6

Unerwartete Trennung nach 2,5 Jahren glücklicher Bezieh

L
Hallo,

ich war mit meiner Freundin seit 2,5 Jahren zusammen. Ich würde nicht sagen wir hatten die perfekte Beziehung, jedoch würde ich behaupten wir hatten eine wirklich gute Beziehung. Hatten uns nie gestritten oder angemault, klar hatten wir mal
Meinungsverschiedenheiten, doch dann haben wir immer eine Lösung zusammen gefunden. Waren auf einer Wellenlänge, hatten die gleichen Hobbys (sind zusammen ins Fitnessstudio), gleichen Interessen, unsere beiden Freundeskreise verstanden sich gut, wurden beide wunderbar von der anderen Familie aufgenommen, es hat wirklich alles nahezu perfekt gepasst.

Vor drei Wochen waren wir noch zusammen im Sommerurlaub in Griechenland, dort war alles noch so wie immer, war ein wunderschöner Urlaub, waren 24/7 auf einander trotzdem gab es weder Streit oder ähnlichen.

Doch seitdem hatte sie sich verändert, wurde mir gegenüber abweisender, ist immer mehr auf Distanz gegangen, hat sich verschlossen, haben uns daraufhin auch nicht mehr wirklich oft gesehen. Wenn wir etwas unternommen hatten war die Stimmung dadurch auch komischer als sonst. S. gab es seit dem Urlaub auch nicht mehr. (hatte sich nicht ergeben oder sie hatte keine Lust. )

Letzte Woche wurde das Verhalten von ihrer Seite immer extremer, in dieser Phase ging es mir persönlich schon gar nicht mehr gut, mich nimmt so etwas extrem mit, bin ein wirklich sensibler Mensch der wenn er mal liebt vom ganzen Herzen liebt. dazu kommt das ich diese Situation in einer Beziehung einfach nicht kannte da es ja wie o.g. einfach immer gut lief.

Daraufhin hab ich Sie letzte Woche am Donnerstag persönlich darauf angesprochen und gefragt was denn mit ihr los sei. Dann unterhielten wir und sie meinte noch das ich sie in letzter Zeit einenge mit meinen Verhalten und sie deswegen etwas abweisend zu mir war. (Was für mich schon eine Ausrede ist, denn ja ich war wahrscheinlich der aktivere in unserer Beziehung was solche Sachen angeht, jedoch hatte sie immer Ihre Freiheiten, konnte feiern gehen, hatte oft einen Mädelsabend pro Woche, ich wäre auch niemals der Typ ihr diesbezüglich irgendetwas zu verbieten. also in meinen Augen hatte Sie immer genug Freiheiten. )
Das Ergebnis vom Gespräch war dann, das wir beide an uns arbeiten werden. Die Aussage war jedoch auch das sie nicht weiß warum sie so zu mir ist, das sie das nicht mit Absicht macht und nichts dafür kann und sich selber erstmal finden und ortnen muss da sie selber nicht weiß was mit ihr in letzter Zeit los ist.

Die nächsten Tage wurde das Verhalten von ihr jedoch noch extremer, sie lies mich gar nicht mehr an sich heran, nichts. (An dem Wochenende war bei Ihr im Dorf Kirchweih, an sich nichts wildes, sie ist wieder mit ihren Mädels dort hin und ich mit meinen Jungs. doch als wir uns am Samstag dann dort das erste mal getroffen haben hatte sie mich zur Begrüßung umarmt und nicht geküsst. das war für mich schon so ein Signal was Bände spricht. , sie meinte zwar das war im nachhinein nicht mit Absicht . trotzdem. )

Den Mittwoch dieser Woche hatte ich Sie dann nochmal persönlich darauf angesprochen, das Gespräch fing ganz normal an. Das Ergebnis vom Gespräch war das: Dass ich (laut ihr) aktuell ohne Sie besser dran wäre so wie sie aktuell drauf ist, sie mich nicht so verletzten will aber einfach nichts dagegen machen kann, dass sie versucht hat das Verhalten zu ändern (seit unserem ersten Gespräch) es daraufhin jedoch noch schlimmer wurde und sie sich daraufhin schon gar nicht mehr im Spiegel anschauen kann. , das sie mich im Moment nicht glücklich machen kann, das sie mir mit ihren Verhalten nur im Weg steht und das sie mir das nicht geben kann was ich aktuell brauche und es deshalb vielleicht erstmal besser ist wenn ich ohne Sie dran bin. ( das waren alles ihre Worte. ich hatte die ganze Zeit nur gemeint das sie doch bitte für uns kämpfen soll und nicht sobald es mal bei uns schlecht läuft dann die Reisleine zu ziehen und uns einfach komplett aufzugeben.

Wurde bis dato noch nicht verlassen dennoch würde ich behaupten das das kein normales Schluss machen war. sie hatte durchgehend geweint ihr Mimik und Gestik. zum Schluss hin wollte sie mich nicht gehen lassen und sagte solche Sachen wie ich liebe dich über alles oder ich will dich nicht gehen lassen oder ich versteh mich doch selber nicht ich weiß das das ein Fehler ist.

Am nächsten Morgen hatte ich dann noch die Nachricht bekommen ich liebe dich trotzdem. und am nächsten Tag ich vermisse dich so. (solche Sachen zu schreiben meinte ich auch beim ersten Gespräch das so etwas von ihr gar nicht mehr kommt, das sie mir nicht mehr gezeigt hat das sie mich braucht, will oder ähnliches. ) hatten an den beiden Tagen nochmal kurz hin und her geschrieben und sie meinte an beiden Tagen das sie sich nochmal treffen will zum reden nächste Woche . (daraufhin hab ich versucht bisschen auf Abstand zu gehen in Whatsapp. , seitdem haben wir keinerlei Kontakt mehr.)

ich weiß weder wie ich mich die nächsten Tage verhalten soll oder wie ich die Tage ehrlich gesagt überstehen soll. es ist wahnsinn was so eine überraschende Trennung mit einem macht.

Dazu kommt auch das man nichtmal richtig weiß warum sie nicht mehr will, solche Aussagen wie ich weiß nicht was mit mir los ist und warum ich so zu dir bin oder ich muss mich erstmal selbst finden und selber zurecht kommen sind so wischi waschi.

Man muss dazu anmerken das sie seit der darauffolgenden Woche im Urlaub mit ihrem Studium angefangen hat und einen komplett neuen Lebensabschnitt anfängt und das es diesbezüglich schon recht viel für sie ist aber trotzdem) und das sie vor unserer Beziehung kurz davor eine zwei Jährige Beziehung hinter sich hat, also war sie von 16-20 durchgehend in einer Beziehung. vielleicht hat sie Angst etwas als Studentin jetzt zu verpassen oder keine Ahnung ich verstehe es einfach nicht. )

ich versteh das alles wirklich einfach nicht

20.10.2019 12:07 • x 1 #1


P
Hey Du, verstehe Dich gut, bin normal ähnlich wie Du.

Kann Dir aber aus leidvoller und mehrfacher Erfahrung sagen das es tatsächlich nicht an Dir liegen wird.

Sie wird schon wissen was sie tut, Du hattest einen Zweck wie Deine Vorgänger auch.

Dieser Zweck und diese auch ungesunde Abhängigkeit von Beziehungen, das wird sie beenden wollen. Die Kraft für Beziehungsschauspiel schlicht berechnend einfach lohnender einsetzen zb. in ihrem wirtschaftlichen Auskommen und Co. Sich damit unabhängiger machen. Kerle kann man auch später noch haben aber vielleicht das Geld und Co dann nicht mehr so eine Rolle spielt.

Sich damit sicher was beweisen will und leider sind diese Menschen auch oft sehr feige, statt klarer Ansagen dann so ein gestörtes Emo-Geschwurbel das die Ex-Partner verwirrt und gleichzeitig noch bei der Stange hält für den Fall das es mit dem Studium und Co nicht so klappt. Damit auch Kritik aus dem Weg gehen bzw. sich weniger angreifbar machen.

Diese Menschen sind einfach nicht echt, egal wie gut sie waren als man als Partner einen Sinn für sie hatte.

Lass einfach los und mach Dich nicht verfügbar und nicht zum Notnagel da, würdest es bereuen !

20.10.2019 14:53 • x 1 #2


A


Unerwartete Trennung nach 2,5 Jahren glücklicher Bezieh

x 3


L
Ja das kann schon alles sein aber mein Problem ist halt das ich es wirklich absolut gar nicht verstehe .. wirklich ja es war meine erste richtige Beziehung aber wirklich wir waren nicht wie andere Paare bei uns hat einfach alles komplett gepasst, wirklich ich wüsste nicht worüber ich da schimpfen könnte ..

Sie hat mit mir auch ihre ausbildung angefangen was ja auch ein neuer schritt war..

Was mich halt dazu bewegt mir noch Hoffnungen zu machen ist ihr verhalten .. das mit den will dich nicht hehen lassen oder als ich gegangen bin meinte sie ich liebe dich trotzdem über alles und auch die Nachrichten.. auch das sie sich jetzt nochmal treffen will .. das alles es macht für mich einfach absolut keinen sinn und ich kann es nicht nachvollziehen ..

20.10.2019 15:46 • #3


S
Hallo Lukas, ziemlich schwierige Situation. Mein Rat, melde dich nicht, das wirkt bedürftig und nicht gerade anziehend für deine Freundin. Zeig ihr, auch wenn es dir schwer fällt, daß du auch ohne sie auskommen kannst. Wenn sie dich wirklich liebt, wie sie behauptet, wird sie das Gespräch mit dir suchen. Wenn sie eine Pause will, stimme zu und frage dich in dieser Zeit, ob du dir vorstellen kannst, mit dieser Frau dein weiteres Leben zu teilen. Laßt euch Zeit, sonst werdet ihr es später vielleicht bereuen, dies nicht getan zu haben. Wünsche dir alles Gute !

20.10.2019 16:02 • x 1 #4


Gorch_Fock
Lukas, die 20er sind einfach auch dafür da Erfahrungen zu sammeln. Ist hart für Dich, aber es ist in der Sache eigentlich auch gesund für Deine Ex. Mit dem Studium will sie jetzt Freiheit, WGs, Dates und alles was man so mit dieser Zeit verbindet. Sehr oft sind auch einfach bereits längst neue Partner am Start. Gerade als Frau Anfang 20 kann sie gefühlt jeden Kerl haben, wenn sie es drauf anlegt. Und ich schätze einfachmal das es so aus dieser Ecke kommt. Vermutlich Arbeit / Fitnessstudio oder sonst wo im Hobby kennengelernt.
Ich würde dir auch dringend empfehlen, Dich mal den Wirkungen einer Kontaktsperre (Kontaktsperre) auseinandersetzen. Das ist ein mächtiges Mittel. Es verlangst aber sehr hohe Konsequenz von Dir. Konkret: 8 Wochen Minimum gar keinen Kontakt. Keine WAs, nichts. Normalerweise fängst sich nach dem Zeitraum an, etwas beim Verlasser zu tun.
Da ihr aber sehr jung seid, gibt es keine Garantie darauf. Und nochmal: Es ist auch gesund so wie es ist. Das Verhalten Deiner Ex in ca. 10-15 Jahren sieht man sehr oft bei diesen wir sind jetzt 20 Jahre zusammen, seid wir 17 sind. Da wird sich schön alles aufgebaut, Haus, Kinder, Arbeit - und dann kommt das berühmte war das schon alles im Leben? Weil man vorher keine Erfahrungen gesammelt hat.

20.10.2019 16:16 • x 2 #5


P
Schwachsinn.

Deine erste Beziehung und kannst jetzt schon beurteilen das Eure Beziehung besser war als andere Beziehungen ?

Woher nimmst Du dieses Wissen ?

Du weißt doch noch garnichts ! Das einzig besondere ist das sie Deine erste Liebes-/Bettgeschichte war, Beide doof und unerfahren im Grunde aber toller Eindruck weil war wie das erste Stück Fisch auf dem Teller.

Und dann kannst Du Beziehungen beurteilen ? Also so überheblich bin ja nicht mal ich sorry.

Andere Paare sind zig Jahre zusammen und ja die streiten auch mal, lieben sich trotzdem und ihr beiden Pfeifen seit nach Nichts schon getrennt.

Wer ist da erfahrener und schlauer oder liebt tiefer ?

Zwei Unerfahrene die keine Ahnung haben vom Leben und nur ihr dämlich egoistisches/kindliches Denken kennen und können.

Ist wie wenn dumme Krümmel und 12jährige hier 50jährigen die Welt erklären wollen.

20.10.2019 16:31 • #6


L
Danke für eure Ratschläge..

Hätte jemand noch eine Anmerkung?

Stand jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet bzgl. Reden

22.10.2019 13:12 • #7


Heffalump
Lebe, liebe, lache - lerne das Leben spaß macht und laufe nicht hinterher. Kummer ist da um Glück tiefer zu empfinden. Und du bist noch völlig am Anfang von einer Kette an Erfahrungen, die gemacht werden können

22.10.2019 13:17 • #8


S
In deinem Alter solltes du Beziehungen unverbindlich anfangen, betreiben und auch so beenden. Du bist noch sehr jung. Da kommen noch andere Kaliber auf dich zu. Wenn du älter wirst und dir der Kackstift geht ! Musst du gelernt haben !

22.10.2019 13:23 • #9


L
Hielt es nicht mehr aus, am Donnerstag (erster Tag nach dem Schluss machen) kam von ihr noch ich liebe dich über alles .. es fühlt sich falsch an .. können ja mal abwarten und dann evtl nochmal reden.. am Freitag kam darauf dann ich vermiss dich so.. können wir nächste Woche nochmal reden?

Seit Freitag hatte ich auf die Nachricht von ihr gewartet wann sie nochmal reden will, wollte nicht nachfragen da es ja gut ist wenn das alleine von ihr gekommen wäre.

Heute früh habe dann doch ich das Gespräch gesucht und gefragt, erst kam die Antwort keine Ahnung, dann kam von mir das sie ja meinte diese Woche, dann meinte sie das sie ab morgen arbeiten muss. (donnerstag + Freitaf paar Stunden Werkstudenten, nichts wildes man hätte auch so noch genug zeit) dann meinte ich heute? freitag oder später? und dann kam nur als Antwort später hab heute und freitag keine zeit dann meinte ich noch ob sie sich nicht kurz Zeit nehmen kann da sie ja Freitags z.B ab 12;00 Uhr zeit hätte, dann kam jedoch nur nein ist schon verplant.


Das trifft mich jetzt doch ganz schön, beim
Schluss machen und die Tage danach war das noch meine Freundin wie ich sie kannte.. aber so kalt und und desinteressiert wie sie mir heute geantwortet hat.. das war hart

23.10.2019 10:05 • #10


S
Zitat von Lukas21:
kam von ihr noch ich liebe dich über alles .. es fühlt sich falsch an .. können ja mal abwarten und dann evtl nochmal reden.. am Freitag kam darauf dann ich vermiss dich so.. können wir nächste Woche nochmal reden?

Lukas, du bist mitten im Sturm.................. Sammel deine Kräfte und zieh die Handbremse an !

23.10.2019 10:07 • #11


Sevi
Zitat von Lukas21:
Heute früh habe dann doch ich das Gespräch gesucht und gefragt, ...


Bitte mach das nicht!
Bitte.
Das klingt sehr bettelnd.
Sie hat keine Zeit.
Lauf da nicht nach.
Nur damit sie dich anhört.

23.10.2019 10:10 • #12


S
Unerwartete Trennung nach glücklicher Beziehung.................gibt es nicht!
Da ist immer etwas vorgefallen, was der andere einfach nicht verdauen kann !

23.10.2019 10:15 • #13


L
Zitat von Souljah:
Lukas, du bist mitten im Sturm.................. Sammel deine Kräfte und zieh die Handbremse an !


Das waren ja ihre Worte.. dadurch hatte ich mir natürlich schon Hoffnungen gemacht.. aber wie gesagt so kalt wie sie heute zu mir war erkenn ich sie gar nicht mehr..

23.10.2019 10:20 • #14


S
Zitat von Lukas21:

Das waren ja ihre Worte.. dadurch hatte ich mir natürlich schon Hoffnungen gemacht.. aber wie gesagt so kalt wie sie heute zu mir war erkenn ich sie gar nicht mehr..

Lukas, es soll Menschen geben die dich über alles lieben und trotzdem gehen ! Dieses auf und ab kenne ich. Behalte deine Zweifel, sie könnten dir am Ende den A rsch retten !


Zitat von Lukas21:
Das waren ja ihre Worte

Das ist ja das schlimme !

Mir sagte mal einer......................Sehe zu das du da so rauskommst ohne groß Federn zulasssen

23.10.2019 10:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag