25

6 Monate seit Tag X

R
Hey hier Lieben,
ich hab mich lange nicht mehr hier ins Forum eingeloggt.
Falls jemanden die Vorgeschichte zu dem Thread hier interessiert, hier das Thema dazu: ich-will-ihn-trotz-allem-zurueck-t54390.html

Der Titel sagt es ja schon, es sind jetzt fast 6 Monate seit dem Tag an dem T. von jetzt auf gleich und unter den bösartigsten und härtesten Umständen aus meinem Leben verschwunden ist.

Ich kann nicht behaupten dass es mir nach wie vor so schlecht geht wie zu dieser Zeit. Aber gut geht es mir auch nicht wirklich.
Ich denk noch sehr viel an T.
Ich sitze nach wie vor oft da und weine. Es reicht schon wenn ich die Gedanken mal länger als 1-2 Sekunden zu lasse, sofort kommen die Tränen.
Ich weiß nicht was es ist, ob es immer noch die Gefühle sind oder das Bedauern oder die emotionale Verletzung oder alles zusammen.
Er sitzt in meinem Kopf und in meinem Herz und ich werd ihn nicht los.

Dabei ist es nicht so dass ich mein Leben nicht weitergelebt hätte. Ich habe meinen tollen Job, ohne den ich garnicht wüsste was ich mit mir anfangen soll. Und ich hab jemand neuen an meiner Seite, jemanden den ich hier im Forum kennen gelernt habe (Bitte jetzt keine Diskussion darüber dass ich noch garnicht bereit für was neues bin, das war eine gemeinsame Entscheidung und wir wissen um die Umstände.)

Ich will auch nicht lügen, ein Teil von mir liebt nach wie vor und wünscht sich nichts mehr als dass das Schicksal gnädig sein mag und ihn mir zurück bringt. Dass es nochmal eine Chance gibt und diesmal alles gut wird.
Allerdings weiß ich dass es dazu nicht kommen wird. Und ich es auch nicht zulassen darf, weil ich inzwischen auch rational sehen kann wie mies T. mich behandelt hat.

Ich hab trotzdem sehr zu kämpfen, deswegen schreib ich das jetzt hier.
Ich frag mich von Zeit zu Zeit ob er auch manchmal noch an mich denkt. Ob er mich auch manchmal vermisst. Ich frag mich nach wie vor was echt war und was nicht. Und welche Umstände letztlich zu diesem Ende geführt haben das er gewählt hat.
Mir liegt noch so viel auf dem Herzen was er nie wissen wird weil ich es ihm nie sagen kann.

Und manchmal frage ich mich ob er sich irgendwann nochmal melden wird und was ich dann tun werde.
Ich glaube allerdings nicht dass das passieren wird, was logisch betrachtet such das beste wäre.


Gibt es hier Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Die unfassbar schlecht behandelt wurden und denen der andere trotzdem im Herzen klebt, trotz aller Umstände?
Gibt es solche Menschen, die man nie wirklich vergessen kann und für die die Gefühle nie verschwinden?

(Bitte verurteilt mich nicht wegen dem was ich hier preisgebe oder sagt mir das wäre unfair gegenüber dem neuen Mann an meiner Seite. Er weiß um meine Situation und gibt mir viel halt und Verständnis, ich kommuniziere offen mit ihm. Es ist für ihn und mich ein Versuch weil wir uns beide gut tun und viel bedeuten, aber wir wissen um die ungünstigen Umstände)

07.12.2019 21:12 • x 1 #1


H
Hey,

erst ein Mal fühl dich gedrückt, ganz im Ernst, niemand hier kennt sich wirklich und alle halten zusammen und geben sich halt, ist das nicht auch wunderbar und ein Stück nächsten Liebe?

Ob er an dich denkt? Rausfinden werden wir es nie, ob an uns gedacht wird, vorstellbar ist es schon, aber im Prinzip kommt es nur darauf an was du draus machst.

6 Monate ist keine Zeit für solche harten und prägenden Erlebnisse in unserem Leben. Bei mir ist die Kontaktsperre eine Woche her und ich habe schon viel mitgenommen in der Zeit und überlebe auch, andere sind schon viel weiter Monate und Jahre, alle haben wir etwas gemeinsam, wir werden es schaffen wieder glücklich zu sein, der Tag kommt, er kommt auch ganz von alleine.

Wie schnell kannst du nur bedingt beeinflussen, wenn die Tränen kommen, lass sie raus, irgendwann werden keine mehr kommen, wann das sein wird weiss niemand, aber bis dahin ist es okay, denn auch du hast enorme Fortschritte gemacht, jeden Tag und jede Sekunde einen Stück weiter.

Und für die was wäre wenn Frage, bereite dich doch einfach mal selber darauf vor, mir hiflt das enorm. Ich bin seelisch gewappnet für den Tag, an dem sie vor mir steht, egal ob der Tag kommt oder nicht. Ich habe mir genau vorgestellt wie es sein wird, nichts wird mehr sein wie vorher, dessen muss man sich bewusst machen und desto mehr man drüber nach denkt, desto bewusster wird einem die Frage, will ich das überhaupt? Denn bis hier her hast du es ganz alleine geschafft, kümmer dich weiterhin um dich, bleibe hart aber gleichzeitig fair zu dir selbst. Komm bei schlechten Gedanken, einfach hier her zurück.

Bei mir ist es gerade mal einen Monat her und Gott was würde ich tun für diese Frau und eine zweite Chance, allerdings liegt das absolute nicht mehr in meiner Hand.

DURCHHALTEN, dein Tag wird kommen, an denen du klarer siehst und alles besser wird.

Mir hat Dieses Ende, schon soviel mehr bewiesen als nur die verlorene Liebe, ich wachse jeden Tag daran, jeden Tag eine neue Erkenntnis, es hat mich so sehr verändert in der kurzen Zeit, als alles andere zuvor in meinem Leben. Das ist gut so und wird mir in Zukunft helfen, bei den Menschen die mir früher oder später über den Weg laufen werden.

Fühl dich umarmt und bleib dir selbst treu

07.12.2019 21:32 • x 1 #2


A


6 Monate seit Tag X

x 3


R
Zitat von hereicome:
Hey, erst ein Mal fühl dich gedrückt, ganz im Ernst, niemand hier kennt sich wirklich und alle halten zusammen und geben sich halt, ist das nicht auch wunderbar und ein Stück nächsten Liebe? Ob er an dich denkt? Rausfinden werden wir es nie, ob an uns gedacht wird, vorstellbar ist es schon, aber im Prinzip kommt es nur darauf an was du draus machst. 6 Monate ist keine Zeit für solche harten und prägenden Erlebnisse in unserem Leben. Bei mir ist die Kontaktsperre eine Woche her und ich habe schon viel mitgenommen in der ...


Danke für deine lieben Worte!

07.12.2019 22:25 • x 2 #3


L
Hallo Roselin,
die Beschreibung deiner Gefühle könnte auch von mir stammen, es ist ebenfalls 6 Monate her und es vergeht kein Tag und oft nicht mal Minuten an denen ich nicht an alles denke. Hinterfrage, versuche zu verstehen - und genau wie du habe ich auch diese Gedanken ob er überhaupt noch an mich denkt und mich vermisst. Leider kann man das alles nicht steuern, muss die Gefühle rauslassen wenn sie da sind und durchhalten. Manchmal habe ich schon optimistische Momente in denen ich tief in mir drin weiß, dass alles wieder gut wird. Es ist einfach ein mieses Gefühl. Man lebt sein Leben, alles dreht sich weiter und es gibt eigentlich auch viele gute Dinge. Trotzdem kann man nicht von sich behaupten, dass man glücklich ist - wäre es aber gerne wieder.
Fühl dich gedrückt und bleib stark! Das mit dem Zurechtlegen eines Plans falls er mal wieder vor dir steht hilft bestimmt und gibt Sicherheit. Pass nur auf, dass du dich in den Gedanken nicht zu sehr verlierst und keine romantischen Geschichten einer neuen Chance ausmalst, die du eigentlich nicht willst, weil du weißt dass sie dir nicht gut tut.
Alles Liebe

08.12.2019 01:59 • x 1 #4


B
Hi Roselin,

zuerst musste ich tatsächlich Deinen ersten Post hier lesen, um in das Thema zu kommen.

Als ich den neuen Post hier gelesen hab bin ich davon ausgegangen, Ihr hattet eine jahrelange harmonische Beziehung und er hat Dich von heute auf morgen verlassen.

Ich kann das weder rational noch irrational nachvollziehen. Spätestens ab dem Zeitpunkt der Gewissheit, dass er bereits eine vierjährige Beziehung zu einer anderen Frau hat, hättest Du anfangen müssen loszulassen. Dann hast Du seiner Freundin auf Facebook geschrieben, vermutlich um ihm diese Partnerschaft zu versauen damit er vielleicht zu Dir zurückkommt. Dabei kamen die Gefühle während der gesamten Zeit vermutlich nur von Deiner Seite.

Nun bist Du in einer Beziehung zu jemandem aus diesem Portal. Dieser jemand weiß um Deine Gefühle. Er begleitet Dich, obwohl Du anscheinend pausenlos an den anderen denkst. Alleine der Gedanke daran macht mir Angst. Dieser Andere muss sehr schmerzresistent sein, dass er das aushält. Alle Achtung. Und er muss Dich wirklich lieben, denn anders ist seine Beziehung nicht zu erklären.

Und anstatt diesen Strohalm zu ergreifen und mit ihm eine neue Zukunft aufzubauen, trauerst Du einem Ar......h hinterher.

Das Ihr Euch beiden guttut mit so einer Vorgeschichte, sorry, ist absolut unglaubwürdig. Denn spätestens in dem Moment, indem das Ar.....h wieder vor der Tür steht, ist Deine momentane Beziehung Geschichte und die Geschichte schreibt dann hier einen neuen Post zum Thema verlassen.

Falls noch nicht geschehen rate ich Dir, such Dir dringend einen Psychologen. Dann schaffst Du es vielleicht Deinem neuen Partner eine reelle Chance zu geben ehe diese Beziehung, sofern man das überhaupt so nennen kann, den Bach runter geht.

Entschuldige bitte diese harten aber ehrlich gemeinten Worte. Ich schreibe diese, nachdem ich nach 25 Jahren von meiner Frau verlassen wurde in der Vorstellung, Dein neuer Partner zu sein und hoffe inständig, nie in eine solche Situation zu geraten.

08.12.2019 02:40 • x 2 #5


Frauenfarn
Zitat von Roselin:
Und ich hab jemand neuen an meiner Seite, jemanden den ich hier im Forum kennen gelernt habe (Bitte jetzt keine Diskussion darüber dass ich noch garnicht bereit für was neues bin, das war eine gemeinsame Entscheidung und wir wissen um die Umstände.)


Werlcher Mann tut sich sowas warum an?
Du stehst auf sowas?

Zitat von Roselin:
Ich frag mich von Zeit zu Zeit ob er auch manchmal noch an mich denkt. Ob er mich auch manchmal vermisst. Ich frag mich nach wie vor was echt war und was nicht. Und welche Umstände letztlich zu diesem Ende geführt haben das er gewählt hat.
Mir liegt noch so viel auf dem Herzen was er nie wissen wird weil ich es ihm nie sagen kann.


Dann nimm Kontakt auf, egal was vorgefallen ist - und treffe Dich mit ihm, um darüber zu reden.

08.12.2019 03:09 • #6


VictoriaSiempre
Zitat von Roselin:
Und ich hab jemand neuen an meiner Seite, jemanden den ich hier im Forum kennen gelernt habe (Bitte jetzt keine Diskussion darüber dass ich noch garnicht bereit für was neues bin, das war eine gemeinsame Entscheidung und wir wissen um die Umstände.)


Na toll - das nächste Drama ist bereits vorprogrammiert. Dass es darüber keine Diskussionen gibt, kannst Du Dir gerne wünschen - aber Du bist hier nicht bei Wünsch Dir was, sondern bei So isses!

Ich finde es super, wenn sich im Forum Leute finden - wobei ich da mehr an Freundschaften als an Paarungen denke. Du teilst dem neuen an Deiner Seite hier grade mit, dass er immer noch max. Nr. 2 ist, jemand, der Dir vermutlich gut tut: Da muss er sich halt mit abfinden, weil er weiß ja um Deinen Kummer.... Wenn er sich auf Dich einlässt, ist er letztlich selber schuld, näää? Damit gibst Du fein die Verantwortung ab!

Du bist so jung! Geh mitten ins Leben, feier, lass jedes Wochenende die Sau raus. Oder lass Dich auf jemanden aus dem Forum (oder ein anderes männliches Wesen) ein, der mutmaßlich grade selber verletzt ist. Dann jedoch ohne Wenn und Aber und ohne Gejammere nach dem tollen Ex.

Ich finde es ganz schlimm, wenn grade hier nach 'nem Notnagel gesucht und gefunden wird, bis sich dann wieder was besseres ergibt. @derneueanmeinerseite: Ich würde mir echt gut überlegen, ob Du den Platzhalter spielen möchtest!

08.12.2019 03:47 • x 2 #7


S
Zitat von Balko43:
Dieser Andere muss sehr schmerzresistent sein


Oder alternativlos und verzweifelt....

08.12.2019 04:53 • #8


Heffalump
Zitat von Roselin:
ein Teil von mir liebt nach wie vor

Wenn man mit jemanden Jahre verbracht hat, wird immer ein Fitzelchen über sein, was sich wie Liebe anfühlt. Aber, du selbst hast das Leben weiter geschoben, hast n Freund, der das auch weiß und damit keine Probleme hat. Ist doch gut


Zitat von Roselin:
Zeit zu Zeit ob er auch manchmal noch an mich denkt. Ob er mich auch manchmal vermisst.

Mein Gott. Möglich ist es, aber er hat doch schon gewählt, als er noch mit dir zusammen war und nicht dich. Dieses Nachkaspern, das ist ein Eissplitter in deinem Herz, will und will nicht tauen.

In 10 Jahren, wird dir der Kerl, an den du heute noch so heimlich denkst, so was von shiet egal sein

08.12.2019 06:17 • x 1 #9


_Tara_
Zitat von Roselin:
Es ist für ihn und mich ein Versuch weil wir uns beide gut tun und viel bedeuten, aber wir wissen um die ungünstigen Umstände

Was für eine Art von Versuch soll das nach Deiner Schilderung denn sein? Dir geht es doch nur darum, nicht alleine zu sein. Der Neue an Deiner Seite ist für Dich nur ein Notstopfen, während Du Dich gedanklich und gefühlsmäßig täglich nach Deinem Ex verzehrst und hoffst, dass er zu Dir zurück kommt! Wie unfair das Deinem Neuen gegenüber ist, weißt Du selbst. Deswegen möchtest Du auch keine Kommentare darüber lesen.
Wenn Dir der neue Mann irgendwas bedeutet, dann sei bitte so fair und rücksichtsvoll und beende diese Sache zwischen Euch. Niemand hat es verdient, von einem anderen von vornherein nur als emotionales Trostpflaster und als Lückenfüller missbraucht zu werden, weil er denjenigen, den er wirklich will, nicht (mehr) haben kann.

08.12.2019 07:56 • #10


R
Danke erstmal an @Lottii für deine lieben Worte! 3
Es ist wirklich lieb und hilft mir, dass es anderen Leuten ähnlich geht.

Und an die anderen:
Was ihr schreibt ist eure Meinung, dagegen möchte ich nichts sagen.
Aber ihr kennt weder mich noch die andere Person noch über die Emotionen und die Situation zwischen und und habt nur die wenigen Informationen die ich euch durch den Einstiegsbeitrag gegeben habe. Und darin ging es mit Absicht nicht um meinen neuen Partner sondern um die Probleme die ich nach wie vor mit meinem Ex habe obwohl ich Sie nicht will.

Wenn ich wie ihr es sagt nur einen Notnagel suchen würde und sofort zu meinem Ex zurück gegen würde wenn sich die Chance bietet, dann hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um wieder Kontakt aufzunehmen, wie sich vermutlich jeder denken kann. Das habe ich aber nicht getan und werde es auch nicht.

Und an @balko43:
Nein, ich habe seine Freundin damals nicht kontaktiert um seine Beziehung zu ihr zu versauen. Sondern weil die Aussage dass er einenFreundin hat für mich nur als Gerücht im Raum stand, dass mir eine gemeinsame Bekannte mitgeteilt hat. Und ich für mich wissen musste ob das der Wahrheit entsprach.
Deswegen habe ich ihr gegenüber auch keinerlei Dinge erwähnt oder gesagt die sie irgendwie beeinflussen könnten, sondern habe einfach nur nachgefragt ob sie T. kennt und mit ihm zusammen ist.
Das das natürlich Steine ins Rollen gebracht haben könnte ist mir bewusst. Und es tat mir unfassbar leid für diese arme Frau.
Aber du solltest mich nicht für Beweggründe verurteilen die du dir nur selbst dazu dichtest.


Ich hatte auf einen Austausch zu solchen und ähnlichen Situationen gehofft, nicht auf Verurteilung einer Situation über die ihr kaum etwas wisst.
Das ist ein Forum das Kraft wiedergeben soll. Natürlich sind Ehrlichkeit und eigene Meinung immer gut und wichtig. Aber niemand hat euch in die Rolle von Rivhtern erhoben, die auf einem Thema rumreiten, bei dem explizit gewünscht wurde, nicht weiter darauf einzugehen, weil es nicht das Thema des Threads sein sollte.

08.12.2019 08:55 • #11


S
Zitat von Roselin:
Aber niemand hat euch in die Rolle von Rivhtern erhoben, die auf einem Thema rumreiten, bei dem explizit gewünscht wurde, nicht weiter darauf einzugehen, weil es nicht das Thema des Threads sein sollte


Hier darf jeder dazu schreiben was er möchte und da spielt die Rolle des Forenmitglieds aka dein neuer Partner eine entscheidende Rolle.
Wenn du also in deiner Geschichte nur das hören möchtest was dir wie Öl runter geht, dann sei doch zukünftig so schlau und gib nur das Preis, das du auch an Rückmeldung vertragen kannst.

Des Weiteren entsteht ja auch ein Gesamtbild wenn man deine anderen 4 Threads liest.

Deinen neuen Partner finde ich in seiner Rolle deshalb interessant, weil er (nur durchs Lesen) unfassbar verzweifelt sein muss und dich als Partnerin wählt , die weder über ihren Ex hinweg ist und für diesen sogar noch Liebesgefühle hegt und mit sich nicht gerade da steht (s. deine 4 anderen Threads).

Unterm Strich bist du jemand die nicht alleine sein kann und dein Forenpartner derjenige,der dies ebenfalls nicht gebacken bekommt.
Und dafür sogar eine Frau (Dich) auswählt die momentan in keinerlei Hinsicht für eine Partnerschaft infrage kommt.

Es sei denn, Ja es sei denn der Verzweiflungsgrad ist hoch genug .

08.12.2019 09:03 • #12


Heffalump
Zitat von Roselin:
nicht auf Verurteilung einer Situation über die ihr kaum etwas wisst.

Schmunzel
es ist doch leichter Probleme zu finden, die es noch nicht gibt, als Dinge, die jeden in sich trägt (wenn noch frisch) und nicht zugeben will. Wenn Mann 1 jahrelang zu dir gehörte, dann hat man den eben noch im Kopf, das dauert seine Zeit, bis dat unwichtig wird. Selbst Witwen, die ewig alleine sind, trauern noch um das was einst war.
Schau einfach nach vorn, und nicht zurück. Wünsch dir Glück, das du mit deinem Freund mehr Zukunft hast, als so mancher hier

08.12.2019 09:05 • x 1 #13


_Tara_
Zitat von Roselin:
Aber niemand hat euch in die Rolle von Rivhtern erhoben, die auf einem Thema rumreiten, bei dem explizit gewünscht wurde, nicht weiter darauf einzugehen

Dass man eine Meinung äußert, die Dir nicht gefällt und die Du deswegen nicht hören willst, heißt nicht, dass man sich als Richter aufspielt.

Du musst noch in den Spiegel gucken können. Wenn Du das kannst, dann ist es ja gut - dann mach' halt einfach weiter so.

Ich bleibe trotzdem dabei. Eine neue Beziehung anzufangen, obwohl man die alte noch nichtmal ansatzweise verarbeitet hat und über den Ex längst nicht hinweg ist, ist dem neuen Beziehungspartner gegenüber unfair und rücksichtslos. Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst...

Zitat von Roselin:
Gibt es solche Menschen, die man nie wirklich vergessen kann und für die die Gefühle nie verschwinden?

Es gibt Menschen, die darauf stehen, von ihrem Partner schei**e behandelt zu werden. Du scheinst dazuzugehören. Und weil es so ist, trauerst Du dem, der Dich schei**e behandelt hat, auch noch hinterher. Das hat aber nichts mit diesem anderen Menschen, sondern allein mit Dir zu tun.

08.12.2019 09:15 • x 1 #14


_Tara_
Der Mann, dem Du da hinterher trauerst, hat Dich von Anfang an aufs Übelste hintergangen, ist Dir gegenüber sogar gewalttätig geworden. Du solltest wirklich 'mal darüber nachdenken, warum Du einem Menschen, der Dich so schlecht behandelt hat, noch so viel Platz in Deinen Gedanken und in Deinem Herzen einräumst. Meiner Meinung mach sollte das die Frage sein, die Du hier stellen müsstest und deren Beleuchtung Dich vielleicht weiterbringen könnte.

08.12.2019 09:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag