Zitat von Abraxas:Liebe Milano,
Dein Ex ist ein Charakterschwein - mehr nicht. Und genau das wirst du irgendwann erkennen.
Orientierungslosigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfkino... alles ganz normal.
Wenn du innerlich genügend Abstand gewonnen hast, wirst du dich fragen, warum du Dir diesen Menschen überhaupt angetan hast.
Dass er eine Neue hat - lass ihn. Aber du musst dich nicht mit ihr vergleichen oder vergleichen lassen. Du bist Du und sie ist sie. Du bist einzigartig mit deinen Stärken und Schwächen. Und wenn dein Ex diese Einzigartigkeit nicht erkannt hat, ist es sein Problem.
Ich stimme Dir zu. Leider habe ich dies noch immer nicht verinnerlicht. Ich konnte mich gestern abend halbwegs wieder aufrichten. Bin früh zu Bett und um 1 Uhr aufgewacht und um 2 wieder eingeschlafen. Das ganz ohne Schlafmittel. Verbuche ich mal als Erfolg.
Im Grunde spielt es keine Rolle mehr, ob er ein A. ist oder nicht. Er ist weg und ich muss mich damit abfinden. Wenn ich daran denke, wie er nach der Trennung noch Hoffnung in mir geschürt hat, dass wir wieder zusammen sein könnten. Seiner Aussage nach, wenn 6-12 Monate vergangen sind. Naja, er meinte aber auch, man müsse sich in der Zeit freigeben und dann schauen, wie man sich wieder begegnet. Da wusste ich schon: das war's er ist bereit für etwas Neues. Und es ist klar, eine neue Beziehung verhindert natürlich jegliche Annährung, außer evtl. eine freundschaftliche.
Er sagte auch, er hätte ja garnicht vor zu daten. Hahaha, Worten und Taten. Die alten Weisheiten bewahrheiten sich immer wieder.
Ich hoffe, dass seine negativen Seiten mir immer klarer werden, aber vielleicht schaffe ich die kognitive Dissonanz erst aufzulösen, wenn ich einen Vergleich habe.
Ich weiß es nicht. Es tut weh, dass der Mensch mit dem sich man noch an Silvester in den Armen lag, der einen nur das Beste für das kommende Jahr gewünscht hat, nun nicht mal mehr mit einem spricht. Warum geht das alles so schnell? Er kann mich nicht geliebt haben, zumindest kann nicht mehr viel Restgefühl dagewesen sein. Das wird mir langsam bewusst.
Ich kann nur sagen, solch einen starken Liebeskummer hatte ich bisher noch nicht. Dieses Schachmattsetzen hat mich echt überfahren. Das müssen auch alte Wunden sein, die Wünsche an die Beziehung, mein Alter, Ängste und einfach der Fakt, dass etwas in der Beziehung ganz und garnicht gestimmt hat.
Es ist ein Kreuz.