166

3 Monate seit der Trennung

V
Ich bins Verlassener 45 :

Nein, dass Sie die Beziehung so schnell beendet, habe ich nicht geahnt. Mir gegenüber hat sie den sanftmütigen , harmonienerftigen Menschen vorgespielt, der fehlende Bedürfnisse ansprechen kann.

Sie wurde plötzlich zu einem ganz anderen Menschen mir gegenüber, und wollte den sofortigen Kontaktabbruch. Es gab am Ende keinen Streit. Vielmehr wirkte es nach einem fingierten Grund. Sie wollte auf einmal seltener zu mir kommen. Rückblickend war es sicher Kalkül , weil sie wusste , dass ich sie mehr sehen wollte, als nur alle 2 Wochen mal 2-3 Tage über Nacht. Immerhin hatten wir eine Beziehung, keine Affäre oder sonstwas. Das nahm sie dann als Anlass sich schnell zu trennen.
Jedenfalls hat sie mich mit voller Liebe für sie verlassen. Ich hatte noch um ein persönliches Gespräch gebeten . Wir sind beide erwachsene Leute , und waren nicht nur kurz zusammen.
Dazu kam es nicht mehr. Beendigung per SMS. Fühlte mich wie ein Stück Müll, was man wegwerfen kann. Eine völlig andere Person. Jedenfalls hat mich der Liebeskummer völlig aus der Bahn geworfen...nach 3 Monaten noch stark ausgeprägt.

26.04.2019 15:20 • #76


M
Juhu was für ein Tag auf Bali. Hatte heute einen Autounfall, dazu aber später mehr. Ich lebe und es geht mir gut

Davon abgesehen wollte ich etwas mit euch Verlassenen teilen, das mir Trost geschenkt hat: https://verilymag.com/2018/02/guys-afte...reaking-up

Evtl. hilft es Euch auch, leide nur für die Frauen unter uns. Sry Guys..

27.04.2019 15:04 • x 2 #77


A


3 Monate seit der Trennung

x 3


Nela-Mary
Vielen Dank für den Link, gefällt mir sehr.
Genau dieses Thema ist bei mir im Moment nämlich vordringlich im Kopf. Gerade wenn man so schnell ausgetauscht wurde, fragt man sich all das, obwohl der schlimmste Trennungsschmerz schon vorbei ist. Es ist nachhaltig kränkend.
Daher also: Danke an dich!

Außerdem wünsche ich dir noch einen wunderschönen Urlaub

27.04.2019 15:33 • #78


H
Zitat von milano30:
Hey ihr Lieben,

Heute habe ich schon wieder das Gefühl mit dieser Kränkung, dass er eine andere hat, nicht zurecht komme. Das war für mich immer das schlimmste. Der Mann, den ich noch liebe, hat eine andere und ich bin abgemeldet.

Habt ihr noch irgendwelche hilfreichen Tipps für mich?



Hallo Milano,
Mir gehts es gerade genauso wie dir. Er hat Hoffnungen in mir geschnürt wo keine mehr waren und ist jetzt auch mit einer anderen zusammen. Gestern habe ich Bilder von den beiden entdeckt auf denen er sie küsst und sie total glücklich aussehen.
Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Aber wenn wir ehrlich sind sollte es wohl einfach nicht sein. Ich habe genau wie du unzählige Beiträge zum Thema Ex zurück und Übergangsbeziehung gelesen, nur um mir Hoffnung zu machen, dass es zwischen ihm und der Neuen nichts ernstes ist.
Ich habe auch ständig diese Gedanken, dass er für sie jetzt alles macht was er für mich nicht gemacht hat.
Aber es stimmt, Menschen ändern sich nicht so schnell und nach der ersten Verliebtheitsphase werden auch unsere Ex-Freunde wieder in ihre alten Verhaltensmuster zurück fallen. Und dann können wir doch eigentlich froh sein ihn los zu sein, oder?
Trotzdem frisst mich der Gedanke von ihm und ihr auf. Tagsüber versuche ich mich abzulenken, aber morgens und abends ist es besonders schlimm.

Ich habe einen Brief an ihn geschrieben in dem ich all meine Gedanken aufgeschrieben hab. Positive und auch negative. Den Brief habe ich nie abgeschickt, der ist für mich, wenn ich mich einsam fühle und das Kopfkino wieder überhand nimmt lese ich mir meine Wort durch und führe mir vor Augen, dass es bei uns einfach nicht gepasst hat.

Es ist schwer, aber wir müssen die Hoffnung loslassen und nach vorne schauen. Da wartet ein viel besserer Mann auf uns, daran müssen wir uns festhalten.

27.04.2019 15:43 • x 1 #79


Pancakes
Zitat von milano30:
Juhu was für ein Tag auf Bali. Hatte heute einen Autounfall, dazu aber später mehr. Ich lebe und es geht mir gut

Davon abgesehen wollte ich etwas mit euch Verlassenen teilen, das mir Trost geschenkt hat: https://verilymag.com/2018/02/guys-afte...reaking-up

Evtl. hilft es Euch auch, leide nur für die Frauen unter uns. Sry Guys..



Danke für den Link, er hilft alles ein wenig besser zu verstehen und vor allem nicht so persönlich zu nehmen. Man ertappt sich ja trotzdem bei Fragen wie Was hat sie was ich nicht habe oder was kann sie ihm geben was ich nicht konnte? Vor allem wenn er sich so schnell schon wieder auf sie einlassen und weiter machen kann als hätte es mich nie gegeben!?
Mein vorheriger Exfreund hat (um dem Stereotyp mal treu zu bleiben) die Trennung wie eine Frau verarbeitet und auch so getrauert. Deshalb kannte ich so ein Verhalten wie von meinem jetzigen Ex nicht und es hat mich nur mehr verletzt. Es macht den Schmerz und die Demütigung nicht leichter, aber zumindest gibt man sich nicht mehr so sehr persönlich die Schuld daran.

Ich hoffe dir geht es gut und ich wünsch dir auch noch einen schönen Urlaub!

28.04.2019 08:01 • #80


C
Ich habe den Link auch angesehen. Aber bei mir und meiner exfrau ist es genau anders herum. Ich trauere gerade sehr und sie hat kurz nach der Trennung einen neuen mann.
Ich tröste mich aktuell mit dem Gedanken, dass das Glück bei den beiden vielleicht auch nicht ewig hält. Ausserdem waren wir ja im kinderwunsch nicht einig, ich hätte mit ihr also nie mehr auf Dauer glücklich sein können. Trotzdem tut es weh. Direkt nach der trennung war es gut. Da war der Druck zwischen uns endlich weg. Aber als sie sofort einen neuen hatte, ging es bei mir mit dem Kummer los

28.04.2019 10:21 • #81


Nela-Mary
@Christian1981 Das Geschlecht spielt auch nicht so eine Rolle. Klar, es kann schon sein, dass statistisch gesehen Männer häufiger Rebound Beziehungen haben, aber das heißt nicht, dass es nicht auch Frauen gibt, die auf diese Art verarbeiten (oder doch eher verdrängen).
Von daher fühl dich von dem Artikel ruhig angesprochen.

28.04.2019 10:47 • x 1 #82


C
Im Augenblick kann ich nicht verstehen, wie es soweit kommen konnte. Ich grübel darüber nach, warum die Einigkeit die wir noch vor ein paar Jahren hatten weg ist. Warum wir uns so sehr auseinander entwickelt haben. Warum sie mir auch in der Zeit der Trennung noch so nah war und jetzt alles was wir hatten hinter sich lassen kann. Nicht mal mehr für die Katzen, die sie so sehr liebte und um die sie so geweint hat, interessiert sie sich mehr. Ich sehe sie immer noch hier im Haus vor mir, wie sie auf mich reagiert hat. Ich war die letzten Monate der Beziehung auch nur noch unter Druck und unglücklich. Aber jetzt sehe ich nur noch die schönen Zeiten vor mir. Warum kann ich nicht einfach rational wieder unsere probleme in den Vordergrund rücken

28.04.2019 11:35 • #83


H
Zitat von Christian1981:
Ich habe den Link auch angesehen. Aber bei mir und meiner exfrau ist es genau anders herum. Ich trauere gerade sehr und sie hat kurz nach der Trennung einen neuen mann.
Ich tröste mich aktuell mit dem Gedanken, dass das Glück bei den beiden vielleicht auch nicht ewig hält. Ausserdem waren wir ja im kinderwunsch nicht einig, ich hätte mit ihr also nie mehr auf Dauer glücklich sein können. Trotzdem tut es weh. Direkt nach der trennung war es gut. Da war der Druck zwischen uns endlich weg. Aber als sie sofort einen neuen hatte, ging es bei mir mit dem Kummer los


Du hast Recht. Direkt nach der Trennung denkt man darüber nach, dass es einen Grund hatte warum man sich getrennt hat und man kann vermeintlich damit abschließen. Aber sobald der Ex-Partner eine neue Beziehung hat ist man frustriert und fängt an in Selbstzweifel zu versinken. Aber warum ist das so? Vielleicht ist es auch einfach nur die Eifersucht, weil man seinem Ex das neue Glück nicht gönnen kann/will, während man selber so allein ist.
Mich würde auch interessieren wie man damit am besten umgehen kann...

28.04.2019 11:37 • #84


H
Zitat von Christian1981:
Im Augenblick kann ich nicht verstehen, wie es soweit kommen konnte. Ich grübel darüber nach, warum die Einigkeit die wir noch vor ein paar Jahren hatten weg ist. Warum wir uns so sehr auseinander entwickelt haben. Warum sie mir auch in der Zeit der Trennung noch so nah war und jetzt alles was wir hatten hinter sich lassen kann. Nicht mal mehr für die Katzen, die sie so sehr liebte und um die sie so geweint hat, interessiert sie sich mehr. Ich sehe sie immer noch hier im Haus vor mir, wie sie auf mich reagiert hat. Ich war die letzten Monate der Beziehung auch nur noch unter Druck und unglücklich. Aber jetzt sehe ich nur noch die schönen Zeiten vor mir. Warum kann ich nicht einfach rational wieder unsere probleme in den Vordergrund rücken


Ich habe mal gelesen, dass das Gehirn nach einer Weile die schlechten Erinnerungen automatisch verdrängt.

28.04.2019 11:39 • #85


E
Ja, ich denke es ist Neid, Eifersucht. Mit ihr ist er glücklich, für uns hat er nichts mehr übrig. Er steht sozusagen weit ober uns. Meiner Erfahrung nach hilft da nur ein anderer Partner, oder zumindest Männer, die interessant sind und mit denen ein Flirt möglich ist.

28.04.2019 11:44 • x 1 #86


Nela-Mary
@Christian1981
Man kann bei einer Trennung nie vorhersagen, wie es einem damit gehen wird, wenn der Expartner irgendwann eine neue Beziehung hat. Ich glaube viele denken (oder reden es sich ein?), dass sie damit kein Problem haben werden (also wenn sie sich einvernehmlich trennen oder eben der Verlassende), aber ob das dann wirklich so ist? Eventuell nicht.
Es kann - wie du ja selber auch gerade durchlebst - doch echt viele Emotionen hervorbringen. Das gilt im Übrigen auch für deine Expartnerin: Wenn du irgendwann eine neue Frau kennenlernst, kann das für sie genauso schwierig werden (KANN - muss natürlich nicht!).

Wie ruft man sich das Negative der Beziehung wieder in den Kopf?
Tja, hm. Am besten, in dem du alles für dich aufschreibst. Erinnere dich selbst daran, dass du sie idealisierst. Mir hilft es auch immer, diverse Artikel online zu lesen. Übers Loslassen usw.

28.04.2019 11:45 • #87


DarkLoo
Hay

Ich wurde einen Tag vor meinem BDay verlassen nach 16 Jahren.Und das ist jetzt fast einen Monat her .. Es ist die Hölle da wir auch Kinder zusammen haben. Jeder Tag ist so schlimm.

28.04.2019 12:19 • x 1 #88


C
Ich Klinke mich auch mal mit ein....

Zitat von Cilia:
Mein Ex hat mir auch damals gesagt, dass mit ihr alles besser ist und er jetzt endlich wieder glücklich ist. Muss man da als Verlassener noch extra nachtreten?


Richtig miese Sache....
Ich durfte mir anhören im letzten Telefonat mit ihr das es an unserer Beziehung nichts gutes gab, ich nichts weiter bin als irgendein ex davor Und warum sie deshalb überhaupt irgendwas mit mir zutun haben sollte, ich schuld daran bin das sie sich trennte und ich auch schuld daran war das sie sich per sms trennte während ich 60km entfernt in de berufsschule war und 5 Tage lang nicht wegkonnte. War ein tolles Gefühl gleich die Füße weggetreten zu bekommen.
Und während ich trauerte war der nächste schon am Start. Sie kam zwar nicht direkt mit ihm zusammen aber schon vor Ende unserer Beziehung kamen sie sich näher. Sie sagte er sei nur ein Arbeitskollege und ich hätte keinen Grund eifersüchtig zu sein. Klar deshalb haben sie nach unserer Trennung auch jeden tag Zeit Miteiander verbracht und sind 4 Wochen danach zusammen gekommen. Ihre Antwort war: Ja das passierte halt so?!
Klar, das sie mich aus der Wohnung gekickt hat und danach eiskalt war und der nächste letztlich schon hinten anstand, das war keine Absicht.

Zitat von Nela-Mary:
Autsch, tut mir Leid für dich. Das ist echt eine miese Nummer...
Aber sie zeigt auch, dass er ein schlechtes Selbstwertgefühl hat, wenn er sowas nötig hat Ganz schwache Leistung. Irgendwann ist die Verliebtheitsphase vorbei und dann schlägt das Karma zurück


Menschen die sowas machen sind wirklich arm dran, zeigt nur das sie in Wirklichkeit richtige schwache Charaktere sind.
Und die verliebtheitsphase endete meistens recht schnell und wenn dann der Alltag kommt und man die Schwächen des anderen sieht, dann geht's erdt richtig los und man sieht wen man da vor sich hat

Zitat von Verlassener45:
Hallo Forengemeinde,

Ende April sind es 3 Monate seit der Trennung. Meine Partnerin trennte sich von mir. Es war eine ca. 2,5 jährige Beziehung.

Als die Beziehung endete, empfand ich noch starke Liebe für die Ex-Partnerin.

Seitdem hatte ich den bisher schlimmsten Liebeskummer in meinem Leben. Er hat mich richtig umgehauen.

Ist es noch normal, dass man ca. 3 Monate nach der Trennung noch schlecht Schlafen kann, absolute Trauer empfindet, Ängste hat , sehr viel Gedankenkreisen um die Ex-Partnerin hat, den Geruch der Partnerin noch in der Nase hat , Lustlosigkeit empfindet und körperlich total verspannt ist ? Die letzten 3 Tage waren wieder der Horror. Davor gab es auch mal ein paar klare Stunden tagsüber, in welchen ich aber noch viel an die Ex-Partnerin dachte.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.


Also ich weiss was du durchmachst, bei mir ist die Trennung 10 Wochen her und es ist immer noch sejr schwer. Die ersten 4 Wochen waren die Hölle und ich dachte wirklich das ich draufgehe. Ich wurde schon ein paar mal verlassen aber auf diese eiskalte Art und Weise wie bei ihr noch nie, das war das härteste was ich je erlebt habe. In der einen Sekunde noch ich liebe dich und in der nächsten sagt sie mir das es keinen Sinn mehr macht und macht per SMS Schluss anstatt mir ins Gesicht zu gucken und sich zu trennen. Ich habe danach 8kg abgenommen und war nur noch ein Schatten meiner selbst. Ich war vorher sejr muskulös und voller power, nach dieser Trennung fühlte ich mich vollkommen ausgesaugt von ihr. Und anstatt mal ein bisschen Zeit vergehen zu lassen springt sie gleich zum nächsten deppen der ihr schöne Augen macht bzw wird sie ihm schöne Augen gemacht haben, da ich weiss wie sie das auch bei mir machte. Deine Schmerzen und Gefühle sind ganz normal wenn man wirklich geliebt hat und verlassen wurde. Ich weiss aber das selbst wenn ich irgendwann mal eine Partnerin habe und es nicht mejr klappen sollte, ihr niemals so das Herz breche wie es meine ex mit mir tat. Sie hat mich und die Beziehung komplett abgewertet und immer nochmal nachgetreten obwohl och schon am Boden lag. Keine Gnade, kein Mitgefühl und keine Reue und von dem Menschen den ich liebte blieb mir nichts. Nichts ausser dieses kaltherzig Wesen was sie mir zum Schluss zeigte und das war ein Schlag in die magengrube.....wo absolut vernichtender Schlag in die magengrube.

Zitat von Verlassener46:
Dazu kam es nicht mehr. Beendigung per SMS. Fühlte mich wie ein Stück Müll, was man wegwerfen kann. Eine völlig andere Person. Jedenfalls hat mich der Liebeskummer völlig aus der Bahn geworfen...nach 3 Monaten noch stark ausgeprägt.


Wie gesagt genauso wurde ich auch entsorgt, wie ein benutzter putzlumpen der zu dreckig war. Anstatt ihn wieder sauber zu machen warf sie ihm einfach weg und nahm sich einen neuen Lappen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das zeigt aber den wahren Charakter eines Menschen. Gerade bei meiner ex zeigte es nur das was sie auch mit all ihren Jobs bzw Praktikas davor machte, kündigte nach kurzer Zeit wieder weil angeblich alle doof sind. Genauso bei den Freunden die nicht so funktionierten wie sie es wollte, zack waren sie weg aus ihrem Leben. Und mit Partnern genau das gleiche, nur da ist sie noch rabiater und ich musste erfahren wie heftig sie da sein kann da ich mit ihrem ex schrieb mit dem sie vor mir zusammen war und mit dem ex davor machte sie nicht mal richtig schluss sondern tauchte mit ihrem neuen Freund dort auf und er musste es so erfahren. Richtig mies....
Eigentlich sollte ich froh sein sie los zu sein, aber leider denke ich noch zu viel an sie....Ich hoffe das hört bald auf.

Zitat von Hanna56:
Ich habe auch ständig diese Gedanken, dass er für sie jetzt alles macht was er für mich nicht gemacht hat.
Aber es stimmt, Menschen ändern sich nicht so schnell und nach der ersten Verliebtheitsphase werden auch unsere Ex-Freunde wieder in ihre alten Verhaltensmuster zurück fallen. Und dann können wir doch eigentlich froh sein ihn los zu sein, oder?
Trotzdem frisst mich der Gedanke von ihm und ihr auf. Tagsüber versuche ich mich abzulenken, aber morgens und abends ist es besonders schlimm


Wenn ich gerade daran denke das sie jetzt in den Armen des neuen liegt und sie ihm all das sagt was sie mir vor einer Weile noch sagte, dann empfinde ich wir uns Schmerz. Wut weil ich so dumm war zu glauben das sie mich wirklich liebt und Schmerz weil ich sie wirklich geliebt habe und ich jedes ich liebe dich ihrerseits tief in mein Herz gebohrt hat und mich wärmte. Aber nach all den Wochen der Reflektion weiss ich das dass von ihrerseits keine Liebe war sondern ich nir dazu da war ihre innere Leere zu füllen. Und der neue auch nur dazu da ist das alles fortzusetzen weil sie nicht alleine sein kann. Aber es macht mich trotzdem traurig weil ich so glücklich an ihrer Seite war aber ich einfach nur einer von vielen war der ersetzbar war wie ein Legostein. Aber wenigstens weiss ich das meine Liebe echt war. Und ich weiss auch wie sie nach der verliebtheitsphase ist, da ist nicht mehr viel übrig von der Romantik und dem ganzen Blümchen. Das ist alles nur am anfang bei ihr, währenddessen es bei mir das ganze jahr über war. Das was wir uns vorstellen vonwegen das sie so glücklich sind ist das gefühl das wir denken das mit dem neuen partner alles besser wird bzw ist. Aber das ist es nur am anfang und sobald die Phase vorbei ist wird es auch da fast genauso werden wie mit euch. Menschen ändern sich nicht so schnell, Vorallem nicjt wenn sie von eine Beziehung in die nächste springen ohne sich zu reflektieren. Abschließen heisst nicht verarbeiten...

Aber ich werde es irgendwann verarbeitet haben und bereit für was neues sein, für eine Frau die mich zu schätzen weiss. Und auch ihr werdet Menschen finden die euch zu schätzen wissen

28.04.2019 21:28 • x 2 #89


C
Hier hört euch das Video an, es geht zwar um narzissten/Borderliner aber man kann es auch einfach auf Ar. beziehen. Immer wenn ich traurig bin dann höre ich es mir an und mir geht's wieder besser.

28.04.2019 22:04 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag