166

3 Monate seit der Trennung

M
Zitat von muss_weiter:
Bei mir ist es die Mutter mit den Depressionen.

Das Problem habe ich leider auch, weil meine Ex gerne alle Schuld von sich weisst (Schuldumkehr, um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, was SIE gemacht hat und da ihre Affäre ja selber noch immer bei seiner Frau ist, immer noch macht)

Macht dein Ex das vielleicht ähnlich?

Micht macht es auch traurig, dass es aber trotzdem immer wieder klappt.


Jupp, Schuldumkehr war sein zweiter Vorname. Aber was bringt es, er ist raus aus der Nummer ohne bleibende Schäden.

12.09.2019 08:02 • x 1 #151


M
Zitat von milano30:
er ist raus aus der Nummer ohne bleibende Schäden.


... zumindest ohne nach außen sichtbare!
Ist bei mir ähnlich, sie lebt augenscheinlich einfach fröhlich weiter und weisst alles von sich weg.
Kontaktabbruch geht bei mir nicht, da wir ein Kind haben.

12.09.2019 08:08 • x 1 #152


A


3 Monate seit der Trennung

x 3


M
Guten Morgen Welt, heute mag ich Dich umarmen, nicht weil ich vor Glück zerspringe, sondern weil ich es kann.

Mit geht es etwas besser. Es hilft mir immer noch hier zu sein, immer wieder zurückkommen zu können. Es ist ein Bezugspunkt für mich. Entlastet auch meine Mutter, die meine Trennung quasi hautnah miterlebt hat. Die Liebe.

Ich schrieb ja bereits, dass mein Leben anders ist. Ich bin immer noch ein stückweit orientierungslos. Es grämt mich nach wie vor, dass ich noch da bin in diesem Zustand. Nun möchte ich anschmiegsamer werden, möchte mein Leben für mich neu gestalten. Erstmal muss Ordnung her. Wo stehe ich? Was ist da jetzt in mir nach all der Grübelei? Wo möchte ich hin? Ein paar Sachen stehen ja bereits auf meiner Agenda. Dafür muss ich aber erst mal wissen, wie es in meinem Job weitergeht, ob ich nächstes Jahr noch einen haben werde.

Ich habe Pläne, ich will eine Ausbildung zur Mindfulness Coachin absolvieren und mein eigenes Café eröffnen. Ja, ich staple hoch, aber wieso auch nicht...

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, jemanden neues kennenzulernen. Nach Dating steht mir nicht der Sinn, insbesondere Online Dating habe ich für mich vorerst ausgeschlossen.

Ich frage mich auch, was das Universum mit mir vorhat. Wohin führt es mich und reicht mein Vertrauen in meinen Weg?

Für andere scheint es so klar, die hegen keine Zweifel. Meine Fähigkeit mir viele Gedanken zu machen und tief zu fühlen, ist Segen und Fluch zugleich. Nicht jeder wird das nachvollziehen können. Ich bin weder nüchtern oder pragmatisch veranlagt, es widerstrebt mir, weshalb es mir schwer fällt, das bei anderen Menschen nachzuvollziehen.

Milano

13.09.2019 08:15 • x 3 #153


B
Es ist gut,solche Ziele zu haben,wie du.
Welche Ausbildung möchtest du machen?Die Idee mit dem Café find ich gut.
Und das Thema Dating musst du jetzt auch nicht ins Auge fassen,dein Gefühl wird dir schon sagen,wann du wieder bereit bist. Und wer weiß? Unverhofft kommt ja oft
Alles Gute für deinen Weg.

13.09.2019 08:22 • x 1 #154


M
Zitat von Bones:
Es ist gut,solche Ziele zu haben,wie du.
Welche Ausbildung möchtest du machen?Die Idee mit dem Café find ich gut.
Und das Thema Dating musst du jetzt auch nicht ins Auge fassen,dein Gefühl wird dir schon sagen,wann du wieder bereit bist. Und wer weiß? Unverhofft kommt ja oft
Alles Gute für deinen Weg.

Danke liebe Bones.

Irgendwie hat der Editor die Ausbildung geschluckt. Mindfulness Coach. da hätte ich Bock drauf.

13.09.2019 08:28 • #155


M
Morgen Welt. Da bist du also mit all deinen Unwägbarkeiten. Du wirst mir die Brocken vor die Füße und erwartest, dass ich damit was anfangen kann. Pffft. Entwicklung ist so anstrengend. Ich bin immer noch zu unsozial, was die Außenwelt angeht. Ja temporär habe ich wohl eine Sozialphobie entwickelt, obwohl ich ein offener Mensch bin. Wie geht das eigentlich dieses wieder zurückfinden oder sich neu aufstellen? Puh, ich frage zu viel. Einen schönen Tag wünsche ich dir Welt.

14.09.2019 10:08 • x 1 #156


M
Hallo Welt, noch heute und morgen, dann verlasse ich meine Heimatstadt und flüchte mich in die Ferne. Ich hoffe ich kann klarer sehen und mich strukturieren. Vor einem Jahr waren wir zusammen im Urlaub. Es war wie immer schön und schrecklich zugleich. Du A. fehlst mir immer noch, manchmal.

21.09.2019 14:57 • x 2 #157


M
Hallo Welt, alles klar Schiff. Ich fliege bereits in weniger als 12 Stunden. Habe mich heute okayisch gefühlt. Ein, zwei Tränchen sind gekullert. Aber es geht mir soweit ganz gut.

Ich habe daran gedacht bzw. bin zu der Überzeugung gekommen, dass eine Trennung verarbeiten nur geht, wenn man sich die Zeit nimmt und zwar alleine. Ich möchte niemanden, der mich aus dem Sumpf zieht. Wofür? Um eine weitere verletzte Seele zu hinterlassen und meine zu quälen.

Ich weiß noch nicht, warum mir das alles passiert ist. Oder was das Universum mit mir plant. Ich möchte meinen Job behalten, so viel ist klar. Und wenn es so kommt, dann mache ich diese Weiterbildung.

Mein guter Freund hat mir heute zugesagt, dass wir meine Wohnung renovieren, wenn ich wieder da bin. Yay, darauf freue ich mich. Dann bekommen meine zwei Tiger endlich ihren Catwalk.

Leben du bekommst mich langsam wieder. Ganz langsam. Wir müssen ja nichts überstürzen. Ich habe es nicht mehr eilig, da wartet sicherlich noch ganz viel auf mich. We will see.

Liebst Milano

22.09.2019 20:38 • x 2 #158


M
Zitat von milano30:
okayisch

da musste ich erstmal überlegen und das dreimal lesen

Schönen Urlaub dir.

22.09.2019 20:40 • x 1 #159


Nela-Mary
Zitat von milano30:
Ich habe daran gedacht bzw. bin zu der Überzeugung gekommen, dass eine Trennung verarbeiten nur geht, wenn man sich die Zeit nimmt und zwar alleine. Ich möchte niemanden, der mich aus dem Sumpf zieht. Wofür? Um eine weitere verletzte Seele zu hinterlassen und meine zu quälen.


Für mich persönlich ganz ganz wichtig und absolut das, wonach ich auch handle.
Und ich muss sagen: Selbst wenn meine Füße noch im Sumpf stecken, bin ich schon jetzt ziemlich stolz auf mich, wie weit ich alleine gekommen bin. Das ist eine Stärke, die ich mir 1. selber vorher nicht zugetraut hätte und 2. mir hoffentlich nie wieder jemand nehmen kann.

Es freut mich zu lesen, dass dich das Leben langsam wiederhat Geht mir genauso.

23.09.2019 14:02 • x 1 #160


M
Zitat von Nela-Mary:
Es freut mich zu lesen, dass dich das Leben langsam wiederhat Geht mir genauso.

Danke du liebe und dito.

26.09.2019 19:00 • x 1 #161


M
Hallo Welt, ich bin zurück aus Beirut und ich muss sagen, ich vermisse es. Das Wetter, die Freiheit von den Dingen, die mich hier sofort wieder im Griff haben. Die Trennung hat mich entfremdet von meiner Heimat. Ich möchte nicht mehr hier leben.

Aber wie soll ich das Leben in einem anderen Land bewerkstelligen? Ich bräuchte einen gut bezahlten Job. Das ist meine größte Sorge. Ich habe das Gefühl hier nicht mehr glücklich werden zu können. Vor Schwierigkeiten kann man nicht weglaufen, aber diese Sozialphobie ist wirklich belastend für mich.

So frei, wie in Beirut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

06.10.2019 10:49 • x 1 #162


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag