Darf ich die Summe Deiner bisherigen Kommentare so verstehen, daß Deine Frau nicht vor hat zurück zu kommen?
Würdest Du sie im momentanen Zustand zurück haben wollen?
Wahrscheinlich bist Du restweise noch unter Schock.
Zitat von Tom172: Mir laufen gerade wieder Tränen,auch in anbetracht der vielen lieben Anmerkungen von euch.
Das ist gut. Das ist sehr gut. Auch wenn richtig ordentliches Weinen (bei mir) Kopfschmerzen verursacht, so hat es in der Tat reinigende Wirkung auf mehreren Ebenen. Deine Gefühle werden erleichtert und auch der Körper gibt Giftstoffe ab. Nicht umsonst schmecken diese Tränen der Trauer bitter. Also Tränen sind wirklich das Wischwasser der Seele.
Zitat von Tom172: Möge die Zeit der Sorglosigkeit schnell wieder zu mir zurück kommen.
Darf ich Dich da direkt auf andere Schienen setzen?
Es geht nicht um Zeit und irgendwann ist es von selber gut. Dann wurde nur verschoben. Du darfst aktiv etwas Tun damit Du wieder okay sein wirst. Aber dann hoffentlich in einer gewachsenen und selbstsichereren Bewusstsein um Dich und Deine Person.
Deswegen die vielen Aufrufe, daß Du etwas für Dich tust, was Dir gut tut.
Nach und nach darfst Du Dir anschauen, wie Deine/ Eure Beziehung tatsächlich war. So vieles schleicht sich im Laufe der Zeit ein ohne es böse zu meinen. Halt nach und nach, so wie Du dazu bereit bist.
Also, wenn Dir zum heulen zumute ist, tue es. Wenn Dir was lustiges einfällt, lache. Aber bald danach wird es wieder traurig und dann wieder nett, etc.pp. Das ist gerade so und wird gute Gründe haben. Man sollte nicht versuchen, das abzukürzen. Das fällt einem später auf die Füße, so zumindest meine Erfahrung.
Du schaffst das!