er geredet. 2,5 Jahre ist ja auch schliesslich schon was. Normalerweise versuche ich doch, wenn ich jemanden liebe, ihm zu erklären... warum und weshalb es dann so oder so läuft.... aber nicht reden, das schlimmste für eine Beziehung. Die Gedanken, mit jemand anderem mal was zu haben sind wohl ziemlich normal. Manche können diese Dinge sogar trennen ( ist ja auch ne Sache der Einstellung zu den derzeitigen Moralvorstellungen ) Es kann eine Beziehung sicherlich auch durchaus bereichern. Jedoch ist damit auch immer eine große Gefahr verbunden, und zwar die, sich neu zu verlieben..... Ok, ich denke, das ist nicht der Grund. Ich glaube, er hat seine Erfahrungen noch nicht alle gesammelt, und möchte einfach seine Freiheiten behalten. Vielleicht versuchtst du, ihn mal ne Zeit lang einfach seinen Weg gehen zu lassen. Und du gehst deinen. Und versuche festzustellen, ob er von sich aus redet, oder ob du ständig fragen musst, wenn du was wissen willst.....( nur so ein tipp )...... Ich wünsche Dir auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute.......

10.05.2002 04:02 • #3


E
Hi, hier ist auch jemand, der es momentan sehr schwer hat, weil auch eine Bez. kaputt gegangen ist. Ich kann Dir noch nicht mal viel raten, dazu kennt man die Geschichte ja zu wenig. Lass ihn erstmal in Ruhe und verlier nicht die Hoffnung, wenn Du ihn liebst. Doch Du hast ein eigenes Leben und Du darfst dies nicht aus den Augen verlieren. Männer ( Sorry) sind nunmal nicht wie wir und man kann nicht erwarten, dass sie ganauso denken. Da spielen ne ganze Menge anderer Komponenten mit. Selbstschutz und eben Mann.!

Ich wünsche Dir viel Selbstbewusstsein und versuch Dich abzulenken... Man denkt leider eh nur an das eine...

Viel Glück judith

11.05.2002 18:58 • #4


E
12.5.02
Ich danke Euch sehr für Eure Antworten!  :D  
Ich war so blöd und habe ihn gestern wieder angerufen und gefragt, ob er mit mir auf einen Kaffee geht! Er sagte ja und wir haben uns getroffen! Ich war wieder so blöd und hab davon angefangen ob er es sich nicht nochmal vorstellen könnte, .....
Er meinte nur, er müsse nachdenken, er weiss nicht, usw. ???
Er sagte dann, das er sich nächste Woche melden wird, wo wir uns nochmal treffen und er mir dann Bescheid sagt, was er jetzt will! (Beziehung JA oder NEIN?)
Ich hab mir dann am Anfang wieder Hoffnungen gemacht! (Hoffentlich sagt er nächste Woche Ja und wir werden wieder glücklich, usw.)
Als ich dann wieder zu Hause war, dachte ich mir wie blöd ich eigentlich wieder war. Ich renne dem Idioten nach und flehe ihn an zurück zukommen und was macht er? Er muss überlegen ...! Bin ich bescheuert? Wieso mach ich mich nur zum Affen? :(
Jetzt überleg ich halt was ich nun wirklich tun soll?
Findet ihr ich mach mich zum Affen? (Nach dem 3. Versuch);-)
Soll ich ihm vorher sagen, wenn ich mich anders entscheide, oder soll ich warten bis das er sich nächste Woche meldet?
Helft mir bitte!
Danke nochmals Claudia!

12.05.2002 14:24 • #5


E
Hey Claudia!

Vorweg möcht ich dir sagen Kopf hoch das alles wird schon wieder! Sicher leichter gesagt als getan. Stecke momentan in einer ähnlichen situation. Hab es auch 3 mal versucht und bin hoffentlich endlich ein bischen schlauer geworden. Das problem ist bei menschen die viel mit dem herzen fühlen sich nicht unter kontrolle haben. Oft wenn ich mit meiner ex-freundin kaffee trinken war hab ich auch immer mit diesem thema begonnen und fast die gleich antwort bekommen. Erschwerend kommt bei mir dazu das ein guter freund von mir jetzt eine meine stelle treten will, na ja er ist jetzt kein freund mehr. In jedem moment wo sie gesagt hat ich brauch zeit, mehr zeit hab ich meinen verstand gefragt was mach ich hier und warum, ist sie wirklich der einzige mensch in meinem leben den ich lieben kann. Nein, sicher nicht, aber es tut trotzdem weh. Sei froh das du so fühlst, so merkst du noch das du ein mensch bist der fühlt und lasse es nicht zu das der schmerz dich auffrist. Das leben geht weiter und mit 19 hast du noch alles vor dir glaub mir und du wirst noch öfters in solche situationen kommen wo es dir vorkommt das dein herz jeden moment aus dem körper springt.
Ich hab eines gemacht, ich hab einfach ihre nummer aus meinem handy gelöscht, ich spiel oft mit dem gedanken sie anzurufen aber ich denke es ist einfach genug und ich muss einfach wieder anfangen zu leben und das gleich solltest du auch tun.

Viel Glück Herby ;)

13.05.2002 02:52 • #6


E
Hallo hier bin ich nochmal!
Ich möchte mich nochmal sehr für Eure Antworten bedanken!
Mir gehts zur Zeit eigentlich voll gut!
Aber warum?
Vielleicht, weil ich mir denke wenn er diese Woche anruft sagt er sowieso ja und ich wiege mich wieder in Sicherheit oder weil es mir wirklich besser geht?
Ich hab schon überlegt, ob ich gar nicht abheben soll und auch nicht zurück rufen? Vielleicht ist es ja besser für mich/ihn, aber davon rennen hilft ja bekanntlich auch nix!!????????
Ach wenn das alles nicht so schwer wäre!
Vor was ich mich zur Zeit noch fürchte, ist das ich ihn mit einer anderen sehe!!!!!
Ich glaube das würde mir mein Herz wieder heraus reissen!

Danke fürs Zuhören  ;D

Claudia

15.05.2002 19:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag