Seit der Trennung stechen in der Brust und Übelkeit

M
Hallo ,
seit der Trennung von meinem Ex-Freund am Donnerstag habe ich ständig ein Stechen in der Brust und Übelkeit. Am Samstag habe ich mich den ganzen Nachmittag übergeben . Ist das normal ? Danke .

Zu uns . Wir waren ein Jahr zusammen und in diesem Jahr auch schon einmal getrennt. Er hat an Weihnachten fremdgeküsst. Da ich immer das gute in einem Menschen sehen möchte gab ich ihm Anfang des Jahres eine zweite Chance, die er über das Jahr verteilt überhaupt nicht genutzt hat. Von Affärengerüchten bis Schlagen war alles dabei. Es ging alles im Juni los. Plötzlich hat ihn eine Frau auf Facebook mit Schatz angeschrieben. Laut dem Schreiben kannte er diese Frau nicht also hab ich mir nichts dabei gedacht. An dem Samstag darauf ist er nachmittags zu mir gekommen war total komisch hat mich an die Wand gedrängt und abgeknutscht. Das kam mir alles merkwürdig vor also schrieb ich diese Frau an . Sie meinte die beiden hätten S. gehabt. Mein Ex hat dies abgestritten. Daraufhin folgten viele male Besuche auf ero..de . Treffen wurden ausgemacht auf denen er angeblich nicht war.

Viele hier denken bestimmt, Warum hat sie ihn nicht direkt verlassen?. Weil ich dachte ich könnte ihn ändern und er liebt mich. Aber das war nicht so. Er hatte auch seine guten Seiten , aber die schlechten überwiegten letztendlich . So kam der Entschluss mich nach einer Auszeit von ihm zu trennen.

15.10.2019 11:05 • #1


H
Ich denke das ist einfach psychisch bedingt.
Ich hab auch eine Trennung hinter mir und quasi jeden Morgen ist mir übel.

15.10.2019 11:24 • #2


A


Seit der Trennung stechen in der Brust und Übelkeit

x 3


B
Zunächst mal meinen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast, Dich von diesem Exemplar zu trennen. Du kennst sein wahres Gesicht, das leider das eines Lügners und Betrügers, auf den Du Dich nie verlassen konntest.

Zitat von MineIsa:
Weil ich dachte ich könnte ihn ändern und er liebt mich. Aber das war nicht so. Er hatte auch seine guten Seiten , aber die schlechten überwiegten letztendlich .

Du hast aus eigener Erfahrung gelernt, dass sich ein Mensch nicht grundlegend ändert. Er hat Dich manipuliert und in Sicherheit gewogen und Du hast die Augen zugemacht, weil Du das gesehen hast, was Du wolltest.Bis die Wahrheit auf den Tisch kam.
Merke Dir für die Zukunft, dass sich ein Mensch durch eine Beziehung, durch eine Partnerin nicht ändert.
Hast Du vielleicht ein Helfersyndrom? Hast Dir gedacht, mit mir an der Seite wird es alles ganz anders laufen und er wird mit mir ein stabiles und treues Leben führen?
Wenn ja, solltest Du Dir mal Gedanken über Dich machen. Was hat Dich bewogen, eine Beziehung einzugehen, von der Du gewusst hast, dass sie schwierig wird? Es liegt wahrscheinlich an einem inneren Programm, das Dich zu solchen Männern führt. Es ist ja gut und edel, wenn man helfen will, aber jeder Helfer verfolgt damit auch eigene Ziele und sucht Bestätigung, weil er Gewinn daraus zieht, dass er mit einem unberechenbaren und instabilen Partner zusammen ist und den vermeintlich unterstützt.

In Wirklichkeit läuft es anders. Der eine, der helfen will, wird ausgebootet, hintergangen und ausgenützt. Auch weil er es zulässt, lange Zeit an das Gute im Menschen glaubt, also sich einlullen lässt von leeren Worten. Und der andere tut das, was er will, auch weil er es tun kann. Die Grenzen sind sehr weit gesteckt, sodass er sich viel herausnehmen kann und damit eine Zeit lang durchkommt. Wie war das? Von Affärengerüchten und Schlägen war alles dabei?

Möglicherweise hast Du Dich in einer emotionalen Abhängigkeit befunden. Wie sahen frühere Beziehungen von Dir aus?

Ich denke, es ist für Dich wichtig, sich mit Dir zu befassen. Jeder sucht sich unbewusst Partner, die innere Muster ansprechen. Also ist das kein Zufall, sondern ein inneres Programm, dem man folgt. Es wäre gut, wenn Du das mal durchleuchten würdest, was Dich zu solchen Männern treibt.

Zitat von MineIsa:
habe ich ständig ein Stechen in der Brust und Übelkeit. Am Samstag habe ich mich den ganzen Nachmittag übergeben . Ist das normal ? Danke .

Ja, es sind normale Anzeichen einer inneren Krise. Die Ursache sind unglückliche Gefühle, Vermissen, die bittere Erkenntnis, dass Deine Gutmütigkeit, Deine guten Absichten, Deine Geduld nicht honoriert wurden. Eine große Traurigkeit und Leere sind die Folge.
Da bleiben körperliche Symptome oft nicht aus. Wenn das längere Zeit anhält, solltest Du einen Arzt aufsuchen, der Dir vlt. für eine Zeitlang ein Beruhigungsmittel verschreiben kann, damit Du die erste Zeit nach der Trennung in etwas abgemildeter Form durchstehst.

Zum Erbrechen fällt mir ein, das ich das ganz zutreffend finde. Du hast zu lange Zeit Unverdauliches in Dich reingefressen, Dich ruhig gestellt und Dich damit auch selbst betrogen und jetzt fliegt Dir das alles um die Ohren. Du kannst Dich derzeit selbst nicht leiden, die Trennung auch von diesem Mann ist schwierig und nicht leicht zu bewältigen. Und Dein Verdauungstrakt sagt Dir: ich kotze jetzt alles raus, was mir auf den Magen schlägt. Die Seele spricht durch Deinen Körper. Sie will Unverdauliches los werden und sich nicht weiter mit dem Müll belasten.

Herzenge ist auch normal in Krisensituationen. Du hast den ersten Schritt, die Trennung vollzogen, aber es liegt dennoch noch viel Arbeit vor Dir. Du bist in einem Trauerprozess angekommen, der noch ganz frisch ist. Das ist keine einfache Sache.

Übrigens würde es mich nicht wundern, wenn dieser Mann eines Tages wieder bei Dir auftaucht und wieder auf gut Wetter macht. Bitte gehe nicht darauf ein. Du hast eine Entscheidung getroffen, die Dir schwer gefallen ist, aber mit der Du Dich auch selbst gerettet hast. Setz das nicht aufs Spiel, indem Du wieder weich wirst. Er ist ein Manipulator und er weiß genau, wie er vorgehen muss, um ein Ziel zu erreichen.

Eine schwierige Phase jetzt, aber Du wirst am Ende gut daraus herauskommen. Aber erst in einigen Monaten, wenn Du die Beziehung mit mehr Klarheit siehst und Dich selbst wieder annehmen kannst. Es haben schon so viele Trennungen bewältigt, auch Du wirst es schaffen.
Glaub an Dich, denn Du hast innere Stärke, wie Du bewiesen hast. Und irgendwann, wenn der Schmerz nicht mehr so laut jault, hinterfrage Dich selbst mal wegen eines möglichen Helfersyndroms.

Begonie

15.10.2019 11:46 • #3


M
Zitat:
Wie sahen frühere Beziehungen von Dir aus?

Es war mein erster Freund

15.10.2019 11:54 • #4


E
Hallo Minelsa, körperliche Beschwerden können bei schwerem Liebeskummer recht heftig sein. Ich erinner mich, dass ich selber nach früheren Trennungen mit Herzschrittproblemen zu kämpfen hatte, und/ oder einem regelmäßig wiederkehrendem Zittern am Körper und vor allem in den Händen. Der Körper reagiert auf den psychischen/ emotionalen Stress, der ein Trennung auslösen kann recht individuell und nicht selten sehr unangenehm.

15.10.2019 13:55 • #5


Babs54
Hallo @minelsa, schlimm, was du erleben musst.
Wünsche dir, dass du bald klarer siehst.
Aber eine Bitte: lass von deinem Arzt sicherheitshalber ein EKG schreiben. Meine Vorredner haben sicher Recht und es ist deiner momentaner Situation geschuldet, dennoch kann ein EKG nicht schaden.
Achte auf dich.
Alles Liebe

15.10.2019 14:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag