166

3 Monate seit der Trennung

C
Zitat von milano30:
Uh das ist natürlich doof, wenn du die Hautprobleme aufgrund der Beziehung hattest.

Wir hatten keinen gemeinsamen Freundeskreis. Ich möchte seine Freunde. Er hat sich kaum auf mein Leben eingelassen. Irgendwie war es doch recht einseitig. Hm..

Naja, die Hautprobleme sind nahezu weg, auch habe ich seit Wochen kein Sodbrennen mehr. All das sind ja die besten Zeichen dafür, dass die Beziehung schädlich war. Aber für sie auch, sie war letztes Jahr krank, weil sie einfach mit mir ihre Wünsche nicht mehr erfüllt bekam. Auch wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis, ich habe meine, bis auf einen alle vernachlässigt und sie hat nie lange Kontakte aufrechterhalten, sodass wir es nie geschafft haben, gemeinsame Freunde aufzubauen.
Trotdem, es fühlt sich jetzt so an, als hätte sie sich ihr neues Leben auf meine Kosten aufgebaut uns ich stehe jetzt da.....

17.04.2019 09:38 • #31


F
Hallo Milano,

auch mir tut es leid, dass es dir so geht, wie es dir gerade geht.

Du kannst dich hier ausweinen und wirst Anklang finden, da wir alle wissen was es bedeutet Liebeskummer zu haben.
Es tut höllisch weh.
Man zweifelt an sich selber, fühlt sich ersetzt und ausgetauscht, nicht wertgeschätzt, hat Sehnsucht und das ganze Leben gerät aus den Fugen. Erstmal.
Denn auch wenn es erstmal wie eine Floskel klingt - es ist wahr, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Wenn man diese Schmerzen hat, klammert man sich gerne an irgendwelche Zeitraster. Aber die bringen nichts.
Du solltest akzeptieren, dass es so lange dauert, wie es eben dauert.
Gehe durch den Schmerz mit all seinen hässlichen facetten und irgendwann, ohne das du es aktiv merkst, merkst du dass es besser wird.
Es werden Rückschläge kommen, aber diese werden kürzer.
Und irgendwann wachst du auf und nimmst schöne wieder wahr. Auch ohne ihn.
Gib dir Zeit und setze dich nicht unter Druck.
Liebe Grüße

17.04.2019 09:48 • x 2 #32


A


3 Monate seit der Trennung

x 3


M
Zitat von Flischie:
Hallo Milano,

auch mir tut es leid, dass es dir so geht, wie es dir gerade geht.

Du kannst dich hier ausweinen und wirst Anklang finden, da wir alle wissen was es bedeutet Liebeskummer zu haben.
Es tut höllisch weh.
Man zweifelt an sich selber, fühlt sich ersetzt und ausgetauscht, nicht wertgeschätzt, hat Sehnsucht und das ganze Leben gerät aus den Fugen. Erstmal.
Denn auch wenn es erstmal wie eine Floskel klingt - es ist wahr, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Wenn man diese Schmerzen hat, klammert man sich gerne an irgendwelche Zeitraster. Aber die bringen nichts.
Du solltest akzeptieren, dass es so lange dauert, wie es eben dauert.
Gehe durch den Schmerz mit all seinen hässlichen facetten und irgendwann, ohne das du es aktiv merkst, merkst du dass es besser wird.
Es werden Rückschläge kommen, aber diese werden kürzer.
Und irgendwann wachst du auf und nimmst schöne wieder wahr. Auch ohne ihn.
Gib dir Zeit und setze dich nicht unter Druck.
Liebe Grüße


Danke Dir. Heute ist es wirklich wieder ganz schlimm. Ich fühle so eine extreme Leere. Der Knoten in meinem Bauch hat wieder die Oberhand übernommen. Dazu kommt, dass ich auf Arbeit nichts zu tun habe. Ich hätte die E-Mail nicht mehr schreiben sollen. Ich bin doch enttäuscht, dass er mich nun nur noch ignoriert.

Manno, ich will nicht mehr. Habe auch ab und an wieder Suizidgedanken.

17.04.2019 10:06 • #33


F
Zitat von milano30:

Danke Dir. Heute ist es wirklich wieder ganz schlimm. Ich fühle so eine extreme Leere. Der Knoten in meinem Bauch hat wieder die Oberhand übernommen. Dazu kommt, dass ich auf Arbeit nichts zu tun habe. Ich hätte die E-Mail nicht mehr schreiben sollen. Ich bin doch enttäuscht, dass er mich nun nur noch ignoriert.

Manno, ich will nicht mehr. Habe auch ab und an wieder Suizidgedanken.



Ich kenne das.
Nichts mehr im Leben hat Sinn.
Aber hat es.
Du hattest einen lebenstraum und der ist geplatzt. Das muss man erstmal verarbeiten.
Versuche dich irgendwie auf deinen Trip zu freuen. Ich hätte alles gegeben um in der akuten Phase (die ein Jahr gedauert hat) abhauen zu können.
Aufheben ist keine Option.
Es ist dein Leben und du hast nur das eine.
Die E-Mail kannst du nicht mehr rückgängig machen.
Das er da nicht drauf reagiert ist SEIN Charakter.
Du stehst zu den Gefühlen die du hast und das ist eine Stärke. Sehe es bitte nicht als Schwäche.
Wichtig ist jetzt nur, dass du es dabei belässt.
Versuche bitte ihn nie wieder zu kontaktieren.
Ich weiß es ist hart, aber wird Dir langfristig helfen.

17.04.2019 10:15 • x 1 #34


M
Was mache ich nur? Ich sitze hier bin in einer Endlosschleife verhaftet und schaffe es nicht mich besser zu fühlen. Diese Gedanken machen mich fertig. Verzweiflung pur gerade. Ich muss noch bis 17 Uhr aushalten.

17.04.2019 10:46 • #35


C
Zitat von milano30:
Was mache ich nur? Ich sitze hier bin in einer Endlosschleife verhaftet und schaffe es nicht mich besser zu fühlen. Diese Gedanken machen mich fertig. Verzweiflung pur gerade. Ich muss noch bis 17 Uhr aushalten.

Das ist bei mir ganz genau so.
Es wirkt alles absolut sinnlos, letztes Wochenende bin ich verzweifelt, hatte Panikattacken, war es das jetzt für mein Leben? Hab ich wirklich alles falsch gemacht in den letzten 11 Jahren?
Sind jetzt alle Züge abgefahren und ich verrotte alleine in meinem Haus, während meine Exfrau ihre auf meine Kosten geschaffene Existens glücklich mit dem Neuen auskostet?
NEIN, so ist es nicht. Auch ich hatte kurz den Gedanken, was wäre, wenn ich jetzt einfach nicht mehr da wäre, dann wäre alles mit einem Schritt überstanden
Aber NEIN, ich weigere mich zu glauben, dass da nichts mehr kommt, habe nun erst mal einen Termin bei einer Psychologin gemacht.
Dann habe ich fast all meine Freunde von damals angeschrieben und siehe da, zwar nicht voller Begeisterung, aber man hat sich mit mir verabredet.
Im Moment keimt Hoffnung auf. Ich weiss aber auch, dass es damit heute Abend zu hause wieder vorbei sein wird, zumal ich sie heute sehe, da wir die Scheidung noch organisieren müssen........

17.04.2019 11:13 • #36


M
Ja es wird wieder was kommen. Aber es wird eben anders und ich bin noch nicht bereit für anders. Das gute Wetter belastet mich zusätzlich, weil wir da auch tolle Sachen gemeinsam unternommen haben. Das war so schön.

17.04.2019 11:50 • x 3 #37


C
Zitat von milano30:
Ja es wird wieder was kommen. Aber es wird eben anders und ich bin noch nicht bereit für anders. Das gute Wetter belastet mich zusätzlich, weil wir da auch tolle Sachen gemeinsam unternommen haben. Das war so schön.

das ist doch bei mir genau so. Bestes Wetter, früher mit ihr dann tolle Sachen gemacht, heute alleine im Haus, während sie... Naja.
Auch ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, wie das Neue aussehen kann. Darum kann ich ja auch so wenig verstehen, wie sie sich schon auf einen neuen einlassen kann.
Aber bei allem Kummer und Frust, es hat einen Grund, dass wir getrennt sind. Ich muss nur in den Spiegel sehen, wie mein Gesicht heute wieder ohne die Hautprobleme aussieht, dann weiss ich es wieder.
Und ein ganz kleiner Trost, den ich manchmal schaffe zuzulassen, ist der Gedanke daran, dass sie eben nicht jetzt dauerhaft das perfekte Leben führt, sondern bald vor den gleichen Problemen steht, wie mit mir.
Das klingt gehässig, ich will keine Rache, sie kann ruhig glücklich werden, ich will das ja auch wieder werden.
Dennoch tröstet so ein gehässiger Gedanke ein wenig.

17.04.2019 12:08 • #38


Nela-Mary
Das mit den gehässigen Gedanken kann ich total verstehen, denn es geht mir genauso.
Für eine Weile finde ich das auch völlig in Ordnung, sie sollen ja nicht für immer da sein.

Du musst bei was Neuem ja nicht mit riesigen Dingen anfangen. Und eine neue Beziehung schon gar nicht. Kann auch nach wie vor überhaupt nicht verstehen, wie mein Ex das geschafft hat. Kann es mir nur mit Verdrängung/Ablenkung/Bestätigung erklären.
Aber versuch es doch mal mit einem Spaziergang in der Sonne. Such dir einen Ort, an dem du Ruhe hast und hänge deinen Gedanken nach. Lass das Handy zuhause und lass dich nicht stören.
Mir hat das schon oft geholfen.
Oder geh in ein Café, in dem du noch nie warst. Solche Sachen.

Wir erwarten immer direkt so viel von uns. Dass es uns gut gehen muss. Aber diese Kleinigkeiten können schon einen großen Unterschied machen - zumindest für eine Weile.

17.04.2019 12:44 • x 2 #39


C
Zitat von Nela-Mary:
Aber versuch es doch mal mit einem Spaziergang in der Sonne. Such dir einen Ort, an dem du Ruhe hast und hänge deinen Gedanken nach. Lass das Handy zuhause und lass dich nicht stören.
Mir hat das schon oft geholfen.
Oder geh in ein Café, in dem du noch nie warst. Solche Sachen.

Wir erwarten immer direkt so viel von uns. Dass es uns gut gehen muss. Aber diese Kleinigkeiten können schon einen großen Unterschied machen - zumindest für eine Weile.

Hallo Nela-Mary,

ja, da hast du natürlich recht, eine neue Beziehung so kurz nach der Trennung, zumal wie so lange zusammen waren.....schwierig.
Ich kann mir das auch nicht so ganz ohne den Hintergedanken der Ablenkung, nicht alleine sein können, Kinderwusch erklären...... Für meinen Nachfolger natürlich auch nicht so toll, wenn er merkt, dass er nur Lückenbüßer ist....... Aber wer weiss....
Klar, ich versuche langsam, Schritt für Schritt wieder ins Leben zu kommen, habe Kontakt zu alten Freunden aufgenommen und war letzte Woche alleine auf einer Streetfood-Allee. Das war zum einen Ablenkung, zum anderen Schmerz, da ich sowas sonst immer mit ihr gemacht habe...

17.04.2019 13:37 • x 1 #40


M
Zitat von Christian1981:
Hallo Nela-Mary,

ja, da hast du natürlich recht, eine neue Beziehung so kurz nach der Trennung, zumal wie so lange zusammen waren.....schwierig.
Ich kann mir das auch nicht so ganz ohne den Hintergedanken der Ablenkung, nicht alleine sein können, Kinderwusch erklären...... Für meinen Nachfolger natürlich auch nicht so toll, wenn er merkt, dass er nur Lückenbüßer ist....... Aber wer weiss....
Klar, ich versuche langsam, Schritt für Schritt wieder ins Leben zu kommen, habe Kontakt zu alten Freunden aufgenommen und war letzte Woche alleine auf einer Streetfood-Allee. Das war zum einen Ablenkung, zum anderen Schmerz, da ich sowas sonst immer mit ihr gemacht habe...

Chris, ich finde super, dass du alleine Sachen unternimmst. Das hat was mit Selbstermächtigung zu tun. Das war für mich auch ein Grund meine Fernreise alleine zu unternehmen.

17.04.2019 14:20 • x 1 #41


B
Servus bin der Benni und 27 meine Ex ist 24 wird bald 25 und waren knapp 9 Jahre zusammen...
Mir geht es mit dem loslassen genauso... Habe die Trennung mittlerweile absolut respektiert und halte jetzt seit 1.5 Monate komplette Kontaktsperre und sie auch, fühlt sich ewig an... Haben zuvor noch 3 Monate was gemacht auch mal gekuschelt, usw. Kein S. und gekocht...
Trennungsgrund war fehlendes Vertrauen und wenig bis keine Liebe mehr zu mir... Vor 2 Wochen haben wir uns auf einem Geburtstag gesehen und es machte mir wieder Hoffnung... Sie suchte Blickkontakt und immer wieder ein Gespräch bis wir natürlich Pizza holen mussten, bzw ich musste mit weil sie mich vorgeschlagen hat... Sie hat mich sehr viel ausgefragt auch wegen Dates usw. Hab gesagt das ich erstmal mein Singleleben genieße... Sie hat dann gesagt dass es ihr nicht gut geht und sie auf nichts Lust hat auch auf keine Männer... Sie hat Magenprobleme hab ich anderweitig erfahren und das hat sie nur bei Problemen oder Stress... Ich sehe sie diesen Samstag auch wahrs. Wieder auf einem Geburtstag, da wir uns eben so gut mit den Nachbarn verstanden haben... Bin noch am verzweifeln was ich mache wenn sie auf mich zukommt, da ich dringend wissen will ob bei ihr noch was da ist und über meine Fehler Gras gewachsen ist... Bin nicht fremdgegangen... Hab mich in der Zeit ins positive verändert... Kann ansonsten nicht abschließen oder sollte ich versuchen etwas neues aufzubauen und ihr zeigen, dass ich mich mit Kommunikation usw. Verändert habe,bevor ich ihr gestehe, dass ich für sie noch etwas empfinde...

17.04.2019 14:23 • #42


C
Zitat von milano30:
Chris, ich finde super, dass du alleine Sachen unternimmst. Das hat was mit Selbstermächtigung zu tun. Das war für mich auch ein Grund meine Fernreise alleine zu unternehmen.

Milano, ich hoffe, dass du da auch schnell wieder gute Tage hast. Bei mir geht es zwischendurch stundenweise, dass ich mich besser fühle. Ich glaube, erste kleine Erfolge im Neuanfang bewirken das, wenn es auch schwer fällt, weil dann doch immer wieder alles sinnlos wirkt.
Ich weiß auch, dass ich wieder eine neue Beziehung eingehen möchte, mir fehlt die Nähe, körperlich, wie emotional.
Aber wann und mit wem..... Das steht in den Sternen........

17.04.2019 14:25 • #43


A
Liebe Milano,
Dein Ex ist ein Charakterschwein - mehr nicht. Und genau das wirst du irgendwann erkennen.
Orientierungslosigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfkino... alles ganz normal.
Wenn du innerlich genügend Abstand gewonnen hast, wirst du dich fragen, warum du Dir diesen Menschen überhaupt angetan hast.
Dass er eine Neue hat - lass ihn. Aber du musst dich nicht mit ihr vergleichen oder vergleichen lassen. Du bist Du und sie ist sie. Du bist einzigartig mit deinen Stärken und Schwächen. Und wenn dein Ex diese Einzigartigkeit nicht erkannt hat, ist es sein Problem.

17.04.2019 18:36 • x 5 #44


M
Zitat von Abraxas:
Liebe Milano,
Dein Ex ist ein Charakterschwein - mehr nicht. Und genau das wirst du irgendwann erkennen.
Orientierungslosigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfkino... alles ganz normal.
Wenn du innerlich genügend Abstand gewonnen hast, wirst du dich fragen, warum du Dir diesen Menschen überhaupt angetan hast.
Dass er eine Neue hat - lass ihn. Aber du musst dich nicht mit ihr vergleichen oder vergleichen lassen. Du bist Du und sie ist sie. Du bist einzigartig mit deinen Stärken und Schwächen. Und wenn dein Ex diese Einzigartigkeit nicht erkannt hat, ist es sein Problem.


Ich stimme Dir zu. Leider habe ich dies noch immer nicht verinnerlicht. Ich konnte mich gestern abend halbwegs wieder aufrichten. Bin früh zu Bett und um 1 Uhr aufgewacht und um 2 wieder eingeschlafen. Das ganz ohne Schlafmittel. Verbuche ich mal als Erfolg.

Im Grunde spielt es keine Rolle mehr, ob er ein A. ist oder nicht. Er ist weg und ich muss mich damit abfinden. Wenn ich daran denke, wie er nach der Trennung noch Hoffnung in mir geschürt hat, dass wir wieder zusammen sein könnten. Seiner Aussage nach, wenn 6-12 Monate vergangen sind. Naja, er meinte aber auch, man müsse sich in der Zeit freigeben und dann schauen, wie man sich wieder begegnet. Da wusste ich schon: das war's er ist bereit für etwas Neues. Und es ist klar, eine neue Beziehung verhindert natürlich jegliche Annährung, außer evtl. eine freundschaftliche.
Er sagte auch, er hätte ja garnicht vor zu daten. Hahaha, Worten und Taten. Die alten Weisheiten bewahrheiten sich immer wieder.

Ich hoffe, dass seine negativen Seiten mir immer klarer werden, aber vielleicht schaffe ich die kognitive Dissonanz erst aufzulösen, wenn ich einen Vergleich habe.

Ich weiß es nicht. Es tut weh, dass der Mensch mit dem sich man noch an Silvester in den Armen lag, der einen nur das Beste für das kommende Jahr gewünscht hat, nun nicht mal mehr mit einem spricht. Warum geht das alles so schnell? Er kann mich nicht geliebt haben, zumindest kann nicht mehr viel Restgefühl dagewesen sein. Das wird mir langsam bewusst.

Ich kann nur sagen, solch einen starken Liebeskummer hatte ich bisher noch nicht. Dieses Schachmattsetzen hat mich echt überfahren. Das müssen auch alte Wunden sein, die Wünsche an die Beziehung, mein Alter, Ängste und einfach der Fakt, dass etwas in der Beziehung ganz und garnicht gestimmt hat.

Es ist ein Kreuz.

18.04.2019 04:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag