166

3 Monate seit der Trennung

M
Hi Leute, schön, dass hier in meinem Strang noch weiter gesprochen wird.

Leider lässt mich mein Thema auf Bali auch nicht los. Ich weine noch und kann es alles nicht so genießen, wie es angebracht wäre. Tja schöne sch..

Wie auch immer, auf die Frage, warum Männer oder manche Menschen so schnell in eine neue Beziehung gehen können, habe ich nach der ganzen Recherche auch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden. Insbesondere darauf, ob die alte Beziehung dadurch entwertet wird, ob sie noch Gefühle für die Ex haben, ob die neue Beziehung besser ist oder ob die neue evtl an dem unverarbeiteten krankt.

Eine Antwort wird es nicht geben und auch wenn hier evtl einige sagen, da spricht jetzt mein Ego auf mir und ich solle doch nicht so gemein sein: zur Zeit hoffe ich nur, dass seine neue Beziehung so richtig schön scheitert. Und wenn das nicht passiert, möchte ich in diesem Fall nicht, dass ich an den Punkt komme, wo ich ihm es wünsche, sondern, dass er mir einfach nur noch egal ist und ich erkenne, was für eine Wurst er ist.

Ja ich wünsche ihm in der Hinsicht nichts gutes. Jemand, der sich im zwischenmenschlichen Bereich vollkommen daneben benimmt, der hat auch einfach mal verdient, dass Karma zurückschlägt. Ich bekomme für diese bösen Gedanken ja auch vom Universum die Rechnungen: habe nen gutartigen Tumor diagnostiziert bekommen und der Autounfall hier auf Bali. Was bekommt er: ne gut Zeit, viel S., Glück, Harmonie, die passendste Partnerin ever usw usf?

Ihr könnt mich jetzt verurteilen, aber ich weiß ich bin ein Mensch, der selten böses wünscht, aber in dieser Angelegenheit ist meine Grenze überschritten wurden.

29.04.2019 01:21 • x 2 #91


DarkLoo
Ich verurteile Dich nicht bei mir ist es auch noch nicht lange her 21.03 einen Tag vor meinem BDay .. Ich wünsche ihm auch Karma da wir wirklich bis zum Schluss Glücklich waren 16 Jahre hinschmeißen ich versteh es nicht .. Ich liege vor Kummer nur rum

29.04.2019 07:15 • #92


A


3 Monate seit der Trennung

x 3


C
Zitat von milano30:
Wie auch immer, auf die Frage, warum Männer oder manche Menschen so schnell in eine neue Beziehung gehen können, habe ich nach der ganzen Recherche auch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden. Insbesondere darauf, ob die alte Beziehung dadurch entwertet wird, ob sie noch Gefühle für die Ex haben, ob die neue Beziehung besser ist oder ob die neue evtl an dem unverarbeiteten krankt


Eine richtige Antwort habe ich auch nicht, aber in meinem Falle bzw bei meiner exfreundin ist es die fehlende emphatie; das mangelnde sebstbewusstsein und die panische Angst vorm Alleinsein. Viele flüchten auch in neue Beziehung um vor dem Trennungsschmerz zu flüchten, sie wollen sich nicht mit ihren Schmerzen auseiander setzen sondern gleich wieder die Hochgefuhle mit jemand anderen haben. Aber das hat nichts mit liebe zutun, denn es ist ihnen egal wer da an ihrer Seite ist, Hauptsache sie bekommen positive Energie und ganz viel liebe und Zuwendung. Aber der Mensch an ihrer Seite interessiert sie ganz selten.

Zitat von milano30:
Eine Antwort wird es nicht geben und auch wenn hier evtl einige sagen, da spricht jetzt mein Ego auf mir und ich solle doch nicht so gemein sein: zur Zeit hoffe ich nur, dass seine neue Beziehung so richtig schön scheitert. Und wenn das nicht passiert, möchte ich in diesem Fall nicht, dass ich an den Punkt komme, wo ich ihm es wünsche, sondern, dass er mir einfach nur noch egal ist und ich erkenne, was für eine Wurst er ist.


Wenn ich ehrlich bin, ich wünsche mir das auch. Letzlich wünsche ich mir das sie mal richtig auf die Nase fällt. Aber leider weiss sie irgendwie immer wann sie abspringen muss und hält sich dann scjon immer jemand anderen warm damit sie ja niemals abkühlt. Aber Menschen wie unsere expartner bekommen auch irgendwann ihre Quittung. Wir die expartner sind sozusagen erinnerung die sie in Boxen gesteckt haben. Diese Boxen stehen irgendwo im Schrank. Würden sie eine dieser Boxen öffnen würden sie nicht nur die Erinnerungen von uns bekommen sondern auch all die Schmerzen die sie bekommen würden und das ist etwas womit sie sich nicht auseiandersetzen wollen. Sie öffnen lieber eine neue Box die noch unbenutzt ist.

Zitat von milano30:
Ihr könnt mich jetzt verurteilen, aber ich weiß ich bin ein Mensch, der selten böses wünscht, aber in dieser Angelegenheit ist meine Grenze überschritten wurden


Ich verstehe dich wie gesagt

29.04.2019 07:56 • x 1 #93


H
Zitat von Calis_Thenix:
, sie wollen sich nicht mit ihren Schmerzen auseiander setzen sondern gleich wieder die Hochgefuhle mit jemand anderen haben. Aber das hat nichts mit liebe zutun, denn es ist ihnen egal wer da an ihrer Seite ist, Hauptsache sie bekommen positive Energie und ganz viel liebe und Zuwendung. Aber der Mensch an ihrer Seite interessiert sie ganz selten.


Ich glaube du hast Recht. Vor zwei Wochen war mein Ex sich seiner Gefühle für mich unsicher weil es so viel Streit gab. Wir hatten trotzdem ein paar schöne Treffen und jetzt hat er seit letzte Woche eine neue Freundin. Die er erst vor drei Wochen kennen gelernt hat. Ich habe Bilder von den zwei gesehen und sie sehen sehr glücklich und verliebt aus. Ich weiß dass es nach zwei Wochen nicht die große Liebe sein kann, aber seit er sich mit ihr getroffen hat seien die Gefühle für mich aufeinmal weg.
Solche Aussagen verwirren und verletzen. Man sucht verzweifelt eine Erklärung, aber die wird wohl nie kommen.

29.04.2019 08:14 • #94


H
Zitat von DarkLoo:
Ich verurteile Dich nicht bei mir ist es auch noch nicht lange her 21.03 einen Tag vor meinem BDay .. Ich wünsche ihm auch Karma da wir wirklich bis zum Schluss Glücklich waren 16 Jahre hinschmeißen ich versteh es nicht .. Ich liege vor Kummer nur rum


Oh nein, das ist wirklich kacke. Hat dein Expartner jemand neues getroffen oder warum wurde die Beziehung beendet?

29.04.2019 08:16 • #95


C
Zitat von Hanna56:
Ich glaube du hast Recht. Vor zwei Wochen war mein Ex sich seiner Gefühle für mich unsicher weil es so viel Streit gab. Wir hatten trotzdem ein paar schöne Treffen und jetzt hat er seit letzte Woche eine neue Freundin. Die er erst vor drei Wochen kennen gelernt hat. Ich habe Bilder von den zwei gesehen und sie sehen sehr glücklich und verliebt aus. Ich weiß dass es nach zwei Wochen nicht die große Liebe sein kann, aber seit er sich mit ihr getroffen hat seien die Gefühle für mich aufeinmal weg.
Solche Aussagen verwirren und verletzen. Man sucht verzweifelt eine Erklärung, aber die wird wohl nie kommen.


Ja meine ex lernte auf ihrer Arbeit jemanden kennen. Sie sitzt neben mir und eine Nachricht pop. auf worin stand: Sage mal flirtest du mit mir?
Sie guckt mich an und sagt mir: Keine Sorge da ist nichts, du kannst Mir vertrauen! Tja aber irgendwas muss sie ja geschrieben oder geschickt haben weswegen er diese Antwort schickte. Ich vertraute ihr weil unsere Beziehung daraus bestand. Letztlich habe ich auch mit Freundinnen geschrieben und wir haben uns Bilder ausgetauscht, aber es waren wirklich nur Freundinnen und nichts weiter. Naja jedenfalls hat sie sich desöfteren mit dem getroffen und ist auch mit seinem Auto rumgefahren. Zum Valentinstag habe ich extra was für sie vorbereitet, sie kam nur zum Essen und trag sich danach mit ihm. Danach schrieb er wie gesagt diese Nachricht. Sie legte sich hin und ich baute all das ab was ich für sie vorbereitete. Sie kam wie eine furie in die stube, stand im turrahmen und schrie: ICH HABE DIR GESAGT DAS ICH DEN sch. NICHT BRAUCH. ABER JETZT WEISST DU MAL WIE ES SICH ANFUHLT, DU HATTEST JA AICH NIEMALS ZEIT FÜR MICH GEHABT! ACHJA UND DEINETWEGEN RAUCHE ICH JETZT WIEDER! War ein tolles Gefühl glaub mir. 1 Tag später haben wir uns wieder vertragen aber der Schmerz saß tief. Sie sagte mir das sie mich liebt und micj heiraten und mit mir alt werden will. Wir hatten noch tollen S. und sind Händchenhaltend durch die Gegend gelaufen. Nachmittags traf sie sich wieder mit dem Typen (sagte sie im nachhinein), aber Anfangs sagte sie treffe sich mit ihrer Arbeitskollegin....
Tja am Abend kam sie wieder, ich hsbe lecker gekocht aber sie hatte kein Hunger. Sie legte sich hin, schrieb mir ne whatsapp das sie Abstand brauche. Anstatt mir das ins Gesicht zu sagen. Ich gehe ins Schlafzimmer um mit ihr zu reden, aber sie wollte nicht mal das ich sie anfasse. Ich bin dann zu mir gegangen und wir haben die ganze nacht diskutiert. Ich habe derweil auf meinem Boden geschlafen. Am nächsten Morgen bin ich zu ihr und sie hat mich eiskalt ignoriert. Bin dann mit meiner reisetasche abgehauen weil ich zur Berufsschule musste. Wir haben noch hin und her diskutiert....tja ich kam im schulerwohnheim an was 60km entfernt lag und zack hatte ich die Nachricht drin das es besser ist wenn wir getrennte Wege gehen. Sie hat sofort alle Bilder bei Facebook rausgenommen Und mich blockiert. Bei Whatsapp das Bild geändert und mich dort nur nicht blockiert weil sie alles abklären wollte da zig Möbel von mir in der Wohnung standen und alle meine Klamotten und Akten. Tja mir zog es den Boden unter den Füßen Weg und ich habe geheult wie noch nie in meinem Leben. Sie hat mich einfach so aus ihrem Leben gekickt und danach folgten so viele gemeine Sachen, ich habe sie nicht mehr wieder erkannt. Sie war eiskalt....
Tja vielleicht hat sie kurz getrauert aber letztlich hatte sie keinen Grund da der neue schon bereit stand. Er hat nur auf ihr okay gewartet. Und dann musste ich halt erfahren das die beiden jeden tag Zeit Miteiander verbringen, zu mir sagte sie aber Anfangs das er ihr egal ist. Das war ne glatte Lüge. Anstatt sie ehrlich gewesen wäre. Aber war sie nicht. Einfach so ausgetauscht, wie von einem radiergummi ausradiert wurden so als hätte man niemals existiert. 4 Wochen später war sie zusammen, nicht mal ein Monat nach der trennung und dann muss ich noch lesen wie glücklich sie ist. Und im letzten Telefonat mir anhören wie sch. die Beziehung doch gewesen sei und ich nichts weiter als ein ex bin wie alle anderen auch. Das tut wirklich weh....Aber es zeigt das wahre Gesicht von ihr. Denn diese wahre Gesicht siehst du nicht wenn ein Mensch kommt sondern dann wenn er geht.

29.04.2019 09:14 • #96


DarkLoo
Zitat von Hanna56:
Oh nein, das ist wirklich kacke. Hat dein Expartner jemand neues getroffen oder warum wurde die Beziehung beendet


Er ist gegangen nach dem diese Person ihn online ( über PS4 ) angeschrieben hat. Die haben von Dez bis März hinter meinem Rücken jeden Tag geschrieben sogar Bilder hin und her geschickt.Bis Dato waren wir Glücklich wirklich er war leidenschaftlich liebvoll usw ... Er hat sogar die Arbeit gekündigt und ist da in das Bundesland gezogen ... Alles wird am Telefon besprochen usw nix persönliches unter vier Augen.Ich bin so fertig das ich mir Hilfe gesucht habe .

29.04.2019 09:27 • #97


H
Zitat von DarkLoo:

Er ist gegangen nach dem diese Person ihn online ( über PS4 ) angeschrieben hat. Die haben von Dez bis März hinter meinem Rücken jeden Tag geschrieben sogar Bilder hin und her geschickt.Bis Dato waren wir Glücklich wirklich er war leidenschaftlich liebvoll usw ... Er hat sogar die Arbeit gekündigt und ist da in das Bundesland gezogen ... Alles wird am Telefon besprochen usw nix persönliches unter vier Augen.Ich bin so fertig das ich mir Hilfe gesucht habe .


Das hört sich schrecklich an. Tut mir unglaublich leid für dich.
Aber irgendetwas muss ihm dann wohl nicht mehr gepasst haben wenn er nach so langer Zeit einfach wegen einer Onlinebekanntschaft geht.
Vielleicht ist es auch der Reiz nach etwas neuem? Schade, dass er nicht mit dir darüber gesprochen hat dann hättet ihr eventuell eine Lösung gefunden.
Mein Ex und waren auch, bis auf ein paar Alltagsstreiterein, glücklich und er ist auch von heute auf morgen gegangen. Und hat jetzt schon eine neue.
Sowas ist total schlimm weil man nicht damit rechnet und es dann so überraschend kommt. Ich dachte so oft warum hat er mir nix gesagt, dann hätten wir was ändern können.
Aber wenn ein Mann wirklich eine Beziehung mit dir will würde er mit dir über so etwas reden. Das tut weh, aber er hat sich wahrscheinlich schon in den letzten Wochen von der Beziehung gelöst und kann deshalb mit seiner Neuen glücklich sein.
Aber irgendwann kehrt auch da der Alltag ein. Vielleicht merkt er dann was er mit dir verloren hat und bereut es.

29.04.2019 09:57 • x 1 #98


B
Liebe Hanna, ich habe nur die erste und letzte Seite deines Threads gelesen und will dir nur ein paar Gedanken mit auf den Weg geben, die sich aus meinen einschlägigen Erfahrungen ergeben haben und die mich in einer ähnlichen Situation getröstet haben.

Ein Partner, der sich so schnell aus einer Beziehung löst, war nie wirklich gebunden. Und dass er sich nicht binden konnte, liegt sicher nicht an dir, sondern ausschließlich an ihm. Sofern er dieses Defizit nicht bearbeitet, wird auch jede weitere Beziehung scheitern, also auch die mit der Next.

Dass er dich im Nachgang noch kränkt, indem er das intimste kritisierte, was ihr geteilt habt, euren S., zeigt nur, wie sehr er kämpfen muss, um sich von dir zu lösen. Er kann diese Nähe, die da zwischen euch entstanden ist, kaum noch ertragen. Deshalb wertet er es in dieser Form ab.

Das alles ist schlimm und schmerzhaft genug für dich. Das Karma muss dich also nicht noch zusätzlich bestrafen. Der Tumor und der Autounfall sind also sicher keine Strafe, sondern einfach Scheiiße, die nun auch noch passiert und durch die du einfach durch musst.

Im Moment scheinst du in der Wutphase zu sein. Das ist gut und richtig so, denn wo Wut ist, wird neue Energie mobilisiert, die du dringend brauchst. Lass Bali so gut es geht auf dich wirken und lass dich von dieser wundervollen Landschaft heilen. Geh ins Meer und lass dich vom Wasser tragen und halten. Und ich verspreche dir, du wirst das alles überstehen und gestärkt daraus hervor gehen. Und dann irgendwann, wenn du schon nicht mehr damit rechnest, kommt ein neuer Mann und eine neue Liebe in dein Leben. Alles wird gut! Ganz bestimmt!

29.04.2019 10:32 • #99


DarkLoo
Oh ja Bali das wäre es ja jetzt genieße für uns alle die Aussicht da ,Karte schreiben geht ja nicht ...

29.04.2019 10:53 • #100


B
Sorry, die TE heißt Milano, nicht Hanna. Da hab ich was durcheinander geworfen. Aber ich hoffe, auch Hanna kann mit meinen Aussagen etwas anfangen.

29.04.2019 11:28 • x 1 #101


Nela-Mary
Zitat von milano30:
Eine Antwort wird es nicht geben und auch wenn hier evtl einige sagen, da spricht jetzt mein Ego auf mir und ich solle doch nicht so gemein sein: zur Zeit hoffe ich nur, dass seine neue Beziehung so richtig schön scheitert.


Mach dir keine Gedanken, das geht mir zur Zeit 100% genauso.
Ich glaube, dass das auch sehr nachvollziehbar ist und die wenigsten sich davon freisprechen können, wenn sie so respektlos ausgetauscht werden. Es ist nicht nett? Stimmt. Wurden wir nett behandelt? Nein.
Wir üben ja keine seltsamen Rachepläne aus oder sowas. Aber man ist eben verletzt worden und da ist es legitim, dass man demjenigen, der einem das angetan hat, nicht sofort das Glück der Erde wünscht.
Der Zustand sollte natürlich nicht für immer anhalten. Irgendwann wollen wir die Gleichgültigkeit erreichen, oder eben sogar, dass man dem Expartner tatsächlich Glück wünscht. Aber das dauert seine Zeit.

Zitat von Calis_Thenix:
bei meiner exfreundin ist es die fehlende emphatie; das mangelnde sebstbewusstsein und die panische Angst vorm Alleinsein. Viele flüchten auch in neue Beziehung um vor dem Trennungsschmerz zu flüchten, sie wollen sich nicht mit ihren Schmerzen auseiander setzen sondern gleich wieder die Hochgefuhle mit jemand anderen haben. Aber das hat nichts mit liebe zutun, denn es ist ihnen egal wer da an ihrer Seite ist, Hauptsache sie bekommen positive Energie und ganz viel liebe und Zuwendung. Aber der Mensch an ihrer Seite interessiert sie ganz selten.


Kann ich so für meinen Exfreund unterschreiben.
Traurig, dass es solche Menschen in so einer großen Zahl zu geben scheint.
Aber wenigstens sind wir nicht alleine und können uns gegenseitig verstehen.

29.04.2019 11:48 • #102


C
Zitat von Nela-Mary:
Kann ich so für meinen Exfreund unterschreiben.
Traurig, dass es solche Menschen in so einer großen Zahl zu geben scheint.
Aber wenigstens sind wir nicht alleine und können uns gegenseitig verstehen.


Vorallem sagt es mir wie ich niemals sein will und niemals sein werde. Menschen benutzen wie schachfiguren um sie zum Schluss schachmatt zu setzen ohne Rücksicht auf Verluste, das ist krank. Wenn ich daran denke wie ich mich gefühlte habe als sie mir unter die nase rieb das sie jetzt mit ihrem neuen Zeit verbringt und es so gut läuft mit ihnen, das war ein Schlag in die Fresse. Ich muss immer noch sagen das kchvdas bisher nicht verarbeitet habe und auch nicht die ganzen Worte die danach folgten.....
Was das schlimme ist, ich sehe trotzdem noch das gute in ihr....weil ich immer noch an die schönen Momente zurückdenke. Aber wie hier schon geschrieben wurde, wenn jemand von eine in die nächste Beziehung springt, hat derjenige schon längere Zeit vorgehabt zu flüchten anstatt an der Beziehung zu arbeiten. Anstatt zu reden wird geschwiegen, anstatt ehrlich zu sein wird gelogen....
Aber ich für mich persönlich Blicke zurück auf meine ehemaligen Beziehungen und ich kann eines sagem, das fast niemand von denen danach glücklich wurde weil sie merkten das der andere auch nur mit Wasser kocht. 3 ex Freundinnen ubd ekbe Affäre, die mich alle auf asoziale art und Weise fallen ließen (eigentlich war es immer betrug oder das springen in die nächste Beziehung die Monate später auch wieder endete) haben sich nach Monaten bei mir gemeldet und so getan haben als wäre niemals was gewesen und um nochmal zu gucken ob da was geht. Ein paar mal ließ ich es zu aber diesmal werde ich es nicht. Die Beziehungen endeten immer knallhart aber die letzte Trennung war so heftig wie alle Trennungen zusammen und ich erkannte sie danach nicjt mehr wieder. Jetzt kümmere ich mich erstnal um mich, denn leider habe ich durch diese traumatische Trennung die im völligen Chaos endete, eine Bildungsangst entwickelt. Die muss ich erstmal aufarbeiten. Aber wenigstens weiss kch das ich wirklich lieben kann und niemals so werde wie das was ich erleben musste.

29.04.2019 12:25 • x 2 #103


DarkLoo
Calis_Thenix da habe ich gerade Tränen in den Augen bei deinem Text über Mir .. Ich habe so viele Gedanken an unsere Zeit und mega tollen Momenten.Ich weine wenn ich Einkaufen bin ich weine im Wald wenn ich mit dem Hund gehe ...

29.04.2019 12:41 • #104


H
Zitat von DarkLoo:
Calis_Thenix da habe ich gerade Tränen in den Augen bei deinem Text über Mir .. Ich habe so viele Gedanken an unsere Zeit und mega tollen Momenten.Ich weine wenn ich Einkaufen bin ich weine im Wald wenn ich mit dem Hund gehe ...


So ging es mir am Anfang auch. Alles, aber wirklich alles hat mich an ihn erinnert. Sogar beim zähne putzen war ich traurig weil er nicht mehr neben mir stand.

Es ist traurig wenn einer abschließt und aufgibt und den anderen erst darüber informiert wenn es schon zu spät ist. Aber solche Menschen kann man nicht ändern. Vielleicht halten sie uns so lange bis jemand neues in Sicht ist um nicht alleine sein zu müssen. Das ist für den Verlassenen immer hart und unfair, ich wünsche mir so oft, dass er sieht was er an mir verloren hat und fange dann doch wieder an an mir zu zweifeln. Warum sollte es jemand bereuen mich zu verlassen? Vorallem wenn so schnell jemand neues meinen Platz einnehmen kann. Solche Gedanken fressen einen auf und machen einen kaputt und dennoch kann man sie nicht abstellen. Ich bin sicher kein einfacher Mensch in einer Beziehung aber ich habe immer alles gegeben und sowas eigentlich nicht verdient und dennoch bin ich hier. Das Leben ist wohl nicht immer fair.

29.04.2019 12:55 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag