95

Trennung nach 15Jahren Kopflos nach 5 Monate

T
Hallo an alle.

Ich wollte euch mal meine Situation schildern.
Mit meiner Ex war ich 15Jahre zusammen, wir waren seit Tag 1 unzertrennlich.
Ich bin zu ihr in den Ort gezogen, 1 gemeinsame Wohnung und vor 10jahre Haus gebaut.
2 Buben bekommen die jetzt 12 und bald 11 sind.

Wir hatten Höhen und Tiefen wie in jeder Ehe, aber je länger desto tiefer wurde meine Liebe zu ihr.
2020 fing es an das Sie gerne ausbrechen möchte, fragte sich war es das schon, immer nur Hausfrau, möchte Beruflich durchstarten etc.
Ich hätte es nie für möglich gehalten jedoch trennte Sie sich das 1x im März 2020.
Sie konnte aber nicht ohne mich.
Im Juli 2020 trennte sie sich erneut.
Wieder kam sie zurück.
Es ging 1 Jahr lang gut und im Juli 2021 die erneute Trennung.

Sie sagte immer sie hat nie gelernt alleine was aufzubauen, Mietwohnung, Behördengänge usw.

Natürlich kam sie wieder zurück.
In all den Trennungen ist sie aber nie aus unserem Haus ausgezogen.

Jahr 22 lief super und ich dachte wir hätten das hinter uns.

Allerdings 03.2023 erneut die Trennung, für mich total unerwartet.
Ich mach Sie nicht glücklich sie möchte eine eigene Wohnung und für sich mal rausfinden was Sie möchte.
Hat Mietwohnung angeschaut und bekommen.
Sagte auch Sie hat Interesse an anderen Männern.

Nach ca 2Wochen sagte Sie sie kann das nicht, hat Depressionen und möchte hier bleiben. O.k Mietwohnung abgesagt und kam wieder mit ins Ehebett. Nach ca 1 Woche merkte ich aber Sie fühlt sich nicht Wohl. Darauf angesprochen sagte Sie es fühlt sich nicht richtig an.
Also habe ich ihr ein Bett ins Nebenzimmer gekauft. Darüber war sie sehr dankbar.

Nach 2 Wochen in ihrem Zimmer kam Sie von alleine wieder ins Ehebett und sagte Sie vermisst mich und braucht mich.
Wir haben die Woche viel geredet und Sie sagte mir das Sie im Internet beim Spielen (sie ist ne Gameerin) jemand kennengelernt hat, mit dem Sie auch telefoniert hat und Bilder ausgetauscht hat. Auch intimer. In diesen hat Sie sich ein Stück verliebt. Auch wenn er aus Österreich kommt.
Sie wusste aber das Sie auf einem falschen Weg ist und deswegen die Trennung im 03.2023
Es tut ihr Leid. Sie hat so einen Drang nach Freiheit aber möchte mich nicht verlieren und liebt mich.

Das Leben ab 2023 bestand für mich aus Angst, oh Gott schreibt Sie wieder mit einem anderen, wie empfängt Sie mich heute usw. Es war ab da sehr schwer für mich.

Der 1 Monat lief wieder super, danach merkte ich wie Ihr Interesse immer weniger wurde. Hat mich nirgends mehr begleitet, war oft nurnoch vor ihrem PC.

Sie hat im April eine Stelle bei uns im Ort angefangen und konnte endlich Beruflich durchstarten. Sie sagte mit in ihrer Abteilung ist jemand der Sie Ständig anflirtet ich dachte mir nur oh nicht schon wieder.

Die Monate waren mit Höhen und Tiefen begleitet. Ich kam mir oft sehr einsam vor.

Wir gingen im Juli mit den Kids in den Urlaub, an diesem Tag war noch eine kleine Feier ihrer Firma zum Urlaubsstart.
Sie ging hin und kam und kam nicht. Um 19.30uhr holte ich Sie in der Siedlung auf dem Weg heim ab, sie war total betrunken wobei wir um 22uhr ca 13std in den Urlaub fahren wollten.
Sie hätte das früher nie gemacht, hat oft schon 1 Woche früher gepackt.

Wir fahren um 22uhr und ich wusste da war was und sie war mir im Auto soo Fremd. Hat mit Kopfhörer Musik gehört (macht sie nur wenn sie Probleme) hat.

Hat nie ihre Hand in der Fahrt zu mir rüber usw.
Angekommen war der 1 Tag sehr kalt ihr gegenüber.
Am nächsten Tag unser Hochzeitstag bekam ich 1 Kuss auf die Stirn. Sie ging oft alleine zum Meer. Ich halte es nit aus, hinterher und gesagt was wieder los ist. Sie ich empfinde nichts mehr für dich.

Ich war geschockt. O.k ich will sofort heim.
Wir fuhren am selben Tag wieder 12std heim.

Zuhause angekommen ist sie direkt zu den Eltern gegangen und hat paar Sachen mitgenommen (Kleidung)

Ich am 3 Tag zu ihr total fertig gefragt was aus uns ist und unseren Träumen und Zielen.
Und dann kam es, sie hat mich vor dem Urlaub am Fest Ihrer Firma an dem Tag als wir in den Urlaub gefahren sind betrogen. Mit dem der seit April auf Arbeit mit ihr Flirtet. Wumsss.

Es folgten Tage des Wutes, Einsamkeit, Traurigkeit usw.

Ihre Familie konnte es nicht fassen und hat sich von ihr abgewand. Sie hat die Mietwohnung die Sie im März 23 schon hatte die noch frei war bekommen.
Aber niemand der es half.
Ich bot meine Hilfe an die Sie dankend annahm.

In der 1 Woche Wohnung aufbauen flirteten wir wieder und weinten beide auch und sahen es evtl auch als Chance des Neuanfangs.

Wohnung fertig Sie zog ein und ich hörte immer weniger von ihr. Sie kam nach 1 Woche wegen den Kids und ich sagte ich höre kaum etwas von dir und Sie sagte ja es ist für Sie endgültig und das wusste sie schon beim Aufbau und hat mich da ein bisschen ausgenutzt.
Wooow.

Nach 3 Wochen sagte mir sie dann es gibt einen neuen Mann. Natürlich ihr flirt mit dem Sie mich betrogen hat.

Dieser ist mittlerweile seid 4 Monaten ihr fester Partner und auch schon eingezogen und gemeldet bei ihr.

Ich hasste Sie und die ersten 3 Monate von September bis November sehr wenig Kontakt.

Ich lernte im September eine Frau kennen. Anfangs nur schreiben und Telefonieren. Es wurde immer mehr und ich fühlte mich o.k dabei.
Will aber sagen das meine noch Ehefrau die liebe meines Lebens war.
Wir lernten uns sehr langsam kennen.
Und seit Dezember 2023 fest zusammen.

Allerdings merke ich immer mehr wie ich an der Vergangenheit und meiner Ex hänge. Die Gedanken kreisen Ständig und die 2 Wochen Urlaub jetzt waren nur furchtbar.
Die Neue war nur paar Tage hier, musste Arbeiten und die Entfernung.
Seit 2024 bin ich vom Kopf her wieder auf dem Stand wie direkt nach der Trennung.
Obwohl es mir auch schon richtig gut ging.
Es hat mich wieder total eingeholt.
Ich vermisse Sie, Ihre Art einfach alles.
Trennung ist jetzt 5 Monate her und ich steh gedanklich und alles wieder so da wie an Tag 1.

Ich kann glaub auch noch nichts neues aufbauen weil ich mit dem alten einfach auch noch nicht abgeschlossen habe, das merke ich jetzt. Ich habe noch überhaupt nicht damit abgeschlossen und es verdaut.

Auch hab ich kein verliebt sein oder Gefühle.

Ich bin total im Ar.

07.01.2024 11:26 • x 2 #1


H
Hallo Thomas,

wie alt bist du und die Ex und die Neue?
Das klingt wirklich alles nicht schön und ich kann verstehen, dass du durch den Wind bist !

Zitat von Thomas97:
Um 19.30uhr holte ich Sie in der Siedlung auf dem Weg heim ab, sie war total betrunken

Das ist wirklich unterirdisch
Zitat von Thomas97:
Ich war geschockt. O.k ich will sofort heim.
Wir fuhren am selben Tag wieder 12std heim.

ok? es war kein Urlaub möglich mit den Kids? Zumal du / ihr ja schon vorher wusstest, dass bei euch nichts mehr in Ordnung ist.
Zitat von Thomas97:
Dieser ist mittlerweile seid 4 Monaten ihr fester Partner und auch schon eingezogen und gemeldet bei ihr.

WTF?
Diese Frau hat komplett den Respekt vor dir verloren. Das musst du einsehen. Sie macht dich regelrecht fertig. Und hat sich im Vorfeld schon alles erlaubt mit dir mit dem Hin und Her.
Zitat von Thomas97:
Allerdings merke ich immer mehr wie ich an der Vergangenheit und meiner Ex hänge. Die Gedanken kreisen Ständig und die 2 Wochen Urlaub jetzt waren nur furchtbar.

das ist der Neuen gegenüber auch sehr tragisch, auch dass ihr schon zusammen im Urlaub gewesen seid.
Seid ggf erstmal für dich, trauere, aber um Gottes willen nimm diese verrückte Frau nie zurück - die zerstört dich.

Auch dass sie zugegeben hat, sie habe dich ausgenutzt beim Umzug - puh.
Wieviel willst du dir noch bieten lassen?

Das ist echt harter Tobak, was du mitgemacht hast.

Es werden dir hier sicher einige MItglieder gute Ratschläge geben bzgl Anwalt / rechtlicher Regelung.

Ich wünsche dir alles Gute auf dem weg durch den Liebeskummer!

07.01.2024 11:44 • x 4 #2


A


Trennung nach 15Jahren Kopflos nach 5 Monate

x 3


I
Ich hoffe du ziehst jetzt mal, bei allem Schmerz, eine klare Grenze. Fünf mal dieses hin und her, heute so, morgen so, dann wieder ganz anders. Mein Forengrund hat mich über die Jahre auch fünf mal sitzen lassen, irgendwann ist es an der Zeit einzusehen, dass der gemeinsame Weg eben vorbei ist. Deine Frau ist da ja auch kein Sonderfall, sie hat mehrfach versucht auszubrechen und „es nicht geschafft“, „es nicht gekonnt“. Ich glaube, dass sie alleine nicht zurecht kommt ist dabei das ehrlichste gewesen, was sie gesagt hat. Letztendlich hat sie auf den Steigbügelhalter gewartet, der sie aus eurer Ehe holt, damit sie dann mit ihm wie gewohnt weiter machen kann. Wenn das mit dem in die Binsen geht, und die Gefahr ist groß wie ich finde, wird sie wieder da stehen und zurück wollen. Ich spoilere dir aber schon mal, dass sie nach kurzer Zeit wieder ausbrechen wird. Von daher rate ich dir, die Trennung zu verarbeiten und ihr keine sechste Chance zu geben.

Das mit deiner Neuen ist unfair ihr gegenüber, klassische Übergangsfrau/Rebound Beziehung, wie auch immer man es nennen will. Du sagst selbst da ist keine Verliebtheit, kein Gefühl. Sie ist letztendlich nur Mittel zum Zweck, damit du nach 15 Jahren Gewohnheit die Illusion einer Beziehung aufrecht erhalten kannst. Mach das nicht,

07.01.2024 11:46 • x 5 #3


T
Ich bin 40 und meine Ex 36.
Ja ihr habt recht. Ich versuche mir das auch immer einzureden. Es ist soviel passiert ja.
Aber in den 2 Wochen Urlaub bin ich wieder tief gefallen und bin mit mir selbst total sauer.

07.01.2024 12:00 • x 1 #4


H
Zitat von Thomas97:
und bin mit mir selbst total sauer.

sei gnädig mit dir, du hast dein Bestes versucht

07.01.2024 12:06 • x 2 #5


I
Zitat von Thomas97:
Ich bin 40 und meine Ex 36. Ja ihr habt recht. Ich versuche mir das auch immer einzureden. Es ist soviel passiert ja. Aber in den 2 Wochen Urlaub bin ...

Das ist normal, Trennung und Trauer verlaufen in Wellen, auf und ab, nicht geradlinig. 15 Jahre mit so viel auf und ab verarbeitet man auch nicht in ein paar Wochen

07.01.2024 12:09 • x 3 #6


T
Zitat von Iunderstand:
Das ist normal, Trennung und Trauer verlaufen in Wellen, auf und ab, nicht geradlinig. 15 Jahre mit so viel auf und ab verarbeitet man auch nicht in ...

Ja das stimmt.
In mir ging sehr viel kaputt.
Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität
Bin innerlich sehr zerstört.
Wobei der Kontakt wegen den Kindern auch nicht wenig ist

07.01.2024 12:11 • #7


I
Zitat von Thomas97:
Ja das stimmt. In mir ging sehr viel kaputt. Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität Bin innerlich sehr zerstört. Wobei der Kontakt wegen den Kindern ...

Dann begrenz es nur auf die Kinder und das Nötigste… In einem gewissen Maße kann man sein eigenes Schicksal schon auch beeinflussen.
Klare Umgangsregeln und Zeiten und schon muss man sich nicht mehr ständig abkaspern

07.01.2024 12:12 • x 2 #8


T
Ja das stimmt.
Ich hätte mir mein Leben anderst vorgestellt.
Bin froh das morgen die Arbeit wieder beginnt. Die 2 Wochen waren schlimm und haben mich leider wieder tief fallen lassen.

07.01.2024 12:18 • x 1 #9


I
Zitat von Thomas97:
Ja das stimmt. Ich hätte mir mein Leben anderst vorgestellt. Bin froh das morgen die Arbeit wieder beginnt. Die 2 Wochen waren schlimm und haben ...

Wie hast du es dir denn vorgestellt? Elf Jahre waren doch gute Jahre, allerdings gehören Trauer und Verlust leider auch dazu. Und nur weil jetzt ein Tief herrscht heißt es ja nicht, dass es immer so bleibt

07.01.2024 12:27 • x 1 #10


T
@Iunderstand
Ja das stimmt und man denkt jetzt nur an die guten Zeiten.
Wobei ich auch schon echt tolle Wochen dabei hatte.
Aber jetzt über Weihnachten und Silvester war einfach schlimm.
Auch meine neue mag ich sehr, toller Charakter, denken in vielen total gleich, aber ich kann keine Liebe oder Gefühle weil ich innerlich einfach noch total kaputt bin und leider noch überhaupt nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen habe.
Ich weiss es ist unfair ihr gegenüber und mir auch.

07.01.2024 12:34 • x 1 #11


Sweetcherry
Puh…
Das hast du dir ja viel bieten lassen und dich mal am Nasenring mehrfach durch die Manege führen lassen.

Es tut mir wirklich leid, wie deine Ex dich über Jahre (!) benutzt hat, aber du hast es aber auch zugelassen.

Die wirklichen Opfer dieser Geschichte sind eure Kinder.
Was mussten die alles mitmachen und ertragen?

Der erste traurige Höhepunkt ist ja wohl der abgebrochene Sommerurlaub! Also ehrlich, hätte es da keine elegantere Lösung gegeben? Sei mir nicht böse, aber da hättet ihr eure Befindlichkeiten doch hinten anstellen müssen, oder deine Frau wäre direkt zuhause geblieben, anstatt sich besoffen zu dir ins Auto zu setzen!

Und nun kriegen die Kinder direkt die neuen Partner von euch vor die Nase gesetzt.
Hoffentlich werden die Beiden psychologisch begleitet!

Sorry für die harten Worte

07.01.2024 12:38 • x 4 #12


I
Zitat von Thomas97:
ich kann keine Liebe oder Gefühle weil ich innerlich einfach noch total kaputt bin und leider noch überhaupt nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen habe.

Dann solltest du das beenden. Sowas hat sie nicht verdient, Mittel zum Zweck zu sein, nur damit du dich nicht mit der Trennung/dem Alleinsein auseinandersetzen musst
Zitat von Thomas97:
Aber jetzt über Weihnachten und Silvester war einfach schlimm.

Naja kein wunder, oder? In welcher Zeit des Jahres wünscht man sich mehr eine intakte Familie? Überall wo man hin sieht, gibt’s ja nichts anderes

07.01.2024 12:44 • x 2 #13


T
@Iunderstand
Sie war am Anfang nicht mittel zum Zweck.
Ich hab mich sehr wohl gefühlt mit und bei Ihr.
Das schlechte Gefühl entstand jetzt über die 2 Wochen Urlaub.

07.01.2024 12:51 • #14


T
@13_Hours
Ja manchmal fragt man sich ob man das hat.
Aber für die 5 Trennungen konnte ich ja nichts.

07.01.2024 12:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag