25

6 Monate seit Tag X

S
Zitat von _Tara_:
Es gibt Menschen, die darauf stehen, von ihrem Partner schei**e behandelt zu werden. Du scheinst dazuzugehören. Und weil es so ist, trauerst Du dem, der Dich schei**e behandelt hat, auch noch hinterher. Das hat aber nichts mit diesem anderen Menschen, sondern allein mit Dir zu tun




Da muss sie denke ich erst auf den Trichter kommen.
Vielleicht kommts dazu wenn es mit dem Partner jetzt scheitert und den vieren danach ebenso.

Da hat die TE eigentlich den perfekten Übergang geschafft von verzweifelter Hilfesuche im Forum zum neuen Partner.

08.12.2019 09:32 • x 1 #16


R
Ich hoffe euch ist klar dass ihr Menschen die vielleicht schon generell nicht sonderlich stabil in ihrer Psyche sind mit euren teilweise sehr harten Aussagen noch mehr destabilisiert.

Mehr möcht ich dazu nicht mehr sagen

08.12.2019 09:44 • x 2 #17


A


6 Monate seit Tag X

x 3


S
Zitat von Roselin:
Ich hoffe euch ist klar dass ihr Menschen die vielleicht schon generell nicht sonderlich stabil in ihrer Psyche sind mit euren teilweise sehr harten Aussagen noch mehr destabilisiert.

Mehr möcht ich dazu nicht mehr sagen


Dinge wie Oh du Arme wirst du halt nicht von allen hören bzw. lesen.
Du solltest eher verstehen dass (Selbst-) Mitleid nichts bringt und dich davon abhält zu reflektieren.

Denn die Situation jetzt hast alleine Du so geschaffen.

08.12.2019 09:47 • #18


_Tara_
Wenn Du so empfindlich bist und mit jeglicher kritischen Äußerung so überhaupt nicht klarkommst, dann ist ein solches öffentliches und anonymes Internet-Forum nicht die richtige Plattform für Dich. Das meine ich nicht böse, sondern fürsorglich!

Zitat von Roselin:
Ich hoffe euch ist klar dass ihr Menschen die vielleicht schon generell nicht sonderlich stabil in ihrer Psyche sind mit euren teilweise sehr harten Aussagen noch mehr destabilisiert.

Ich glaube, bei Dir gibt es da echt ein paar Themen aufzuarbeiten. Bist Du in Therapie? Und wenn nicht - willst Du nicht 'mal darüber nachdenken? Es kann wirklich helfen, mit jemandem zu reden, der sich auskennt!

Ich wünsche Dir alles Gute!

08.12.2019 09:51 • #19


O
Wie gut ich dich verstehen kann. Es tut so unendlich weh, jemanden gehen lassen zu müssen, den man von Herzen geliebt hat und wohl immer noch liebt.
Bei mir ist es über 4 Jahre her und dieser Mensch ist immer noch in meinem Kopf.

4 lange Jahre und es war eine so schwere Zeit. Das Leben ist auch für mich weitergegangen und ich bin nicht unglücklich. Ich habe meinen Weg gefunden, lache wieder aus vollem Herzen, esse wieder, schlafe wieder und es geht mir sehr gut.
Und trotzdem gibt es dieses ABER.
Wenn ich in einem ruhigen Moment an das Gewesene denke, die passende Musik noch dazu zufällig im Radio läuft, die Gedanken abschweifen, dann rollen immer noch mal die Tränen.
Auch dieser Mensch hat mich im Nachhinein sehr schlecht behandelt, mich beschimpft und kritisiert. Wohl, weil auch er gekränkt war, dass alles nach der Trennung aus dem Ruder gelaufen ist.

Ja, ich glaube mittlerweile, dass es Menschen gibt, die für immer im Herzen bleiben. Aber nach der langen Zeit habe ich es so angenommen. Ich wehre mich nicht mehr dagegen. Und ich möchte diesen Menschen auch nie wiederhaben. Dafür ist in mir viel zu viel kaputt gegangen.
Und trotzdem ist er noch da.......

Vielleicht hilft dir das etwas. Nimm es an, verdränge es nicht.

Ach ja. Und er denkt noch an mich! Es kam nach ganz langer Zeit eine Geburtstags-WA. Aber ich habe nicht reagiert. Warum soll ich heucheln und mich bedanken. Ich brauche keine Wünsche von jemanden, der so mit mir umgegangen ist und mir das Herz gebrochen hat.

08.12.2019 10:14 • x 2 #20


KölscheJung
Du kannst nicht erwarten, das Menschen das Antworten, was du hören möchtest. So läuft das in dieser Welt nicht und ob Du Dich dadurch noch instabiler fühlen möchtest, ist allein Deine Entscheidung.

08.12.2019 10:17 • x 2 #21


B
Zitat von Roselin:
Und an @balko43:
Nein, ich habe seine Freundin damals nicht kontaktiert um seine Beziehung zu ihr zu versauen. Sondern weil die Aussage dass er einenFreundin hat für mich nur als Gerücht im Raum stand, dass mir eine gemeinsame Bekannte mitgeteilt hat. Und ich für mich wissen musste ob das der Wahrheit entsprach.
Deswegen habe ich ihr gegenüber auch keinerlei Dinge erwähnt oder gesagt die sie irgendwie beeinflussen könnten, sondern habe einfach nur nachgefragt ob sie T. kennt und mit ihm zusammen ist.
Das das natürlich Steine ins Rollen gebracht haben könnte ist mir bewusst. Und es tat mir unfassbar leid für diese arme Frau.
Aber du solltest mich nicht für Beweggründe verurteilen die du dir nur selbst dazu dichtest.


Hier noch Deine Aussage aus Deinem ersten Post:
In einer Kurzschlusshandlung schrieb ich seiner Freundin bei Facebook was zwischen ihm und mir die letzten 6 Monate gelaufen war.
Sie war sehr nett, wirkte geschockt, dankte mir dass ich es ihr gesagt hatte.

Erkläre mir bitte nun kurz, wo ich etwas dazu gedichtet habe...

Wenn Du anfängst die Realität zu leugnen, belügst Du Dich selbst. Wenn Du Dich selbst belügst, wirst Du mit dem Thema nie abschließen können.

08.12.2019 10:50 • x 1 #22


S
Zitat von Balko43:
Wenn Du anfängst die Realität zu leugnen, belügst Du Dich selbst. Wenn Du Dich selbst belügst, wirst Du mit dem Thema nie abschließen können.


Madame hat sich abgemeldet- besser so.

08.12.2019 11:04 • x 1 #23


B
Zitat von SucukAyran:

Madame hat sich abgemeldet- besser so.


Ich denke bei ihr hilft auch kein Forum. Man kann nur hoffen, dass ihr neuer Partner hier aus dem Forum nicht irgendwann durchdreht...

08.12.2019 11:09 • x 1 #24


S
Zitat von Balko43:

Ich denke bei ihr hilft auch kein Forum. Man kann nur hoffen, dass ihr neuer Partner hier aus dem Forum nicht irgendwann durchdreht...


Laut ihr wäre da ja mit ihren Gefühlen für ihren Ex alles transparent in der neuen Beziehung.
Wenn das stimmt ist der neue entweder dumm oder maximal verzweifelt .
Tippe auf ne Kombination aus beidem.

08.12.2019 11:11 • x 1 #25


B
Zitat von SucukAyran:

Laut ihr wäre da ja mit ihren Gefühlen für ihren Ex alles transparent in der neuen Beziehung.
Wenn das stimmt ist der neue entweder dumm oder maximal verzweifelt .
Tippe auf ne Kombination aus beidem.


Es kommt auch noch etwas anderes in Betracht, schau mal:
Wikipedia: Helfersyndrom

08.12.2019 11:16 • x 1 #26


S
Zitat von Balko43:
Helfersyndrom


Ist mir bestens bekannt .
Denke aber eher die Verzweiflung ist es.
Zwei einsame unreflektierte und verlassene Herzen treffen sich in einem Forum für Trennungen.

Ja Moin^^

08.12.2019 11:21 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag