166

3 Monate seit der Trennung

A
Hallo @williams ,

16 Jahre Beziehung, davon 13 verheiratet und zwei Kinder ist schon sehr verbindlich. Ich meinte das auch als Mutmacher für die beiden. Ich habe gelitten wie ein Tier. War verzweifelt, traurig und wütend zugleich. Aber ich habe alles zugelassen und darin erkannt das ich einer Illusion aufgesessen bin. Meiner Illusion von einer heilen Welt. Erkannt das der Schmerz nur anfangs mit ihr zu tun hatte und im weiteren Verlauf mit dem Aus meines Herzenswunsch. Dem von Familie und Heim. Wenn ich heute an sie denkt fühle ich eine Leere, so als ob sie weit weg ist. Und das ist auch so wörtlich zu nehmen. Die, die ich geliebt habe, also das Idealbild meines Partners das ich auf sie projiziert habe, ist schon länger nicht mehr von dieser Welt. Ich habe es dem Ende hin nur nicht war haben wollen. Bemerkt und angesprochen. Liebe bekundet bekommen und auf dieses vertraut. Selbstbetrug bis zu dem Punkt an dem ich nicht mehr konnte. Weil die Person von heute mit meinem Idealbild bis auf manches nicht mehr viel gemein hat. Erkannt das ich nicht der jetzigen Person hinterher trauerte sondern nur meinem Wunsch nach der alten, dem Heim und der Familie nachgab. Und das macht beim Blick zurück heute so eine Leere, so ein verschwommenes Bild. Der Schmerz ist auch heute noch präsent. Aber dumpfer und hat andere Gründe. Verlust, Existenzängste, Ungewissheit vor der Zukunft. Aber all das kann man nur selbst angehen und lösen. Sich eben sein Leben Schritt für Schritt zurückholt und es beginnt mit schönen Dingen zu füllen.

alpha_omega

20.04.2019 12:29 • x 3 #61


W
@alpha_omega

Danke dir, so geschildert ergibt das für mich richtig Sinn...

20.04.2019 13:54 • #62


A


3 Monate seit der Trennung

x 3


M
Hallo Ihr, ich melde mich auch mal wieder. In mir geht es stetig bergauf bergab. Diese Feiertags-Pärchen-Idylle ist mein persönliches Armaggedon. Ich sehe ihn überall mit ihr an der Hand, über beide Ohren lächelnd, verliebt und unendlich glücklich oder wie sie überall in seiner Wohnung S. haben. Er ihr sagt, dass er wahnsinnig verliebt in sie ist und sich alles richtig anfühlt, wie glücklich er ist sie getroffen zu haben. Wie sie bereits planen schwanger zu werden. Aaaaahhhhh, das macht mich unendlich fertig. ((((

Meine Feiertage sind okayisch. Treffe mich gleich mit einer Freundin. Morgen muss ich dann schon mal anfangen zu packen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

20.04.2019 17:51 • x 2 #63


C
Ja, dieses Kopfkino ist, denke ich, das Schlimmste. Wäre der Ex alleine, wäre der Schmerz nicht halb so groß. Es ist dieses Ersetztwerden, das einem so zu schaffen macht. Dass er jetzt glücklich ist und als Verlassene hat man niemanden. Mein Ex hat mir auch damals gesagt, dass mit ihr alles besser ist und er jetzt endlich wieder glücklich ist. Muss man da als Verlassener noch extra nachtreten? Du darfst dir nicht vorstellen, was er mit ihr macht und ob er sein Leben genießt. Wir wissen nicht, ob es wirklich so ist, bzw wie lange die Verliebtheitsphase geht. Aber Ja, es ist schwer. Wünsche dir viel Kraft und wieder bessere Zeiten

22.04.2019 10:32 • x 2 #64


Nela-Mary
Zitat von Cilia:
ein Ex hat mir auch damals gesagt, dass mit ihr alles besser ist und er jetzt endlich wieder glücklich ist. Muss man da als Verlassener noch extra nachtreten?


Autsch, tut mir Leid für dich. Das ist echt eine miese Nummer...
Aber sie zeigt auch, dass er ein schlechtes Selbstwertgefühl hat, wenn er sowas nötig hat Ganz schwache Leistung. Irgendwann ist die Verliebtheitsphase vorbei und dann schlägt das Karma zurück.

22.04.2019 10:40 • x 3 #65


R
Hola Milano,

Toll mit der Reise nach Bali. Das ist schonmal der 1. Schritt.
Meine Trennung ist jetzt auch 3 Monate her nach 7 Jahren und es tut noch immer verdammt weh.
Er holt in 1 Stunde seine Sachen hab (Hoff endlich den Rest und gibt mir meinen Schlüssel ...ist Herzrausreissen auf Raten)
Ich kenne dass zu gut...Google der beste Freund...peinlich oft hab auch schon überlegt einen Ratgeber ex zurück zu kaufen bescheuert...
Ich würde glatt mit nach Bali
Du bist eine tolle Frau mit dem am rechten Fleck, lass Dir von NIEMANDEN anderes einreden.
Vielleicht berichtest du Mal wie es dir in und nach Bali ergangen ist.
Liebe Gruesse

22.04.2019 11:29 • #66


R
Hola Milano,

Toll mit der Reise nach Bali. Das ist schonmal der 1. Schritt.
Meine Trennung ist jetzt auch 3 Monate her nach 7 Jahren und es tut noch immer verdammt weh.
Er holt in 1 Stunde seine Sachen hab (Hoff endlich den Rest und gibt mir meinen Schlüssel ...ist Herzrausreissen auf Raten)
Ich kenne dass zu gut...Google der beste Freund...peinlich oft hab auch schon überlegt einen Ratgeber ex zurück zu kaufen bescheuert...
Ich würde glatt mit nach Bali
Du bist eine tolle Frau mit dem am rechten Fleck, lass Dir von NIEMANDEN anderes einreden.
Vielleicht berichtest du Mal wie es dir in und nach Bali ergangen ist.
Liebe Gruesse

22.04.2019 11:29 • #67


M
Hallo Ihr Lieben,

ein letzter Gruß bevor es heute Abend los geht. Es geht mir so naja. Ich sollte mich unglaublich freuen, aber das stellt sich wohl eher später ein. Die Feiertage waren schlimm. All diese Gedanken. Ich versuche mich viel mit Eckhart Tolle zu beschäftigen. Er ist wirklich genial und witzig

Meine Mama und süße Nichte bringen mich heute abend. Das ist schön, es gibt so liebe Menschen in meinem Leben. Darauf sollte ich mich konzentrieren.

Mit dem Schlafen geht es besser, auch wenn ich nachts mehrmals aufwache. Ich erhoffe mir eine Reinigung von Bali. Ich hoffe gleichzeitig, dass ich die Reise damit nicht überfrachte, aber wie sagte Tolle be present in the Now, the moment. Muss ich mir auf die Fahne schreiben.

Gestern hatte ich noch einen kleinen Heulkrampf, weil er nicht da ist, ich das nicht mit ihm teilen kann. Er mich nicht zum Flughafen bringt, er auch auf meine E-Mail nicht geantwortet hat. Aber es ist jetzt so. Ich hoffe ich finde inneren Frieden.

Danke für Eure Anteilnahme und Eure Unterstützung. Ich melde mich nach Bali.

Lieber Gruß
milano

23.04.2019 06:25 • x 2 #68


A
Zitat von milano30:
Hallo Ihr Lieben,

ein letzter Gruß bevor es heute Abend los geht. Es geht mir so naja. Ich sollte mich unglaublich freuen, aber das stellt sich wohl eher später ein. Die Feiertage waren schlimm. All diese Gedanken. Ich versuche mich viel mit Eckhart Tolle zu beschäftigen. Er ist wirklich genial und witzig

Meine Mama und süße Nichte bringen mich heute abend. Das ist schön, es gibt so liebe Menschen in meinem Leben. Darauf sollte ich mich konzentrieren.

Mit dem Schlafen geht es besser, auch wenn ich nachts mehrmals aufwache. Ich erhoffe mir eine Reinigung von Bali. Ich hoffe gleichzeitig, dass ich die Reise damit nicht überfrachte, aber wie sagte Tolle be present in the Now, the moment. Muss ich mir auf die Fahne schreiben.

Gestern hatte ich noch einen kleinen Heulkrampf, weil er nicht da ist, ich das nicht mit ihm teilen kann. Er mich nicht zum Flughafen bringt, er auch auf meine E-Mail nicht geantwortet hat. Aber es ist jetzt so. Ich hoffe ich finde inneren Frieden.

Danke für Eure Anteilnahme und Eure Unterstützung. Ich melde mich nach Bali.

Lieber Gruß
milano


Dann guten Flug und viel Spaß auf Bali!

23.04.2019 07:20 • #69


Tiefes Meer
Gute Reise und eine gute Zeit !

23.04.2019 20:57 • #70


V
Hallo Forengemeinde,

Ende April sind es 3 Monate seit der Trennung. Meine Partnerin trennte sich von mir. Es war eine ca. 2,5 jährige Beziehung.

Als die Beziehung endete, empfand ich noch starke Liebe für die Ex-Partnerin.

Seitdem hatte ich den bisher schlimmsten Liebeskummer in meinem Leben. Er hat mich richtig umgehauen.

Ist es noch normal, dass man ca. 3 Monate nach der Trennung noch schlecht Schlafen kann, absolute Trauer empfindet, Ängste hat , sehr viel Gedankenkreisen um die Ex-Partnerin hat, den Geruch der Partnerin noch in der Nase hat , Lustlosigkeit empfindet und körperlich total verspannt ist ? Die letzten 3 Tage waren wieder der Horror. Davor gab es auch mal ein paar klare Stunden tagsüber, in welchen ich aber noch viel an die Ex-Partnerin dachte.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

26.04.2019 10:40 • #71


C
hallo Verlassener.
Meine Trennung ist jetzt 4 Monate her, nach 11 Jahren Beziehung. Meine Exfrau wollte nun ein völlig andere Leben führen, als wir es zusammen hatten. Die ersten zwei Monate lebten wir noch zusammen, ab dem dritten Monat getrennt. Mein Liebeskummer brach jetzt erst vor einem Monat aus, als sie mit mitteilte, nun bereits einen neuen Partner zu haben. Ich leide seit einem Monat nun sehr. Genau, wie du es beschreibst. Schlafstörungen, Angst, Hoffnungslosigkeit, die Gedanken kreisen um sie, nur noch schöne Erinnerungen, obwohl die Ehe echt belastend war die letzten zwei jahre.

26.04.2019 10:49 • #72


DieSeherin
war es denn ein unvorhersehbares und für dich vollkommen überraschendes ende?

26.04.2019 11:16 • #73


C
Für mich war das Ende absehbar. Wir haben uns in den letzten Jahren sehr unterschiedlich entwickelt. Es schmerzt nur so sehr, da ich jetzt den Menschen vermisse, der sie mal war, in den ich mich verliebt habe. Sie ist inzwischen neu verliebt und glücklich, da sie nun mehr so leben kann, wie sie es seit einiger Zeit wollte.

26.04.2019 12:32 • #74


DieSeherin
Zitat von Christian1981:
Für mich war das Ende absehbar. Wir haben uns in den letzten Jahren sehr unterschiedlich entwickelt. Es schmerzt nur so sehr, da ich jetzt den Menschen vermisse, der sie mal war, in den ich mich verliebt habe. Sie ist inzwischen neu verliebt und glücklich, da sie nun mehr so leben kann, wie sie es seit einiger Zeit wollte.


bei dir hatte ich das schon ungefähr so mitbekommen und auch so eingeschätzt, aber wie war das bei dem neuen verlassenen hier im faden?

26.04.2019 12:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag