3

Meine Frau verlässt mich nach glücklicher Ehe?

A
willkommen

meiner einschätzung nach ist deine frau ein verdränger vor dem herrn, sie hat sich früher nie wirklich auseinandergesetzt, dir ihr falsches selbst präsentiert, damit sie sich nicht mit ihren themen auseinandersetzen braucht. friede, freude, eierkuchen, auch wenns in ihr brodelt, die abgebrochene therapie bestätigt es, ich habe den eindruck, sofern es tiefer geht, macht sie dicht.
so hat sie sich schon immer verhalten und so macht sie weiter.
sie macht so weiter, geht jedem konflikt aus den weg,
so läuft keine beziehung,
ihre schönen worte auf dem papier können das bedeuten, sie machte sich selbst etwas vor, heile welt gegaukel.

auch wenn ihr vieles nicht passt, ist es auch wegen der kids nur fair, wenn sie dir eine chance einräumen würde, fakt ist, sie tut es nicht und läßt dich gegen wände laufen, wie vorher auch, da kamst du deinen worten nach auch nicht wirklich an sie heran.
sie hat nicht gelernt in eurer ehe, sondern ist weiter in ihrem muster-flucht- stecken geblieben und du hast es hingenommen.
so konnte sie nicht wachsen und reifen,
das ist jetzt das resultat.

du hast dich zu ihrem spielball machen lassen und leidest deshalb,
mal gehts in bett, dann wieder nur freundschaft,
du bist nach wie vor nicht konsequent genug.

ihr verletztes ego gönnt dir andere nicht, auch wenn sie dich nicht mehr will.

vielleicht kommt sie zur besinnung wenn sie einige zeit getrennt von dir lebt und fängt an dich zu vermissen - aber willst du sie dann noch ?
wirst du ihr jemals wieder vertrauen können ?
sie hat dir die ganzen jahre etwas vorgemacht, hat sich nicht wirklich mit euren themen auseinandergesetzt, sich herausgezogen und wird es so auch weiter machen, bis sie mal bereit ist verantwortung für sich zu übernehmen. ihre worte waren leere worte in den briefen, ihr verhalten zeigt das gegenteil ...

versuche etwas mehr abstand zu bekommen und konzentriere dich mehr auf dich und die kids, versuche da regelmäßige kontakte anzustreben.

alles gute!

30.05.2013 10:47 • x 1 #31


V
Hallo Unicat,
Zitat:
Gestern muss ich sagen haben wir mit einander geschlafen, ich weiß nicht warum, beide Lust?!

wenn es nur Lust war, würdest du nicht so viel darüber nachdenken,
es tut dir nicht gut, wie hast du dich dabei/danach gefühlt?

Sie ist im Moment total überlegen und du komplett unterlegen,
sie hat die Kontrolle, nimm die Zügel wieder in die Hand, mache deinen Standpunkt klar,
erst war es ihre Angst du hast jemanden kennengelernt, dann S. also hat sie die Bestätigung dass sie dich noch am Haken hat,
lieber unicat- so verhungerst du am längeren Hebel, du machst es dir selber schwer

sie ist nun 4 Tage weg, gut, kein Kontakt, keine Reaktionen, falls etwas von ihr kommt, ihr braucht eine gesunde Distanz, um zur Ruhe zu kommen, ich habe den Eindruck, sie spielt dieses setz mich nciht unter druck denn SIE ist es die Nähe sucht um dich wieder wegzustoßen.

Sie ist kein Kommunikativer Mensch? nie gewesen?
dann erarbeite bei Gelegenheit eure Beziehung auf Papier, mach es bildlich, spalte DU, spalte ICH, spalte WIR- überlege dir die Punkte wie
S.ualität, vertrauen, loyalität, hobbies, interessen, erwartungen, senisbilität, liebe und so weiter und jeder kann seine Ansichten/ Gedanken/Gefühle darüber eintragen

diese 4 Tage nutze für dich um klarer zu sehen,
komme zur Ruhe, denn dein Frust ist verständlicherweise groß, daher auch verpiss dich
wünsche dir viel Kraft!

30.05.2013 11:13 • x 1 #32


A


Meine Frau verlässt mich nach glücklicher Ehe?

x 3


U
Hallo Alena-52, Hallo Vivia,

ich danke euch für eure Einschätzung, Ihr habt in jedem Punkt absolut recht ausser vielleicht aber auch nur vielleicht das alles nur vorgegaukelt war.
Also ich habe Ihre Liebe zu mir immer als echt gehalten. Wir waren immer sehr zärtlich zueinander. Wir haben uns in jeder Hinsicht verstanden. Ob S., rausgehen, Harmonie, Romantik,
Ihre Mutter sagte jetzt bei der Trennung mal zu mir , Ihr habt ja seit längerem, ca. halbes Jahr keine Harmonie mehr oder ist verloren gegangen. Ja, das stimmt aber ein halbes Jahr wenn 10 Jahre gut waren? und da hätte man auch etwas tun können.

Ich habe mich nachdem wir miteinander geschlafen haben gestern schlecht aber abgeklärt gefühlt, einerseits das ich Sie jetzt in Ruhe lasse, andererseits das doch eigentlich alles gut ist und frage mich schon wieder warum. Ich glaube das werde ich mich auch noch lange fragen.

Meine Seite der Familie sagt gerade, da ist 100 %ig ein anderer, so verhält man sich nur wenn ein anderer im Spiel ist sonst würde man über die Ehe reden und eine Chance geben. Ich denke das auch. Ich habe Sie gerade nochmals gefragt(telefonisch) ob da ein anderer ist, das würde es mir von den Suchen nach gründen leichter machen, wenn Sie mich belügt, schwieriger. Sie sagte wieder Nein, da ist keiner ,Sie schwört auf die Kinder( sollte man nicht tun) Ich glaube Ihr nicht.

Wie sieht man einer Frau an das Sie einen anderen hat. Das Sie sich komisch verhält beschreibe ich ja, und Sie gibt mir keinerlei Hoffnung, noch nicht sagt Sie, Sie will nur zur Ruhe kommen, Lass mir doch erstmals meine Ruhe heißt es, ob es dann was wird weiß Sie nicht, Klar, woher soll man das wissen. Warum ist sie dann aber am Anfang der Trennung sofort darauf eingegangen mit mir zusammenzubleiben in getrennten Wohnungen was aber jetzt auch vorbei ist. Will Sie nur die Kinder schützen und hat deshalb Angst es mir zu sagen, Vor richtigem Stress....
Oder will Sie wirklich nur Ruhe,....

So viele Fragen die mich kaputt machen... Warum hat Sie mich kurz vorher noch als Traummann, als guten Vater gesehen und Angst gehabt mich zu verlieren und war glücklich ein Monat vorher... Es sind ja nicht nur die Briefe, Sie hat es mir auch gesagt und angerufen auf der Arbeit, Nur, Ich wollte dir nur sagen wie sehr ich dich liebe Und dann POW AUS? Und direkt auf freundschaftlich machen? Das müsste doch auch Sie verstehen das dass nicht geht in der Anfangs Phase.

Sie hat keine Angst mehr das ich eine andere kennenlerne, Sie hat keine Angst das ich irgendwann nicht mehr will... Sie hat definitiv im Moment abgeschlossen

Ich kann da nicht verstehen, Ich werde das nicht verstehen!

Ich komme aus einer gescheiterten Ehe und ich weiß wie Sehr mein 1. Sohn gelitten hat. heute wissen wir man hätte alles retten können

30.05.2013 13:08 • #33


U
Ich wollte noch sagen... 10 Jahre wollte Sie nie von mir getrennt sein.. 10 Jahre waren wir nie getrennt, nicht eine Nacht. Seitdem das 2. Kind da ist hat Sie sich verändert ohne jetzt da die Schuld hinschieben zu wollen, Ich habe das Gefühl das es seitdem ist... Nach der Fehlgeburt vor 4 Jahren wollte Sie sich schon mal trennen weil Sie meinet , Sie glaubt Sie wird alleine mit unserer Tochter glücklicher.. Sie ist da in eine Depression gefallen. Wir waren bei Therapeuten die Ihr helfen. Wir haben alles versucht um ein 2.Kind zu bekommen.
Sie hat sich immer Vorwürfe gemacht das es an Ihr gelegen hat das Kind verloren zu haben, Sie war Reiterin und eine Bekannte hatte gesagt Ja, kommt vermutlich vom Reiten
Das hat Sie sehr mitgenommen..
Kurze Zeit danach mussten wir Ihr Pferd einschläfern lassen weil es krank wurde und wir uns die Arztrechnungen nicht mehr leisten konnten. Ich musste einen Schlussstrich ziehen und sagen die Familie geht vor... Ich glaube, innerlich hat Sie mir das nie verziehen....

Seit dieser Zeit hatte ich immer mehr das Gefühl das etwas nicht stimmt... Sie war immer öfter unglücklich.

Dann hat es doch geklappt mit der neuen Schwangerschaft und mein Sohn kam auf die Welt... Es war aber nie so wie bei unserem 1. Kind..

Jetzt blüht Sie auf... Man hat das Gefühl Ihr fällt eine Last von den Schultern... Macht Sie mich innerlich für alles verantwortlich? Ich habe manchmal das Gefühl etwas verbrochen zu haben... aber machen diese Verluste wie Fehlgeburt nicht auch der Mann durch? Ich muß doch auch mit allem zurecht kommen

30.05.2013 13:23 • #34


A
hallo unicat

mit vorgaukeln meine ich überwiegend ihr verhalten und ihre unehrlichkeit zu sich selber, dieses rückzüge und dieses mauern wenn es konflikte gibt.
als erwachsener hat man die macht diese angemessen zu klären mit dem partner, sie tat es nicht und jetzt tut sie es auch nicht.

es kann nicht sein, das sie ehrlich mit dir war, wenn sie einerseits behauptet, sie ist glücklich mit dir und liebt dich und einige tage später hat sie schon heimlich hinter deinem rücken eine wohnung gemietet.
sie zieht nur ihr ding allein durch - ohne dich miteinzubeziehen und das ist unfair und rücksichtslos, dir und den kindern gegenüber und es zeigt ihre eigene unreife in bezeihungsangelegenheiten zu sich selbst und anderen/dir.

ich habe ein kind verloren und auch in fortgeschrittener schwangerschaft eine fehlgeburt gehabt, das hat mich beides traumatisiert und ich habe sehr lange gebraucht um das zu verarbeiten, allerdings hatte ich danach keine eigenen kinder mehr - ich kann schon verstehen, dass es eine zeit braucht um das zu verarbeiten. das kind wächst in einem und dann ist nichts mehr da, sicher haben auch männer schon zugang zu einem ungeborenen, aber weil eine frau dieses kind unter ihrem herzen trägt ist die verbindung sicher stärker und deshalb braucht sie mehr zeit um einfach wieder zum alltag übergehen zu können. dagegen steht bei euch die dankbarkeit, zwei hoffentlich gesunde kinder zu haben und sich daran zu erfreuen, tatsache ist aber, das sie nicht das fehlende ersetzen sollen und können!

sehr wahrscheinlich trägt deine frau einige alte, unverarbeitete konflikte in sich, das zeigt ihr ganzes verhalten, dennoch kein grund sich von heut auf morgen zu trennen und den kindern so den vater grösstenteils zu entziehen.

wirkliche liebe geht nicht wie ein vorhang aus, das geschieht langsam, oft unbewusst, vielleicht hat es bei deiner frau einen auslöser gegeben, vielleicht durch die neue freundin ?
möglich ist auch, dass es einen anderen geben könnte,

es ist eher unüblich, das jemand mit so starken verlustängsten sich von heut auf morgen trennt, da muss schon etwas anderes dahinter stecken, vor allem diese art, wie sie es macht passt nicht zusammen ...

depressive klammern eher, wollen sich nicht gern aus ihrer vertrauten umgebung lösen und mit kindern erstrecht nicht weil sie sich oft mit allem überfordert fühlen. unbewusste schuldgefühle, die sie aber auf dich projeziert, könnten auch eine möglichkeit sein, dass sie sich so verhält.
aber dagegen spricht ihre fröhlichkeit, die natürlich auch aufgesetzt sein kann, weil sie sich etwas vorgaukelt, vormacht in der hoffnung wenn sie sich trennt, davon frei zu sein.
mit ihren schuldgefühlen rührt sie deine eigenen an, davon müsst ihr euch befreien lernen - schuld erdrückt ...

es gäbe viele möglichkeiten, was es genau ist, kann sie dir nur selbst beantworten und da gibt sie dir schwammige antworten - wenn sie es nicht weiss, was in ihr vorgeht, dann kann sie das doch erstmal überprüfen, wenn sie es allein nicht hinbekommt wieder mit hilfe eines therapeuten, da lasse ich doch nicht gleich alles fallen, was für mich wichtig war. du hast kinder mit ihr, ein haus, was sie sich wünschte, sie schreibt dir sie liebt dich und kurze zeit später ist plötzlich alles vorbei ? da stimmt einiges nicht.

es ist ohne bedeutung, was deine oder ihre familie oder wir hier sagen, wichtig ist, was dein inneres sagt, es weiss es schon - die zweifel und das zerrissensein ist im kopf, deine gedanken bringen dich dahin ...

30.05.2013 16:00 • #35


U
Mein inneres sagt, es wird alles gut ....aber meine Gedanken machen mich fertig... Ich weiß es nicht

30.05.2013 17:28 • #36


S
Hallo unicat,
versuche Ruhe in dein Inneres zu bekommen,
Fragen die du nicht (im Moment) beantwortet bekommst,
Zukunftsangst, sorge um Kinder,
all das macht deine Karusellfahrt im Kopf nur noch schneller,
zulassen und wieder abstellen,
Zuversicht ist im Moment schwer, doch ein wenig Hoffnung brauchen alle Menschen, nimm dir ein kleines Stück um zur Ruhe zu kommen,

gib ihr diese Distanz und auch dir,
notiere deine Ängste/Sogen/Fragen, dann sind sie ein Stück weit aus dem Kopf, es gibt kein Patent Rezept,
Verdrängung hilft nur kurzzeitig,
in den Gedanken hängenbleiben schadet langfristig,
daher nimm dir Trauer/Wut zeiten, JA- ich bin sauer, JA ich bin verletzt, Ja ich bin enttäuscht, JA ich bin traurig, denn all das darfst du auch sein,

ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nä. Tage !

30.05.2013 20:17 • #37


K
Hallo unicat,

deine Situation könnte von mir sein. Ich erlebe gerade das gleiche. Gestern ist meine Frau mit den Kindern ausgezogen.

Wie geht es dir mittlerweile?

Vielleicht kannst du mal berichten?

LG
kuddel

03.12.2013 11:33 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag