166

3 Monate seit der Trennung

M
Zitat von Christian1981:
Hallo Nela-Mary,

ja, da hast du natürlich recht, eine neue Beziehung so kurz nach der Trennung, zumal wie so lange zusammen waren.....schwierig.
Ich kann mir das auch nicht so ganz ohne den Hintergedanken der Ablenkung, nicht alleine sein können, Kinderwusch erklären...... Für meinen Nachfolger natürlich auch nicht so toll, wenn er merkt, dass er nur Lückenbüßer ist....... Aber wer weiss....
Klar, ich versuche langsam, Schritt für Schritt wieder ins Leben zu kommen, habe Kontakt zu alten Freunden aufgenommen und war letzte Woche alleine auf einer Streetfood-Allee. Das war zum einen Ablenkung, zum anderen Schmerz, da ich sowas sonst immer mit ihr gemacht habe...


Chris, wie geht es Dir heute?

18.04.2019 04:57 • x 1 #46


C
Zitat von milano30:
Chris, wie geht es Dir heute?

Hallo Milano, danke der Nachfrage.
Nachts und morgens ist es immer noch sehr schwierig, da fühle ich mich sehr alleine. Immer diese Gedanken, dass sie glücklich ist und ich hier versauere. Aber ich muss raus aus der Opferrolle. Sie hat einfach nicht erkannt, wie gut ich für sie war. Sie profitiert jetzt nur von dem, was ich ihr aufgebaut habe.

18.04.2019 05:54 • x 2 #47


A


3 Monate seit der Trennung

x 3


M
Hey ihr Lieben,

Heute habe ich schon wieder das Gefühl mit dieser Kränkung, dass er eine andere hat, nicht zurecht komme. Das war für mich immer das schlimmste. Der Mann, den ich noch liebe, hat eine andere und ich bin abgemeldet.

Habt ihr noch irgendwelche hilfreichen Tipps für mich?

18.04.2019 10:06 • x 1 #48


A
Zitat von milano30:
Hey ihr Lieben,

Heute habe ich schon wieder das Gefühl mit dieser Kränkung, dass er eine andere hat, nicht zurecht komme. Das war für mich immer das schlimmste. Der Mann, den ich noch liebe, hat eine andere und ich bin abgemeldet.

Habt ihr noch irgendwelche hilfreichen Tipps für mich?


Du solltest an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten - mehr nicht!

18.04.2019 10:30 • x 1 #49


C
Zitat von Abraxas:
Du solltest an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten - mehr nicht!

Ja, das ist jetzt das Wichtigste.
Man fühlt sich in so einer Situation so wertlos.
Ich zum Beispiel habe meine Ex über Jahre emotional, wie auch finanziell gestützt. Sie hatte psychische Probleme, sodass wir immer Steit und Stress hatten, trotzdem habe ich sie geliebt.
Ich habe das alles über mich ergehen lassen, habe sie aufgefangen, als sie Burnout hatte und nicht mehr arbeiten konnte/wollte.
Habe ihr den Aufbau ihrer Selbstständigkeit ermöglicht. Und jetzt, wo sie sich stark genug fühlt, springt sie direkt zum nächsten, damit sie ihren Kinderwunsch realisieren kann (wir waren uns zur Hochzeit einig, keine Kinder und trennten uns, da sie nun doch welche will).
Da fühlt man sich ausgenutzt, wertlos, jetzt kann sie endlich zum richtigen Mann, der Ex war gerade gut genug, ihr den A... hoch zu halten.
Ja, all das geht mir durch den Kopf, in Wirklichkeit, konnte sie es bei mir gar nicht besser haben.
Es wird sicher eine neue Frau in mein Leben kommen, die gut für mich ist, für die ich auch gut bin.

18.04.2019 11:21 • x 2 #50


Schwedus
Zitat von milano30:
Hey ihr Lieben,

Heute habe ich schon wieder das Gefühl mit dieser Kränkung, dass er eine andere hat, nicht zurecht komme. Das war für mich immer das schlimmste. Der Mann, den ich noch liebe, hat eine andere und ich bin abgemeldet.

Habt ihr noch irgendwelche hilfreichen Tipps für mich?


Es aushalten, Tag für Tag; Stunde für Stunde.
Sich ganz bewusst dem Schmerz stellen, weinen, fluchen, lachen.

18.04.2019 11:25 • x 3 #51


A
Zitat von Schwedus:

Es aushalten, Tag für Tag; Stunde für Stunde.
Sich ganz bewusst dem Schmerz stellen, weinen, fluchen, lachen.


Das bringt es absolut auf den Punkt.
Und irgendwann wird der Punkt erreicht, an dem man mit etwas Wehmut und Traurigkeit zurückblickt, eigene Fehler analysiert und sich sagt: so nicht mehr!

18.04.2019 11:38 • x 1 #52


DieSeherin
nur am selbstwertgefühl arbeiten, nutzt (finde ich) in der akut-schmerzhaften phase gar nichts. aber sich vor augen führen, was einem dieser mensch da angetan hat (und zwar egal, ob es eine friedliche, miese, unerwartete, absehbare trennung war) und wieviel macht er noch über die eigene gefühlswelt und lebensfreude hat, das hilft... schritt für schritt, tag für tag!

Zitat von milano30:
Im Grunde spielt es keine Rolle mehr, ob er ein A. ist oder nicht. Er ist weg und ich muss mich damit abfinden.


und so unspektakulär das klingt: ja genau! genau das musst du tun!

Zitat von milano30:
Das müssen auch alte Wunden sein, die Wünsche an die Beziehung, mein Alter, Ängste und einfach der Fakt, dass etwas in der Beziehung ganz und garnicht gestimmt hat.


ganz bestimmt ist da viel anderes seelen-gedöns mit drin... dann räum das auf. mach dir listen, sortier die listen, stell dir ganz bürokratisch abgebildete aufgaben, mach häkchen hinter erledigtem... du schaffst das! (du bist ja noch jung )

18.04.2019 12:48 • #53


M
Zitat von DieSeherin:
nur am selbstwertgefühl arbeiten, nutzt (finde ich) in der akut-schmerzhaften phase gar nichts. aber sich vor augen führen, was einem dieser mensch da angetan hat (und zwar egal, ob es eine friedliche, miese, unerwartete, absehbare trennung war) und wieviel macht er noch über die eigene gefühlswelt und lebensfreude hat, das hilft... schritt für schritt, tag für tag!



und so unspektakulär das klingt: ja genau! genau das musst du tun!



ganz bestimmt ist da viel anderes seelen-gedöns mit drin... dann räum das auf. mach dir listen, sortier die listen, stell dir ganz bürokratisch abgebildete aufgaben, mach häkchen hinter erledigtem... du schaffst das! (du bist ja noch jung )


Danke für deinen Beitrag. Jung ist relativ, ich werde 40 und langsam fange ich an mich damit abzufinden, dass ich meinen Kinderwunsch abhaken kann. Naja..

Ich sehe es ähnlich mit dem Selbstwert, der ist dermaßen im Keller, ich muss erstmal die Stücke zusammensammeln, die noch übrig sind.

Und dieser Penner fehlt mir trotz allem, als hätte mir jemand meinen rechten Arm genommen.

18.04.2019 18:09 • #54


A
Zitat von milano30:

Danke für deinen Beitrag. Jung ist relativ, ich werde 40 und langsam fange ich an mich damit abzufinden, dass ich meinen Kinderwunsch abhaken kann. Naja..

Ich sehe es ähnlich mit dem Selbstwert, der ist dermaßen im Keller, ich muss erstmal die Stücke zusammensammeln, die noch übrig sind.

Und dieser Penner fehlt mir trotz allem, als hätte mir jemand meinen rechten Arm genommen.


Ja - schei* Gefühle!

18.04.2019 20:32 • #55


C
Milano, was machst du jetzt über die Feiertage? Und wie geht es dir?

19.04.2019 06:55 • #56


M
Zitat von Christian1981:
Milano, was machst du jetzt über die Feiertage? Und wie geht es dir?

Es geht mir richtig schlecht. In mir breitet sich eine unglaubliche Leere aus. Ich habe das Gefühl nie wieder mit jemanden intim sein zu wollen. Leider quält mich das KK, dass er die Feiertage sehr glücklich mit seiner Neuen verbringt. Mit ihr auf dem Balkon frühstückt, was wir immer gemacht haben.

Es nimmt kein Ende. Ich möchte nicht mehr weiterleben. Ich wünschte ich könnte alles vergessen.

19.04.2019 09:10 • x 1 #57


C
Milano, mir geht es ähnlich. Darf ich fragen, woher du kommst?

19.04.2019 09:38 • #58


A
Hallo @milano30 , @Christian1981 ,

es wird besser. Glaubt es. Beim mir ist es jetzt fast 7 Monate her. Und das schöne ist das man sich an die ersten Wochen nach einiger Zeit nicht wirklich erinnert. Ich habe da funktioniert. Wie? Keine Ahnung. Lasst den Schmerz raus. Heult, schreit, flucht. Nehmt jede helfende Hand an. Nur martert euch nicht mit hätte ich doch oder vielleicht da ist. Begebt euch nicht in die Opferrolle. Es ist euer Leben. Klar ist das jetzt in dem Gefühlschaos nicht so greifbar. Aber niemand ausser euch selbst darf das Kommando über euch haben. Und alleine seid ihr nie. Da ist immer jemand da. Ihr, ihr selbst. Das ist der Mensch auf den ihr jetzt bauen müsst. Der, den ihr jetzt pflegen sollt. Seid euch euer bester Freund. Macht euch das bewusst. Es ist ein steiniger Weg an dessen Ende ihr auf ein stärkeres Selbst trefft.

Euch alle Kraft.

alpha_omega

19.04.2019 18:57 • x 2 #59


W
Zitat von alpha_omega:
Beim mir ist es jetzt fast 7 Monate her. Und das schöne ist das man sich an die ersten Wochen nach einiger Zeit nicht wirklich erinnert.


Mut machen finde ich gut. Du führst an, dass du dich an die ersten Wochen nicht wirklich erinnerst. Das kann viele Gründe haben. Die Trennung war vielleicht nicht bedeutsam, du hast die richtigen Pflanzen inhaliert, hast zuverlässig verdrängt oder nur deine Aufmerksamkeit verlagert.
War es eine Beziehung mit verbindlichem Charakter und du wurdest unerwartet verlassen und du erinnerst dich kaum - dann ist das Trauma wahrscheinlich irgendwo verlustfrei gespeichert.

19.04.2019 19:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag