1

Schmerzen in der Brust

Z
Hallo, da ich mich viel in Foren durchlese und gucke ob es gleichgesinnte gibt wie mich, hab ich mich jetzt mal einfach hier angemeldet. Zu meiner Geschichte:
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und seit zehn Jahren kennen wir uns. Wir haben einen gemeinsamen Sohn. Vor kurzem lebte ich noch mit ihm in unserem Haus. Ich bin aber weggezogen in eine Wohnung wo ich auch näher bei meiner Familie bin. Er will sich von mir scheiden lassen da wir viel Streit gehabt haben. Ich war nicht mehr glücklich da er sich immer wieder betrank(mindestens einmal in der Woche einen Vollrausch) und sogar zwei Tage nicht erreichbar und nur mit seinen Freunden unterwegs. sobald ihn jemand aus seinen Freundeskreis anrief war er für seine Familie nicht mehr erreichbar und kam erst wieder irgendwann betrunken nach Hause. Die Wochenenden waren teilweise im A. da er seinen Rausch aus schlief. und wie er immer Heim kam. Sturzbetrunken. Ich habe mich dann immer im Schlafzimmer eingeschlossen. Ich wollte ihn nicht sehen
oder in meiner Nähe haben. Es gibt aber noch so viel zum erzählen wo er uns immer wieder hinten anstellte. über die Weihnachtsferien waren wir nicht beisammen und da wurde ihm anscheinend bewusst das wir ihn fehlten. Nichts desto trotz hatte ich mir aber schon die Wohnung besorgt. Er hat mir sogar beim einrichten geholfen und wir kamen uns wieder näher ich machte mir Hoffnungen das er sich vielleicht doch ändert für uns. Es kam vor ein paar Tagen eine SMS von ihm das er mit mir nicht mehr kann und wir das bleiben lassen sollen. Jetzt bin ich wieder in meinem Loch drinnen. Enttäuschung, Wut, Trauer usw. es ist zwar nicht mehr so schlimm wie vor dem ganzen aber warum macht er das mit mir!? Warum kann er das mit mir machen? Ich frage mich das immer wieder. Habe ich keinen Stolz mehr? Habe ich mein Gesicht verloren? Jede Nacht träume ich von ihm, uns. Das alles in Ordnung ist usw. Dann wache ich auf und würde am liebsten gleich wieder einschlafen. Nur ohne zu träumen. Was macht mich so abhängig von diesem Mann?!. Permanent denke ich nur an die schönen Zeiten die wir hatten. Urlaube usw. Ich kann mir auch nicht vorstellen jemals wieder einen anderen zu lieben. Mich auf jemanden neu einzulassen. Das ich für jemand anderen mal wieder Gefühle empfinden kann. . Unvorstellbar. Vielleicht geht es jemanden so ähnlich wie mir und möchte mit mir schreiben. Oder ihr habt gute Tips wie man wieder zu sich zurück findet. Würde mich freuen

07.03.2019 10:48 • #1


P
Liebe Zauber,

ich bin selber Kind eines Trinkers gewesen.
Mein Vater war beruflich erfolgreich und hat scheinbar sein Ventil hier gesucht um den Druck loszulassen.

Er war ein guter Mensch, er trank auf Pegel, war dann aber für uns alle nicht mehr voll zurechnungsfähig.
Wie kann man einen Mensch ernst nehmen, wenn er auch noch so klug ist, dann aber nach ein paar Getränken zusammenkippt. Über die Jahre wurde das immer schlimmer.

Ich habe mir als Kind gewünscht, meine Mutter hätte die Kraft zu gehen.
Sie hing fest an den schönen Zeiten, wie sie sich romantisch kennenlernten. An die Jahre, in denen sie sich alles aufgebaut hatten, sie hatte noch den jungen Mann vor Augen, der um sie warb.

Meine Mutter nahm sich mit 51 das Leben, mein Vater starb mit 61.

Ich rate Dir unbedingt dazu, Dir professionnelle Hilfe zu holen. Für Euer gemeinsames Kind ist es unbedingt wichtig, einen sicheren Raum zu haben, denn es wird bzw. ist bereits jetzt traumatisiert. Dass Du mit Deinen Zweifeln und Sehnsüchten kämpfst ist völlig normal.

So wie ich das lese, scheint er Alk. zu sein. Keine Ahnung wie er das mit der Arbeit rockt. Vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis ein Unglück geschieht. Scheinbar hat er immer Glück gehabt bis jetzt. Diese Menschen haben oftmals mehr Glück wie Verstand. Er ist derjenige, der noch nicht begriffen hat, dass er um ein verantwortungsbewusstes und liebevolles Leben mit Euch zu führen auf Entzug gehen muss und sich ebenfalls in professionelle Hände begeben muss.

Du hast alles richtig macht. Eigentlich sollten Alle, die es vor Ort miterlebt haben, Dich bestärken.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, die richtigen Wege zu gehen und Stark zu sein.
Beratung einholen und Ultimatum setzen. Er ist krank. Wenn er Euch wieder will - dann muss er trocken werden. Er kann es nicht dosieren und wird es nie können.

07.03.2019 11:19 • x 1 #2


A


Schmerzen in der Brust

x 3


Z
Zuerst einmal tut es mir furchtbar leid für dich was du mitmachen musstest..Ich hoffe das es dir gut geht. Vielen Dank für deine Worte. Es ist alles ähnlich oder fast schon gleich wie bei uns. Er ist selbstständig und ein total lieber Papa. Er ist ehrgeizig und möchte überall vorne mit dabei sein. Aber wie du schon geschrieben hast ist es bei ihm auch so das es da dieses eine Problem gibt wodurch viele andere entstehen.. Man kämpft, man hofft, man verzeiht, man redet sich ständig ein das er sich schon ändern wird usw.. Das beste an dem ganzen ist das er jetzt die Scheidung will.. Nicht ich, er. Anstatt sich für seine Familie zu ändern wirft er alles weg. Weil wir ihn nur im Weg stehen. Vielleicht ist es das was mich so verletzt hat. Jahrelang habe ich ihn immer wieder Verziehen... Ihn geglaubt wenn er mir versprach es nicht mehr zu tun. Ich hätte alles für ihn getan.. Und dann das.. Das hat mich schon ein wenig aus der Bahn geworfen. Naja... Wo wir jetzt leben ist es besser. Ich habe meine Familie wieder in meiner Nähe. Mein Kind fühlt sich auch sehr wohl..das Haus fehlt uns ein wenig. Leider. Liebe Grüße aus dem Burgenland

07.03.2019 13:25 • #3


P
Weißt Du, dass ist auch verletzlich. Du hast allen Grund traurig zu sein und auch zu zweifeln.
Du hast Liebe und Lebenszeit in einen Menschen investiert, der sich jetzt von Dir scheiden möchte.
Hierzu fällt mir ein, er wird sich so wie er ist - mitnehmen, egal wohin er geht.
Er ist krank, nicht du.
Ich habe gerade eine Trennung hinter mir und bin auch am Boden. Wenn ich Dir die Story erzählen würde, würdest Du als Außenstehender sofort sag. Sei froh, dass es ein Ende hat Du bist allein viel besser dran. Das hat niemand nötig, sich so fertig machen zu lassen.

Ich sehe das, unterschreibe das auch und trotzdem sind da entsetzliche Schmerzen und Kummer dahinter. Vermissen, Verlust, etc.
Wir fühlen uns erst Ganz, wenn wir diese Personen neben uns wissen - trotz dass wir so viel Leid mit ihnen erfahren.
Normal ist das nicht.
Wir wünschen uns die Liebe, würden dafür alles tun. Gehen durch die Hölle.
Deiner kommt mit Scheidung, meiner mit ner Neuen um die Ecke.
Das klingt irgendwie nicht nach beziehungsfähig, richtig?

Ich drück Dich aus der Ferne!
Ps. Klasse, dass Du die Familie in der Nähe hast, die dich hoffentlich unterstützt.

07.03.2019 15:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag