milano30
Gast
Seit der Trennung sind nun ein bisschen mehr als 3 Monate vergangen und ich finde mich vor lauter innerem Chaos nicht mehr in mir selbst zurecht.
Ich habe wie die meisten alles durch: Schock, der Versuch und die Hoffnung, dass es wieder wird, S. mit dem Ex, dann Dating auf Seiten des Ex mit anschließender neuer Beziehung, nun ist der Kontaktabbruch da.
Ich finde mich immer wieder in einem Loch, dass irgendwie bodenlos zu sein scheint. Die Erinnerungen quälen mich, genauso wie das Wissen, um die neue Frau in seinem Leben. Er hat sich nach der Trennung zunächst ambivalent, dann immer rigoroser und auch ar. Verhalten. Das letzte Intermezzo wäre fast auf eine Affäre neben dem Beziehungsaufbau hinausgelaufen. An der Stelle habe ich die Notbremse gezogen.
Ich kann kaum in Worte fassen, wie es mir momentan geht. Ich habe wenig Freude an Dingen und oft das Gefühl, dass alles schief läuft in meinem Leben.
Es hat mich sehr verletzt zu wissen, dass er 1,5 Monate nach der Trennung bereits eine neue Frau in sein Leben lässt und mich immer mehr abgeschnitten hat. Klar es ist logisch, aber das ändert nichts an der Kränkung, Zurückweisung und Abwertung, die ich dadurch empfinde.
Zwei Dinge beschäftigen mich: die kognitive Dissonanz zwischen den schönen Erlebnissen mit ihm und dem miesen Verhalten. Zum anderen leidet mein Selbstwert unter dieser Tatsache, dass er eine andere Frau mir vorzieht.
Ich vergleiche mich mit dem Bild, dass er von ihr gezeichnet hat. Er hatte mir ein paar Details gegeben. Und ich komme nicht umhin zu denken, dass sie besser ist als ich. In Grunde wahrscheinlich passender, aber es fühlt sich anders an für mich.
Ich bekomme es nicht zusammen, wie man so schnell eine neue Beziehung eingehen kann mit jemanden, den man ein Mal trifft, nachdem man der Ex noch sagt, man sei nicht interessiert an Dating. Alles ging so schnell, es hat mich überholt. Ich weiß, dass er relativ schnell in neuen Beziehungen oder sonstigen Verbindungen war nach seinen bisherigen Trennungen. Aber das macht es nicht besser.
Ich empfinde es als abwertend hinsichtlich meiner Person, unsere gemeinsamen Erlebnissen von zwei Jahren und meinen Bemühungen innerhalb der Beziehung und nach der Trennung.
Eine Zeit lang hat er mir auch noch Hoffnung gemacht, um sich dann so schnell der anderen zuzuwenden, dass ich nicht mal bis drei zählen konnte.
Nun kommt zu allem, dass ich seit der Trennung nicht mehr richtig schlafen kann. Teilweise nur noch mit Schlafmitteln. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich auch körperlich niemanden mehr an mich ranlassen kann. Er hat mir im Nachhinein noch einen mitgegeben indem er sagte, der S. Mit mir wäre nicht gut gewesen, trotzdem ich größte Versuchung für ihn sei.
Wie komme ich wieder auf die Beine? Wie bekomme ich meinen Selbstwert wieder? Wie lebt frau mit diesem Urteil über die eigene Person? Wann habt ihr überwunden, dass sich der Ex abgewendet hat und eine neue Beziehung eingeht?
Alles Fragen, die ich mir stelle. Und vor allem wie werde ich das KK los? Ich will diesen Knoten in meinem Bauch nicht mehr spüren. Aber er kommt immer wieder.
Wochenenden sind der Horror für mich. Ich fliege nächste Woche nach Bali und die Freude darauf kann ich kaum noch spüren. Ich erhoffe mir dadurch eine Reinigung von diesem körperlich und seelisch sehr belastenden Zustand. Meine Arbeit leidet ebenfalls, was Existenzängste erzeugt.
Ich habe mich noch nie so einsam gefühlt in meinem Leben, noch nie so orientierungslos und so abgewertet.
Help.