166

3 Monate seit der Trennung

DarkLoo
Das klingt voll nach Mir alles erinnert mich hier an ihn .. Wir haben drei Kinder zwei habe ich damals mitgebracht und ein Kind haben wir zusammen nicht mal bei den Kindern wird sich gemeldet. Am Abend im Bett wird es immer besonders schlimm für Mich

29.04.2019 13:00 • #106


H
Zitat von DarkLoo:
Das klingt voll nach Mir alles erinnert mich hier an ihn .. Wir haben drei Kinder zwei habe ich damals mitgebracht und ein Kind haben wir zusammen nicht mal bei den Kindern wird sich gemeldet. Am Abend im Bett wird es immer besonders schlimm für Mich


Abends finde ich es auch am schlimmsten wenn ich alleine im Bett liege und ihn vermisse wie nochmal was, aber genau weiß er liegt bei seiner neuen und verschwendet keinen Gedanken mehr an mich.

29.04.2019 13:04 • #107


A


3 Monate seit der Trennung

x 3


DarkLoo
Genau das ist es .. Und das ist so schlimm. Wird mir wieder schlecht bei dem Gedanken.

29.04.2019 13:09 • #108


H
Da hilft nur ganz viel Selbstliebe. Das ist schwer, ich weiß es, aber wenn wir jetzt in unserer Traurigkeit versinken ist keinem geholfen.

29.04.2019 13:16 • #109


DarkLoo
Das stimmt aber es ist so schwer.Unsere Tochter und Er hatten immer ein tolles Papa Tochter Verhältnis und seid dem 21.03 hat er sie nicht gesehen.Wir kann er das aushalten ? 1anruf mehr nicht sie ist 13 hat ihn auch im Moment auf Block .

29.04.2019 13:34 • #110


DieSeherin
Zitat von Hanna56:
Alles, aber wirklich alles hat mich an ihn erinnert. Sogar beim zähne putzen war ich traurig weil er nicht mehr neben mir stand.


was ja ein wenig hilft, sich neue rituale zu machen, gewohnheiten umzuschmeißen, zimmer neu gestalten... eben ein leben erschaffen, in dem der andere nie eine rolle gespielt hat und einen deswegen auch nichts an ihn erinnert

29.04.2019 14:06 • x 1 #111


H
Zitat von DieSeherin:
was ja ein wenig hilft, sich neue rituale zu machen, gewohnheiten umzuschmeißen, zimmer neu gestalten... eben ein leben erschaffen, in dem der andere nie eine rolle gespielt hat und einen deswegen auch nichts an ihn erinnert



Das versuche ich obwohl es unfassbar schwer ist. Er war so lange ein fester Bestandteil und ich fühle mich so leer seit er weg ist. Aber dass er kurz nach der Trennung schon wieder jemand neues hat zeigt dass ihm nicht so viel dran lag wie mir. Und dann muss man irgendwie versuchen abzuschließen.
Wenn da nur die andere nicht wäre, dann würden vielleicht endlich meine Selbstzweifel aufhören.

29.04.2019 14:31 • #112


DarkLoo
Ja Hanna genau so fühle ich auch und das macht mich so krank im Kopf man kommt nicht zu Ruhe 16 Jahre so wegschmeissen ich kann das nicht verstehen mir ist so schlecht das ich schon wieder am.zittern bin.

29.04.2019 14:35 • #113


H
Zitat von DarkLoo:
Ja Hanna genau so fühle ich auch und das macht mich so krank im Kopf man kommt nicht zu Ruhe 16 Jahre so wegschmeissen ich kann das nicht verstehen mir ist so schlecht das ich schon wieder am.zittern bin.



Ich fühle mit dir. Aber seien wir ganz ehrlich jemand der alles einfach so hinschmeißen kann hat schon länger keine richtigen Gefühle mehr und so jemand brauchen wir nicht in unserem Leben! Glaub mir ich weiß wie du dich fühlst das tut so schrecklich weh und man sucht Anzeichen und macht sich Hoffnungen, aber er hat abgeschlossen.
Die schwerste Erkenntnis war dass es jetzt aus und vorbei für ihn ist. Seit dem versuche ich den Gedanken an ihn und seine neue mit schönen Gedanken zu überspielen, das gelingt nicht immer, aber mit der Zeit immer besser.
Wir müssen los lassen was uns kaputt macht, hat er ja auch gemacht.
Wenn ich das zu dir sage kommt es mir so leicht rüber aber ich weiß leider selber wie schwer es ist einen geliebten Menschen los zu lassen. Aber Liebe und Nähe können wir nicht erzwingen. Wenn er nicht will hat er Pech. Momentan sehen wir das vielleicht noch nicht so, aber die Zeit heilt hoffentlich auch unsere Wunden.

29.04.2019 14:57 • #114


DieSeherin
Zitat von Hanna56:
Aber dass er kurz nach der Trennung schon wieder jemand neues hat zeigt dass ihm nicht so viel dran lag wie mir.


nein - das zeigt nur, dass er innerlich schon weiter war, als die trennung ausgesprochen wurde, dass er eine andere art hat, das ganze abzuschließen! das hat mit ihm zu tun, nicht mit dir!

29.04.2019 14:58 • #115


H
Zitat von DieSeherin:

nein - das zeigt nur, dass er innerlich schon weiter war, als die trennung ausgesprochen wurde, dass er eine andere art hat, das ganze abzuschließen! das hat mit ihm zu tun, nicht mit dir!


Es zeigt dass er bereits während der Beziehung angefangen hat abzuschließen. Still und nur für sich. Sowas finde ich dem anderen gegenüber unfair, aber dagegen kann man wohl nichts machen.

29.04.2019 15:04 • #116


DieSeherin
klar ist sowas unfair! und genau deswegen ist es ja auch so schwierig zu begreifen, wie weit der andere schon im trennungsprozess ist - kein wunder, weil der ja schon einen vorsprung hatte und man selber vollkommen vor den kopf gestoßen ist!

aber genau deswegen ja: es liegt an ihm und nicht an dir, bzw. der qualität der kompletten vorausgegangenen beziehung.

29.04.2019 15:07 • x 1 #117


DarkLoo
Wir hätten heute Jahrestag 16 Jahre .Mich zerreist es wirklich ..

01.05.2019 09:43 • #118


C
Hallo zusammen,
jetzt geht es mit der Scheidung los. Habe Termine mit meiner Ex und es wirft mich wieder weit zurück, sie zu sehen.
Sie ist jetzt glücklich ohne mich. Mit meinem Nachfolger.......

03.05.2019 09:44 • #119


Schwedus
Zitat von Christian1981:
Hallo zusammen,
jetzt geht es mit der Scheidung los. Habe Termine mit meiner Ex und es wirft mich wieder weit zurück, sie zu sehen.
Sie ist jetzt glücklich ohne mich. Mit meinem Nachfolger.......


Die Scheidung wird dir helfen; ein weiterer Schritt zum Abschluss.
Es wird dauern, bis dein Ego im Bezug zu ihrem neuen Partner, sich wieder einpendelt ( bei mir gut 2 Jahre).

Ich fand es immer platt, wenig romantisch und nicht zu meiner Disneywelt passend, aber gegen Liebesschmerz helfen nur Küsse und neue Menschen.

03.05.2019 11:10 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag