3

Meine Frau verlässt mich nach glücklicher Ehe?

U
Ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren zusammen und seit knapp 7 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder ,unsere Tochter ist sieben und unser Sohn ist 3 Jahre alt.
Meine Frau hat mich nun verlassen und die Beziehung beendet von Heute auf morgen. Als Sie mir das sagte hatte Sie schon eine Wohnung gefunden und angemietet und sagte Sie möchte auch darüber nicht mehr diskutieren und das wäre jetzt so.
Zu usnere Beziehung kann ich nur sagen das ich sehr glücklich war und meine Frau mir auch gesagt hat das Sie sehr glücklich ist und mich sehr liebt. Ein Brief den Sie mir 2 Monate vor der Trennung schrieb enthielt das ich Ihr Traummann bin und Sie sich mich sehr liebt auch wenn es manchmal schwer mit Ihr sei und ob ich auch so glücklich wäre.
Ich kann das alles nicht begreifen, wir haben in 10 Jahren nie oft gestritten. Meine Frau ist ein sehr umgänglicher Mensch, redet aber nicht viel und streiten kann man nicht mit Ihr oder Probleme ausdiskutieren, so wie jetzt .Es hatte angefangen das ich Ihr etwas gesagt hatte und aufgrund dessen wir uns 2 Wochen aus dem Weg gegangen sind, Sie aber in der Zeit schon denke ich Abstand genommen hat.
Sie sagt Sie habe keine Gefühle mehr für mich, sieht aber sehr glücklich und gut gelaunt aus. Ich zerbreche mir den Kopf was ich falsch gemacht habe. Ich denke wenn jemand glücklich aus einer Ehe geht dann kann man nicht geliebt haben und die Briefe war alles gelogen.
Sie hat sich schon vor 3 Jahren schon mal trennen wollen und meinte Sie glaubt das Sie alleine glücklicher wird. Ich muß dazu sagen das Sie damals sehr unter einer Fehlgeburt im 3. Monat gelitten hatte und Sie sagte deswegen. Dann kam aber kurze Zeit danach unser Sohn zur Welt. Es war aber nie mehr so wie davor. Ich spürte das Sie oft genervt war und unglücklich aussah. Als ich fragte was los ist sagte Sie nur, Du weißt doch, ich bin nur müde, und das habe ich irgendwann so akzepteiert und nicht mehr gefragt.
Meine Frau wollte ein Haus welches wir dann vor kurzem noch angemietet und komplett umgebaut haben. Ich habe versucht meiner Frau jeden Wunsch zu erfüllen.
Als Sie sich getrennt hat habe ich den Vorschlag gemacht, lass uns doch zusammen bleiben ,nur in getrennten Wohnungen worauf Sie sofort einging mit den Worten, Ja, habe ich gar nicht daran gedacht das sowas geht, du weißt ja, ich bin doof aber alle Versuche von mir in der Zeit schöne Tage zu verbringen waren nur einseitig und von Ihr kam nur Abstand und Ignoranz worauf ich denke das wir uns komplett trennen sollten.
Vor kurzem war ich eine Nacht weg weil ich es nicht mehr ertragen konnte und danach war Sie richtig sauer auf mich warum ich den einfach weg sein würde?!
Meine Frage ist einfach im Moment, ich leide sehr darunter. Gibt es Momente in einer Frau die Gefühle überschatten können und diese dann wenn Sie zur Ruhe gekommen ist wieder zum Vorschein kommen? Ich weiß nicht ob ich noch weiter kämpfen soll oder ob ich es aufgeben soll.
Meine Frau sagt Sie weiß nicht was passiert ist. Ich habe schon 100 mal gefragt, immer das gleiche. Ich weiß das es schlecht ist zu fragen.
Aber hier geht dem Anschein nach eine Ehe mit Kindern zu Ende die eigentlich glücklich war ohne vorher Dinge versucht zu haben. Eigentlich versucht man doch über Probleme zu sprechen und dann zu lösen und wenn das nicht funktioniert trennt man sich.
Hier hat Sie mich geliebt und dann nicht mehr?! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gibt es Depressionen bei 2 Kindern?

Meine Frau war immer sehr lieb und hat eher Angst gehabt mich zu verlieren obwohl ich Ihr nie den Grund dafür gegeben habe. Ich war sehr glücklich und Sie sagte immer, Sie sei es auch und liebe mich sehr und nun auf einmal nicht mehr und Kalt und Gefühlslos. Sie behandelt mich im Moment noch nicht einmal wie einen Freund sondern ich habe das Gefühl das Sie Angst davor hat das ich mit dem Thema anfange und versuchen werde mit Ihr zu reden. Ganz schlimme Situation. Ich kann eine Ehe verstehen die schon mehrmals versucht haben etwas zu retten oder geredet haben das irgendetwas fehlt aber immer glücklich und dann von heute auf morgen ,Ich liebe dich nicht mehr, ich habe schon eine Wohnung? Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit, eigentlich sage ich meiner Frau wenn mir irgendetwas nicht passt aber ganz ganz selten, Sie gehtd ann nur und sagt nichts dazu, das ist dann Ihrer Meinung nach unserStreit. Diesmal sind wir wegen einer Kleinigkeit 2 Wochen aneinander vorbei gelaufen und dann das... Bitte gebt mir einen Rat! Ein anderer Mann sagt Sie kann definitiv ausgeschlossen werden. Ich ahbe SIe schon 100 mal gefragt

20.05.2013 20:20 • #1


geena27
hallo unicat,
erstmal willkommen hier, und einen drücker für dich .
es tut mir leid was du gerade durchmachen musst.

also zuerst dachte ich beim lesen, vielleicht gibt es ja einen anderen mann. das würde das glücklichsein auch nach der trennung irgendwie erklären.
depressionen nach/mit 2 kindern gibt es natürlich.
die frage ist ob du an deine frau rankommst wenn sie so verschlossen ist.
es ist wirklich schwierig zu sagen was hier passiert ist.
ich würde trotzdem versuchen dran zu bleiben und mit ihr zu reden. vielleicht gibt es ja doch noch irgendeine möglichkeit wie du sie erreichen kannst.
ich wünsche dir viel viel kraft und alles gute
lg geena27

20.05.2013 20:57 • #2


A


Meine Frau verlässt mich nach glücklicher Ehe?

x 3


S
Hallo unicat1111

auch ein Willkommen von mir und das ist eine dumme Situation,
zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Zitat:
Ja, habe ich gar nicht daran gedacht das sowas geht, du weißt ja, ich bin doof

das Kommentar hat mir im herzen wehgetan, hat sie es so gesagt? warum? gibst du ihr das Gefühl doof zu sein? Darf sie nicht mit dir auf Augenhöhe sein? Hinterfrage dies bei dir ...

Zitat:
Ein Brief den Sie mir 2 Monate vor der Trennung schrieb enthielt das ich Ihr Traummann bin und Sie sich mich sehr liebt auch wenn es manchmal schwer mit Ihr sei und ob ich auch so glücklich wäre.

(...)
Vor kurzem war ich eine Nacht weg weil ich es nicht mehr ertragen konnte und danach war Sie richtig sauer auf mich warum ich den einfach weg sein würde?!

Sie sucht Distanz um sich ? im Klaren zu sein, und im Moment erdrückst du sie mit deiner Nähe,
ich denke sie ist sehr verloren,
weiß sich nicht ein zu ordnen, eine Fehlgeburt hinterläßt Spuren,

Reflektiere eure Beziehun so neutral wie möglich, DU hast es als glückliche Ehe empfunden, und sie ?
spiegele euer WIR als Paar, als Eltern und als Individuum,
was verbindet euch? die Säulen eurer Ehe stehen stabil? welche sind das? welche bröckeln?(offensichtlich die Kommunikation)

überdenke den Streit, er hat mehr Gewicht für deine Frau, oder es kam ihr gelegen, überlege on euer WIR im Gleichgewicht ist, oder ob du mehr Kontrolle hast,
vll siehst du schon etwas Klarer,
gib ihr Zeit, noch wohnt sie bei dir? Dränge nicht auf ein Gespräch im Moment, damit flüchtet sie noch mehr

Kopiere ihr den Brief, und schreibe ein Paar Zeilen dazu, ohne Vorwürfe , ohne Druck, lies dir deine Zeilen ein paar mal durch, wie SIE es verstehen würde, ändere es dementsprechend,
du weißt wir Frauen können super zwischen den Zeilen lesen und es ganz anders verstehen
alles Gute!

20.05.2013 21:27 • #3


U
Ja, anderer Mann.. denke ich ständig dran aber Sie sagt definitiv . Es hat nichts damit zu tun. Sie weiß nicht warum Sie es tut...

Ich kann euch nicht erklären wie glücklich diese Beziehung war. Wir haben durch meine Selbstständigkeit Höhen und tiefen durchgemacht aber waren immer glücklich und konnten uns auf uns verlassen.
Mit meiner Frau konnte man nie reden, Sie hat sich immer dafür entschuldigt.
Ich denke glücklich mit der Situation, wie, Frei zu sein, aber das wollte Sie nie. Und der Liebesbrief an mich welche Sie oft geschrieben hat ist 1-2 Monate vor der Trennung und da schreibt Sie wie sehr Sie mich liebt und was für ein guter Vater ich bin und Sie immer wieder feststellen muss das ich Ihr Traummann bin.
Vielleicht ja doch ein anderer und Sie will mich nur nicht verletzten oder einfach Ihre Ruhe vor einem Stress aber auch das sagte ich Ihr, du kannst ruhig nun alles sagen dann ist doch Ruhe. Ich lasse Sie auch in Ruhe weil ich merke das jeder Versuch mit Ihr über uns zu reden Sie nur nervt.
Dann denke ich wieder wenn ein anderer warum ist Sie dann sauer wenn ich jetzt eine Nacht nicht zu Hause bin oder geht auf so Dinge ein wie , wir bleiben zusammen nur in getrennten Wohnungen und schauen was wird.
Ich komm damit nicht zurecht, nicht zu wissen was passiert ist.Ich halte meine Frau allerdings für nicht belastbar, in der letzten Zeit ist Sie immer genervter gewesen auch bei der kleinsten Kleinigkeit die nicht in Ihrem Plan passte.
Ich habe aber dennoch alles versucht um Sie zufrieden zu stellen und Sie hatte wohl immer ein schlechtes Gewissen.
Kann man Liebe von heute auf morgen abstellen? Das geht doch nicht.

Mein Problem ist nur. Soll man noch Hoffen was sehr sehr schwer fällt weil alles verletzt und nichts rüber kommt oder versuchen damit abzuschliessen

20.05.2013 21:33 • #4


U
Zitat von Susie Q.:
Hallo unicat1111

auch ein Willkommen von mir und das ist eine dumme Situation,
zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Zitat:
Ja, habe ich gar nicht daran gedacht das sowas geht, du weißt ja, ich bin doof

das Kommentar hat mir im herzen wehgetan, hat sie es so gesagt? warum? gibst du ihr das Gefühl doof zu sein? Darf sie nicht mit dir auf Augenhöhe sein? Hinterfrage dies bei dir ...

Ja, meine Frau hat immer das Gefühl gehabt nicht an so etwas zu denken oder in manchen Momenten, ja mit Ihren Worten doof zus ein. Ich habe Ihr sehr viel abgenommen und eigentlich viele Dinge zuhause wie Telefonate etc. erledigt.
Aber ich habe meiner Frau nie das Gefühl gegeben Doof zu sein.Ich habe Ihr immer das Gefühl gegeben das Sie eine wundervolle Frau ist aber auch bei Kleinigkeiten hat Sie dies wohl sehr ernst genommen und in sich reingefressen aber was sollte ich tun wenn Sie nicht mit mir redet. Wenn ich mal gefragt habe, sag mal stört dich etwas, ich habe das Gefühl. Sagte SIe immer, nein alles in Ordnung, können wir aufhören? Ich hatte immer das Gefühl das Sie dachte das eine Diskussion ausartet.
Ich weiß es nicht

Zitat:
Ein Brief den Sie mir 2 Monate vor der Trennung schrieb enthielt das ich Ihr Traummann bin und Sie sich mich sehr liebt auch wenn es manchmal schwer mit Ihr sei und ob ich auch so glücklich wäre.

(...)
Vor kurzem war ich eine Nacht weg weil ich es nicht mehr ertragen konnte und danach war Sie richtig sauer auf mich warum ich den einfach weg sein würde?!

Sie sucht Distanz um sich ? im Klaren zu sein, und im Moment erdrückst du sie mit deiner Nähe,
ich denke sie ist sehr verloren,
weiß sich nicht ein zu ordnen, eine Fehlgeburt hinterläßt Spuren,
Ja, richtig aber warum kann man das nicht zusammen verarbeiten?

Reflektiere eure Beziehun so neutral wie möglich, DU hast es als glückliche Ehe empfunden, und sie ?
spiegele euer WIR als Paar, als Eltern und als Individuum,
was verbindet euch? die Säulen eurer Ehe stehen stabil? welche sind das? welche bröckeln?(offensichtlich die Kommunikation)

Wie gesagt, Sie hat immer gesagt Sie sei glücklich und ich habe dies auch so empfunden, es war sehr harmonisch und wir sehr respektvoll miteinander umgegangen. Es lastete in letzter zeit aber sehr viel auf meinen Schultern
überdenke den Streit, er hat mehr Gewicht für deine Frau, oder es kam ihr gelegen, überlege on euer WIR im Gleichgewicht ist, oder ob du mehr Kontrolle hast,
vll siehst du schon etwas Klarer,
gib ihr Zeit, noch wohnt sie bei dir? Dränge nicht auf ein Gespräch im Moment, damit flüchtet sie noch mehr

Ja, Sie flüchtet

Kopiere ihr den Brief, und schreibe ein Paar Zeilen dazu, ohne Vorwürfe , ohne Druck, lies dir deine Zeilen ein paar mal durch, wie SIE es verstehen würde, ändere es dementsprechend,
du weißt wir Frauen können super zwischen den Zeilen lesen und es ganz anders verstehen
alles Gute!

20.05.2013 21:42 • #5


U
Danke erstmals für die schnellen Antworten.

Susie Q
ja, ich erdrücke Sie mit meiner Nähe aber warum? Sie hatte immer Angest wenn ich nicht da bin oder keine Angst aber ständig angerufenIch liebe dich und wann kommst du. Es war alles heile.

Ja, ich glaube dieser kleine Streit meckern von mir hat Sie dazu bewegt etwas lang tiefsitzendes zu vollziehen.

Ich finde es nur traurig das eine Ehe beendet wird mit wunderbaren Kindern ohne vorher Versuche gemacht zu haben irgendwas zu ändern oder darüber überhaupt gesprochen zu haben.

Es ist alles nicht zu ertragen. Ich habe Ihr gesagt das es das beste ist wenn ich Sie jetzt erstmals ein paar Wochen nicht sehe damit ich nicht immer wieder ein Versuch starte. Sie sagte nur was ist mit den Kindern?. Ich sagte dann müssen wir halt da durch ohne eine Regung das WIR uns nicht sehen. Ich sehe da keine Hoffnung will aber auch nicht aufgeben. Sie hat immer diesen Glanz in den Augen gehabt der mir immer sagte das Sie glücklich ist.
Vielleicht war das Haus , alles zu viel. Ich suche nach Gründen aber für jeden Grund hätte es eine Lösung gegeben auch Abstand von mir erstmals zu haben hätte ich für Monate außerhalb arbeiten können.

Viele sagen Sie sei eine Frau die immer nur will und wenn Sie etwas nicht mehr will ist es auch sofort vorbei. Sie verdrängt auch Dinge unheimlich schnell.
Ich weiß nicht weiter. Wenn ich hier Fotos einstellen könnte würdet Ihr sehen wie glücklich Sie immer ausgesehen hat.
Auch Ihre Mutter sagt Sie kann es nicht verstehen, wenn man in Haus kommt, überall hängen liebevolle Bilder der Familie, von uns an der Wand

Es kann im Moment keiner verstehen aber Sie zieht es durch. Manche sagen Sie hat mir 10 Jahre was vorgespielt, die perfekte Ehefrau und Mutter sein zu wollen und jetzt will Sie es nicht mehr. Das kann ich nicht glauben, Man kann keine Liebe vorspielen.
Deswegen bin ich auch hier. Ich denke das hier mehr Erfahrung spricht

20.05.2013 22:07 • #6


U
Danke erstmals für die schnellen Antworten.

Susie Q
ja, ich erdrücke Sie mit meiner Nähe aber warum? Sie hatte immer Angest wenn ich nicht da bin oder keine Angst aber ständig angerufenIch liebe dich und wann kommst du. Es war alles heile.

Ja, ich glaube dieser kleine Streit meckern von mir hat Sie dazu bewegt etwas lang tiefsitzendes zu vollziehen.

Ich finde es nur traurig das eine Ehe beendet wird mit wunderbaren Kindern ohne vorher Versuche gemacht zu haben irgendwas zu ändern oder darüber überhaupt gesprochen zu haben.

Es ist alles nicht zu ertragen. Ich habe Ihr gesagt das es das beste ist wenn ich Sie jetzt erstmals ein paar Wochen nicht sehe damit ich nicht immer wieder ein Versuch starte. Sie sagte nur was ist mit den Kindern?. Ich sagte dann müssen wir halt da durch ohne eine Regung das WIR uns nicht sehen. Ich sehe da keine Hoffnung will aber auch nicht aufgeben. Sie hat immer diesen Glanz in den Augen gehabt der mir immer sagte das Sie glücklich ist.
Vielleicht war das Haus , alles zu viel. Ich suche nach Gründen aber für jeden Grund hätte es eine Lösung gegeben auch Abstand von mir erstmals zu haben hätte ich für Monate außerhalb arbeiten können.

Viele sagen Sie sei eine Frau die immer nur will und wenn Sie etwas nicht mehr will ist es auch sofort vorbei. Sie verdrängt auch Dinge unheimlich schnell.
Ich weiß nicht weiter. Wenn ich hier Fotos einstellen könnte würdet Ihr sehen wie glücklich Sie immer ausgesehen hat.
Auch Ihre Mutter sagt Sie kann es nicht verstehen, wenn man in Haus kommt, überall hängen liebevolle Bilder der Familie, von uns an der Wand

Es kann im Moment keiner verstehen aber Sie zieht es durch. Manche sagen Sie hat mir 10 Jahre was vorgespielt, die perfekte Ehefrau und Mutter sein zu wollen und jetzt will Sie es nicht mehr. Das kann ich nicht glauben, Man kann keine Liebe vorspielen.
Deswegen bin ich auch hier. Ich denke das hier mehr Erfahrung spricht

20.05.2013 22:11 • #7


U
Heute geht's mir ganz schlecht. Ich habe sehr schlecht geschlafen. Es ist nicht auszuhalten. Ja, wir wohnen noch zusammen. Sie hat aber Ihre Wohnung fertig und ich habe heute einen Mietvertarg für eine Wohnung unterschrieben.
Meine Frau kommt nur zu mir wenn Sie etwas will im Moment oder eigentlich schon die ganze Zeit.

Ich überlege heute die Sachen zu packen und zu verschwinden.

Nein, ich komme nicht ran an Sie.
Ich weiß nicht wie ich unsere Ehe in der Vergangenheit deuten soll. Wie soll ich auch. Es wurde mir immer verkauft das Sie glücklich ist.
In unserem besagtem Streit(meckern) hat Sie sich danach schon verhalten sofort als wäre Sie befreit und war sehr gut gelaunt.

Ich habe Ihr mal gesagt das wir uns höchstens in 10 Jahren 5 mal gestritten haben oder diskutiert, da sagte Sie Ja, 5 mal zuviel.

Ja, ich denke das Sie nicht ehrlich zu mir ist aber wenn ich Ihr die Pistole auf die Brust setze dann sagt Sie immer wieder, du weißt doch, Ich weiß nicht warum. Sie hatt einfach von heute auf morgen keine Gefühle mehr.
Mein Problem ist nur , das Sie es nach der Fehlgeburt auch hatte das Sie anscheinend keine Gefühle mehr hatte und Schluss machen wollte, es aber nach einer Woche wieder ein, es tut mir so leid, ich wollte das nicht kam und SIe mir wieder sagte das SIe mich sehr liebt. Das ist 3 Jahre her. Diese eintägige Trennung hat mir schon schwer zu schaffen gemacht.
Aber kann Sie in den 3 Jahren die Liebe nur gespielt ahben oder Sie sich eingebildet haben?
Ich denke wenn man nicht liebt brauche ich auch keine Briefe zu schreiben?! Es ist alles so verwirrend.
Ich habe Ihr immer gesagt das mir damals diese Trennung einen Schlag versetzt hat und ich sehr darüber nachdenke, dann sagte SIe immer, Ja, ich weiß, es tut mir so leid, das wird nie wieder passieren und wieder dieses , du weißt doch , ich bin manchmal doof. Sie weiß gar nicht wie sehr Sie mich verletzt. Und jetzt passiert es wieder!

Ja, die Fehlgeburt kann Schmerzen hinterlassen, Ja, das sagte ich Ihr auch aber dennoch habe ich auch diese Zeit mitgemacht und habe diese Fehlgeburt erlebt. Ich stand immer Hinter Ihr. Wir waren bei Psychologen und auch damals bei einer Eheberatung wo SIe dann aber nach der ersten Sitzung abgebrochen hat und zu mir sagte. Sie will da nicht mehr hin, es ist doch alles wieder gut und wir brauchen das nicht. Sie will einfach nicht mit Dingen Konfrontiert werden die Ihr nicht gut tun.

Ich sagte nun auch, lass uns doch mal unsere Bilder anschauen damit du siehst was für schöne Zeiten wir hatten. Auch dies lehnte Sie ab mit den Worten, Ich tu mir doch nicht absichtlich weh.?!

Die Trennung nu läuft auch sehr respektlos. Letzte Woche auf dem Geburtstag meines Sohns saß ich alleine auf der Couch und SIe mit Ihrer Familie am Esstisch und unterhielten sich gut gelaunt über Ihre Wohnung und dem Umzug.
Ich finde so was macht man nicht wenn ich leidend daneben sitze.

Ich glaube , einen Hund würde SIe im Moment besser behandeln. Es ist so als hätte ich etwas verbrochen.

Bitte um Tipps wenn einer einen hat.

Vielen Dank

21.05.2013 17:43 • #8


P
Hallo unicat,

Tipps habe ich leider keine für Dich.... aber ich wollte Dir einfach ein bisschen Mut zusprechen.... Das was Du da von der Geburtstagsfeier Deines Sohnes beschreibst, finde ich echt heftig und krass. Wie gefühlskalt manche Menschen sein können, ist manchmal kaum zu glauben. Irgendetwas muss da wohl in ihr passiert oder kaputt gegangen sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächste Zeit, denn ich denke, die brauchst Du noch. Und mach Dich nicht so klein sondern hole Dir Deinen Stolz zurück!

Liebe Grüße
Paula

21.05.2013 17:54 • #9


S
Hallo unicat,

du fängst an zu reflektieren, aber beziehst dich auf sie,
gehe mal zu dir, verstehe dich, willst du daran festhalten und kämpfen und warum?
---------------------------

wenn so, dann überlege dir bis ca. 1 woche vor dem Auszug ( wann ist die Wohnung frei?) auf Abstand zu gehen, dass sie dich als Mann vermissen kann, alltägliches, ohne Vorwürfe, Diskussionen - die Gefühlsebene ausblenden, die gute und die schlechte,
lass es dir gut gehen, Frisör? neues Hemd? Mit Kunpels einen Abend raus?

Kampf heißt auch loslassen,
um sich dann wieder bemerkbar zu machen, an den Punkt vom ersten verliebt sein zurück zu kehren,

Gespräche dürfen nicht mit Fragen anfangen, dann ist man verpflichtet und da sie nicht der Kommunikative typ ist, macht sie dicht,

du kennst sie am besten, nimm dir ein paar min und erzähle wie du dich fühlst, je nach Stimmung nicht über euch als Paar, Arbeit, Autofahrt, Mittagessen...wie du empfindest, wie du denkst,
und stelle auch klar dass nur du es aus deiner sicht erzählst,

ich denke nicht sie hat dir 10Jahre etwas vorgespielt,
bitte hinterfrage nicht die ganze Beziehung,
alles war richtig und echt, in den jeweiligen Momenten,
Hat sie eigene Hobbies, denen sie nicht mehr nachgeht? hat sie Freundinnen? Fühlt sie sich frei und eigenständig im WIR?

es wird eine schwere zeit, nimm all deine Gedanken an, versuche nicht in Katastrophen zu denken und aus dem Gedankenkreis rechtzeitig auszusteigen.
Viel Kraft!

21.05.2013 18:05 • #10


M
Hallo unicat1111,

ich habe jetzt nur einen Teil gelesen aber hierbei sind mir verschiedene Dinge aufgefallen!

Deine Frau fühlt(e) sich in Deiner Gegenwart klein, machte sich selbst runter- spricht für ein fehlendes Selbstwertgefühl. Sie bezeichnet sich für eine Kleinigkeit als doof, entschuldigt sich bei Dir weil sie nicht mit Dir redet. Sie hat ein Problem, ein scheinbar großes was weder sie noch Du gesehen hast.

Ich würde mich gerne irren- aber irgendwie habe ich das Gefühl sie sei Dir irgend etwas schuldig! Sie war Dir eine gute Frau, ob glücklich oder nicht, Du hast ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen, vielleicht etwas was sie NIE kannte.

Ich finde ja Liebesbriefe, auch nach vielen Jahren Beziehung total süss, nur bei Euch scheint dies die einzige Kommunikation zu sein in der sie mal Gefühle zeigt. Das ist schon relativ untypisch für eine feste Beziehung.


Fehlende Bereitschaft zur Kommunikation kann auch bedeuten, dass sie Angst hat etwas falsches zu sagen, Dich zu verletzen oder sie hat Angst Emotionen und Gefühle zu zeigen. Wichtig ist nicht immer WAS Dir ein Mensch sagt sondern wie. In den Augen siehst Du wahre Gefühle, erzählen kann ich Dir viel aber das was tief aus meinem Herzen kommt drücke ich gefühlsmässig anders aus, da ändert sich mein Gesicht, ich bekomme ein verträumtes Lächeln, meine Augen strahlen Dich an! Durftest Du das schon mal mit ihr erleben?

Ein Streit, sie zieht ihn mal durch, ignoriert Dich und hat anschliessend keine Gefühle mehr für Dich sondern gute Laune. Klingt wie innerlich befreit- von Dir?

Ich habe vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben, dass glücklich sein sagen NICHT glücklich SEIN bedeutet. Dir schien die Beziehung perfekt. Kaum Streit, ab und an ein Liebesbrief - reicht Dir das zum perfekten Glück? Also mir würde das nicht reichen. Ich wäre vielleicht zufrieden aber mehr nicht.

Ich stimme Susi zu, 10 Jahre kann man keine Liebe vorspielen und deshalb auch meine Bitte an Dich! Bewahre Dir die tollen Zeiten in Deinem Herzen auf.

Bleib stark!

21.05.2013 18:48 • #11


H
Hallo unicat,
ich mache momentan etwas ähnliches durch und bin bereits da angekommen mich selbst reflektieren zu können. Ich weiß für mich dass meiner Frau manchmal einfach nur gefehlt hat zu hören oder zu spüren, ich liebe dich oder du bist mir wichtig. Auch ich habe alles für meine Frau und für die Kinder getan und trotzdem hat sie plötzlich einen Anderen und verlässt mich mit samt den Kindern. Wenn ich ganz tief in mich gehe stelle ich fest, dass mich die Trennung von den Kindern bedeutend schlimmer trifft, als die Trennung von meiner Frau. Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht habe ich das vor der Trennung zumindestens gelegentlich unbewusst auch so ausgestrahlt. Wie ist es bei dir?

21.05.2013 19:22 • #12


U
Zitat von Muzel:
Hallo unicat1111,


Deine Frau fühlt(e) sich in Deiner Gegenwart klein, machte sich selbst runter- spricht für ein fehlendes Selbstwertgefühl.

Ja, ich glaube und weiß das Sie in meiner Gegenwart ein, wie soll ich sagen immer das Gefühl gehabt zu haben klein zu sein

Ich würde mich gerne irren- aber irgendwie habe ich das Gefühl sie sei Dir irgend etwas schuldig! Sie war Dir eine gute Frau, ob glücklich oder nicht, Du hast ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen, vielleicht etwas was sie NIE kannte.

Ich finde ja Liebesbriefe, auch nach vielen Jahren Beziehung total süss, nur bei Euch scheint dies die einzige Kommunikation zu sein in der sie mal Gefühle zeigt. Das ist schon relativ untypisch für eine feste Beziehung.


Fehlende Bereitschaft zur Kommunikation kann auch bedeuten, dass sie Angst hat etwas falsches zu sagen,
Ja, das Gefühl habe ich auch das Sie Angst hatte mir immer etwas falsches zu sagen oder nicht zu wissen wie Sie es sagen soll aber ich habe Ihr immer zugehört und liebevoll gesagt Sie soll doch mit mir reden wenn etwas nicht stimmt

Dich zu verletzen oder sie hat Angst Emotionen und Gefühle zu zeigen

Emotionen und Gefühle haben wir uns gegenseitig immer sehr viel gezeigt. Wir haben uns sehr oft gedrückt und uns gesagt wie lieb wir uns haben, deswegen ist das ganze ja so unverständlich. Sie kann auch Gefühle zeigen aber die zeigt Sie ja nun nicht mehr Abrupt abgebrochen. Das ist so unverständlich

. Wichtig ist nicht immer WAS Dir ein Mensch sagt sondern wie. In den Augen siehst Du wahre Gefühle,

Wie schon geschrieben haben Ihre Augen immer gestrahlt und ich habe gespürt wie sehr wir uns lieben. In letzter Zeit hatte ich nur das Gefühl das Sie sehr überfordert ist obwohl Sie nicht Arbeiten geht und eigentlich sehr viel Ruhe hat aber ich glaube Sie ist halt ein Mensch der sehr schnell überfordert ist und da die Kinder nun da sind habe ich das Gefühl ist kein Platz mehr für mich.

erzählen kann ich Dir viel aber das was tief aus meinem Herzen kommt drücke ich gefühlsmässig anders aus, da ändert sich mein Gesicht, ich bekomme ein verträumtes Lächeln, meine Augen strahlen Dich an! Durftest Du das schon mal mit ihr erleben?

Ein Streit, sie zieht ihn mal durch, ignoriert Dich und hat anschliessend keine Gefühle mehr für Dich sondern gute Laune. Klingt wie innerlich befreit- von Dir?

Ich habe vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben, dass glücklich sein sagen NICHT glücklich SEIN bedeutet. Dir schien die Beziehung perfekt. Kaum Streit, ab und an ein Liebesbrief - reicht Dir das zum perfekten Glück? Also mir würde das nicht reichen. Ich wäre vielleicht zufrieden aber mehr nicht.

Ich stimme Susi zu, 10 Jahre kann man keine Liebe vorspielen und deshalb auch meine Bitte an Dich! Bewahre Dir die tollen Zeiten in Deinem Herzen auf.

Bleib stark!

21.05.2013 20:03 • #13


U
Zitat von herzschmerz79:
Hallo unicat,
ich mache momentan etwas ähnliches durch und bin bereits da angekommen mich selbst reflektieren zu können. Ich weiß für mich dass meiner Frau manchmal einfach nur gefehlt hat zu hören oder zu spüren, ich liebe dich oder du bist mir wichtig. Auch ich habe alles für meine Frau und für die Kinder getan und trotzdem hat sie plötzlich einen Anderen und verlässt mich mit samt den Kindern. Wenn ich ganz tief in mich gehe stelle ich fest, dass mich die Trennung von den Kindern bedeutend schlimmer trifft, als die Trennung von meiner Frau. Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht habe ich das vor der Trennung zumindestens gelegentlich unbewusst auch so ausgestrahlt. Wie ist es bei dir?


Doch, wir haben uns sehr oft gesagt das wir uns lieben und auch uns mit kleinen Dingen überrascht wie z.b. ein großes Herz an den Spiegel malen oder solche Dinge. Deswegen ist ja so unverständlich.

Ich glaube das Sie im Moment nicht an unsere schönen Dinge denkt. Sie sagt ja auch, im Moment denkt Sie nicht über uns nach. Kann man das einfach abstellen? Ich denke jede verdammte Sekunde an uns

21.05.2013 20:06 • #14


U
Zitat von unicat1111:
Zitat von herzschmerz79:
Hallo unicat,
ich mache momentan etwas ähnliches durch und bin bereits da angekommen mich selbst reflektieren zu können. Ich weiß für mich dass meiner Frau manchmal einfach nur gefehlt hat zu hören oder zu spüren, ich liebe dich oder du bist mir wichtig. Auch ich habe alles für meine Frau und für die Kinder getan und trotzdem hat sie plötzlich einen Anderen und verlässt mich mit samt den Kindern. Wenn ich ganz tief in mich gehe stelle ich fest, dass mich die Trennung von den Kindern bedeutend schlimmer trifft, als die Trennung von meiner Frau. Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht habe ich das vor der Trennung zumindestens gelegentlich unbewusst auch so ausgestrahlt. Wie ist es bei dir?


Doch, wir haben uns sehr oft gesagt das wir uns lieben und auch uns mit kleinen Dingen überrascht wie z.b. ein großes Herz an den Spiegel malen oder solche Dinge. Deswegen ist ja so unverständlich.

Ich glaube das Sie im Moment nicht an unsere schönen Dinge denkt. Sie sagt ja auch, im Moment denkt Sie nicht über uns nach. Kann man das einfach abstellen? Ich denke jede verdammte Sekunde an uns


Ja, ich vermisse auch die Kinder. Ich bin halt ein Mensch der noch an die Werte einer Ehe glaubt und meine Frau war es auch und das macht es so schwer

21.05.2013 20:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag