3

Meine Frau verlässt mich nach glücklicher Ehe?

H
Zitat von unicat1111:
Zitat von unicat1111:
Zitat von herzschmerz79:
Hallo unicat,
ich mache momentan etwas ähnliches durch und bin bereits da angekommen mich selbst reflektieren zu können. Ich weiß für mich dass meiner Frau manchmal einfach nur gefehlt hat zu hören oder zu spüren, ich liebe dich oder du bist mir wichtig. Auch ich habe alles für meine Frau und für die Kinder getan und trotzdem hat sie plötzlich einen Anderen und verlässt mich mit samt den Kindern. Wenn ich ganz tief in mich gehe stelle ich fest, dass mich die Trennung von den Kindern bedeutend schlimmer trifft, als die Trennung von meiner Frau. Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht habe ich das vor der Trennung zumindestens gelegentlich unbewusst auch so ausgestrahlt. Wie ist es bei dir?


Doch, wir haben uns sehr oft gesagt das wir uns lieben und auch uns mit kleinen Dingen überrascht wie z.b. ein großes Herz an den Spiegel malen oder solche Dinge. Deswegen ist ja so unverständlich.

Ich glaube das Sie im Moment nicht an unsere schönen Dinge denkt. Sie sagt ja auch, im Moment denkt Sie nicht über uns nach. Kann man das einfach abstellen? Ich denke jede verdammte Sekunde an uns


Ja, ich vermisse auch die Kinder. Ich bin halt ein Mensch der noch an die Werte einer Ehe glaubt und meine Frau war es auch und das macht es so schwer


Die Trennung von den Kindern steht mir unmittelbar bevor. Der Gedanke daran zerreißt mich innerlich völlig. Hast du regelmäßig Kontakt zu den Kindern und wie geht es Deinen Kleinen?

22.05.2013 13:26 • #16


U
Was mich im Moment zerreißt ist das ich es einfach nicht verstehe und das macht mich kaputt. Heute mußte ich meine Arbeit abbrechen weil es nicht mehr geht. Es vergeht keine Sekund wo ich nicht an meine Frau denke.

Wir wohnen Noch zusammen aber sind im Umzug, daher die Kinder sind noch da. Sie meinte ja auch das ich jeden Tag kommen soll wegen der Kinder was aber Berufsbedingt nicht geht. Sie denkt das alles so weiter läuft aber das wird es ja nicht! Doch das tut sehr weh. Die Kinder nicht mehr beim Aufstehen zu sehen und beim Zu Bett bringen oder die alttäglichen Gegebenheiten mit zu erleben.

Meine Frau ist im Moment auf dem Trip das Sie auch die denkt das die Kinder das ganz gut weg stecken weil Sie im Moment direkt nach der Mitteilung wieder ans spielen gedacht haben.
Das Problem ist nur das wir uns ja noch jeden Tag sehen. Wie wird es wenn die Kinder mich nicht mehr sehen?

Ich habe das schon einmal hinter mir und habe einen Sohn noch aus anderer Beziehung und das war verdammt schwer und mein Sohn hat sehr darunter gelitten.

Ich weiß nicht, aber im Moment denkt meine Frau an gar nichts außer an Ihre Wohnung . Kann Sie es nicht wegen nicht belastbar? Will Sie es nicht weil Angst den Absprung nicht zu schaffen? Warum? Sie war , gesagt ,immer glücklich und zurfieden?! Was ist passiert? HILFE!

22.05.2013 14:19 • #17


A


Meine Frau verlässt mich nach glücklicher Ehe?

x 3


H
Hallo unicat,
ich stelle fest, es geht noch schlimmer,
meine Frau hat mir gestern eröffnet, dass sie sich einen anwalt genommen hat und mir eine unterhaltsklage verpassen will. Ihr Anwalt hat da wohl eine fette Rechnung gemacht, die mich ausblutet bis zum Limit. Das Schreiben bekomme ich wohl nächste Woche. Nach seiner Rechnung bleiben mir nun wohl 900 €. So musste ich mir einen eignen Anwalt suchen, der ja auch nicht umsonst arbeitet, der mir sagte, da ich die Kinder zahlen kann, bleibt mir ein selbstbehalt gegenüber meiner Frau von 1100 €. Davon geht alles ab....Miete, Strom, Essen, Benzin, ein gemeinsames Darlehen was ich zahle, usw.

So...nun heißt es an der Existenzgrenze leben. Da opfert man sich all die Jahre auf, macht und tut und als Dankeschön gibt es einen Genickschuss.

ohne worte.................

Ist hier jemand im Forum, der am Selbstbehalt hangelt? Wie kommt man damit klar?

23.05.2013 14:05 • #18


U
Hallo nochmal,

ich habe noch eine Bitte an euch wenn Ihr mir helfen könnt.
Vorgestern sind meine Nerven zusammen gebrochen. ich konnte nicht mehr... Es ist alles so schlimm.

Es hat sich eigentlich an meiner Situation nichts geändert.
Vorgestern wollte ich mit Ihr nochmal ein Gespräch suchen. Es ging eigentlich darum wieso und was der Grund ist den meine Frau mir immer noch nicht sagen konnte.
Sie war aber total genervt und abweisend, biss nur auf Ihren Lippen rum und wurde wieder nervös. So wie hoffentlich hört er bald auf.

Das einzige was ich raus bekommen habe das es seit Herbst schon in Ihrem Kopf rumschwirrt. Warum aber dann diese Liebes briefe mit Ich hoffe wir haben viele wunderbare Jahre vor uns und bist du auch so glücklich wie ich und Ich Liebe dich sehr wenn Sie mich jetzt abrupt nicht mehr liebt.

AN dem Tag habe ich Ihr einen ,ja, Abschiedsbrief geschrieben und habe Ihr alles erzählt was mir einfällt, unsere Beziehung, wie sehr ich Sie liebe und das wir doch eigen tlich immer glücklich waren!Dabei bin ich dann zusammen gebrochen. ich habe in meinem Leben noch nie so geweint!

Abends bekam ich eine SMS von Ihr das Sie meinen Brief gelesen hat und das es kein zurück mehr gibt, Sie sagt ja nicht das Sie irgendwann keine Hoffnung sieht aber im Moment nur freundschaftlich, Sie würde mich auch gerne in den Arm nehmen aber halt nur freundschaftlich, Das ist so hart.

Heute kam ich von der Arbeit nach Hause und habe mich mit meinem kleinem Sohn in dem aufs Sitzkissen gelegt und relaxt. Auf einmal kam meine Frau dazu legte sich in meinem Arm und ich habe Sie dann auch umarmt und Sie hat es genossen. ich habe Ihren Hals geküsst , auch das hat Sie genossen. Sie schläft heute mit den Kindern bei Ihrer Schwester und zum Abschiede gerade haben wir uns auch nochmal in den Arm genommen.Wir haben auch mit unserem Sohn heute ein Mittagsschlaf gemacht, eigentlich wollte ich nur mit Ihm aber Sie kam dazu. Dann rief Ihre seit neuestem Freundin an und ich sprach mit Ihr und ich sagte , wir haben gerade ein Mittagsschlaf gemacht deswegen konnte Janine, meine Frau, nicht ran gehen,da kam meine Frau und rief direkt reinMit Jon unserem Sohn damit die Freundin das auch wohl mitbekommt das wir nicht alleine ein Mittagsschlaf machen.
Ich sagte , mußt du dich jetzt rechtfertigen gegenüber deiner Freundin?, da sagte Sie nur, Boar ja, weiß auch nicht.
Da dachte ich sofort wieder, Sie hat bestimmt einen anderen Mann, vielleicht ein Bekannter dieser Freundin und wollte nicht das die Freundin etwas falsch weitergibt!

Helft mir, ich werde bescheuert

Was wird hier gespielt? Will Sie mich verarschen? Ich habe ein echtes Problem damit das SIe seit Herbst alles mit sich alleine ausgemacht hat, mir immer erzählt hat das SIe nur müde ist. Das war die zeit wo ich das Haus gemietet habe, habe es noch voll saniert, wir sind noch im Urlaub wo Sie unbedingt hinwollte. Dann die Liebesbriefe in der Zeit wo Sie es angeblich schon wusste das Sie nicht mehr will.

Was ist das? Ich habe immer noch einen anderen Mann im Kopf und SIe will es mir nur noch nicht sagen. Wenn ich Sie frage höre ich nur NEIN;ICH SCHWÖRE, es ist kein anderer Mann aber diese Kälte mir gegenüber, diese Gelassenheit.

ich sagte heute das ich weg gehe, das sagte Sie im nachdenklichen Gesichtsausdruck. Na, dann hör ich ja morgen wieder Geschichten, Ich sagte, Hallo, ich bin schon die ganzen 2 Monate der Trennung weg! Merkst du das nicht?

Ist meine Frau krank? Hat Sie wirklich keine Gefühle mehr? Ich würde gerne um Sie kämpfen , habe aber immer das Gefühl das ein andere Mann im Spiel ist und ein Kampf aussichtslos.

Bitte um einen Rat. Ein Gespräch ist absolut nicht möglich. ich komme nicht an meine Frau ran. Sobald ich schon sage, ich möchte mit dir reden ist SIe schon genervt.

Würde Sie einen anderen Man haben und sich trotzdem noch mir so annähern? Es sah nicht danach aus als wenn Sie keine Gefühle mer hat oder braucht Sie wirklich nur Ruhe? Aber d ann verliert man doch keine Liebe?

Bitte helft mir, ich denke schon daran ...mich....

25.05.2013 20:39 • #19


S
Hallo unicat,
erstmal, poste keine Namen hier- Selbstschutz:-)

wenn ich das so lese, hat sie wohl Freunden erzählt dass sie die Ehe nicht mehr will, doch mit dir noch die Ehe testet, dies aber vor anderen nicht zugibt.
Ich weiß nicht ob es einen anderen gibt, warum testet sie?

wenn du kommunikativ nicht an sie ran kommst, sie das gefühl hat wann hört er endlich auf versuche doch mit ihr einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren, erstens kommt in den tägl. Ablauf Ruhe rein und zweitens kann sie sich darauf vorbereiten

dann müsst ihr offen ohne vorwürfe sprechen, jeder für sich, ohne Unterbrechungen ( wenn dir zum Thema was einfällt mach Notizen)

Lass aber nicht mit dir und deinem Herzen spielen, das verletzt dich immer wieder aufs neue,
wenn sie keine Ehe will, dann auch kein Kuscheln, kein Mittagsschlaf, mache deinen Standpunkt klar, werde bitte nicht zum Spielball

sie sagte es gibt kein zurück, dann soll sie danach handeln, verdeutliche es ihr, SO GEHT ES NICHT
wenn sie eine kleine Chance sieht, dann müsst ihr gemeinsam am gleichen Strang ziehen!

ich wünsche dir viel Kraft und vorallem Klarheit

25.05.2013 20:53 • #20


M
Lieber unicat1111,

OH NEIN- mach keinen schei., kein Mensch der Welt ist es wert sich für diesen aufzugeben.

Du musst Ruhe bewahren, Dich ablenken und vor allem solche Mittagsschlafszenen vermeiden!

Deine Frau benimmt sich respektlos ohne Ende, alles deutet darauf hin, dass sie sich ihr neues Selbstbewusstsein woanders her holt!

Sie quält Dich und Du lässt es zu! Liebe ist schön kann aber auch verdammt grausam sein- genau diese Seite erfährst Du jetzt. Und nur DU kannst gegensteuern. Triff Du Entscheidungen für Dich- Deine Frau trifft ihre, für ihr neues Leben und wirft Dir Häppchen zum Durchhalten hin. So funktioniert das nicht, Du gehst dabei kaputt, ist es das wert?

Warum diese Briefe- ich weiß es nicht, wie ich Dir schon mal geschrieben habe, mit dieser Art von Kommunikation kann ich viel oder auch gar nichts sagen, die wahren Gefühle presse ich nicht in ein paar Zeilen, wahre Gefühle zeige ich und lebe sie so, dass es mein Partner bewusst spürt!

Nochmal- warte bitte nicht auf Almosen von ihr! Jeder Mensch hat einen fairen und offenen Umgang verdient- auch Du, mach ihr das bewusst!

Ne mega Menge Kraft für Dich!

LG

25.05.2013 21:02 • #21


H
Puhh. Was Du grad durchmachst tut mir echt leid.
Ich hab beim Lesen den Eindruckbekommen, dass Deine Frau ein zutiefst unsicherer Mensch ist und an sich selbst bislang immer ziemlich hohe moralische Ansprüche gestellt hat, was ihr Leben/ Familienleben betrifft. Ihre Wirkung nach außen. Dass sie quasi ohne es bewusst zu machen, eine Fassade gelebt hat, sich selber vorgegaukelt hat, es wäre alles gut, sie wäre glücklich mit ihrem Leben. Das das Leben so zu sein hat.
Und dass dann etwas passiert ist, sie aus ihrem Schlaf. Ich denke schon, dass sie jemanden kennen gelernt hat. Und vielleicht ist es ja auch kein Mann. Die Geschichte mit der neuen Freundin kam mir irgendwie komisch vor, aber naja. Jedenfalls ist etwas passiert, was sie mit sich selber nicht vereinbaren kann. Dass sie glücklich gemacht hat, was sie aber selber moralisch gesehen verwerflich findet und es ihr schwer fällt, dazu zu stehen.
Dass sie jetzt so radikal auszieht, hat mit Sicherheit schon einen längeren Vorlauf als Du meinst. Die Briefe an Dich können genausogut ein Versuch sich selber gegenüber gewesen sein, eine gute Ehefrau und Mutter zu sein und alles für eine gute Familie zu tun. Den moralischen Ansprüchen zu genügen.
Sie hängt nach wie vor an der Vorstellung, ein perfektes Leben mit heiler Familie zu führen, führen zu müssen, deswegen diese Umarmungen... Ihr fällt es schwer, von ihren eigenen Lebensvorstellungen Abschied zu nehmen und lässt Dich dadurch immer wieder Hoffen und Leiden. Das ist nicht OK.
So hart es ist - sei stark und hart.
Nimm die Trennung als Trennung. Kämpfe nicht. Lass sie los, sonst verbitterst Du noch mehr. Kümmer Dich um Dich selbst und um Deine Kinder. Damit ist Dir und ihnen am meisten geholfen. Zeig Deiner Frau, dass Du ohne sie auch zurecht kommst. Sie wird nicht zu Dir zurückfinden und wenn dann nur, weil es gesellschaftlich so sein muss, nicht mehr, weil sie Dich wirklich liebt.
Kann ne vollkommene Fehleinschätzung sein, aber für mich klingt das aus jeder Zeile Deiner Beschreibung raus. Und die Freundin würd ich mir an Deiner Stelle mal genauer ansehen.

26.05.2013 06:58 • #22


Z
Bleib stark. Ich habe auch vor 6 Jahren eine hälftige Geschichte mit meiner ex verlobten durchgemacht.
Musste zum Arzt weil ich auf Arbeit nichts mehr auf die Reihe bekommen habe. Nachts bin ich schweiß gebadet aufgewacht weil ich von ihr geträumt habe. Aber sie lag da schon neben ein anderen Mann.
Drei Jahre habe ich gebraucht sie zu vergessen.
Hätte nieeeee geglaubt das das wirklich geht.
Es geht ! Und auch für dich. Der erste Schritt ist Klarheit zu schaffen. Nur für dich .
Der weg ist das Ziel.

27.05.2013 20:32 • #23


U
Hallo und erstmals vielen Dank für eure Zuschriften.

Ich habe natürlich wieder einige Vorfälle. Am Samstag hat Sie bei Ihrer Schwester geschlafen mit den Kindern und ich bin rausgegangen. An dem Tag hat Sie mich schon im Arm genommen und mir dann auch nachts um 23.00 Uhr Gute Nacht gewünscht. Ich war aber da in der Disco.
Ich habe auch eine Frau kennengelernt aber nur gequatscht. Dieses stärkte aber mein Selbstbewusstsein das Sie wohl auch am anderen Tag merkte. Sie sagte, na , andere Frauen kennengelernt. Ich sagte dazu will ich nichts sagen.
Abends sagte Sie, du kannst ruhig bei mir im Bett schlafen( weil ich seit 2 Monaten unten schlafe) Ich sagte nein.

Sie ging ins Bett und ich holte kurze Zeit später mein Schlafzeug, da hielt Sie mir aber die Arme hin, ich sollte Sie drücken, was ich auch tat, dabei knutschten wir und mitten drin fragte Sie, hast du mit einer anderen geknutscht? Ich sagte dann, da rede ich nicht drüber. Daraufhin presste Sie die Lippen zusammen und sagte dann kann ich das nicht.

In dem Moment bin ich ausgerastet, ich habe in ganz leisem Ton zu Ihr gesagt, wie sehr Sie mich verarscht und mich zum Spielball macht, das Sie nicht jetzt anfangen soll an nachzudenken sondern es schon lange machen sollte und Sie soll sich aus meinem Leben verpissen.....

kurze Zeit später bin ich nochmals hoch und sah das meine Frau einen Nervenzusammenbruch hat´, Sie bekam keine Luft und war bitterlich am weinen., Ich sagte verdammt, man sieht doch das du Gefühle hast, was soll das alles?
Sie presste wieder die Lippen zusammen und sagte nichts und weinte nur.
Ich sagte, denk wenigstens an uns und Sie sagte ,ja...

Am nächsten Tag kam Sie wieder und hat mich gedrückt und wollte das ich im Bett schlafe was ich aber nicht tat, Ich sagte nur vorher telefonisch das Sie verdammt nochmal an uns denken sollte, es gibt tausend Lösungen.
Heute morgen haben wir uns wieder gedrückt, also Sie kam wieder und stellte sich vor die Tür und wollte drücken.

Gerade habe ich Ihr geschrieben das ich das nicht will und ich mich nun auf mein Leben konzentriere.

Was soll das alles? Meint Sie das wir uns drücken und alles ist wieder gut ohne sprechen?

Zu dem das Sie einen anderen hat , glaube ich mittlerweile nicht mehr weil ich denke das es schon über Jahre so geht und das hätte man gemerkt. Auch das lehnt Sie immer wieder ab und sagt das ich Sie sogar beschatten könnte, es wäre absoluter Quatsch.
Ich glaube meine Frau ist krank.

Ich würde alles dafür tun wenn ich Hoffnung sehen würde aber ich sehe keine, auf jeden Fall nicht durch diese Annäherungsversuche, das ist doch nur weil Sie denkt das ich ne andere habe oder hat das die Liebe wieder entfacht?

Ich weiß es nicht. Ich sagte zu Ihr nur noch, wenn es dir weh tut, das ich ne andere hätte oder wenn ich eine Nacht weg bin dann steht der schwierigste Teil noch bevor. Wir ziehen aus und dann weiß der andere gar nicht mehr was der andere tut.

Ich weiß, ich suche nach einem Strohhalm. Aber wenn Sie jetzt doch wieder Hoffnung sieht dann könnte Sie mit mir sprechen und ich würde Diese Beziehung nicht mehr eingehen ohne Hilfe und Therapeuten die mir sagen was in meiner Frau vorgeht

28.05.2013 15:54 • #24


S
Hallo unicat

überlege dir was du wirklich möchtest, wie und wohin dein weg führt

Zitat:
Sie ging ins Bett und ich holte kurze Zeit später mein Schlafzeug, da hielt Sie mir aber die Arme hin, ich sollte Sie drücken, was ich auch tat, dabei knutschten wir und mitten drin fragte Sie, hast du mit einer anderen geknutscht? Ich sagte dann, da rede ich nicht drüber.......

...wie sehr Sie mich verarscht und mich zum Spielball macht, ...
und Sie soll sich aus meinem Leben verpissen..... kurze Zeit später bin ich nochmals hoch und sah das meine Frau einen Nervenzusammenbruch hat´, Sie bekam keine Luft und war bitterlich am weinen., .......
Am nächsten Tag kam Sie wieder und hat mich gedrückt und wollte das ich im Bett schlafe was ich aber nicht tat, ......Heute morgen haben wir uns wieder gedrückt, also Sie kam wieder und stellte sich vor die Tür und wollte drücken.

Gerade habe ich Ihr geschrieben das ich das nicht will und ich mich nun auf mein Leben konzentriere


puh, schwer schwer, zum Spielball machst du dich, warum knutscht du und warum antwortest du nicht?
ich verstshe dass du dich nicht klein machen möchtest, aber wenn sie kuscheln will, dann setzte dich zu ihr und REDE! nicht knutschen,
es kann gut sein, dass sie bemerkt hat, dass du gut ohne sie auskommst, und nun überlegt, doch dann überlegt gemeinsam

einfach weitermachen geht nicht,
das musst du vermitteln, und viele Gespräche auf Augenhöhe...du willst knutschen? dann setz dich an den Tisch und wir zeichnen unser Beziehungshaus aus, unsere Beziehungs waage, was steht was ist mehr gewichtig!

Frag sie, warum sie was möchte, was dahinter steckt wenn sie kuscheln will, Egoismus? Testen? Ehrlichkeit?
Frag sie warum sie siech trennen will aber Umarmungen sucht?
Frag sie all das was dich interessiert, verstehen um auch verstanden zu werden, ihr müsst dringend reden reden und reden.......

Ich hoffe du hast die Kraft für dich zu finden wo/wie dein Sein existieren soll, und die Kraft den Weg zu finden, und ihr zu erkennen was sie möchte und danach zu handeln!

28.05.2013 19:32 • x 1 #25


U
Hallo Susie Q.

erstmals Vielen Dank für deine vielen Ratschläge, die helfen mir sehr:-))

Das was du beschreibst ist aber genau das Problem. Sie will nicht reden und presst Ihre Lippen aufeinander und hat Tränen in den Augen. Ich sehe oder meine zu spüren das Sie Angst hat mir Gefühle zu zeigen oder wenn Sie es tut das ich dann nicht locker lassen würde.

Heute habe ich Sie darauf angesprochen und Sie sagte nur wieder für Sie abgeklärt das es nur freundschaftlich sei. Ich sagte niemals, rumknutschen ist nicht freundschaftlich, Sie hat förmlich meine Nähe gesucht und auch heute hatte ich wieder das Gefühl das Sie nicht über Ihren Schatten springen kann.

Vielleicht hat meine Frau in den Letzten Jahren wirklich etwas gebraucht was ich Ihr nicht geben konnte.

Zum klarem Standpunkt würde ich alles tun um eine Familie zu retten da wir ja eigentlich ein sehr schönes und glückliches Paar waren.

Aber wer soll das verstehen.

Ich sagte heute noch und warum hast du geweint und den Zusammenbruch. Da sagte Sie, ja weil erst alles gut war und dann wieder nicht. Ich sagte aber das Sie doch erst geküsst hat, und zu mir gekommen ist und mich im Arm genommen hat und dann wieder auf Stur gestellt hat. Sie macht mich zum Affen.

Ich glaube das hier Rollen vertauscht werden. Meine Frau verlässt mich ,ich darf aber nicht rausgehen oder Frauen kennenlernen und nicht Über NAcht wegbleiben ! Wenn ich sauer werde oder auf cool mache dann wird Sie sauer warum ich so bin.

KANN DAS ALLES ERKLÄREN ?

Ich glaube das beste wird sein ich lasse Sie in RUhe aber ich habe heute gesagt dann verliert Sie mich...

28.05.2013 22:03 • #26


U
Zitat von Susie Q.:
Hallo unicat

überlege dir was du wirklich möchtest, wie und wohin dein weg führt

Zitat:
Sie ging ins Bett und ich holte kurze Zeit später mein Schlafzeug, da hielt Sie mir aber die Arme hin, ich sollte Sie drücken, was ich auch tat, dabei knutschten wir und mitten drin fragte Sie, hast du mit einer anderen geknutscht? Ich sagte dann, da rede ich nicht drüber.......

...wie sehr Sie mich verarscht und mich zum Spielball macht, ...
und Sie soll sich aus meinem Leben verpissen..... kurze Zeit später bin ich nochmals hoch und sah das meine Frau einen Nervenzusammenbruch hat´, Sie bekam keine Luft und war bitterlich am weinen., .......
Am nächsten Tag kam Sie wieder und hat mich gedrückt und wollte das ich im Bett schlafe was ich aber nicht tat, ......Heute morgen haben wir uns wieder gedrückt, also Sie kam wieder und stellte sich vor die Tür und wollte drücken.

Gerade habe ich Ihr geschrieben das ich das nicht will und ich mich nun auf mein Leben konzentriere


puh, schwer schwer, zum Spielball machst du dich, warum knutscht du und warum antwortest du nicht?
ich verstshe dass du dich nicht klein machen möchtest, aber wenn sie kuscheln will, dann setzte dich zu ihr und REDE! nicht knutschen,
es kann gut sein, dass sie bemerkt hat, dass du gut ohne sie auskommst, und nun überlegt, doch dann überlegt gemeinsam

einfach weitermachen geht nicht,
das musst du vermitteln, und viele Gespräche auf Augenhöhe...du willst knutschen? dann setz dich an den Tisch und wir zeichnen unser Beziehungshaus aus, unsere Beziehungs waage, was steht was ist mehr gewichtig!

MAn kann mit Ihr nicht reden. ICh komme nicht an Sie ran. Sie beantwortet mir nicht warum Sie das tut.

Frag sie, warum sie was möchte, was dahinter steckt wenn sie kuscheln will, Egoismus? Testen? Ehrlichkeit?
Frag sie warum sie siech trennen will aber Umarmungen sucht?
Frag sie all das was dich interessiert, verstehen um auch verstanden zu werden, ihr müsst dringend reden reden und reden.......

Sie redet nicht, sagt immer Sie weiß nicht warum Sie das tut und das hatten wir doch schon alles gesagt

Ich hoffe du hast die Kraft für dich zu finden wo/wie dein Sein existieren soll, und die Kraft den Weg zu finden, und ihr zu erkennen was sie möchte und danach zu handeln!

28.05.2013 22:06 • #27


U
Wie bekomme ich meine Frau zum reden? Ich glaube das der Kampf verloren ist. Ich muß Sie ziehen lassen... Es tut nur verdammt weh weil ich mir keinen Grund erklären kann die diese abrupte Trennung sofort mit einer Wohnung erklären kann ohne vorher irgendwelche Gespräche zu führen das überhaupt irgendwas nicht stimmt.

Was bewegt eine Frau dazu alles mit sich selbst auszumachen?
Was bewegt eine Frau dazu die mich angeblich sehr geliebt hat und ich Ihr Traummann bin abrupt eine Ehe mit 2 Kindern zu beenden und zu flüchten ohne Gründe zu wissen (wie Sie es sagt) Einfach nur,Ich habe keine Gefühle mehr

Da kann doch alles nicht sein!

Zu dem Verpiss dich muss ich sagen das es das erste mal in unserer Beziehung war das ich solch ein Wort benutzt habe.

Wie kann ich unsere Ehe retten oder kann man noch was retten? Gibt es ähnliche Fälle?

Ich habe Sie gestern gefragt warum Sie sich mir genähert hat, Sie hat wieder cool gesagt, na, freundschaftlich. NIEMALS!
Sie hat Angst mir Gefühle zu zeigen. Warum macht das eine Frau. Ich sagte , ich lass dich doch in Ruhe, du bist doch gekommen, ich lass dich doch ziehen, ich kann eh nichts ändern.

Warum, Warum, Warum? Es ist alles so verwirrend.

Wa sich will? Meine Frau zurück ! Sehr gerne sogar

Aber Ich sagte das Sie auch empfänglich für mich sein muss aber das will Sie nicht. Wenn ich sage haben wir Hoffnung, sagt Sie ,Ich weiß es nicht.

Sie ist doch im Zwiespalt mit irgendetwas, das spür ich doch

29.05.2013 20:41 • #28


S
Hallo unicat,

ich glaube es wird das Beste sein, dass sie erst einmal zur Ruhe kommt. Sobald du mit deinen Fragen kommst, macht sie zu und fühlt sich bedrängt. Lass sie in ihre Wohnung ziehen, kümmer dich um deine Kinder sooft es nur geht aber mach dich rar, was deine Frau angeht.
Solange du immer für sie da bist, wenn sie etwas braucht, wird das nie was. Sie soll dich doch als Mensch auf Augenhöhe sehen und nicht als Spielzeug welches man weglegt, wenn man gerade keine Lust hat zu spielen.
In eurer jetzigen Situation sehe ich ehrlich gesagt keine Chance auf eine Versöhnung.
Wer weiß, vielleicht vermisst sie dich ja, wenn ihr ein Zeit lang keinen Kontakt hattet. Falls das eintritt sei aber ehrlich zu dir selbst, ob du so eine Beziehung wirklich noch willst. Schließlich geht es ja nicht nur um Liebe sondern auch um Respekt in der Ehe, und das sehe ich hier nicht.
Ich habe auch viel zu lange versucht festzuhalten, weil ich Angst hatte, dass wenn ich mich rar mache, alles zu verlieren. Wenn der Partner aber soweit ist, dass er sich trennen will und schon eine Wohnung hat, hat man den Partner bereits verloren.
Sich ständig klein machen, um den anderen zu gefallen, ist auf jeden Fal nicht der richtige Weg.
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal meinen Beitrag lesen.
Ich wünsche dir viel Kraft, egal für welchen Weg du dich entscheidest.

29.05.2013 21:27 • #29


U
Hallo Scooter 67,

ich habe deinen Beitrag gelesen und , ja, ein anderer, dann wüsste ich wenigstens warum das alles.
Wir gehen hier von Glück in Absturz(für mich) aber vielleicht wird die Zeit es bringen was hier gerade passiert.

Gestern muss ich sagen haben wir mit einander geschlafen, ich weiß nicht warum, beide Lust?! Keine Ahnung. Bevor wir aber anfingen sagte Sie, Sie glaubt das es nicht richtig wäre weil Sie denkt ich mache mir dann Hoffnung
Ich sagte Nein, mache ich mir nicht mehr

Heute ist Sie für 4 Tage mit den Kindern nach Holland, war lange geplant und wir fahren jedes Jahr dahin. Eigentlich wollte ich mit aber es ging beruflich nicht.

Ich werde aus der Frau nicht schlau, gibt es irgendwas was ich übersehe? Sie sagt immer, es gibt keine Hoffnung, jetzt nicht, irgendwann weiß Sie nicht.

An einen anderen glaube ich ehrlich gesagt nicht da Sie keine Frau ist die auf 2 Hochzeiten tanzen würde.

Sie beteuert immer wieder unter Tränen das Sie es nicht weiß warum es so ist und ich solle das doch bitte so akzeptieren.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich denke( nächste Woche zieht Sie aus) das erst die Lösung kommt wenn wir getrennt wohnen und jeder zur Ruhe gekommen ist.

Ja, im Moment ist es mein größter Wunsch das wieder zu retten obwohl Sie mich so verletzt hat aber heutzutage gehen viel zu viele Ehen auseinander wegen kleiner Gründe die eigentlich zu lösen waren.
Ich halte meine Frau mittlerweile für einen Mensch die schwach ist und nicht mehr weiter weiß und das die einzige Lösung für Sie war , vielleicht verbunden mit wenig Selbstvertrauen und bestimmt den Gedanken das alles gut wird.

Meine Frau hat mich in der Hinsicht immer unterstützt. Ich war immer der Ängstliche im Beruf, ob alles gut wird, hab mir Zukunftsängste eingeredet wenn es mal nicht so gut lief ob ich das alles noch schaffe und die Familie ernähren kann, meine Frau stand immer mit Ruhe hinter mir und sagte alles wird gut, wie immer...

Das schätze ich an ihr.

Im Moment komme ich nicht ran und deswegen lasse ich Sie aber das Sie keine Gefühle mehr hat kann ich nicht glauben... Sie lebt im Moment Ihr Leben und will mein gemecker nicht mehr hören( für mich berechtigtes meckern). Ich glaube schon das Sie nachdenkt wenn Sie zur Ruhe kommt in Ihrer Wohnung.

Gibt es Fälle in denen so was wieder geklappt hat?

30.05.2013 08:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag