Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2092

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

Tom172
Nach langem mal wieder ein Lebenszeichen von mir. 🙂

Meine Winterauszeit nähert sich dem Ende, in zwei Wochen muss ich zurück sein – dann sind vier Monate rum.

Was ist mit mir in der Zeit passiert:

Aus meiner ursprünglich geplanten Rundreise durch Marokko ist letztendlich, durch Zufallsbegegnungen, eine Reise durch die Westsahara, Mauretanien, Senegal bis nach Gambia geworden. Mir sind viele verschiedene Menschen über den Weg gelaufen, es war eine spannende und abenteuerliche Zeit. Seit einer Woche bin ich zurück in Europa und gerade in Andalusien. Erst jetzt bin ich zur Ruhe gekommen und konnte meine Erlebnisse einordnen.
In Afrika war ich definitiv nicht das letzte mal! 😇

Leider holt mich kurz vor der „Haustür“ meine Vergangenheit wieder voll ein. Ich habe mich jetzt hier in Spanien bewusst für eine Zeit des völligen Alleinseins entschieden.

Hartes Brot, kann ich nur sagen!

Es kommt alles wieder hoch, Stück für Stück. Ich dachte, das Thema wäre durch. Zum Glück ist nicht die anfängliche Hilf- und Orientierungslosigkeit zurückgekehrt.

Es kann doch nicht die Dauerlösung sein, sich ständig abzulenken? Die Euphorie über die Rückkehr in mein Familienmuseum hält sich auch in Grenzen.

Beste Grüße